Autor |
Thema |
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 15:25:00 Uhr
|
Hier habt ihr eine Karte vom Weg, den unser Schlachtzug in die Schwarzen Lande nimmt:
Und hier eine detailliertere Karte mit Daten: Link
Daten zum Heerzug:
1.-4. Ingerimm Heerlager (Finsterkamm 3)
5. Ingerimm Aufbruch zum Rodenstein
6. Ingerimm Ankunft am Rodenstein
8. Ingerimm Aufbruch gen Bahliho
12. Ingerimm Ankuft in Bahliho
13. Ingerimm Auf der Reichsstrasse 2 nach Süden
18. Ingerimm Kurz hinter Barken Verlassen der Reichstrasse nach Osten, fortan Bewegung durch die Randgebiete der Wildermark
19. Ingerimm Ankunft in Hallingen
25. Ingerimm Lager nahe Gallys
28. Ingerimm Trollpforte, letzte Rast
4. Rahja Durchquerung der Trollpforte in den Nördlichen Ausläufern, weitere Bewegung durch die Auzsläufer der Schwarzen Sichel, fern der Zivilisationund über einen Pass
9. Rahja Überquerung der Schwarzen Sichel abgeschlossen
12. Rahja Ankunft bei Feste Freudenberg
Bedenkt bitte, dass wir nach dieser langen und harten Reise nicht mehr wirklich frisch aussehen werden. Ein wenig Blut auf der Gewandung und dunkle Augenränder sind wohl das Mindeste, womit wir diesem Marsch Rechnung tragen sollten.
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 15:48:29 Uhr
|
Ein wahrhafter Geniestreich! Lob und Preis unserem von Nandus und Hesinde reich beschenkten Feldherrn!
(auch wenn das wahrschienlich der körperlich beschwerlichste Weg ist, den man sich nur vorstellen kann) |
Bearbeitet von: Steve am: 23 May 2007 16:18:25 Uhr |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 16:21:26 Uhr
|
Wir werden vorher alle zweimal ums Dorf joggen lassen in voller Rüstung, um die Erschöpfung zu simulieren |
SL Efferd
|
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 16:35:34 Uhr
|
alle gerüsteten werden schon von ganz allein ihren aggregatzustand ändern... |
|
|
mekcsey
Junior Mitglied
58 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 16:41:44 Uhr
|
Vor allem wenn das Wetter so bleibt, wie im Moment.... |
Gedenke und vergesse nie ! |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 17:21:53 Uhr
|
Das ist ja eine sehr wenig gastliche Gegend, um den Tag der Waffenschmiede am 21. ING zu feiern... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 17:41:23 Uhr
|
Interessant wäre zu wissen, wie lange wie unter den von Nandurian so schön IT beschriebenen Alptraumgewittern zu leiden haben. Denn der Aspekt "mentale Zerrüttung" könnte ja den "Fertig aussehen"-Aspekt noch verstärken.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 18:13:29 Uhr
|
Nur wenige Tage wohl. Das hatte ich Jan auch shcon gefragt. |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Otix
ganz neu hier
2 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 18:28:42 Uhr
|
Was mich interessieren würde, wäre ob die Festung Freudenberg rein fiktiver natur ist oder "wirklich" existiert.
Gruß, Tim |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 18:57:24 Uhr
|
Wie wirklich? Redaktionell wirklich ist sie, wenn das damit gemeint ist. Soll heißen, ja, es gibt sie im offiziellen Aventurien |
SL Travia heißt euch Willkommen!
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 18:58:50 Uhr
|
Freudenberg klingt irgendwie nach einem großen Rahjafest! ;D Gut, dass es eine Con-Beschreibung gibt, die dem widerspricht. Denn die "Reise zum Freudenberg" könnte durchaus ein Titel für eine ganz harmlose Con sein! ;D
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 19:07:49 Uhr
|
Nur um es zu erwähnen und weiter zu spammen: Ich bin vor 3 und vor 2 Wochen durch die Stadt Freudenberg gekommen *g* |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 19:26:26 Uhr
|
Dann behaupte ich mal: wir sollten uns ranhalten mit dem schleifen der burg, sonst wirds knapp, da wieder weg zu kommen, bevor die namenlosen tage anbrechen...
also leute! spätestens samstag mittag will ich die burg erstürmt sehen! *g* man muss das unheil ja nicht heraufbeschwören!
und wenn es eine motivation gibt, dann doch wohl, vor ende rahja wieder über die trollpforte gekommen zu sein und im "sicheren" mittelreich bis anfang praios auszuharren.
BORon möge uns noch eine Weile verschonen... Vater Corvinius |
Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt. |
|
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied
438 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 19:31:34 Uhr
|
Die aventurische Burg Freudenberg taucht in einem der 80er-Boten bereits auf. Da gab es dort ein Scharmützel, unter anderem mit dem heutigen Heerführer der Rondra-Kirche. Genaue Nummer müsste ich nachschauen.
Und zum Thema nicht frisch da ankommen: Für die Herren der Schöpfung bietet es sich natürlich an, nicht Freitag glatt rasiert anzukommen. Sicher, ein paar dürften sich IT auch in den Schwarzen Landen rasieren, aber Dreitagebart ist da schon stylischer. |
"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten." |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 19:52:17 Uhr
|
Das mit dem Nicht-Rasieren hatte ich onehin vor. Dazu werden noch ein paar Narben aufgeschminkt, Blut auf den Wappenrock, und fertig ist der Trollpforte-Veteran
Die Augenringe lass ich als Boroni aber weg, da haben wir denke ich unsere Mittel und Wege, um nicht von Thargunitoths Fluch in der Warunkei befallen zu werden.
|
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
Amir Honak
fleißiges Mitglied
225 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 21:02:49 Uhr
|
Zitat: Die Augenringe lass ich als Boroni aber weg, da haben wir denke ich unsere Mittel und Wege, um nicht von Thargunitoths Fluch in der Warunkei befallen zu werden.
Gerade Geweihte treffen die Auswirkungen dämonischer Präsenz besonders hart... |
"Auf ein Wort euer Gnaden!" -gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 21:25:03 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Amir Honak
Zitat: Die Augenringe lass ich als Boroni aber weg, da haben wir denke ich unsere Mittel und Wege, um nicht von Thargunitoths Fluch in der Warunkei befallen zu werden.
Gerade Geweihte treffen die Auswirkungen dämonischer Präsenz besonders hart...
Überlasst doch solche Themen bitte der zuständigen SL. Die weiß schon was sie tut und hat letztendlich vor Ort auch den längeren Arm. |
Bearbeitet von: Steve am: 23 May 2007 21:26:49 Uhr |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 21:49:14 Uhr
|
Ich habe ja nichts von "nicht ausspielen" gesagt. Ich mags halt subtiler, das macht mehr Spaß |
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
DaKerk
Junior Mitglied
72 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2007 : 09:12:42 Uhr
|
Ich möchte hier schonmal einen großen Dank an all die Späher richten die uns den Weg über die Trollpforte ermöglichten ohne komplett aufgerieben worden zu sein. Ich denke die Armen werden sicherlich noch mehr leiden wenn sie am Fr. als erstes die Burg ausspionieren müssen, deswegen verabschiede ich mir hier schonmal von ihnen :D
"Komm zu den Späher haben sie gesagt, da trägt man keine schwere Rüstung haben sie gesagt...."
Zur Burg habe ich mal den Boten raus gekramt (ja ich habe alle Boten ab 80 durchgewühlt *g*) Da ich aber nicht weiß in wie fern das eure Charaktere wissen könnten setz ich mal einen Spoiler, vieleicht hats ja was mit dem Plot zu tun.
!!! Achtung Spoiler !!!
"Unter Burg Freudenberg befand sich das Grabmal eines gefallenen Rondrianers, desen Name noch immer ein Geheimnis bleibt, das den Rhodensteiner Archivaren viel Kopfzerbrechen bereitet. Nur Rhazzazor kann sich noch an diesen Geweihten erinnern: Während der Magierkriege hatte er Rhazzaor gegenübergestanden und ihm furchbare Wunden geschlagen; Wunden, die den alten Drachen bis heute quälen, von heiligem Stahl geschlagen." weiter heißt es "Rhazzazor weiß, dass das Schwert, das ihm die noch immer brennenden Wunden schlug, nun wieder in den Händen der Rondrakirche liegt, und wenn er nicht grade von Hass und Wut erfüllt ist, grübelt der untote Drache, ob ihm dieses Schwert wohl wieder zum Verhängnis werden kann..."
aus: Freudenberg für den Spielleiter, Aventurischer Bote 86 auf Seite 5.
|
|
Bearbeitet von: DaKerk am: 24 May 2007 09:19:05 Uhr |
|
|
Otix
ganz neu hier
2 Beiträge |
|
Walli
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 24 May 2007 : 14:39:08 Uhr
|
Gut das der Teil im spam verborgen ist der dann vom nächsten im post andeutungsweise wiedergegeben wird... so scheint es zumindest... Sinn verfehlt oder? Ich z.B. habe keine ahnung und wollte es auf der con erfahren//danach erfahren... ein bisschen unglücklich, oder?
Walli |
|
|
|
Thema |
|