Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Die Strumreiter reisen weiter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 8

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oct 2005 :  17:55:49 Uhr  Profil anzeigen
Wulfgrimms große Hand hilft dem jungen Mann beim aufsetzten.
"Hö , hö, Da habt ihr aber ganz schön was aufs Maul bekommen! Was habt ihr den gemacht das der alte Thorbeson und seine Jungs so schlecht auf euch zu sprechen waren?" *grinst weiter und nimmt einen tiefen Zug aus seinem Krug* "Ist aber auch eigentlich egal, jedenfalls passt das nächste Mal besser auf mit wem ihr euch anlegt. Die haben schon dem ein oder anderen die Beine gerbochen." Der Krieger trinkt einen weiteren großen Schluck und fährt dann fort. "Übrigens mein Name ist Raskirson, Wulfgrimm Raskirson. Wie war noch gleich euer Name?"

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oct 2005 :  20:27:59 Uhr  Profil anzeigen
Lucan schüttelt den Kopf um wieder klar denken zu können.
Er nickt dem Hühnen freundlich zu, da dieser anscheinend eher helfen als schaden will.
"Lucan Velero nennt man mich. Ich... ich danke euch Herr Raskirson, dass ihr mir geholfen habt." Mit einem leichten Schwung gleitet Lucan vom Tisch und steht auf den Beinen
"und getan habe ich nichts, was diese Herren hätte verstimmen können, so dachte ich zumindest, aber irgendwie haben sie Pech gehabt und ziemlich viel verloren bei unserem Spiel. Doch nachdem ich dann das ganze beenden wollte, da niemand sein Glück zu sehr herausfordern sollte, ahben sie mich der Falschspielerei beschuldigt."
Er greift zu seiner Jacke, die noch über einem Stuhl hängt, holt darunter einen Wasserbeutel hervor und nimmt davon einen kräftigen Schluck.
"Und nachdem ich dann noch meinte, dass der eine, der ihr Capitan zu sein scheint wohl nich allzuviel Glück hat, haben sie mich durchs Fenster geworfen. Von dem was danach kam weis ich allerdings nicht viel."
Wieder nimmt er einen Schluck.
"Doch ich muss euch danken, das ihr diese Wüstlinge von mir abgehalten habt. So sagt mir doch: Kann ich die Schuld in der ich bei euch stehe irgendwie vergelten?"
Mit einer freundlichen Geste hält er Wulfgrimm seinen Trinkschlauch hin, ohne dass es den anschein hat, dass das auch nur einen kleinen Teil seiner Schuld begleichen könnte.

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oct 2005 :  21:57:48 Uhr  Profil anzeigen
In dem moment kommt hardred wieder in die taverne und wärend er auf dem weg zur theke ist sagt er:"so, wulfgrimm. ich hab erstmal neues feuer geholt. mann, freu ich mich schon darauf endlich mal wieder was gescheites zu saufen. komm, wir trinken einen zusammen." hardred dreht sich zu dem unbekannten um. "und du siehst so aus, als ob du auch einen vertragen könntest. aber lass lieber die finger von diesem zeug, wenn du sowas nicht gewohnt bist. dieses zeug zieht dir alle falten ausem sack HARHARHARHAR"

"It is said that the gods play games with the lives of men. But what games, and why, and the identities of the actual pawns, and what the game is, and what the rules are-who knows?
Best not to speculate."

Terry Pratchett
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 09 Oct 2005 :  23:23:09 Uhr  Profil anzeigen
Nach Hardreds derben Scherz fäng Wulfgrimm kurz an zu lachen. " Sach mal was haste eigentlich mit Thorbeson gemacht? Normalerweise heult der doch rum wie nen Schlosshund wenn man ihm wieder mal eins aufs Maul haut..." Der große Thorwaler nimmt sich einen Stuhl und setzt sich an den Tisch vor dem Lucan und Hardred noch stehen. Eine Geste mit der rechten Hand bedeutet den beiden es ihm gleich zu tun.

Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2005 :  13:18:25 Uhr  Profil anzeigen
Lucan kommt der Aufforderung des großen auch nach und setzt sich mit an dern Tisch.
"Na so schlimm kann euer Bräu ja nicht sein." Meint er nur und nimmt dann einen guten Schluck aus dem kleinen Fläschchen. Doch dann zieht er scharf die Lust ein, hustet kurz und sagt dann mit etwas heisere Kehle "Bei Efferds Barte, was ist denn das?"
Dann scheint er wieder normaler zu reden "Schmeckt aber nicht schlecht. Möchtet ihr etwas aus meiner Heimat probieren?"
Er hält den beiden seinen Trinkschlauch entgegen.

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

swafnild
Junior Mitglied

76 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2005 :  17:45:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende swafnild eine ICQ Message
Swafnild stapft neben den Tisch, die Hände in die Hüften gestemmt. "Und ihr solltet euch mal überlegen, dass Torbeson gleich wieder hier auf der Matte steht und gewiss nicht mit guter Laune. Also lasst doch mal einen Moment das Feuer aus'm Kopf!" Sie setzt sich ebenfalls an den Tisch, schaut kurz nachdenklich in die Luft, lacht und bestellt eine Runde Gerstensaft bei dem Wirt. "Swafnild Torgritsdottir" stellt sie sich dem Fremden kurz und knapp vor und hebt ihren Becher.

drei mal sechs bis zum fest der großen hure... (die maus beantwortet alle fragen)
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 10 Oct 2005 :  18:32:21 Uhr  Profil anzeigen
"Ach der bellt nur laut! Auserdem was will er dann machen? Die gesamte
Mannschaft verprügeln?"*lacht wieder* *zu Lacan gewand* " Was habt ihr den aua eurer Heimat mitgebracht, und woher kommt ihr eigentlich?"

Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2005 :  18:45:45 Uhr  Profil anzeigen
"Mhh meine Heimat wollt ihr erfahren? Meine Heimat ist das weite Meer. Fast mein gesamtes leben habe ich auf einem Schiff zugebracht. Aber wenn ihr wissen wollt wo ich geboren wurde so kann ich euch sagen, dass es in Sylla war. Eine Hafenstadt im süden."
"Und dieses Getränk nennen sie bei uns Rum."

- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2005 :  19:22:26 Uhr  Profil anzeigen
"Hmmm Rum... ja schon mal gehört davon. Nicht so gut wie unser Premer aber besser als das nostrische Gebräu welches wir letztens mal probierten musten." Wulfgrimm mustert den jungen Mann. " Was führt euch eigentlich nach Prem? Mit welchem Schiff seid ihr unterwegs?" Während er den Südlander mit neugierigenm Gesichtsausdruck ausfragt, angelt er sich die Rumflasche des Fremden und nimmt ohne mit der Wimper zu zucken einen großen Schluck. "Gutes Zeug..." murmelt er leise, während er zu Lucan aufschaut.

Zum Anfang der Seite

Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2005 :  15:00:29 Uhr  Profil anzeigen
"jetzt reich schon rüber" meckert Hardred wärend er schon gierig die hand ausstreckt, um den schlauch zu bekommen. als er ihn bekommt nimmt auch er einen ordentlichen schluck und reicht den schlauch wieder dem fremden. "außerdem, mein name ist hardred tjalvason. der käpm diesre truppe hier. und wegen dem großmaul von getz eben würd ich mir keine sorgen machen. der vergreift sich nur an leute, die schwächlig sind, oder wenn er mindestens mit 3 zu 1 in der überzahl ist und das auch nur dann, wenn er weiß, dass der gegner keine verstärkung erwarten könnte. also ne richtig feige landratte. deshalb macht es mir jedes mal wieder spaß leutes zu helfen, die er übers ohr hauen will. so, getz sags du mir ersma, wer du bist und was dich ausm süden so weit in den norden verschlagen hat"

"It is said that the gods play games with the lives of men. But what games, and why, and the identities of the actual pawns, and what the game is, and what the rules are-who knows?
Best not to speculate."

Terry Pratchett
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2005 :  21:42:14 Uhr  Profil anzeigen
"Bei euch weis man ja nicht wem man zuerst antworten soll. Also versuche ich mal alles gleichzeitig zu beantworten. also passt gut auf." Lucan lächelt kurz
"Ich heisse Lucan Velero. Das schonmal vorneweg für euch Capitan. Und das mit dem in den Norden kommen wird länger. Also nehmt euch ein bier und ein wenig Zeit.
Also ich war schon fast mein ganzes Leben auf einem Schiff. seitdem ich sicher laufen kann, hat mein Vater mich mit auf Fahrt genommen. Zum glück habe ich auf diesen Fahrten schon früh die Kunst der Navigation gelernt. Nicht einfach an der Küste entlang sondern auf Hoher See. Mit Hylaier Dreikreuz, Astrolabium und Kompass. Denn im Südmeer oder Im Perlenmeer kann das sehr von Vorteil sein, wenn man mal vor anderen Schiffen entkommen muss. So hab ich meine ersten Jahre auf See verbracht. Ich heuerte auf einem anderen Schiff an, da ich mich mit meinem Vater zerstitt. Aber wie es so oft im Perlenmeer kommt wurden wir auch geentert. Zum Glück gibt es, vor allem unter Piraten, selten gute Navigatoren. Und so kam ich mit dem leben davon. Doch auf dem Schiff des Feindes wollte ich nicht bleiben, deshalb verliess ich dieses Schiff bei einem Landgang. Da wartete ich, bis die Idioten weg waren um dann auf einem neuen Schiff anzuheuern, da ich es nicht sehr langa an Land aushalte. Mit diesen kam ich dann nach Chorhop, wo sie mich auszahlten und ich mich nach einem anderen Schiff umsah. Der Capitan war nämlich nicht sehr beliebt und er fürchtete ich könnte eine Meuterei anzetteln. Uns so heuerte ich auf einer langsamen Kogge an, da sonst nichts verfügbar war. Nun und die lies mich dann in Thorwal sitzen. Doch da ich dort auch kein weiteres Schiff mehr fand, beschloss ich eine Überfahrt hierher zu kaufen und hoffe nun hier auf mein Glück."
Lucan macht eine kurze Pause
"Und da ich nun KEin Schiff habe auf dem ich reisen kann suche ich ein neues das mich mitnimmt. Ihr braucht nicht zufäällig noch einen Navigator? Oder einen einfachen Seemann? Ich brauch auch nicht viel, nur einen kleinen Platz zum schlafen, etwas zu essen und zu trinken."
Bei den letzten Worten schaut er euch beinah flehend an.

- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oct 2005 :  03:09:37 Uhr  Profil anzeigen
hardred lässt die worte auf sich wirken und setzt sofort ein nachdenkliches gesicht auf. er weiß dass auf seinem schiff gute seeleute mangelwahre sind, doch er will nicht seine ganzen trümpfe sofort ausspielen. deshalb setzt er sich neben lucan, verschränkt einen arm in die seite und sagt: "nun dann, ehrlich gesagt haben wir dich vorn nem kerl gerettet, der dein ende gewesen wär. du kannst aber deine schuld begleichen, wenn du dabei bist auf meinem schiff gute arbeit zu machen. viel mehr als dass, wasse gerade gesacht hass krichse auch nich. aber wenne dich gut anstells kasse auch viel spass haben. was sachste?". hardred setzt sein pokerface auf und weiß, dass er damit schon oft genug erfolg hatte. so nach dem motto: er meint es ernst und hat auch keine probleme damit, wenn der fremde nein sagt. das was die andern nicht sehen ist, ist sein hoffen, dass endlich mal ein fähiger seemann mehr an bord wär, wenn lucan mitkäm.

Best not to speculate."

Terry Pratchett
Zum Anfang der Seite

swafnild
Junior Mitglied

76 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oct 2005 :  12:09:08 Uhr  Profil anzeigen  Sende swafnild eine ICQ Message
Swafnild verschluckt sich bei den Worten "...der dein Ende gewesen wär.", dreht sich schnell herum, dass Lucan nicht ihren verdutzten Gesichtsausdruck bemerkt. Plötzlich schlägt mit einem lauten Knall die Tür auf, Tageslicht fällt in die Spilunke und mit ihm ein vor Wut schäumender Thorbenson. Als er die Gruppe am Tisch sieht, wird sein Brüllen augenblicklich leiser und er schimpft nur noch grummelnd vor sich hin, setzt sich in eine Ecke, brüllt nach Gerstensaft und lässt die Runde keinen Moment aus den Augen.

drei mal sechs bis zum fest der großen hure... (die maus beantwortet alle fragen)
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oct 2005 :  16:35:04 Uhr  Profil anzeigen
Wulfgrimm lauscht Lucan interessiert. Fast hätte er sogar Thorbeson ignoriert wie er grummelnd den Raum durchquerte. Der Junge schien nützlich zu sein, und er kannte Hardred schon lange genug um zu wissen welche seiner drei Standardmimiken er da gerade aufsetzte. Es war sein Pokergesicht : hart und unnachgiebig und für alle seine näheren Freunde zu durchschauen. (aber das würde ihm nie einer sagen)
"Hmmmm...." brummte er wohl mehr zu sich selbst als zu den anderen. Er sah ja schon ein bisschen wie einer dieser Tuchwedler aus dem Süden aus. Aber andererseits hatte der Kapitain bislang immer einen guten Riecher gehabt wenn es darum ging Leute zu heuern. Der kleine Ausrutscher mit der Bordköchin hatte er ihm auch schon fast verziehen. Bei dem Gedanken krampfte sein Magen wieder. Was auch immer passieren würde, sie würden es überstehen wie sie es immer taten.

Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oct 2005 :  20:27:39 Uhr  Profil anzeigen
Unsicher blickt Lucan sich in der Runde um. Mustert lange jeden einzelnen.
"Was genau wäre meine Aufgabe bei euch? Und was würde ich tatsächlich bekommen? Und ganz wichtig, was für Arten von Fahrten werden gemacht?"
Bei diesen Worten ändert er seine Haltung, er scheint sich auf eine längere Diskussion vorzubereiten und überlegt sich schon seine weitere Strategie.

- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oct 2005 :  22:43:03 Uhr  Profil anzeigen
"bevor wir uber die anderen sachen sprechen is es glaub ich nicht schlecht ersma zu wissen, watt du so alles kanns. weil zum deck schrubben hab ich schon genug leute" hardred guckt sich mit einem breiten grinsen in der runde um. "erzähl ma, watt du schon alles so gemacht hass".

Best not to speculate."

Terry Pratchett
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 13 Oct 2005 :  23:01:51 Uhr  Profil anzeigen
Insgeheim muss Wulfgrimm wieder grinsen. Bislang hatte es Harded noch nie geschafft ihn dazu zu bringen das Deck zu schrubben. Allerdings will er seinen Freund nicht bloßstellen und läßt einen langen Seufzer los, dicht gefolgt von einem Blick auf seine Hände. "Ja ja das Deck... .
Sach mal kannst du kochen?"

Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 14 Oct 2005 :  13:28:59 Uhr  Profil anzeigen
"Kochen? Ich?
Naja ich kann einen Fisch so braten, dass er essbar ist, aber ansonsten eher nicht.
Ansonsten habe ich vor allem das Navigieren gelernt. Auch das navigieren ohne Sicht zur Küste. Auch war ich auf einem anderen Schiff mal Zahlmeister, kenne mich dadurch auch ein wenig mit den Kosten aus, die auf und an einem Schiff anfallen und kann recht gut rechnen, was auch bei der Navigation gebraucht wird. Natürlich weis ich auch wie Segel zu setzen sind und das Ruder zu bedienen ist. Dazu kommt noch das ich Karten sowohl benutzen als auch erstellen kann.
ICh kenne mich mit der üblichen Prozedur in Häfen aus, also wer was wissen soll in dem Hafen."
Lucan macht eine längere Pause zum überlegen.
"Ansonsten kann ich auch noch als Ausguck dienen. Aber das ist ja eher eine Nebenbeschäftigung."

- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge

Erstellt  am: 14 Oct 2005 :  13:36:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zondan von Lowangen eine ICQ Message
Nachdem die Mannschaft in der Taverne verschwunden ist, beginnt Zondan damit seine Habseeligkeiten zusammenzupacken.
Unsicher verlässt er das Schiff über den Steg und ist froh wieder an land zu sein. doch es wird nicht für lange sein, da er erstmal den Golf von Prem überqueren will um in Thorwal in der Akademie vorbeizuschauen.Um diese Zeil in die Tat umzusetzen frag er bei den Wachen bei den anderen Schiffen nach, wo sie denn hinfahren wollen. doch bisher hat er kein Glück.

Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber,
die Frage nicht so ernst zu nehmen.
-- Klaus Klages

Zauberzausel der Wogen- und Sturmreiter Ottajasken
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied

95 Beiträge

Erstellt  am: 14 Oct 2005 :  22:07:10 Uhr  Profil anzeigen
(OT: um mich mal wieder einzubringen)

Am späten Nachmittag saß Askir in seiner Stube und studierte die Rechnungsbücher der Sippe. Das neue Schiff hat ihm viele Ausgaben gebracht und auch durch den Zuwachs in seiner Otta müssen mehr Mäuler gestoppft werden.
Innerlich war er stolz, dass seine Otta wuchs und gedieh, nachdem sie im Krieg gegen die Horasier um zwei drittel geschrumpft ist.
Doch hätte er nicht gedacht, dass es so viel Arbeit und Aufwand bedeutete alle Männer beisammen zu halten.
Er vermisste die Freiheit auf einem Schiff...von Swafnirs Wogen weit weg getragen werden, ohne den Streß des Alltags. Doch noch lag ein langer Weg vor ihm.
Am besten sollte er wieder die Verhandlungen mit den Nostrianern wiederuafnehmen, auch wenn sie schwächliche Flunderköppe sind, haben sie trotzdem die Güter, die er braucht.

Seufzend reibte er sich die Schläfen und schaute auf seinen Krug, der immernoch nicht aufgefüllt wurde. Schon vor gut 10 Minuten hatte er Uldgard losgeschickt, um aus dem Lager ein Fläßchen Premer zu holen.
"Ulgard!!" rief er zornig.
Wenig später erschien auch Ulgard in der Tür. "Ähm...Askir, wir haben da ein kleines Problem im Lager." sagte er unsicher und deutete dem Hetmann ihm zu folgen.
"Was ist denn nun schon wieder...." brummelte Askir vor sich hin und erhob sich von seinem Stuhl, um Ulgard zu Folgen.

Im Lagerhaus angekommen, hatten sich auch schon zwei weitere Schaulustige angesammelt und kamen mit einem sichtlich erheiterten Grinsen aus dem Gebäude.
Jetzt war Askir erst recht neugierig. Als er den Raum betrat traute er seinen Augen nicht. Zwischen den ganzen Kisten und Fässern lag unter dem Fass vom Premer Feuer der junge Asleif und nüchterte sich aus. Kaum 14 Sommerumläufe hatte er gesehen und seine Ottajara hatte er auch nicht abgelegt, doch konnte er trinken wie ein hartgesottener Thorwaler.
"Das ganze Fass hat er ausgetrunken..." raunte Ulgard dem Hetmann zu.
Ein leichtes Schmunzeln lief über Askirs Züge, auch wenn er nun verdammt wütend war, dass er für den Abend nichtmal mehr einen Premer zu trinken hatte.
Askit ging zu den Jungen, packte ihn unsanft am Kragen und zerrte ihn aus dem Gebäude.
Während ihn Askir über den Platz der Ottajasko schleifte, sammelten sich auch weitere Schaulustige an, die mit lautem Lachen und Gegröhle den trinklustigen Jungen anfeuerten. Asleif merkte in seinem Suff nichts von alledem.
An der Pferdetränke angekommen, packte ihn Askir am blonden Schopf und tunkte dessen Kopf ins kalte Wasser.
"Muss ich denn alles alleine machen? Nichtmal mehr ein LAgerhaus kann man jetzt unbeobachtet lassen..." stauchte er Ulgard zusammen und sah ihm fest in die Augen. Währenddessen hielt seine Hand den Jungen noch unter Wasser und einige Blasen stiegen nun hinauf an die Oberfläche.
Askirs Augen fixierten immernoch den ertappten Ulgard, der keine Mühe machte sich aus der Situation herauszureden, sondern mit einem leichten Kopfnicken auf den Jungen hinwies.
Mit einem festen Ruck zog der Hetmann dessen Kopf aus dem Wasser und drehte ihn zu sich, um ihn in die Augen zu sehen.
Asleif öffnete leicht die glasigen Augen und gab ein leises Seufzen von sich. "Ohh, Brinelda...nicht so stürmisch du wildes Biest..." sabbelte der Junge mit einem breiten Grinsen auf den Lippen.
Askir hob verdutzt die Augenbrauen und wendete den fragenden Blick an Ulgard. Dieser konnte nur schmunzelnd mit den Achslen zucken.
Ohne ihm eines weitere Blickes zu würdigen, drückte er dessen Kopf wieder ins Wasser.
"Na toll....der Jungspund ist nicht nur ein Säufer....sondern ist auch noch in die Seilerin vernarrt, die wenigstens doppelt so alt ist wie er." seufzte Askir resignierd, während er hoffnungslos in den Himmel schaute.
Die Menge konnte sich nun kaum noch halten. Den meißten standen schon vor Lachen die Tränen in den Augen und manche sackten schon auf die Knie und hielten sich den schmerzenden Bauch.
Nachdem das Blubbern gefährlich laut wurde, holte Askir den Jungen wieder aus dem Wasser. Asleif schien nun etwas wacher und versuchte die Situation in der er gerade steckte zu verstehen.
Askir drückte den Jüngling Ulgard in die Hand. "Sorg dafür, dass er, sobald er wieder wach ist, die schmutzigste Arbeit bekommt, die es auf dem Hof gibt. Wer saufen kann, kann auch arbeiten." erklärte er Ulgard, worauf dieser den Jungen nun am Kragen packte und in die Schlafunterkünfte brachte.
Nach und nach löste sich auch wieder die erheiterte Menge auf und ging ihrem Tagewerk nach.
Askir ging hinüber zur Stelle von wo aus er das Meer überblicken konnte und blickte sehnsüchtig auf die schäumenden Wogen...

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3

Bearbeitet von: Nellkir am: 14 Oct 2005 22:27:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2005 :  20:16:58 Uhr  Profil anzeigen
@lucan: "naja, dat hört sich ja alles recht gut an. aberob du das auch alles so kanns, wie du das da behauptest, dass musse natürlich ersma beweisen. da würd ich ma so sagen, dasse ma ne fahrt mitmachs und wehe du hass mich angeflunkert. dann krichse wat umme ohren." hardred lehnt sich zurück und hofft, das der fremde die weite des meers so nötig hat, wie er tut. denn einen guten seemann kann man immer gebrauchen. soll er sich doch erstmal beweisen. dann sagt er:"komm, wir trinken uns ersma einen", und macht ein handzeichen, dass der wirt in seinem leben unzählige male gesehen hat. mit einem nachdenklichen gesichtsausdruck fragt hardred: "wie tus du nochma heißen?".

Best not to speculate."

Terry Pratchett
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2005 :  21:33:40 Uhr  Profil anzeigen
"Lucan Velero" Sagt er geistesabwesend. Er scheint über das Angebot zu grübeln.
"Nun es ist zwar eine seltsame weise einen Mann anzuheuern, doch ich werde euch auf einer Fahrt gerne begleiten. Dann werdet ihr sehen, dass ich nicht gelogen habe und das ich euch bestimmt eine Hilfe sein kann.
Darauf trinke ich gerne einen mit euch. Diese Runde geht auf mich!"

*ich denke mal Thorbenson dürfte etwas unglücklich aussehen während ich mit den Münzen bezahle, die ich vorhin von ihm gewonnen hatte*

- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2005 :  22:35:24 Uhr  Profil anzeigen
Wulgrimm erhebt sich während die anderen Trinken.
"Ich habe noch was zu erledigen" brummt er während er das Lokal verlässt. Drausen angekommen holt er seine Habe von der Knorr und schafft sie in eines der Langhäuser der Ottajasko. Kurz darauf macht er sich auf den Weg um die Formalitätetn ihrer Ankunft in Prem zu klären.
Während er durch den Hügel zur Hetskrim hinauf geht kreisen seine Gedanken um die Ereignisse der letzten paar Minuten. Hoffentlich würde der Kapitain keinen Fehler machen. Er war immer so vertrauensseelig. Er würde, sollte Harderd den Südländer mitnehmen, ein Auge auf Lucan haben.
Noch völlig in Gedanken kommt Wulfgrimm auf der Hügelspitze an. Nach einigen Formalitäten, sieht Wulfgrimm auch schon den Mann den er sucht. Hauke Swangardson, seines Zeichnen Skalde. Seit Hetfrau Thoras eine Chronk der Stadt anfertigen lassen wollte und ihn dazu erkoren hatte war er noch erpichter auf die Geschichten heimkehrender Schiffsgemeinschaften als sonst. Schier endlos scheint dem Krieger die Zeit in welcher ihm Hauke Löcher in den Bauch fragt. Zwar war er kein Sauertopf aber auch sein Entusiasmus grenzen. Nach 3 1/2 Stunden betritt er auch schon wieder die "Alle Winde" . Noch immer sitzen seine Kameraden mit dem Fremden dort und trinken. Während er zum Tresen geht um den Gerstensaft in Empfang zu nehmen welchen er während er herein trat geordert hatte, schaute er seine Kameraden aus den Augenwinkeln heraus an. Manchmal wunderte er sich wirklich wo die kleine Swafnild all den Alkohol hinsteckte. Mit einem Schmunzeln erinnert er sich daran wie sie ein halbes Wirtshaus, wenn auch nur ein nostrisches, unter den Tisch gesoffen hatte. Er nahm einen Schluck aus dem Humpen. Der Gerstensaft war angenehm kühl und fast augenblicklich wurde sein Durst gestillt.
"Sacht mal ihr Prieltaucher, hat einer von euch den Askir schon gesehen?"

Zum Anfang der Seite

Hardred
fleißiges Mitglied

139 Beiträge

Erstellt  am: 17 Oct 2005 :  00:45:36 Uhr  Profil anzeigen
OT:das wollte ich gerade fragen

IT: "ne du. aber ich glaub ich geh ma gucken, wo der sich so rumtreibt. passt ihr in der zeit auf den neuen auf. nich dass der wieder zusammengemöppelt wird HARHARHARHAR" und nach einem kräftigen aber gut gemeinten klaps auf die schulter lucans trunk hardred den rest aus seinem krug in einem schluck leer, legt ein paar münzen auf den tresen, steht auf und verlässt die taverne (OT: außer es will noch einer vorher was sagen, oder machen).

Best not to speculate."

Terry Pratchett
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 17 Oct 2005 :  13:08:52 Uhr  Profil anzeigen
OT: Ich komm mit
It: "Ich komm mit."
Wulfgrimm folgt Hardred.

Zum Anfang der Seite

swafnild
Junior Mitglied

76 Beiträge

Erstellt  am: 17 Oct 2005 :  14:10:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende swafnild eine ICQ Message
OT: womit die frage geklärt wäre, wer auf den neuen aufpasst...

IT: Swafnild dreht sich lächelnd zu Lucan um. "Komm mit, ich zeig dir erst mal die Knorr. Dann lernst du auch direkt die anderen kennen." Sie leert ihren Krug, steht auf, unterdrückt ein Rülpsen ("Nie in der Anwesenheit von Fremden rülpsen" hatte Tante Edda immer gesagt), winkt Thorbenson zu, der noch immer missmutig in der Ecke sitzt, ein lautes "Man sieht sich, alter Seeigel!" folgt und sie geht aus der Tür in Richtung des Schiffes.

Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 17 Oct 2005 :  17:38:07 Uhr  Profil anzeigen
Lucan steht auch auf, legt seine Habe an und bezahlt den Wirt. Zu Thorbenson: "Diesmal werde ich an meine Waffe kommen und ich sehe dich auch wenn du hinter mir bist."
Dann folgt er der Thorwalerin.

- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge

Erstellt  am: 17 Oct 2005 :  17:41:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zondan von Lowangen eine ICQ Message
Als Zondan Wulfgrimm aus der Schenke kommen sirht, geht er auf ihn zu. "Wulfgrimm! Ihr habt doch nicht vergessen worüber wir sprachen. Ich wollte nur fregen ob es sicht lohnt noch meine Sachen in euer Lager zu bringen, oder ob ihr schon ein Schiff gefunden habt."

-- Klaus Klages

Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 17 Oct 2005 :  18:20:39 Uhr  Profil anzeigen
*redet während er hinter Hardred hergeht*
"Ah Zondan, ich habe meinen alten Freund eben getroffen. Sein Schiff wird morgen früh gen Thorwal auslaufen. Er schuldete mir noch einen Gefallen und so wird er euch wie versprochen kostenlos mitnehmen. Sein Schiff liegt dort hinten." Wulfgrimm deutet in Richtung des Swafnirtempels, wo einige kleinere Knorr(e) liegen. " Seht ihr das Schiff dort drüben welches gerade beladen wird? Das ist es. Sagt einfach das Wulfgrimm euch schickt. Eilif wird dann bescheid wissen.Und noch Etwas. Kommt heute Abend doch noch vorbei. Schließlich werden wir uns einige Zeit nicht wiedersehen."

Zum Anfang der Seite

Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge

Erstellt  am: 17 Oct 2005 :  19:00:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zondan von Lowangen eine ICQ Message
"Alles klar. danke. sehen uns dann nachher. Werde natürlich gerne vorbeikommen."
Mit diesen Worten geht Zondan zu der Knor, die ihm gewiesen wurde um dort mit der Mannschaft zu verhandeln, damit er eine günstige Überfahrt nach Thorwal bekommt.

-- Klaus Klages

Zum Anfang der Seite
Seite: von 8 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.