Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Alveran-Larp e.V.
 Informationen / Veranstaltungen
 Roleplay Convention 2007 in Münster
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Orga Martin
Moderator

214 Beiträge

Erstellt am: 20 Nov 2006 :  18:20:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Orga Martin's Homepage
Ausbruch aus Yol-Ghurmak: Ein Schwarze-Lande-Con beim RPC 2007 in Münster

Wie viele von Euch schon sicherlich mitbekommen haben, findet am 21./22.04. 2007 in der Münsterlandhalle 2007 die groß angekündigte Roleplay Convention Germany statt. (Näheres unter www.rpc-germany.de).

Wir haben vom Veranstalter die Gegelgenheit bekommen, die LARP-Bespaßung beim RPC zu organisieren und damit den Verein und alle zum Aventurien-LARP-Netzwerk gehörenden Orgas (noch) bekannter zu machen. Und außerdem gibt`s noch was für die Vereinskasse (zur Fundusanschaffung!!!) dazu!

Die Federführung bei Planung und Organisation des LARPs haben Björn und meine Wenigkeit übernommen. Aber, wie wir alle wissen, lässt sich so ein LARP (auch kleine Ein-Tages-LARPis) nicht ohne SL, NSCs und Auf-/Abbauhelfer durchführen. Deswegen die Frage in die Runde: Wer hat Zeit Lust, Björn und mir bei diesem "Demo-LARP" zur Hand zu gehen? Der Eintritt zum RPC 07 ist natürlich für alle Helfer (egal ob SL, NSC und/oder Auf- & Abbauhelfer) frei.

Wir planen, den Dungeon einzusetzen. NSC-Rollen gibt es vor allem als Dämonen, Untote, Paktierer und einige "Walking-Acts" in der mysteriösen Globule "Münsterlandhalle", die hauptsächlich als Informanten für eine Rätsellösung gebraucht werden.

Bitte gebt mir bald Rückmeldung, wer von Euch als Helfer zur Verfügung steht.

Gruß
Martin

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 20 Nov 2006 :  21:42:31 Uhr  Profil anzeigen
also findet tatsächlich noch ein spiel für (einige?) sc`s statt oder ist das ganze nur zur veranschaulichung für vorbeiströmende gäste?
Zum Anfang der Seite

Bobel
Junior Mitglied

77 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2006 :  13:59:46 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

Zitat:
Original erstellt von: Orga Martin
21./22.04. 2007 in der Münsterlandhalle 2007 die groß angekündigte

gross angekuendigt? vielleicht in Muenster und umgebung, aber weiter ist da noch keine Ankuendigung gedrungen..
Zitat:

Wir haben vom Veranstalter die Gegelgenheit bekommen, die LARP-Bespaßung beim RPC zu organisieren und damit den Verein und alle

hmm, larp-bespassung, muss ich mir da jetzt dutzende WOW-spieler mit Wappenlappen oder aehnlichem vorstellen, die sich hinstellen und bespasst werden wollen?
Zitat:

Wir planen, den Dungeon einzusetzen. NSC-Rollen gibt es vor allem als

hier wuerde ich drauf achten, das auch wirklich genug geld vom veranstalter rueberkommt um den Transport ganz abzudecken, und das eine Versicherung fuer den Dungeon besteht.
Die meisten anderen Veranstaltungen die bisher in dieser Groessenordnung versucht wurden sind eher baden gegangen. (Gabs vor ein paar Jahren mal in Rothenburg oder so)
Nachdem das auf der HP noch nicht so klar wird, soll das mehr ein spielevent werden (wie will man einzelne RPG-runden abteilen, wenn man insgesamt 4 riesige Hallen zur Verfuegung hat) oder mehr Messe-happening maessig werden. (so wie Ring-con oder die schon erwaehnten Startrek-events, wo es ja laut HP in ganz deutschland nix aehnliches fuer rollenspieler gibt (was sind dann Nord, Feen oder Rat-con?)

tschoe Martin, der der Veranstaltung anhand der bisherigen Aufmachung und Werbung sehr skkeptisch gegenueber steht
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied

190 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2007 :  21:43:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Bin dabei. Das habe ich dir zwar schon persönlich gesagt, aber ich mach das noch mal öffentlich, als kleinen Anreitz für ein paar andere, die vieleicht ebenfalls den Verein ein wenig unterstützen wollen.

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2007 :  22:04:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Wir wurden auch gefragt ob wir da nicht ausstellen wollen. Wir sind noch am überlegen ob wir da was machen.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2007 :  16:27:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
So, wer hat denn nun alles vor, da hin zu fahren? Und vor allem wann? Oder wirds da tatsächlich so leer, wie man vermuten könnte, wenn man hier liest?

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
(damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann)
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 31 Mar 2007 :  22:00:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Bin nach langer Enthaltsamkeit wahrscheinlich mal wieder dabei.
So, jetzt sollten alle anderen Interessenten abgeschreckt sein.

Signaturen sind uncool...
tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 01 Apr 2007 :  00:11:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Ja, aber wann denn nun? Sonnabend oder Sonntag? Ich werde höchstens an einem Tag da sein und würde da natürlich den bevorzugen, an dem die wenigen, die kommen, auch anzutreffen sind.

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
(damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 02 Apr 2007 :  09:43:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ich werde wohl beide Tage da sein...

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

balion
neues Mitglied

23 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2007 :  19:09:37 Uhr  Profil anzeigen
Wie siehts denn mit Verpflegung aus? Messepreise oder Pizzaservice? Wasser oder auch Met? Prinzipiell gehe ich davon aus, selbst was zu Essen und zu trinken mitzubringen.

Öhm, das mit Schwert und Feder halt...
Zum Anfang der Seite

Gerion Hainsang
neues Mitglied

21 Beiträge

Erstellt  am: 16 Apr 2007 :  22:51:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gerion Hainsang eine ICQ Message
Hi!

Momentan sieht es danach aus, dass ich auch da sein werde. Wann und in welcher Funktion weiß ich aber noch nicht.

Kannst Du vielleicht Auskunft zum Status vom Demo-LARP geben, Jan? Martin hat mir noch nicht geantwortet. Könnt Ihr noch NSC gebrauchen?

Mit fröhlichem Gruß in die Runde ....
Zum Anfang der Seite

SL Thomas
Administrator

1808 Beiträge

Erstellt  am: 17 Apr 2007 :  10:56:25 Uhr  Profil anzeigen
Je nachdem, wie das Gespräch mit meinem Chef ausgeht, werde ich wohl alle Tage irgendwann da sein.
Und ich weiß aus einem Telefonat mit Martin vor ein paar Tagen, dass gewiß noch ein paar NSCs gerne genommen werden
Zum Anfang der Seite

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 17 Apr 2007 :  20:56:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
Bin da, ich denke sogar von Freitag an - wenn ich darf - zum Aufbauen

PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt...
**Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer**
Zum Anfang der Seite

Eledan Schattenfalke
Auelf

75 Beiträge

Erstellt  am: 20 Apr 2007 :  10:00:17 Uhr  Profil anzeigen
Hey, klasse Flemming, freue mich, Dich wieder zu sehen.
Und alle anderen natürlich auch.

Werde allerdings "nur" Samstag da sein.

Gruß, Andreas

Eorla! Eledan

Ärgern heißt, sich an eigener Gesundheit wegen Blödheit anderer zu rächen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000