Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Wappnröcke und Zugehörigkeit
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Jahn Graufels
ganz neu hier

7 Beiträge

Erstellt am: 23 May 2007 :  09:09:59 Uhr  Profil anzeigen
Werte Mitstreiter,

wie im Heerlager in Weiden schon einmal mit der Heerführung angesprochen, wäre es ganz schön, wenn die Krieger und Plänkler entsprechend ihrer Banner farblich erkennbar sind, und somit nicht unter die Lanze kommen, wenn mal wieder die "Wilde Wolke" ausschwärmt, schließlich sollte man davon ausgehen, das auf der Gegenseite nicht nur Untot und Dämonen stehen, sondern auch allerhand Söldnerpack, mit denen man nicht verwechslet werden möchte...

Edler Kunibald von Sappenstiel - blau/weiss

Baron Gasparyn von Wydhain - gün/rot
Baron Dergej con Greyfenfels - mir leider unbekannt
Ritter Felian von Bärenstein Galdifei - blau/gelb
Ritter Robak von Bärensgrund Richtenstein - schwarz/grün

Zumindest gut sichtbare Gürtelwimpel sollten drin sein, denke ich.

Genauere Angaben zu den Wappenröcken entweder anhand der Galerie oder bei den Bannerführern.

Gruß, Euer Jahn

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  09:26:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Das Wappen seiner Hochgeboren Dergej Junic von und zu Greyfenfels trägt die Farben grün/blau mit weissem Greif.

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  09:49:27 Uhr  Profil anzeigen
Wären auch farbige Armbinden oder Schärpen denkbar? Mein Gürtel ist einfach schon zu voll. Aber die Arme wären noch frei.
Und die Herstellung wäre einfacher. :-)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Kunibald von Sappenstiel
Burgvogt

23 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  10:20:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kunibald von Sappenstiel's Homepage
Armbinden oder Schärpen sind natürlich auch vollkommen in Ordnung.
Es sollte halt nur gut sichtbar sein.

Alle, die Kunibald direkt unterstehen, mögen sich bitte um eine blau/weisse Applikation kümmern oder meiner Schreiberin bescheid geben, auf dass sie noch welche bereitstellt.

Kunibald.

Ehre dem Reich, nicht dem Königshaus.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  10:31:28 Uhr  Profil anzeigen
Wird umgehend erledigt.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  11:02:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
Kämpfer und Tross der Bärensgrunder werden auch gebeten, sich möglichst schwarz-grün kenntlich zu machen mit obig genannten Mitteln. Ich glaube einen Wappenrock sollte ich noch übrig haben. Einfach bei mir melden ab morgen, ob noch was an stoff da ist für wenigstens eine Art Wimpel/Schärpe/Armbinde.

Grütze, Flemming aka Robak

PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt...
**Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer**

Bearbeitet von: Der Bärensgrunder am: 23 May 2007 11:05:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  11:04:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Magier auch?
Weil wir sind Kunibald ja auch direkt unterstellt.

*im Schrank nach blauem Stoff wühl*
Edit: Mist - ich hab eh keinen blauen Stoff mehr!

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.

Bearbeitet von: Delilah am: 23 May 2007 11:09:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kunibald von Sappenstiel
Burgvogt

23 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  11:06:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kunibald von Sappenstiel's Homepage
Nun, werte Maga, gab es irgendwelche Unklarheiten in meinen Anweisungen? *Augenbrauehochzieht*

Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  11:10:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Ja, wo ich das Ding noch tragen soll!

Und ob der hässliche Plattfisch auch drauf muss ...

Aber wenn Kunibald befiehlt, geh ich Stoff kaufen ... *lach*

Bearbeitet von: Delilah am: 23 May 2007 11:11:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  11:12:06 Uhr  Profil anzeigen
Geschätzte Adepta, tut es mir gleich und befestigt Euch eine blau-weiße Armbinde am rechten Oberarm. So seid Ihr kenntlich gemacht und müßt Euch nicht um das Wappentier sorgen.
Falls Ihr keinen blauen Stoff mehr finden solltet - ich werde alsbald welchen besorgen gehen. So will ich gerne eine Armbinde für Euch mit nähen.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  11:16:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Euer Gnaden, leider ist mein Gewand so bemessen, dass der Überwurf keine Ärmel hat an denen man was befestigen könnte und am Untergewand würde man es nicht sehen. Aber ich werde sie wohl mit leichten Stichen vorne aufs Rever heften, um dem Befehl unseres geschätzten Heerführers nachzukommen.

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  11:19:07 Uhr  Profil anzeigen
So hängt Euch eine blau-weiße Schärpe um. Das dürfte auch bei Eurer Gewandung kein größeres Problem sein.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  11:21:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Ich glaube, der hohe Herr von Sappenstil trägt im Übrigen keinen "hässlichen Plattfisch" im Wappen, sondern eher so einen "komischen Vogel".
Ich habe übrigens glaube ich noch blauen Stoff daheim, ich guck nochmal nach, dann kann ich deiner Schwester heute abend ja welchen für dich mitgeben, damit du keinen extra kaufen musst, Sabine.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  11:23:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Nee ich werde mir einen hübschen Wimpel machen und den neben meine Pentagramme am Kleid befestigen.
Schärpen sind bei Magiern schlecht, da denken dann gleich wieder alle, der ist unsichtbar oder so, weil sich niemand die Farbbedeutungen merkt, sondern nur "Schärpe + Magier = unsichtbar"

@ topic: Gibt es irgendwo Bilder von allen Wappen, damit ich dann wenigstens ein korrektes und schönes Wappen haben kann (so mit Plattfisch/Vogel und wo welches Viertel ist!)

@ Christian: Danke für das Angebot, hab grad aber doch noch einen gefunden, der ist zwar nicht sehr hübsch, taugt aber.

Bearbeitet von: Delilah am: 23 May 2007 11:25:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kunibald von Sappenstiel
Burgvogt

23 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  11:31:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kunibald von Sappenstiel's Homepage
*atmet vernehmlich ein*

Komischer Vogel???

Schreiberin, wie war sein Name? Welches Banner? Gut, Notiz machen: Freiwilliger für die erste Reihe.

Bearbeitet von: Kunibald von Sappenstiel am: 23 May 2007 11:31:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied

217 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  12:48:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Trotz möglicher Verwechselungen werde ich mich einer Schärpe bedienen... an meinem Gewand ist ehrlich gesagt nicht wirklich Platz zum befestigen ein Wimpels, Armbinde ist auch eher schlecht und Gürtel trage ich erst.

Aber wäre echt hilfreich... einmal alle Banner mal kurz abgebildet zu bekommen... man will ja am ende nichts falsch machen

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin

Bearbeitet von: Lutecia am: 23 May 2007 12:48:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  12:55:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Wimpel für das Bärensteiner Banner könnten wie bei dem hier am Remter hängenden aussehen, nru halt entsprechend kleiner:

BÄRENSTEINER WIMPEL

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 23 May 2007 14:03:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  12:55:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
Ich gehöre zwar nicht zu den Greyfenfelsern, doch auf ihrer Homepage ist ihr Wappen erklärt

Wappenerklärung Greyfenfels

Yaslaw, verlinkenderweise

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  13:02:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
Unsere Wappenröcke sieht man hier:
http://www.nostria-saga.de/galerie_show.asp?gal=44&id=1830

PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt...
**Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer**
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  13:58:16 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Die Farben des Herrn von Wydhain sieht man auf diesem Bild (um das ganze mal zu vervollständigen):

Gasparyn von Wydhain

zugegeben, die Farben sind etwas eigenartig und von daher vielleicht nicht einfach zu bekommen (aber das ist ja nicht mein Problem). "grün/rot" könnte zu ziemlichen Verwirrungen führen, ich würde das eher "türkis/violett" oder so nennen. Ein Wappen habe ich von unserem werten Baron bisher noch nicht gesehen...

allzu breite Bilder verzerren das Forums-Bild übrigens in ähnlicher Weise wie zu lange links....

EDIT: , Herr Felian

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 23 May 2007 14:04:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  14:13:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Jaja, manche Winke mit dem Zaunpfahl verstehe ich dann auch :P Gibt übrigens einige schöne Bilder deines Mechanikus bei den FK Bildern

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Loriel
Junior Mitglied

61 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  14:24:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Loriel eine ICQ Message
Wie Euer Wohlgeboren Kunibald von Sappenstiel befiehlt:

Ich werde mir dann ein blau-weisses Erkennungszeichen zulegen.

Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1)
Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III)
Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031
(SL 1,2)
Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8)
Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)

Bearbeitet von: Loriel am: 23 May 2007 14:40:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  14:41:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ich werde mir bewusst kein solches Erkennungsmerkmal zulegen.
Ich habe mich nur aus praktischen Gründen von Sappenstiel zu geordnet, als Geweihter ist man jedoch neutral und gehört zu allen Lagern. Natürlich stehe ich auf der rechten Seite und da es, so ich denke bei Geweihten auch nicht zu Verwechslungen führen kann, auf welcher Seite sie stehen, besteht hier keine Gefahr.
Somit wäre die Zuordnung nur symbolisch und das lehne ich strikt ab, denn Geweihte sind nur ihrem Gott unterstellt, sie 'dienen' dem gesamten Zug, d.h. allen Lagern und gehören auch zu allen Lagern.
Dies soll in keiner Weise Die Autorität des Burgvogts angreifen, als Geweihte möchte ich an dieser Stelle nur neutral bleiben, da es an meiner Gesinnung keinen Zweifel gibt.

Eure Pastora Escalada von Kuslik
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  14:52:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Als Vorschlag:
Die Geweihten könten ihre "Neutralität" ja auch dadurch ausdrücken, dass sie die Farben aller vier Banner tragen...

Zum Anfang der Seite

Yaslaw
fleißiges Mitglied

302 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  14:55:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yaslaw's Homepage
So, meine Meinung zum Thema:
Die Farbgebung ist die Aufgabe der Banner.
Feste Gruppen haben ihre Farbe, Söldner haben ggf Farben welche sei vom Banner bekommen.
  • Die Stammheere der vier Banner: Wappenrock oder Gürtelwimpel, Helmband

• Fester Tross (Auch Schreiber, Heiler etc): Gürtelwimpel

• kurzfristig zugeteilte Truppen sowie die Söldner: Armbinde oder gar nix

Will ein Banner, dass ihre Söldner ihre Farben tragen, dann soll das Banner diese stellen. Der Aufwand ist minimal. Man nehme 2 Stoffe mit in den jeweiligen Farben des Wappens. Pro Person wird dann je ein Streiffen ausgegeben, die an den Gürtel oder den Arm befestigt werden.

Als Söldner im Sold habe ich noch nicht das Recht das Wappen des Soldherrn zu tragen. Ich kann das Wappen unseres Söldnerhaufens tragen, aber nicht mehr.
Dasselbe gilt für feste Truppen mit eigenen Farben die einem Banner unterstellt werden.

Yaslaw, denn Grün-Weiss sind die Farben des Garethischen Fehnleins professioneller Belagerer

Ohne Hut, nix gut
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  14:58:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Also, ich würd nicht so gern alle Farben tragen, sonst seh ich aus wie ein Maibaum...
Zum Anfang der Seite

Jahn Graufels
ganz neu hier

7 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  15:45:33 Uhr  Profil anzeigen
Yaslaw, ich stimme dir voll und ganz zu, schöne Zusammenfassung.

Mir war ja auch in erster Lnie wichtig, dass die Plänkler und Kämpfer in erster Reihe einander erkennen, und nicht gegenseitig abschlachten.
Schön, das hier so reges Interesse herrscht.

Sölner tragen natürlich ihre eigenen Farben und sind durch Wimpel, Band oder dergleichen als unter Sold und zugehörig gekennzeichnet.

Geweihte stehen ertens nicht in erster Reihe und sind zweitens eh schon eindeutig zu erkennen. Wer "versehentlich" einen Praioten erschlägt, benötigt schon wirklich gute Ausreden...
- ich hatte vom Feinde soviel Blut in den Augen, dass mir die Sicht verschleiert war, und ich diese Rot-gelbe vor mir für einen Feuerdämon gehalten habe -

Ich hoffe, die Heerführung kann sich auf eine einheitliche Kennzeichnung, ähnlich des Vorschlags von Yaslaw festlegen.

Strammgestanden und salutiert, Jahn
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  15:45:53 Uhr  Profil anzeigen
Euer Gnaden Escalada von Kuslik. Wir haben uns alle wohl oder übel der Befehlsstruktur zu beugen. Auch ich habe bisher nie die Farben irgendeines Landesherrn sondern nur die meiner Kirche getragen. Ich denke aber nicht, daß wir uns etwas vergeben, wenn wir die Farben von Sappenstiels anlegen. Es sind ehrenvolle Farben und wir sind seinem Aufruf gefolgt.
Es dient doch auch Eurer eigenen Sicherheit. Im Schlachtgetümmel ist es immer besser, sofort erkennen zu können, wer auf welcher Seite steht. Im Eifer des Gefechts könnte Euch Schaden entstehen. Dies wäre durch eindeutige Farbkennzeichnung zu vermeiden.
Herzlichst
Gunilda Wenzelin

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  15:56:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Es wurde gerade geschrieben, es sei nicht notwendig...
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  15:58:24 Uhr  Profil anzeigen
Unsere Postings haben sich zeitlich überschnitten.

Warten wir es ab. Wenn Wappen oder zumindest Wappenfarben verpflichtend sein sollen, dann wird der Herr von Sappenstiel das sicher nochmal sagen. Und dann gilt: Befehl ist Befehl.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2007 :  16:15:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
@Yaslaw: IT völlig stimmig und korrekt. OT wäre es jedoch nett, wenn sich einige Spieler selbst darum kümmern könnten, da die Banner-Kommandanten selbst alle Spieler sind und ich sie nicht verdonnern möchte, jetzt unbedingt noch die Nähnadel zu schwingen.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie