Autor |
Thema |
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2005 : 21:50:27 Uhr
|
Als alle an Bord waren und die Akia die Taue gelöst hatte, fuhren sie wieder los. Das Schiff voller neuer und alter Freunde und viele in Gedanken noch bei den Ereignissen die die letzten Tage in Haibuthar ihren Lauf genommen hatten. Ihr neues Reiseziel war der heimatliche Hafen in Prem.
|
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2005 : 22:01:25 Uhr
|
Wulfgrimm stand auf dem Deck und schaute zu wie der Pier von Haibuthar kleiner wurde. Der Wind zerzauste ihm das Haar als er sich umdrehte und seine Kameraden auf dem Schiff zu helfen. |
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied
87 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2005 : 14:06:05 Uhr
|
Zondan stellt seine paar Sachen neben seine Schlafstätte und kommt dann wieder an Deck um einen Blick über das Dorf schweifen zu lassen, das so klein und unscheinbar ist, doch in dem so viele Geheimnisse stecken, dass ein Leben kaum ausreicht um diese intensiv zu studieren. Auch die neuer Reisegefährten mustert er genau, es wird interessant zu sehen wie sie auf diese Mannschaft reagieren, schliesslich sind dies hier nicht irgendwelche Piraten sondern es sind die Sturmreiter. Und wenn man genau darauf achtet kann man fühlen, dass die Mannschaft sich bald einen neuen Hetmann wählen wird, da Askir jetzt schon lange nicht mehr mit auf Fahrt war und auch die Mannschaft erzählt geschichten darüber, dass Askir noch nicht mal ein ganzer Thorwaler sei und er viel von dem Tatendrang verloren habe, dass ihn damals zum Hetmann werden liess.
So in Gedanken versunken merkt Zondan kaum, dass man schon ablegt, aber nach dem Frühlingsfest merkt er irgendwie nicht mehr so viel... |
Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber, die Frage nicht so ernst zu nehmen. -- Klaus Klages
Zauberzausel der Wogen- und Sturmreiter Ottajasken
|
|
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied
87 Beiträge |
Erstellt am: 09 Sep 2005 : 12:24:01 Uhr
|
Zondan sieht sich erstmal die neuen Reisenden an, die etwas verloren im Bug stehen. So kam er sich auch bei seiner ersten Reise an Bord dieses Drachenbootes, das doch eher klein ist. Überall liegen Waffen, Essgeschirr und Methörner im Weg, so dass man kaum vom Heck zum Bug kommt, doch Zondan nimmt es auf sich um zu den Getränken zu kommen, die die Gäste als Bezahlung für die Überfahrt mitgebracht haben. Dort füllt er sein Methorn nimmt einen tiefen Schluck, bückt sich gerade noch rechtzeitig, als das Segel neben ihm im wind etwas ausschlägt und geht dann zum Heck zu Wulfgrimm und Hardred.
|
Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber, die Frage nicht so ernst zu nehmen. -- Klaus Klages
|
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 09 Sep 2005 : 12:42:23 Uhr
|
Als Zondan sich zu den beiden gesellt mustert Wulfgrimm ihn aus den Augenwinkeln. Bis vor kurzem war er noch misstrauisch wenn es um den Magier ging, aber nach den letzten Ereignissen in Haibuthar sah er den hageren Mann mit den langen Haaren mit anderen Augen. Er war es der ihn wieder auf die Beine holte als er blutend auf dem Schlachtfeld lag. Er würde dies nicht vergessen. Bei Swafnir! Bei passender Gelegenheit würde er seinem schächlichen kleinen Freund schon aus der Patsche helfen. Noch ganz in Gedanken versunken, bemerrkte Wulfgrimm erst jetzt was Zondan in seinen Händen hielt, und erst jetzt bemerkte er auch was für einen kolossalen Durst er hatte. Geschwind und so unauffällig, wie es ein 2 Meter Hühne mit der Rücken- und dem Bauchstatur eines Ogers nur konnte, polterte er wortlos zu dem Faß welches den Met enthielt... |
|
|
Akja
ganz neu hier
4 Beiträge |
Erstellt am: 11 Sep 2005 : 10:45:01 Uhr
|
Akja kocht nach drei Tagen Aufenthalt auf dem Land erst mal was ordentliches. Immerhin hat sie drei Tage ihre Bordküche nicht mehr gesehen und ihre Sturmreiter sehen auch schon ganz ausgehungert aus.
|
|
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied
87 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2005 : 08:48:45 Uhr
|
Lächelnd sieht Zondan Wulfgrimm nach. Natürlich haben die Thorwaler Durst sobald sie jemand anderen trinken sehen. Zondern erhebt sein Methorn zum Gruss an Wulfgrimm und nimmt einen Schluck. |
|
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2005 : 09:46:37 Uhr
|
Der Hühne lächelt verlegen als er Zondans Blicke auf sich ruhen sieht und erhebt sein nun bis zum Rand gefülltes Methorn! " Das Wohl, Zondan ! Auf eine gesellige Heimreise nach Prem !"
|
|
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied
87 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2005 : 14:15:14 Uhr
|
"Na das will ich doch hoffen. Ist ja genug Volk hier um sich zu amüsieren." Zondan sieht sich die Reisebegleiter nochmal an "Wenn das so weitergeht habt ihr auch bald genug Leute um mal wieder alle Ruder zu besetzen!" Zondan kann sich ein boshaftes Grinsen nicht verkneifen |
|
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2005 : 18:10:03 Uhr
|
Vor seinem inneren Auge sieht Wulfgrimm ein voll bemanntes Drachenboot durch das Meer der sieben Winde gleitet. An den Rudern lauter kleine, zerbrechliche, Gestalten die unter der Anstrengung des Ruderns stöhnen. Wulfgrimm setzt ein breites Lächeln auf und hebt sein Horn wieder in Zondans Richtung! "Ja, das wäre in der Tat mal was... voll besetzte Ruderbänke ! Aber wir werden den Landratten schon noch beibringen wie das auf nem Schiff abläuft. Bei Swafnir !"
|
Bearbeitet von: Rekker aus Leidenschaft am: 13 Sep 2005 23:04:55 Uhr |
|
|
Hardred
fleißiges Mitglied
139 Beiträge |
Erstellt am: 13 Sep 2005 : 21:49:10 Uhr
|
Nachdem Hardred sich Gedanken über die sich vor ihm liegende Reise gemacht und zu dem Endschluss gekommen ist, dass der direkte Weg ohne Zwischenstops eingeschlagen wird dreht er sich zu seinen Kameraden um und sagt leise: "ich zeig eich mal, wie man mit Leuten umgehen muss, die das mit die schiff noch nicht gemacht haben. Außerdem ham die gesacht, dass die uns helfen wollen an die deck und so. "Jetzt laut zu den andern: "So ihr Prembutnasen. Getz wird mal richtig reingehauen. räumt erstmal die sachen zusammen, die hier so rumliegen. (OT: wer hat dir eigendlich die worte in den mund gelegt Klaus? :-)) und dann wird die deck geschruppt. Wir müssen doch nen guten eindruck machen, wenn wir nach hause kommen." |
"It is said that the gods play games with the lives of men. But what games, and why, and the identities of the actual pawns, and what the game is, and what the rules are-who knows? Best not to speculate."
Terry Pratchett |
|
|
Zondan von Lowangen
Junior Mitglied
87 Beiträge |
Erstellt am: 14 Sep 2005 : 08:36:45 Uhr
|
(OT: Phil: Ich bin halt gut)
Zondan sieht sich die armen Mitreisenden an, die das Deck schrubben sollen, wo hier sogar kaum Platz ist um sich mal gemütlich hinzustellen. Aber solche Sachen überlässt man besser dem Kapitän, der in der Lage wäre einen einfachen Mann einfach so über Bord werfen zu lassen...
|
|
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 14 Sep 2005 : 09:02:27 Uhr
|
( OT: Wo soll dieser Kapitain den sein ) Nachdem die Landratten anfangen das Deck zu schrubben begiebt sich Wulfgrimm zum Bug des Schiffes. Dort angekommen fängt er an ein Tau aufzuschießen während er weiter die Mitreisenden im Auge behält. |
|
|
Hardred
fleißiges Mitglied
139 Beiträge |
Erstellt am: 14 Sep 2005 : 09:20:50 Uhr
|
endlich wieder in seinem Element geht es bei Hardred mit den Kommandos weiter: "leinen los, anker gelichtet und alle segel gesetzt. wir fahren nach hause, jungs." |
"It is said that the gods play games with the lives of men. But what games, and why, and the identities of the actual pawns, and what the game is, and what the rules are-who knows? Best not to speculate."
Terry Pratchett |
|
|
Rajisha
neues Mitglied
15 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 14:00:55 Uhr
|
Rajisha kommt langsam heran leicht mit den Hüften wiegend: "Ja, Kommandos schmettern kannst du Hardred...*feix* Du wolltest mir doch zeigen, wie man die Seemansknoten macht.." Rajisha guckt Hardred herausfordernd an: "Oder soll ich auch den deck schrubben? Vielleicht noch nackt?" Sie lacht kehlig. Inzwischen den allgemeinen Zurufe und plötzlicher Fröhlichkeit an Bord: "Träumt weiter ihr Jungs! Außerdem laufen wir dann wahrscheinlich gegen Klippen!" Rajisha lacht wieder, wirft ihre langen Haare nach hinten." Heute nach dem Sonnenuntergang will ich tanzen, mit Musik oder ohne. Aber vielleicht finden sich Spielleute, die meinen Tanz begleiten könnten?" Sie wendet sich an den Kapitän: "Und nein mir reicht der "Gesang" von dir und Wulfgerimm nicht als Begleitung..." Rajishas Augen funkeln vor Vergnügen und sie lächelt schief. |
|
|
Rajisha
neues Mitglied
15 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 19:42:22 Uhr
|
@ Philipp (ist der Name nun richtig....?)Egal, weißt du nur so, aber man lichtet den Anker am Anfang der Reise und ich glaube wir sind schon ne Weile unterwegs, oder Käptn? |
|
|
Rajisha
neues Mitglied
15 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 19:47:07 Uhr
|
Oder etwa doch nicht??!!!Hmmmm.... |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 19:59:53 Uhr
|
OT: Ich würde mal sagen KL 9 folles Rohr ausgespielt. |
|
|
Hardred
fleißiges Mitglied
139 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:09:02 Uhr
|
OT: naja, man kann nicht alles richtig machen
IT: Rajischa, lass uns erst auf hoher see sein. dann zeig ich dir, was man alles knoten kann :-). Aber ob du danach noch tanzen kanzt ? *lol* |
Terry Pratchett |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:10:28 Uhr
|
Wulfgrimm schaut Hardred an und flüstert ihm ins Ohr: "Sach mal die hat soch wohl nix gegen unsere vollen Stimmen, oder? Ich wäre dafür zum Gegenbeweis mal ein richtig schönes Lied anzustimmen. Was meinst du?" |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:11:13 Uhr
|
OT : LOL zeitlich überschnitten... |
|
|
Hardred
fleißiges Mitglied
139 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:27:22 Uhr
|
klar, ich mach mit. was singen wir denn? |
Terry Pratchett |
|
|
Hardred
fleißiges Mitglied
139 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:31:34 Uhr
|
vielleicht das lied von der dicken wirtin? oder doch eher eins vom saufenbismanfastohnmächtigambodensichfesthaltenmussdamitmannichtumfällt?
OT: tolles wort. muss ich mir merken |
Terry Pratchett |
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:32:35 Uhr
|
Swafnild betritt das Deck mit der altbewährten "Grüne Premer Heilsalbe" in der Hand. "Hat noch jemand Wunden vom Trollball?" Sie schaut Rajisha an: "Mitglieder der Siegertruppe als Erste!" Sie stolpert über das Gerümpel an Deck in richtuhng der anderen, als ihr ein scharfer Geruch in die Nase steigt. Mitleidig schaut sie auf die Gestalten, die das Deck schrubben und schmettert Wulfgrimm und Hardred entgegen: "Ich hab ja nix gegen Männergeruch, aber das hier geht zu weit! Wollt ihr eure Klamotten wirklich so unter Deck bringen?" Sie stapft zu Rajisha und versorgt ihre Schrammen, als ihr Blick auf den nicht gelichteten Anker fällt. Kopfschüttelnd reibt sie die grüne Salbe auf die Wunden. |
drei mal sechs bis zum fest der großen hure... (die maus beantwortet alle fragen) |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:32:44 Uhr
|
Mal einen Klassiker mein Kapitain.
Morden, plündern, brennen an die Wände scheißen. Saufen, raufen, immer erste Klasse reisen. Tausend Kriege führen und Magie verbieten. Alte Würdenträger rückwärts an das Burgtor nieten. Ich würd den ganzen Tag nur mit meinem Zepter schwingen und versaute Lieder über Barghan singen. Würde mich nicht mit der blöden Etikette plagen, sonder lieber offen meine grüne Brille tragen. Refrain: Das alles und noch viel mehr, würd ich mache wenn ich König von Thorwal wär. Das alles und noch viel mehr, würd ich machen wenn ich König von Thorwal wär. Burgen bauen, Partys geben, Fluß umleiten und die Grenzen meines Landes immer mehr ausweiten. Ich wär schicker als Lord Raffael und seine Pagen. Meine Bälle führten nicht zu großen Staatsblamagen. Silbermonde würde ich mit Gold umhüllen, meine Staatskasse müßte dann der Adel füllen. Widerspruch ist dann nicht mehr drin, wenn ich erst einmal Gott-Kaiser bin. Ref: Des Erzkanzlers Haare würde ich rosa färben und nicht wie früher alle vier Jahre sterben. Ich würde gerne nach Tortuga schiffen und mir dort richtig einen in die Krone kiffen. Hier in Beilstein wäre ich dann der Oberboss, liefe nur in Unterbuchsen durch das ganze Schloß. Meinen Thron, ja den stell ich jetzt ins Badehaus und da komm ich die nächsten Jahre nicht mehr raus. Ref: Alle meine Träume werden plötzlich wahr, denn die Folterkammer bau ich um zur Cocktailbar. Halt ich in meinen Händen erste den heiligen Gral ist mir Beilstein wirklich absolut egal. Marcovinichesco kommt ins Staatstheater, Falk der Famose wird Finanzberater. Und der alte König Karl kommt dann rechts an meinen Thron und ich erkläre ihn zum nationalen Schutzpatron. Ref:
*Wulfgrimm sing so laut er kann* |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:35:47 Uhr
|
Ot: Habe es noch net ganz umgebogen... |
|
|
Hardred
fleißiges Mitglied
139 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:38:00 Uhr
|
OT: ohhhh der anker ist jetzt gelichtet und basta!!
Hardred versucht mit Wulfgrimm mitzuhalten:
"LALALALALA SAUFEN LALALA FICKEN LALALALALALALALA EINSAUFDIERÜBE LALALALA" zu wulfgrimm: "ach wat hab ich das vermisst *seufz*" |
Terry Pratchett |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:41:30 Uhr
|
"JAU das Wohl !" *weiter singt wobei er mit dem Fuss immer wieder im Takt aufstampft und zu Swafnild rüber grinst* "Komm schon! Wir wissen doch wie gerne du singst ! " |
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:55:10 Uhr
|
Swafnild lacht, holt tief Luft und singt mit lauter Stimme: "Wir lieben die Stürme die Stürme die brausenden Wogen..." |
drei mal sechs bis zum fest der großen hure... (die maus beantwortet alle fragen) |
|
|
swafnild
Junior Mitglied
76 Beiträge |
Erstellt am: 15 Sep 2005 : 23:56:42 Uhr
|
Singen und Salben macht verdammt HUNGRIG!!!! |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 16 Sep 2005 : 00:07:59 Uhr
|
Hungrig?Ja, jetzt wo die Heilerin es erwähnt merkt auch Wulfgrimm das er (wieder mal ) Hunger hat. Weiter vor sich hin summend, lässt er einen blick zu Akja schweifen die immer noch mit kochen beschäftigt ist. Ob das da wohl noch lange dauert? Wenn ja sollte er schnellstens einen Happen zu sich nehmen. Noch während er diesem Gedanken nachgeht, fällt sein Augenmerk auf den durchgebluteten Verband um sein rechtes Bein. Die Wunden die er sich in den letzten Tagen eingefangen hatte waren auch noch nicht ganz verheilt. "Swafnild! habt ihr noch etwas von dieser Salbe? Ich könnte etwas davon gebrauchen."
|
Bearbeitet von: Rekker aus Leidenschaft am: 16 Sep 2005 00:11:06 Uhr |
|
|
Thema |
|