Der Verein

Eine Con unter dem Dach des Alveran Larp e.V. organisieren


Was habt ihr davon?


Eintrag im Conkalender auf der Homepage des AleV
Sobald ihr eure Veranstaltung mit den Grunddaten zu Datum, Ort, Preisen sowie IT- und OT-Beschreibung angelegt habt kann diese im Larpkalender auf der Homepage des AleV eingetragen werden. Hierüber können sich Teilnehmer alle nötigen Infos holen und sich auch gleich online anmelden.

Converwaltung über das Charaktertool
Für Orgas bietet das Tool eine Reihe an Zusatzfunktionen neben dem Erstellen und Verwalten von Charakteren. So könnte ihr hierüber die Anmeldungen der Teilnehmer (Teilnahmeart, Besonderheiten etc.), Zahlungseingänge oder die Zimmerbelegung verwalten. Auch das Ein- und Auschecken auf der Con lässt sich hierüber ganz einfach erledigen.

Eigener Bereich im AleV-Forum
Wenn gewünscht, könnt ihr einen eigenen Bereich im AleV-Forum bekommen, wo ihr z.B. Infos an die Teilnehmer veröffentlichen könnt. Es wird auch gerne genutzt, um speziellen Teilnehmergruppen eine Plattform für Absprachen im Vorfeld der Con zu bieten.

Nutzung des Fundus
Neben einigen eher speziellen Dingen, wie dem Tor des Orklagers, befinden sich im Fundus eine Reihe von Dingen, die man auf vielen Veranstaltungen nutzen kann, wie z.B. Funkgeräte, diverse Kostüme und Deko. Einen Teil davon haben wir bereits in einer Liste erfasst, aber leider noch nicht alles. Also fragt ruhig nach, wenn ihr etwas Bestimmtes sucht.
Die Gegenstände können entweder im Fundus in Kassel abgeholt oder auch – sofern es die Größe zulässt - verschickt werden

Hilfestellung und Know-How
Das Rad muss ja nicht jedes Mal neu erfunden werden und gerade als Neuling auf dem Gebiet der Conorganisation ist man für jeden Tipp der „alten Hasen“ dankbar. Die Mitglieder der bestehenden Orgas sind daher gerne bereit, euch bei Fragen zur Seite zu stehen.


Was müsst ihr dafür tun?


Mindestens eins der Orgamitglieder muss Vollmitglied im Alveran Larp e.V. sein
Dieses wird dann in der Regel auch als Veranstalter im Tool eingetragen.

Mitteilung der Orga-Eckdaten an uns
Sobald eure Orga einen Namen hat und die Mitglieder des Teams feststehen, meldet euch bitte bei uns. Wir legen euch dann einen „Orga-Account“ an, über den ihr dann auch die Ausschreibung für eure Veranstaltung erstellen und die Con im Tool verwalten könnt.

Abführung einer Conumlage
Diese beträgt 3,- Euro pro zahlendem Teilnehmer. Für nicht zahlende Teilnehmer, wie z.B. SLs, Küchencrew oder Kinder, muss auch keine Umlage abgeführt werden.
1,- der Conumlage könnt ihr euch in Naturalien in Form von Met oder Münzen zurückerstatten lassen.

Gewährung von Vereinsrabatt
Mitglieder des Alveran Larp eV erhalten einen Rabatt auf den Conbeitrag. Dieser beträgt in der Regel 10%. Im Tool ist dieser bereits hinterlegt.
Weitere Rabatte, z.B. für Sanis oder Auf-/Abbauhelfer können gewährt werden, müssen sie aber nicht.


Um unsere Webseite für Euch optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmt Ihr der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhaltet Ihr in unserer Datenschutzerklärung
OK, akzeptiert.