Con Kalender: Orkland 1 


Orkland 1
Gefallene Sterne


17.05.2012 - 20.05.2012
Herbstein
Ambiente
     
Kampf
     

Magie
     
Plot
     
Ansprechpartner: 
Erik Heermann
Mail: 
erik(at)orkland-saga.de
Fax: 
0561-2016019
Team:
Jan Fey Veranstalter
Erik Heermann Veranstalter
Thomas Gaebler SL
Mike Germuth SL Kräuter/Alchemie
Sönke Henneking SL
Gerrit Herkenrath SL
Constantin Krüger SL
Flemming Erik Kühn SL
Björn Müller SL
Ines Scholz Orga Taverne
Andreas Scholz Orga Deko
Sebastian Westphal SL SC-Betreuung Plot
Datum/Tarif SC Hütte SV SC Zelt SV Ork Hütte SV Ork Zelt SV NSC Hütte SV NSC Zelt SV
bis
31. 10. 2011
80,00 €
Ausgebucht
50,00 €
Ausgebucht
60,00 € 30,00 € 50,00 €
Ausgebucht
20,00 €
Ausgebucht
bis
31. 12. 2011
85,00 €
Ausgebucht
55,00 €
Ausgebucht
65,00 € 35,00 € 55,00 €
Ausgebucht
25,00 €
Ausgebucht
bis
30. 04. 2012
90,00 €
Ausgebucht
60,00 €
Ausgebucht
70,00 € 40,00 € 60,00 €
Ausgebucht
30,00 €
Ausgebucht
ConZahler 100,00 €
Ausgebucht
70,00 €
Ausgebucht
80,00 € 50,00 € 70,00 €
Ausgebucht
40,00 €
Ausgebucht
Aufbauhelfer-Rabatt: € 5,00 (nur für NSCs)
Abbauhelfer-Rabatt: € 5,00
Bei Vereinsmitgliedschaft im Alveran-Larp e.V. gibt es 10% Rabatt.

Das Orkland: unendliche Weiten, unentdecktes Land. Welche Schätze und Abenteuer verbergen sich in diesem unwirtlichen Land? Viel zu wenig wissen wir darüber, marodierende Orks, wilde Bestien und die ungastliche Vegetation bewahren diesem Land etwas geheimnisvolles, einen Mythos. Doch Phexens Gunst scheint über ihm zu liegen und Reichtümer warten auf den, der mutig genug ist, sie sich zu holen. Eine Expedition in das Land der Orken ist wahrlich eine Herausforderung, eine Aufgabe für… Helden.

Die Reise ins Orkland ist beschwerlich und nur in einer größeren Gruppe überhaupt möglich. Ziel der Expedition ist der Ort Groenvelden, der letzte menschliche Außenposten im Orkland. Doch gilt dieser Ort mitnichten als zivilisiert und sein Menschenschlag ist abgebrüht und hart.

Die steigende Nachfrage nach Sternengold löste Aventurienweit ein Wettrennen ins Svelttal aus. Die Aussicht auf schnelles Gold setzt Glücksritter und große Handelshäuser in Bewegung auf der Jagd nach den Schätzen des Phex. Doch ist es bisher schwer an das begehrte Metall zu gelangen, da die Orken diesem ebenfalls wie besessen hinterherjagen und jedem potentiellen Rivalen das Leben schwer machen. Doch seit kurzer Zeit scheinen die Schwarzpelze nicht mehr so akribisch nach dem seltenen Metall zu suchen.

Die Nachricht von einem größeren, bisher noch unentdeckten Vorkommen direkt im Orkland versetzte vor wenigen Monden mehrere namhafte Handelshäuser und Organisationen in Aufruhr. Das Haus Stoerrebrandt (Gareth & Bornland), die Familie Kolenbrander (Weiden), die Horaskaiserleich Privilegierte Nordmeer Compagnie (Horasreich), das Haus Kugres (Al Anfa) und das Handelshaus ibn Dachmani (Khunchom) wagen die gefährliche Expedition ins Orkland auf der Suche nach dem Sternengold. Außer den Handelshäusern hat sich die Ingerimm-Kirche ebenfalls am Sternengold interessiert gezeigt und auch die friedlichen Schwestern (Travia, Peraine, Tsa) wollen im Zeichen des friedlichen Zusammenlebens, aber auch durchaus missionarisch, an der Expedition teilnehmen.
Der Tross wird sich in Thorwal formieren und über Phexcaer nach Groenvelden ziehen. Dennoch umfängt die meisten ein mulmiges Gefühl ins Orkland zu ziehen, ein Land das viele alte Geheimnisse eifersüchtig hütet - vielleicht zu Recht...

Anmerkungen:
Der Con "Gefallene Sterne" richtet sich an jene, die eine Reise ins Orkland nicht scheuen und die die Aussicht auf schnelles Gold und Abenteuer lockt. Die verschiedenen Handelshäuser sind als übergeordnete Spieler-Zusammenschlüsse zu sehen. Es ist kein Muss dem Aufruf eines Handelshauses zu folgen, allerdings bringt es den Schutz einer Gemeinschaft und die Aussicht auf Entlohnung.
Auch der Tross der Ingerimm-Kirche und der Zug der friedlichen Schwestern benötigen vielseitige Mitstreiter. Ebenso wird es für einzelne Glücksritter Möglichkeiten geben, sich zu beweisen und vielleicht noch angeworben zu werden.
Bitte schreibt bei der Anmeldung, ob ihr euch einer der oben genannten Gruppen anschließen wollt und vermerkt am Ende eurer Hintergundgeschichte den Grund/die Gründe, warum ihr ins Orkland ziehen wollt (und sei es die Aussicht auf schnöden Mammon).
Das Szenario und die Anwesenheit von Gruppierungen aus allen Ecken Aventuriens soll diesmal jedem die Möglichkeit geben, die Kultur zu spielen, die er möchte, ohne sich gestelzte Anwesenheitsgründe erdenken zu müssen.

Das Orkland ist ein raues Pflaster und deshalb sollte jedem Helden klar sein, daß seine unbeschadete Rückkehr (wenn überhaupt) nicht garantiert ist.

Diese Region bietet zudem besondere Herausforderungen an Magier, Geweihte und Adelige. Fern ihrer Heimat unter rauen Gesellen und Orks sind sie ihres Status beraubt und können sich keinerlei Privilegien erfreuen. Ganz zu schweigen, was eine Praiosmesse in seinem Land für einen Ork bedeutet und welche Konsequenzen der Gastgeber daraus zieht.





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