A'Sar Al'Zul 3 – Blutbund
Aktueller Status: SC Plätze frei (bewerbt euch!) | SC Vollzauberer ausgebucht | NSC Plätze frei | GSC Plätze ausgebucht (Stand 20.11.)
IT Informationen
Zeit: Travia 1048 BF
Ort: Aranien - Emirat Djeristan - Beyrounat Muchabad - Hinterland von Ras’Lamashu - Keshal Turquaz (Blutburg)
Vor einem Jahr besiegelte ein Bund zwischen Araniern, Mittelländern und den kriegerischen Ferkinas den Frieden im Hinterland von Ras’Lamasshu. Es sieht so aus, als würde der Instandsetzung des Handelspasses von Turquaz, der über den Raschtulswall führt, nun nichts mehr im Wege stehen! Jetzt ist es Zeit, die kampfgebeutelte Region zu revitalisieren, die tapferen Streiter zu ehren und das Schloss Keshal Turquaz einer neuen Herrin oder einem neuen Herren zu übergeben. Zu diesen Feierlichkeiten treffen Reisende, Handelstreibende, Einheimische, Ferkinas und aranische Würdenträger im Schloss zusammen. Die Mada Basari lädt zu einer Auktion und Kunstschau von antiken Gegenständen, bei der die Erkenntnisse rund um eine urtulamidischen Keilschrift der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen, die vor kurzem entschlüsselt wurde. Außerdem hat sich ein Vertreter des Marbotempels von Fasar angekündigt, um einen besonderen Dienst der Göttin zu veranstalten und sich über das mysteriöses Rabenrelief auszutauschen, das in der Region gefunden wurde.
Höhepunkt der Feier soll schließlich eine Hochzeit sein, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt!
OT Informationen
Blutbund ist eine immersive Plot-Con mit dem Schwerpunkt auf Sozialspiel und einem mythischen Geschichtsplot, sowie allen Dingen, die Phex und Rahja gefällig sind. Doch auch auf der Blutwiese der Ferkinas und im Wald wird euch Spiel erwarten.
Die Con eignet sich sowohl gut, um als SC neu in die Kampagne einzusteigen, als auch für die Spieler, die bereits an einer der vergangenen Cons teilgenommen haben.
Regeln
Wir spielen ohne Punkte mit dem DKWDDK Regelwerk mit Ergänzungen aus dem Alveran Regelwerk für Zaubersprüche, Liturgien und Kräuter.
Zusätzlich wird es auf dieser Con Spielmechaniken für Handelsspiel, Dieben, Schlösserknacken, Kräutersuchen und das Übersetzen von alten Schriften geben.
Vorspiel & Hauptspiel
Die Con unterteilt sich wieder in ein Vorspiel und ein Hauptspiel.
Am Vorspiel könnt ihr im lockeren Ambientespiel mit etwas Plot in das Setting eintauchen, das Spiel eurer Chars vertiefen oder eigenen Plot mitbringen.
IT bespielt ihr die ersten Reisenden, die bereits vor den meisten offiziellen Würdenträgern im Schloss eingetroffen sind.
Das Vorspiel geht von Do Abend und bis Fr Abend, wo das Spiel dann, getrennt durch die Orga-Ansage ins Hauptspiel übergeht. (diesmal wird es IT keinen Zeitsprung geben)
Die Teilnahme am Vorspiel ist keine Voraussetzung, um am Hauptspiel teilzunehmen.
Check-In & Check-Out Zeiten
Do: ab 15 Uhr Check-In, offizieller Time-In um 18 Uhr. Danach startet das Vorspiel
Fr: tagsüber Vorspiel, es wird geblockte Check-In Slots am Vormittag und Nachmittag geben, bei denen Teilnehmer, die nur zum Hauptspiel kommen können, diskret über den Hintereingang des Schlosses anreisen können, um das Spiel nicht zu stören. Orga-Ansprache ist um 18 Uhr. Danach startet das Hauptspiel.
So: Am Sonntag gibt es kein Spiel mehr, Orga-Ansprache ist um 9 Uhr, die Zimmer müssen bis 11 Uhr geräumt werden.
Location
Schloss Limberg
Das Schloss lässt Larp Herzen höher schlagen. Es bietet mit seinen unterschiedlichen Lagerwiesen, den Renaissance Höfen und dem hügeligen Wald viel Raum für Spiel. Innen gibt es einen überdachten Arkadenhof, einen Festsaal und weitere Gemeinschaftsräume, die Spiel bei jedem Wetter ermöglichen. Die Sanitäranlagen sind top und bieten kurze Weg zu den Toiletten, sowie mehrere Duschanlagen.
Die Unterbringung findet hauptsächlich in 6er Schlafräumen im ersten und zweiten Stock des Schlosses statt. Die Schlafräume sind IT-tauglich, sehr geräumig und mit neuen Holz- Stockbetten, guten Matratzen und Tischen ausgestattet. Ein paar Schlafzimmer haben ein zusätzliches Zimmer mit einem Einzelbett angeschlossen, das wir nach Bedarf vergeben.
Mitzubringen
Es muss ein Leintuch (Spannbettlaken) 90x200 cm sowie Kissen & Decke oder Schlafsack mitgebracht werden.
Hinweis: Da im Schloss nicht geheizt wird, empfehlen wir warmes Bettzeug einzupacken!
IT- & OT-Zimmer
SCs haben die Wahl, ob ihre Zimmer OT sind oder IT bespielt werden dürfen. Diese werden dementsprechend auf der Con markiert. In IT-Zimmern dürfen Schreine, Labore und andere Props aufgebaut werden, Plot bespielt werden, Plot-Gestände gelagert werden und es darf gediebt werden (es gibt natürlich Bereiche für eure OT-Gegenstände, die nicht teil des Spiels sind wie zB euer Bett).
Waffen im Schloss
Das Tragen und Kämpfen mit Waffen sowie der Einsatz von Fernkampfwaffen ist im Schloss aufgrund der historischen Bausubstanz untersagt.Waffen werden im Eingangsbereich der Burg abgestellt. Eine Ausnahme gilt für Handgemenge mit kleinen Waffen wie Messer und Dolche mit max. 30cm Klingenlänge, die auch im Schloss getragen und verwendet werden dürfen.
Bei der Anmeldung
Gebt bei der Anmeldung bekannt, ob ihr ein IT- oder OT-Zimmer bevorzugt (macht ihr keine Angaben, gehen wir von einem IT-Zimmer aus). Wir geben euch spätestens ein Monat vor Con bekannt, in welchem Zimmertyp ihr seid.
Bitte gebt außerdem an, mit wem ihr in einem Zimmer schlafen wollt und ob ihr einen besonderen Schlafplatz braucht, weil ihr zB schnarcht, mit Kind kommt, besonders groß seid oder aus gesundheitlichen Gründen nicht oben in einem Stockbett schlafen könnt.
Wir werden unser Bestes geben, eure Wünsche bei der Zimmerplanung zu berücksichtigen.
Bitte schreibt uns außerdem, wenn ihr erst am Freitag anreisen könnt.
Zeltplätze
Wir haben genug Betten im Schloss – dennoch wollen wir die Zeltplätze der Location für die anbieten, die weitere Spielorte schaffen möchten oder sehr große Props dabei haben. Teilnehmer, die bereit sind, hier etwas beizusteuern, werden wir mit Plot und anderen Dingen entlohnen! Wer die Zeltwiesen nutzen möchte oder wirklich im Zelt schlafen will, soll sich bei uns melden.
Es gibt 2 Lagerwiesen:
Die Karawanserei
Hier steigen Händler, Söldner und andere Reisende ab, schlagen ihr Lager auf und dürfen ihre Waren feil bieten.
OT liegt die Wiese direkt neben dem Schloss und dem großen Vorhof – man ist super nahe am Geschehen. Mit dem Auto kann man bis zum Rand der Wiese fahren und hat nur die letzten, ebenerdigen Meter, die man zu Fuß bis zum Lagerplatz zurücklegen muss.
Lagerfeuer und Feuerschalen sind untersagt.
Die Blutwiese
Hier liegt der traditionelle Kampfplatz der Burg. Auf der Blutwiese lagern Ferkinas und alle die, die rituelle Kämpfe, Blut und Extase suchen.
OT liegt die Wiese ca. 2 Gehminuten von der Burg entfernt in einer Senke. Die letzten Meter ist sie über einen breiten Waldweg zu erreichen, der jedoch nicht befahren werden kann und eine Steigung hat. Entlang der Wiese fließt ein kleiner Bach, sie geht direkt in den hügeligen Buchenwald über, was sie besonders ambientig macht. Sie verfügt über eine große Feuerstelle, die benutzt werden wird. Holz dafür muss im Wald gesammelt werden.
Verpflegung
Die Con ist eine Vollversorger Con, bei der wir dank unseres Küchenteams und der top ausgestatteten Küche aus dem Vollen schöpfen!
Es wird ganztägig Kaffee und Tee geben, am Do gibt es bereits ein warmes Abendessen, am Fr & Sa dann drei Mahlzeiten, sowie einen warmen Mitternachtssnacks wenn es kalt werden sollte und als kleines Highlight ein Festessen am Ende der Con
Es wird IT gegessen – nehmt also IT Geschirr mit! Wir werden versuchen auf alle Unverträglichkeiten und Essgewohnheiten wie Histaminunverträglichkeit, vegan etc. einzugehen, die im Alveran Tool eingetragen sind.
Alkohol und andere Genussgetränke sind selbst mitzubringen.
Anmeldung
SCs
Blutbund ist ein Bewerbungsspiel, bei dem wir auf eine ausgewählte Mischung der SCs und passenden Hintergrund achten.
Bewerbung:
- Meldet euch für den Tarif "Bewerbung SC" an
- Meldet euren Charakter über das Tool für die Con an (Alternativ könnt ihr uns auch eine E-Mail mit dem Charakterhintergrund schicken)
- Wenn euer Charakter passend ist, buchen wir euch auf einen Fixplatz um
Charaktere, die bereits bei den ersten Teilen dabei waren, bekommen einen Vorzug bei der Anmeldung.
NSCs
Wir feiern unsere NSCs! Euch erwarten viele Fix-Rollen, durchdachte Hintergründe, klare Kommunikation und die uneingeschränkte Liebe der Orga! Für Blutbund suchen wir NSCs die Spaß am Sozialspiel haben, aber auch Ferkina und andere Rollen werden wieder besetzt. Ihr könnt eure Wünsche und Vorlieben gerne einbringen!
GSCs
GSCs bei Blutbund sind geschriebene Charaktere in Anführer- oder Schlüsselrollen, die mehr Verantwortung tragen und der Orga helfen, Plotstränge und NSCs zu lenken. Die Rekrutierung läuft über eine Bewerbung als GSC oder nach Rücksprache bei der Rollenverteilung der NSCs.
Bewerbung:
- Meldet euch für den Tarif "Bewerbung GSC" an
- wir melden uns via Mail bei euch und besprechen die verfügbaren Rollen & eure Spielwünsche
- Wenn es eine passende Rolle für euch gibt melden wir euch auf einen Fixplatz um
Kinder
Wir feuen uns über Familien und bieten spezielle Tarife für Kinder:
- 15 € Kinder von 3-12 Jahren, die kein eigenes Bett benötigen
- kostenlos für Babys und Kleinkinder
- Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, die ein eigenes Bett brauchen auf Anfrage
- voller Con Beitrag für Jugendliche ab 16 Jahren
Hunde
Auf unsere Con gibt es Hunde, die sich bereits in den letzten Spielen als gute LARP Begleiter bewehrt haben. Wir können bei dieser Location keinen zusätzlichen Hunde mehr annehmen.
Wir bitten Teilnehmer, die Angst vor Hunden haben, sich bei uns zu melden.