Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Pfeile ?
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt am: 22 May 2007 :  09:09:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Hallo eine Frage,

ich möchte mir ein paar neue Pfeile besorgen und wollte zu der "älteren Bauart" greifen mit dem platten Scheibenkopf. Meine letzte Larp hier liegt schon eine Weile zurück und damals gabs ne heise Diskussion ob Kugelkopfpfeile unsicherer sind.
Nun habe ich auf diversen Shop Seiten gelesen das die Scheibenkopfpfeile nicht mehr empfohlen werden und das die Kugelkopfpfeile mindestens genauso sicher sind (aber natürlich deutlich besser fliegen).

Wie sieht es hier nun aus - egal welche Bauart oder lieber Scheibe / Kugel ?

Gruß

Mikai

Teilzeitelf

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2007 :  09:30:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Also von mir gibt es da ein ganz klares: Scheibe, kein IDV ;) Denn die IDV Pfeile tun deutlich mehr weh.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2007 :  09:42:29 Uhr  Profil anzeigen
Und soweit ich weiß, läßt zumindest die Nostria-SL keine IDV-Pfeile zu.
Andere SLs sehen das etwas lockerer, aber falls es um Nostria 5 geht, würde ich dir auch dringend zu den Scheibenköpfen raten.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2007 :  09:47:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Richtig, Steffi.

Keine IDV-Pfeile auf unseren Larps.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2007 :  10:07:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Ok richtig so :)

danke für die schnelle Antwort.

Grüße,

Mikai

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga

602 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2007 :  12:12:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Die IDV-Benutzer sind es aber auch selbst schuld - immer nehmen sie die SL unter Beschuss und wundern sich dann, wenn immer mehr der SL gegen IDV sind.

Auf Finsterkamm III habe auch ich jetzt persönlichen Kontakt mit einem IDV-Pfeil gehabt - kurz unterhalb des Kehlkopfes, genau mittig knapp über dem Brustbein(?), da wo es diese kleine Kuhle gibt ... mensch Ärzte, wie nennt man das?! Egal, auf jeden Fall ist der IDV-Pfeil voll durchgeschlagen und hat mal wieder gezeigt, was die kleine Aufprallfläche an der Spitze des Pfeils anrichten kann. Tat mächtig weh und ich will nicht wissen, wie mein Kehlkopf ausgesehen hätte ...

Von daher wieder ein neuer Gegner der IDV-Pfeile ... solange sie ihren runden Kopf haben.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2007 :  12:58:49 Uhr  Profil anzeigen
Die Kuhle heißt auf fachchinesisch "Jugulum" und dein Hals war schön rot. Ich hoffe, inzwischen ist es wieder besser.

LG
Bernika

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Loriel
Junior Mitglied

61 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2007 :  22:11:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Loriel eine ICQ Message
Alternativ zu den IDV Pfeilen, die bei Nos V nicht zugelassen sind, gibt es beispielsweise die Pfeile von Hammerkunst.

Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1)
Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III)
Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031
(SL 1,2)
Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8)
Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)

Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  07:46:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Hammerkunst mag ich nicht, die Schulden mir jetzt schon über 3 Jahre 3 Wurfdolche ^^

Aber im lokalen Rollenspiel Laden steht nen Fass mit Pfeilen drinne, ich hoffe nur das es SCheiben Pfeile sind. Werde ich in kürze feststellen :)

Teilzeitelf
Zum Anfang der Seite

Rannulf
ganz neu hier

6 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  23:53:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe Z.B bei Leuengold Pfeile von IDV mit Scheibenkopf (also vorne flach) gesehen. Wären die dann OK?
Oder ist der Hersteller IDV Im generellen nicht gestattet?
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  00:01:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ähm, IDV Pfeile sind die mit rundem Kopf. Alle mit Fieberglasstab nennen sich GFK Pfeile (stellt beispielsweise Hammerkunst her). Und diese GFK PFeile sind soweit ich wieß erlaubt.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Mikai
Waldelf

257 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  07:10:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mikai's Homepage  Sende Mikai eine ICQ Message
Nein, nein soweit ich weiß stellt IDV inzwischen auch SCheibenpfeile her (Aufgrund der Nachfrage) bin zumindest der Meinung beim Durchstöbern des Internet auf welche gestoßen zus ein.

Teilzeitelf

Bearbeitet von: Mikai am: 24 May 2007 07:10:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  08:21:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Auf ihrer eigenen Homepage jedenfalls gibt es die nicht ;) http://www.idv-engineering.de/html/larp.html

Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 24 May 2007 :  11:08:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
ALLE Pfeile müssen durch den Waffencheck und für jeden gibt es eine Einzelentscheidung. Das einzige, das ich bestimmt sagen kann, ist, dass IDV-Pfeile mit rundem Kopf bei uns nicht zugelassen werden.

Alle anderen werden vor Ort geprüft und entweder zugelassen oder abgelehnt. Da hat jeder Spieler das gleiche Risiko bei Pfeilen, genauso wie bei anderen Waffen.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.