Con Kalender: Silbertaler 3 


Silbertaler 3
Zwei Hochzeiten und ein Todesfall?


06.04.2018 - 08.04.2018

Spieler: 70, NSC: 30
Burg Blankenheim
Ambiente
     
Kampf
     

Magie
     
Plot
     
Ansprechpartner: 
Sebastian Makowka
Mail: 
dersilbertaler(at)gmail.com
Tel: 
01608264331
Team:
Sebastian Makowka Veranstalter Orga SL SC-Betreuung Plot Regeln
Manuel Diehm Orga SL NSC-Betreuung Plot Regeln
Julian Hermes Orga SL Plot
Cornelia Hermes Orga SL Plot
Henning Lechner Orga Deko Taverne
Bernd Liefert Orga SL Deko Technik
Roman Nolte Orga SL Plot
Bernhard Schrantz Orga SL SC-Betreuung Plot
Datum/Tarif Spieler(8er, Bad Flur) Spieler (4er eigenes Bad) Spieler (Doppelzimmer Bad Flur) Spieler (Doppelzimmer, Bad) GSC/Springer GSC (8er, Bad Flur) GSC (4er, eigenes Bad) GSC (Doppelzimmer)
bis
01. 01. 2018
95,00 € 110,00 € 125,00 € 140,00 € 55,00 € 75,00 € 90,00 € 105,00 €
bis
15. 02. 2018
105,00 € 120,00 € 135,00 € 150,00 € 60,00 € 85,00 € 100,00 € 115,00 €
bis
15. 03. 2018
115,00 € 130,00 € 145,00 € 160,00 € 65,00 € 95,00 € 110,00 € 125,00 €
ConZahler 125,00 € 140,00 € 155,00 € 170,00 € 70,00 € 105,00 € 120,00 € 135,00 €
Bei Vereinsmitgliedschaft im Alveran-Larp e.V. gibt es 10% Rabatt.

Baronie Falkenstein, Mittelreich, Peraine 1040 BF

Die Schlacht vor Gareth ist geschlagen und Haffax letzter Angriff wurde abgewehrt. Das Banner der Baronie Falkenstein konnte wieder nach Hause zurückkehren. Während des letzten Winters sind die Streitigkeiten zwischen Baronie und Stadt Falkenstein in den Hintergrund getreten, während beide Seiten versuchten mit knappen Kassen und fast leeren Vorratskammern über die Runden zu kommen.

Doch mit dem kommenden Frühling gibt es auf Burg Falkenstein nun Grund zu Feiern: Endlich volljährig geworden und zum Ritter geschlagen wird der junge Baron Siegwart von Falkenstein seine Verlobte Ifirnia von Kuhne ehelichen. Zur selben Gelegenheit wird die Mutter des Barons, Halminde von Falkenstein, einen neuen Ehebund mit Raul von Kuhne schließen. Aus diesem Anlass sind Gäste aus nah und fern auf Burg Falkenstein geladen. Mit besonderer Spannung erwartet man die Ankunft des Eslamsgrunder Grafen Siegeshard von Ehrenstein, dem man den Streit zwischen Baronie und Stadt zur Entscheidung vorzulegen gedenkt. Auch stehen noch immer die Vorwürfe der Untreue gegen den gräflichen Vogt Gneishard von Alriksschilff im Raum.

OT Info

Im dritten Teil der Silbertaler Reihe wollen wir die noch offenen Handlungsfäden aus den vorangegangenen Teilen zusammen und zu Ende führen. Thematisch wird es sich wieder primär um Politik und Intrige drehen. Viele Kämpfe sind nicht zu erwarten. Statt eines großen, allumfassenden Handlungsfadens soll es diesmal viele kleinere Handlungsfäden geben mit zahlreichen Geheimnissen, die man aufdecken oder bei denen man mitwirken kann.

Wir wollen auch diesmal weiter am Konzept der “Sandbox” festhalten und den Ausgang des Geschehens zum Großteil in die Hand der Spieler legen. Der kleinere Rahmen der einzelnen Handlungselemente macht es dabei hoffentlich leichter, sich aktiv in entscheidender Rolle einzubringen. Eine ausführliche Beschreibung dessen, was wir unter Sandbox verstehen, findet sich im Forum (http://www.alveran-larp.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3033).

Entsprechend des feierlichen Rahmens der zwei Hochzeiten, wird es auch ein umfassendes Angebot an reinen Ambienteelementen geben, mit zahlreichen Musikern und Barden vor Ort, unter anderem unsere alten Bekannten von “Cathein”.

Geeignete Charaktere

Grundsätzlich geeignet ist jeder Charakter, der plausibel auf solch einer Hochzeitsfeier eingeladen sein könnte oder sich als Dienstleister dort betätigt. Gut eignen sich natürlich alle Charaktere, die bereits Bekanntschaften auf Falkensteins haben (z.B aus den früheren Teilen der Con-Reihe) oder aus der Gegend um Falkenstein stammen.

Für die charakterbezogene Motivation zur Teilnahme am Plot ist es sinnvoll, wenn euer Charakter ein Interesse an der Zukunft Falkensteins hat, egal ob zum Guten oder zum Schlechten. Generische Helden, die ohne eigene Ziele und Interesse bzgl. Falkenstein “einfach nur da” sind, werden es auch diesmal vermutlich schwierig haben ein aktives Eingreifen in das Geschehen für sich zu motivieren. Ihr könnt uns gerne kontaktieren, bevor ihr euren Charakter anmeldet, um abzusprechen ob er für das Szenario geeignet ist und mit welcher Motivation er in Falkenstein sein könnte. Für thematisch passende Spielergruppen bieten wir auch an, die Gruppe mit eigenen Plotaufhängern in die Handlung einzubinden.

SC, GSC, GSC/Springer

Wir unterscheiden für die Con verschiedene Typen von Charakteren. Spielercharaktere (SC), Geführte Spielercharaktere in Festrolle (GSC) und Geführte Spielercharaktere mit wechselnden Rollen (GSC/Springer). Wir verzichten bewusst auf Nicht-Spieler-Charaktere (NSC). Alle Arten von Charakteren sind im Spiel gleichberechtigt und für alle gelten die selben Regeln. SC und GSC unterscheiden sich lediglich darin, wie sehr wir als Spielleitung Einfluss auf die Gestaltung des Charakters nehmen. Das bedeutet im einzelnen:

SC ist ein Charakter, der von seinem Spieler frei im Rahmen der Regeln und des Hintergrundes gestaltet und gespielt werden kann. Für die passende Motivation des Charakters zur aktiven Beteiligung am Plot ist der Spieler selbst verantwortlich. Wir behalten uns vor gänzlich unpassende Charaktere im Vorfeld abzulehnen. Manche Charaktertypen, wie Zauberkundige und Geweihte, sind in ihrer Anzahl beschränkt.

GSC ist ein Charakter, zu dessen Gestaltung es einige Vorgaben von uns gibt. Im übrigen kann er von seinem Spieler frei gestaltet und gespielt werden. Regieanweisungen zum Verhalten des Charakters während des Spiels gibt es nur selten.

GSC/Springer ist identisch zu einem GSC, nur dass der entsprechende Spieler während der Con zwischen mehreren Rollen springt und spontan Rollen übernimmt, die gerade gebraucht werden. Außerdem erwarten wir von einem Springer, dass er auch bei den OT anfallenden Arbeiten sowie Auf- und Abbau der Con tatkräftig mithilft. Im Gegenzug ist der Conbeitrag für diese Rollen deutlich günstiger.

Weiteres

  • Wir werden für Silbertaler 3 das Alveranlarp Regelwerk nur eingeschränkt verwenden. Für das Spiel auf der Con orientieren wir uns soweit möglich am Prinzip "Du kannst was du darstellen kannst" (DKWDDK). Wer will kann seinen Charakter wie gewohnt über das Charaktertool anmelden und bekommt auch Erfahrungspunkte nach der Con. Alternativ kann uns der Charakter mit Hintergrund und Beschreibung seiner Fähigkeiten auch per Email zugeschickt werden.
  • Wir nehmen einige Setzungen zum Aventurischen Hintergrund vor, damit es eine verbindliche Basis für das Spiel auf der Con gibt und es nicht zu Missverständnissen aufgrund unterschiedlicher Hintergrundauffassungen kommt. Die Setzungen sind im Forum einsehbar und werden von uns nach Bedarf ergänzt (http://www.alveran-larp.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3101).
  • Wir haben diesmal die Burg wieder länger reserviert, sodass es möglich ist am Sonntag Mittag (bis 15 Uhr) die Sandbox abzuschließen.
  • Wer eine Anreise von mehr als 400km hinter sich bringen muss hat die Möglichkeit von uns beim Check In 20 Euro "Fahrgeld" zurück zu bekommen (einmal pro Fahrgemeinschaft).
Alles Weitere nach Anmeldung. Wir sehen uns in Blankenheim! Auf bald in Aventurien!
Anfahrt:
Unmittelbar über dem Ort Blankenheim, in der fast 900 Jahre alten Burg Grafenberg, befindet sich die Jugendherberge Burg Blankenheim. Trotz der ruhigen und naturnahen Lage ist die Jugendherberge durch die Nähe zu Köln und Bonn verkehrstechnisch sehr gut angebunden.

Mit der Bahn bis zur Haltestelle Blankenheim-Wald, dort werdet ihr abgeholt.

Anreise mit Bus oder PKW

Blankenheim liegt quasi am Ende der A1


Der A61 Richtung Koblenz folgen, beim Autobahnkreuz Kerpen rechts halten und der A1 folgen bis zur Ausfahrt Blankenheim. Dort rechts abbiegen auf die B51 Richtung Dahlem/Trier/Stadtkyll. Rechts halten, um auf der B51 zu bleiben. Nach ca. 2 km links abbiegen auf die B258. Etwa 1 km der Straße folgen, dann rechts "In den Rhenn/K69" und kurz darauf im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt nehmen und nach 100 m links Richtung Jugendherberge abbiegen.

Anreise mit dem Flugzeug:

Von den Flughäfen Köln(80km), Düsseldorf (110km), Frankfurt(200km) und Hahn(120km) können wir Abholmöglichkeiten organisieren.

Die Anreise wird ab 15 Uhr am Freitag möglich sein und der Con endet wie gewohnt Sonntag Mittags

Unterkunft:

Über dem beschaulichen Ort Blankenheim mit seinen engen Gassen und Fachwerkhäusern thront die fast 900 Jahre alte Burg Grafenberg und heutige Jugendherberge. Dort wo schon Ritter und Burgfräulein wohnten, herrscht auch heute noch mittelalterliches Ambiente

Der Standarttarif umfasst die Unterbringung im 6er-8er Zimmer meist mit Waschgelegenheit im Zimmer und neuen Duschkabinen im Bad auf dem Flur.

Gegen Aufpreis sind auch 4er Zimmer mit eigenem Bad oder Doppelzimmer mit und ohne eigenem Bad möglich.

Die Verpflegung erfolgt nach Jugendherbergsstandard mit Frühstück und warmem Abendessen im Speisesaal auf normalem Geschirr. Alkoholfreie Getränke während der Mahlzeiten sind enthalten. Das optional zubuchbare Rittermahl findet am Samstag Abend als IT Mahlzeit im Rittersaal statt (Freitags gibt es diesmal kein Rittermahl).





Um unsere Webseite für Euch optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmt Ihr der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhaltet Ihr in unserer Datenschutzerklärung
OK, akzeptiert.