Autor |
Thema |
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 21 Mar 2008 : 21:20:28 Uhr
|
Als Elidare seinen Aufpasser erwähnt, verdreht der Magier die Augen und schnauft leise. "Stimmt schon, du könntest auch mein Bewacher sein...allerdings glaube ich nicht das du so eine plumpen Vorwand nutzen würdes nur um Tag und Nacht in meiner Nähe zu sein" gibt er dann grinsend zurück. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 21 Mar 2008 : 21:26:07 Uhr
|
Sie verschränkt die Hände über der Brust und streckt ihm die Zunge raus. "Genau ich brauche überhaupt keine Vorwände!" |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 22 Mar 2008 : 10:11:56 Uhr
|
Interessiert betrachtet Ephraim nun die Geweihte, bevor er meint "Ich glaube eben habe ich einen kurzen Einblick erhalten wie die kleine trotzköpfige Nuria so war." "Aber es wäre auf jeden Fall angenehmer wenn du meine Aufpasserin wärst und nicht diese griesgrämige Mensch von Bund des wahren Glaubens. Ich vermute ja das er sich zum lachen ein tiefes Loch gräbt und es anschließend gründlich zuschüttet. Allerdings bin ich ja schon froh darüber, das dir aus unserer Freundschaft keine Nachteile entstehen. Aber schließlich bemühst du dich ja um das Seelenheil von einem der gefährlichsten Nekromanten des Kaiserreiches." Den letzten Satz spricht er wieder mit einem breiten Grinsen. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 22 Mar 2008 : 18:40:52 Uhr
|
"Was heißt hier trotzköpfig! Zielstrebigkeit und ein fester Wille sind doch kein Trotz!"
Wenn er sich erst ein Loch gräbt und das dann zuschüttet...ist er dann da drin oder ...
"Ja ich kann mir gut vorstellen, dass da jemand durcheinander gerät und Tsa mit Boron verwechselt...ist ja auch kein Wunder, wenn man versucht es allen recht zu machen...obwohl man ja auch durchaus still Lächeln kann...ist zugegeben etwas schwer so in einem zugeschütteten Loch."
Sie legt den Kopf schräg und betrachtet ihn skeptisch. "Äusserst einschüchternd in der Tat. Alledings möchte ich anmerken, dass ich dafür hier auch die qualifizierteste Götterdienerin bin. Wie du bemerkt haben dürftest ist die Alternative an Geweihten im Heereszug stark gesunken.....nicht dass ich erst angefangen habe mit dir zu sprechen, als du angefangen hast eine veritable Bedrohung zu werden," meint sie augenzwinkernd. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 22 Mar 2008 : 19:12:10 Uhr
|
"Stimmt, das muß man dir zu gute halten" erwiedert er darauf hin "Du hast nicht nur schon mit mir gesprochen, bevor ich mich zum dunklen Meister aufgeschwungen habe, sondern redest auch jetzt noch mit mir, wo meine Weltherrschaftspläne so kläglich gescheitet sind." Ephraim macht eine ausladende Geste "Also kann ich daraus schließen das es dir nicht nur um Macht oder Prestige geht, schließlich habe ich as mittelmäßiger Magus der in einem Kettenhemd steckt, weder das eine noch das Andere" schließt er dan grinsend. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 22 Mar 2008 : 19:25:26 Uhr
|
...wohl eher ein Meister des dunklen Humors..
"Naja, es mangelt dir inzwischen nicht an einer gewissen zweifelhaften Berühmtheit, meint sie grinsend. "Eigenltich habe ich Macht und Prestige sogar aktiv vermieden in meinem bisherigen Leben...hm zumindest weltliche Macht...und vergiss nicht du besitzt die Macht andere zum Lachen zu bringen und einen rekordverdächtigen beißenden Sarkasmus."
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 22 Mar 2008 : 19:39:45 Uhr
|
"Sicher...man wird Ortschaften und Straßen nach mir benennen, wenn diese Sache erst einmal publik wird. Eltern werden sich darum reißen ihrem Sprössling meinen Namen mit auf den Weg zu geben" erwiedert er. "Und was soll das heißen, ich besitze einen beißenden Sarkasmus? Ich weiß ja noch nicht einmal wie man das schreibt, geschweige denn vermag ich einen solchen im richtigen Stil zu benutzen."
"Wenn es dir nicht um Macht und Ansehen geht, was treibt dich dann immer wieder in meine Gesellschaft...halt, sag es nicht..lass mich raten...mein exquisiter Kleidungsgeschmack" dabei streicht er elegant über das Kettenhemd. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 22 Mar 2008 : 21:23:58 Uhr
|
"Hmh, ich weiß nicht wer würde denn jemanden Ephraim nennen....nein oder sogar nach Rauschkräutern." Sie schüttelt den Kopf.
"Und was die exquisite Wahl deiner Kleidung anbelangt..." Sie mustert ihn von oben bis unten.
"So muss ich sagen, du verstehst es ein Kettenhemd zu tragen wie kein Zweiter. Dass du nicht von Horden neidischer Bewunderer umlagert wirst, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Du hast deine wahre Berufung gefunden! Ilmenblicks Boutique für feines Metallgewebe, ich sehe es förmlich vor meinem geistigen Auge."
Sie sieht an sich herunter. "Zu was...Meister der Eleganz und des guten Geschmackes würdet ihr mir raten...ich weiß schon..Blau steht mir gar nicht." Schelmisch grinsend sieht sie ihn an. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 25 Mar 2008 : 17:51:46 Uhr
|
Mit gespielter Empörung schnappte er nach Luft "Was soll das heißen, wer würde denn Jemanden Ephraim nennen! Meine Eltern haben es immerhin getan und das sind einfache aber rechtschaffene Leute und für den Nachnamen können sie nichts. Es kann ja nicht jeder so einfallsreich sein und sich nach einer Stadt nennen, Frau von Salza"
"Meinst du wirklich das mir das steht? Am Anfang hatte ich befürchtet das es mich Dick macht, es trägt auf den Hüften etwas auf..."gibt er dann schmunzelnd zurück. "Na ja, gegen Blau ist ja nichts einzuwenden..aber vielleicht solltest du es mehr kombinieren und ich meine jetzt nicht Himmelblau mit Meerblau und Horasischblau.... vielleicht etwas feuriges Rot oder ein praiosgefälliges Gelb?" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Mar 2008 : 12:22:43 Uhr
|
"Falsche Kirche." Meint sie schmunzelnd. "Außerdem war ich sogar noch viel einfallsreicher..ich habe mich nach jemandem benannt, der sich nach einer Stadt benannt hat!....und gegen Sankta Elida willst du ja wohl nichts sagen.....Ephraim ist eben ein Name den man etwas mhm...schlecht durch das halbe Viertel rufen kann, wenn der Kleine mal wieder etwas angestellt hat...und ich habe so das Gefühl das könnte ab und an nötig gewesen sein....vorallem nach deinen Excursionen in die Keller...hm Höhlen der Gegend,"schließt sie grinsend.
|
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 26 Mar 2008 : 13:54:30 Uhr
|
"Ohne jetzt dir oder Heiligen zu nahe zu treten, aber abgesehen von Tsa-Geweihten und eventuell noch Rahjageweihten, seid ihr Priester nicht wirklich für eure orginellen Ideen bekannt...oder?" fragt er dann grinsend. "Ob du es glaubst oder nicht, meine Mutter schaffte es sogar meinen Namen durch das Viertel zu brüllen und ich wußte immer gleich das ich gemeint war. Es gab regelmäßig Verwirrung unter den anderen Kindern wenn nach Alrik gebrüllt wurde, dies wurde aber nur noch davon geschlagen, wenn mein Eltern besaß die eine undeutliche Aussprache hatten. Man konnte dann so vier bis sieben Kindern beobachten, die sich fragten ob nun Alrik oder Alrike gerufen wurde, ob sie damit gemeint waren und fieberhaft überlegten, welche Missetat da ans Licht gekommen war" bei dieser Erinnerung mustet der Magus schmunzeln. "Meine Eltern nannten mich aber eh immer nur bei meinem vollen Namen wenn ich was ausgefressen hatte, sonst nannten sie und meine Freunde mich kurz Eph." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 26 Mar 2008 : 23:30:19 Uhr
|
"von wegen einfallslos.."
Ihre Augen werden schmal und sie schaut ihn unwirsch an. Während er sich richtig für das Namensthema erwärmt.
"Alns ob wir ein langweiliger Haufen wären...."
Meine Mutter wird mich nie mehr rufen..
Ein Hauch von feuchtem Glitzern verschleiert ihren Blick.
"Wenigstens hast du eine Mutter, egal wie sie dich ruft...ihre Stimme würdest du überall erkennen..." bringt sie leise hervor
Eph?...eins, zwei, drei, vier....eph..[stein...alles muss versteckt sein...wie damals im Tempel mit den Heulern .....oder ein Tanzäffchen..
Als er seinen Spitznamen erwähnt blinzelt sie und lacht kurz auf.
"Eph...klingt irgendwie wie etwas kleines haariges..." |
Bearbeitet von: Arinna am: 27 Mar 2008 00:14:57 Uhr |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Mar 2008 : 00:30:08 Uhr
|
Als sie die Bemerkung über seine Mutter macht, runzelt der Magus ganz kurz die Stirn.
Irgend etwas trägt sie mit sich herum und ihre Eltern haben eindeutig damit zu tun, immer wenn es in diese Richtung geht...
"So so...du findest meinen Rufnamen also lustig mmh?" erwiedert er dann mit einem Schmunzeln "Dabei weist du noch nciht einmal wie nahe dud er Sache kommst. Ich bin recht spät gewachsen und hatte einen rechten Stubbelkopf." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Mar 2008 : 00:36:11 Uhr
|
Sie zieht eine Augenbraue hoch und mustert ihn.
"Naja....zumindest das mit den Haaren hat sich gegeben...aber es gibt andere Mehoden widerspenstiges haar zu bändigen.."
Unwillkürlich streckt zuckt ihr Arm in seine Richtung.
Was machst du denn da?
"Ähm...nicht, dass eine ich Anung davon hätte....also Schleier helfen...da sieht dann wenigstens niemand mehr, dass meine Haare die Tendenz haben zu tun was sie wollen....als hätten sie einen eigenen Kopf...ähm." Verlegen schweigt sie und streicht sich eine Haarsträhne wieder unter den Schleier zurück. |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 27 Mar 2008 : 17:19:43 Uhr
|
"Das mit den Haaren hat sich ja nur gelegt, weil ich seit langem schon die Haare recht kurz trage, den stubbeligen Kopf möchte ich Niemandem an tun" antwortet der Magus lächelnd, dann neigt er ihr seinen Kopf entgegen "Ein Maulwurf fühlt sich übrigens ähnlich an, wenn wir mich wieder mit etwas Kleinem pelzigen vergleichen wollen."
"Na ja...in gewissem Sinne haben sie ja einen eigenen Kopf auf dem sie wachsen...also deine Haare" schmunzelt er dann "aber stimmt, ich habe dich noch nie ohne den Schleier gesehen. Wobei ich mir vorstellen könnte, das bei einer Efferdgeweihten eine stürmische Mähne durchaus ihre Daseinsberechtigung hätte." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 27 Mar 2008 : 22:24:39 Uhr
|
Neugierig streckt sie die Hand aus und streicjt ihm einmal über den Kopf.
"Hm Maulwurf...ich weiß nicht, aber irgendwie hm...oh ähm durfte ich das jetzt? Wenn nicht entschuldige bitte." Etwas verlegen schaut sie ihn an.
von wegen nie ohne Schleier....hat er das vergessen?
"Darf ich dir eine morgendliche Szene an einem Brunnen in der Feste Freudenberg in Erinnerung rufen? Da hatte ich zugegeben keine Sturmfrisur...was daran lag, dass ich etwas hm durchgeweicht war... zugegeben eine eher ungewöhnliche Methode Menschen kennenzulernen." |
|
|
SL-Stefan
Moderator
448 Beiträge |
Erstellt am: 02 Apr 2008 : 16:43:55 Uhr
|
Ephraim muß nun lachen, aus zweierlei Gründen. Zum einen wegen dem streicheln des Haares und ihrer anschließender Verlegenheit und zum anderen wegend er Erinnerung an die durchgeweichte Geweihte. "Das stimmt allerdings, es gibt dezentere Möglichkeiten Jemanden näher kennen zu lernen, allerdings bietet deine Methode auch sofort Gesprächsstoff" kommentiert er dann "du hast Recht, da habe ich dich ohne Schleier gesehen...ich wundere mich, wie ich diesen besonderen Anblick vergessen konnte, eigentlich eine unverzeihliche Nachlässigkeit." Der Magus sagt dies ohne Spott in der Stimme, viel mehr macht es den Eindruck als wollte er ein Kompliment anbringen.
"Wir sollten uns aber langsam trennen und zu Bett gehen, ich denke es geht recht Früh weiter" meint er dann etwas nüchterner und streckt sichleicht. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 02 Apr 2008 : 21:52:37 Uhr
|
Nuria erwidert sein Lachen. ..da hab ich mich wohl umsonst gesorgt..
"Gute Güte...es ist ja schon wieder so spät. Du hast recht....wobei böse Zungen behaupten würden es sei ein Dienst an der Allgemeinheit dir den Schlaf zu rauben...hm zumindest ist es wirklich angenehm....sich mit dir zu unterhalten," beeilt sie sich hinzuzufügen. "Hm wir sollten in der Tat schlafen gehn, dann kommst du auch mal endlich aus dem Kettenhemd raus."
Zögerlich erhebt sie sich automatisch den Mantel glattstreichend.
|
|
|
Thema |
|