Con Kalender: Markt & Spiele: Tempmes zu Serrinmoor 


Markt & Spiele: Tempmes zu Serrinmoor
- Der DSA-LARP bei der RatCon 2010 -


10.09.2010 - 12.09.2010
Fritz-Henßler-Haus, Dortmund
Ambiente
     
Kampf
     

Magie
     
Plot
     
Ansprechpartner: 
Martin Becker
Mail: 
martin(at)aventurien-larp.de
Team:
Martin Becker Veranstalter Orga SL
Jan Fey
Doreen Siebert Orga SL
Frank Siebert Orga SL
Datum/Tarif
ConZahler
Bei Vereinsmitgliedschaft im Alveran-Larp e.V. gibt es 10% Rabatt.

Seit Jahrhunderten feiern die Serrinmoorer in der Grafschaft Waldstein vom 2. Erdstag bis zum 2.Praiostag des Perainemondes den Jahrestag der Einsegnung ihres Perainetempels. Im Lauf der Zeit ist daraus ein über die Grenzen von Serrinmoor hinaus beliebtes Volksfest geworden.

Während des dreitägigen Spektakulums bieten neben den einheimischen Händlern, auch reisende Fahrensleut aus Angbar, Ferdok oder Greifenfurt ihre Waren feil. Gaukler und Spielleut sorgen für Kurzweil bei Jung und Alt. Für diesen Götterlauf haben sich die Bardin Amber und die Gaukler und Feuerjongleure Flammenspuk angekündigt.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich auch die alljährlichen Wettkämpfe der Serrinmoorer Tempmes: Axtwerfen, Bogenwettkämpfe, das „Ritterturnier" mit dem Holzschwerte u.v.m. Der früheren Gräfin von Waldstein, Naheniel Quellentanz, haben es die Serrinmoorer zu verdanken, dass sie dem Sieger in den Bogenwettkämpfen ein besonderes Privileg verleihen können: Der Sieger erhält für Jahr und Tag das Recht in den gräflichen Wäldern zu jagen!

Vor allem bei den älteren Serrinmoorern weniger beliebt ist der Brauch der Suche nach dem Feenschlüssel. Was es damit auf sich hat, erfährt man nur, wenn man die Serrinmoorer Tempmes besucht.

Am DSA-LARP „Markt und Spiele" können alle aventurisch gewandeten Besucher des RatCon teilnehmen. Da der Markt unter einem perainegesegneten Marktfrieden steht, ist der Einsatz von Waffen außerhalb der Wettkämpfe und der Einsatz von schädlicher Magie untersagt und jedem götterfürchtigem Aventurier aus Sorge um sein Seelenheil nicht möglich. Vulgo: Es gibt keinen Kampf-Plot. Magiebegabte, die sich dem Zauberverbot nicht unterwerfen wollen, werden von der SL nicht zugelassen. Gespielt wird nach DKWDK („Du kannst, was Du kannst."). Etwaige Modifizierungen werden vor Ort bekannt gegeben.

Wer als Spieler am DSA-LARP teilnehmen möchte, meldet sich auf der RatCon bei der Aventurien-LARP-SL an. Anmeldezeiten und genauer Anmeldeort werden durch Aushang bekannt gemacht und können beim Aventurien-LARP-Stand erfragt werden. NSC-Interessenten melden sich vor der RatCon unter martin@aventurien-larp.de.

Die Teilnahme am LARP „Markt und Spiele" ist im Conpreis des RatCon enthalten.

Unterkunft:

Übernachtungsmöglichkeiten sind begrenzt, aber kostenlos vorhanden!

Auch in diesem Jahr steht für Übernachtungen wieder die Turnhalle im Keller des Fritz-Henßler-Hauses (FHH) zur Verfügung.

Wie auch in den Jahren zuvor, stellt das FHH und auch diesmal wieder die ca. 600 qm Außengelände als Zeltplatz zur Verfügung. Zelte müssen natürlich selber mitgebracht werden.
Sanitäre Anlagen (Toiletten, Duschen) können im Fritz-Henßler-Haus und in der Turnhalle genutzt werden.
Eine Platzreservierung ist leider nicht möglich. Die Zeltplätze können daher erst nach dem Einlass von Interessenten in Beschlag genommen werden und hier gilt, ebenfalls wie immer, wer zuerst kommt, zeltet zuerst und das auch auf dem Platz seiner Wahl.

Tipp für Zelter: Wer sich eine Karte über den F-Shop vorbestellt, hat kürzere Wartezeiten an der Kasse und ist schneller auf dem Zeltplatz.





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