Autor |
Thema |
Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 16:22:18 Uhr
|
Zitat: Der Aufwand ist minimal. Man nehme 2 Stoffe mit in den jeweiligen Farben des Wappens. Pro Person wird dann je ein Streiffen ausgegeben, die an den Gürtel oder den Arm befestigt werden.
Das ist wirklich ein minimaler Aufwand (man benötigt Stoff und ein Messer oder eine Schere) und hat den Vorteil, dass all auch die gleichen Farben haben....
Die Festen Truppen - ja, da hast du recht. Doch die meisten Gruppierungen haben ihre Wappenröcke bereits (Bärensteiner, Freyenfelser, andere?). Die die noch keinen Haben sollten dies mit ihrem Banner im Vorfeld klären.
Yaslaw, von einer Gruppe die ein Banner führen will auch ein wenig Vorbereitung erwartend (bei den Greyfenfelsern weiss ich, dass da viel vorbereitet wird, bei den anderen gehe ich davon aus)
Nachtrag: Ich wurde angefragt, wass den mit Helmändern gemeint sei: 2 farbige Stoffbänder verdreht um den Helm gebunden. In etwa so wie auf den folgenden Bildern: http://yaslaw.info/gallery/albums/suedlande06/CdS06_26.jpg¨ http://www.jansfotos.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=12534&g2_serialNumber=2 http://ceridisches-faehnlein.de/albums/grosses_manoever/DSC09428.jpg http://ceridisches-faehnlein.de/albums/grosses_manoever/DSC09576.jpg |
Ohne Hut, nix gut |
Bearbeitet von: Yaslaw am: 23 May 2007 16:45:26 Uhr |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 17:16:15 Uhr
|
Armbinde = done. ;)
Auch wenn Phex kein Freund von klaren Ordnungen und Untertänigkeit ist, so steht in diesem Fall außer Frage, dass es sinnvoller ist, sich auf Befehl ein weiß-blaues Ding an den Arm zu hängen als versehentlich erschlagen zu werden. :)
Und dann nützt dir Idealismus auch nichts mehr... :D
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 18:23:17 Uhr
|
Uff, na da stellt ihr mich (oder besser Sabine) vor eine Aufgabe... Ich könnte mir die Farben um den Oberarm binden (der Ärmel ist zu ausladend für drumrum - versteckt aber den Oberarm auch komplett), an den Gürtel binden (dann verschwindet es unter dem schwarzen Überwurf, entweder vorne, da sind aber eh die Taschen im weg oder hinten), es als Schärpe tragen, was mit dem Überwurf und den Ärmeln immens unpraktisch ist, oder aber es mir an den Turban heften, was den Vorteil hätte, dass alle Feinde sich vor lachen am Boden kugeln. Naja, wahrscheinlich wird es die Gürtelvariante, auch wenn ich eigentlich darauf vertrauen würde, dass mein Aussehen so einzigartig ist, dass man mich jederzeit und überall als genau den erkennt, der ich auch bin (zumindest Kazan wäre so arrogant). Verwechslungsgefahr völlig ausgeschlossen. Aber wenn sogar die Herren Praioten sowas tragen... |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
|
|
Netanuk
super aktives Mitglied
1066 Beiträge |
Erstellt am: 23 May 2007 : 20:38:13 Uhr
|
nun denn erheben sich langsam auch die albernischen anwesenden... danke yaslaw fürs einspringen für die greyfenfelser!
aber wie sollen wir auch noch zu worte kommen... sind ja nur noch am nähen von armbinden und wappenröcken - seufz (und leckt sich die blutenden finger) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 10:04:37 Uhr
|
Ich bin gerade dabei, blau-weiße Armbinden zu nähen. Braucht noch jemand aus der Schar der Sappenstiler welche? Ich hätte genug Stoff und Zeit. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
Bearbeitet von: Bernika am: 25 May 2007 10:05:17 Uhr |
|
|
Lutecia
fleißiges Mitglied
217 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 11:46:05 Uhr
|
Übrigens... falls noch Unklarheiten herrschen. Magier tragen gleich welchen Banner sie als Beratung zugeordnet sind, die Farben von Kunibald |
Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3 Lissa Gräber, Geisterjägerin Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 12:49:43 Uhr
|
Bernika, mach halt ien paar und verkauf sie dann OT, so dass Zeit und Material wieder reinkommen. Gehen eh weg ;D *sprach der Phexgeweihten-Spieler*
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 13:01:01 Uhr
|
Nix verkaufen. Die Perainekirche verlangt keine Gebühren. Wer will kann ja freiwillig etwas spenden...
Nee, in echt, das hat nicht viel gekostet. Da werde ich nicht arm von. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
mekcsey
Junior Mitglied
58 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 13:43:26 Uhr
|
Wo kommen jetzt eigentlich die Wimpel für die Leute des des Bärengrunders her?
Hallo Flemming, gib mal Info, ob das bei dir klappt. |
Gedenke und vergesse nie ! |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 13:50:22 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Der Bärensgrunder
Kämpfer und Tross der Bärensgrunder werden auch gebeten, sich möglichst schwarz-grün kenntlich zu machen mit obig genannten Mitteln. Ich glaube einen Wappenrock sollte ich noch übrig haben. Einfach bei mir melden ab morgen, ob noch was an stoff da ist für wenigstens eine Art Wimpel/Schärpe/Armbinde.
Grütze, Flemming aka Robak
Ich würde den Text mal so interpretieren, dass man sich selbst drum kümmern soll (außer der eine glückliche, der den eventuell übrigen Waffenrock bekommt), oder sich bei Flemming melden, worunter ich Email-oder PM-schreiben verstehen würde. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 13:50:39 Uhr
|
Ich werde mal schauen, dass ich mir irgend ein gebimsel in blau-weiß an den Gürtel oder den Arm hänge, auch wenn mir weiß zu tiefst widerstrebt *g* Aber mal abgesehen davon, was die Geweihten angeht, so glaube ich, das ihre Gewandungen, mal abgesehen von Phex, Firun und Ingerimm so auffällig sind, das sie besser durch ihre Gewandungen, als durch einen kleinen Wimpel zu erkennen sind *g* |
Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an. |
|
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms
601 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 13:52:54 Uhr
|
Also bitte, warum sind denn Ingerimm-Geweihte nicht an ihrer Gewandung zu erkennen? Es sind immerhin die einzigen, die bei Tag mit Laterne herumlaufen (und keine Zwerge sind, das sind dann Angrosch-Geweihte), udn im Dunkeln erkent man sowieso niemanden... |
"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal" |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 14:04:03 Uhr
|
@Narkai: Keine Sorge. Der weiße Teil meiner Armbinde ist auch nicht mehr weiß zu nennen, nachdem ich ihn mit Dreck, Kunstblut und sonstigem Zeugs "barbeitet" habe. Wir kommen ja nicht frisch gewaschen vor der Burg an. Ist also eher graubraun-blau.
Ich denke, die Farbzugehörigkeit gibt auch zu erkennen, an welchen Befehlshaber (oder Übergeordneten) man sich z.B. mit einem Anliegen bezüglich der betreffenden Person wenden muß. |
|
|
Ludeger
fleißiges Mitglied
280 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 14:07:01 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernika
Ich bin gerade dabei, blau-weiße Armbinden zu nähen.
Kurz reingespamt: mach noch ein paar mehr, wir kommen Freitag Nacht bei Dir vorbei und holen Sie uns ab. |
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen! Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis... |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 14:08:32 Uhr
|
Wie viele sind "wir"? |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 14:25:23 Uhr
|
Ich *bettel* Dann brauche ich mich darum nciht zu kümmern, das wäre gaaaanz lieb. |
|
|
Ludeger
fleißiges Mitglied
280 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 14:25:33 Uhr
|
Wie viele sind "wir"?
Kommt drauf an, wie viele den Ausfall aus der Burg mitmachen. Und wieviele SC wir...äh...in unsere Reihen aufnehmen werden, lebendig oder nicht. |
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen! Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis... |
Bearbeitet von: Ludeger am: 25 May 2007 14:26:13 Uhr |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 14:27:53 Uhr
|
Die SCs haben dann ja schon welche...
andererseits fällt mir da grade auf - wir könnten auch noch so ein paar schwarz-rote Wimpel gebrauchen. Mit Dämonenkrone drauf. Dann behaupten wir einfach am Burgtor, wir wären die Wachablösung und die lassen uns rein. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 25 May 2007 14:30:18 Uhr |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 14:30:08 Uhr
|
*mitdemBesenwedel*
Husch, husch, böser NSC! Los, ab wieder in dein Forum...
*LudegermitdemBeseninsNSCForumvertreib*
|
SL Efferd
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 14:43:44 Uhr
|
@Narkai: Klar, gar kein Problem. Brauchst du nur einen oder mehrere.
@Ludeger: Das Nähen der Armbinden ist sicher kein Problem. Das Abholen schon eher. Dazu müßtet ihre ja erst mal bis zu mir vordringen. *bg* |
|
|
Ludeger
fleißiges Mitglied
280 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 15:00:21 Uhr
|
@ Jan: Pöh! "kommt zu den NSC" haben sie gesagt. "Da könnt ihr Euren Spaß mit den SC haben" haben sie gesagt. Und jetzt, wo man sich schon mal warmpöbeln will, darf man nicht mal das. Ich sehe schon, wir müssen die NSC-Gewerkschaft reaktivieren und Streikposten einrichten:
@Bernika: keine Angst, Du kannst Laufen, aber Dich nicht verstecken! |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 15:05:06 Uhr
|
@Ludeger: Aber wer will den fortlaufen oder sich verstecken? Ich werde ganz frei und offen da sein. Ihr auch? *bg*
@Herr von Sappenstiel: Wenn die armen Irregeleiteten reumütig aus ihrer Burg gekrochen kommen, um sich unter Eure Fahne zu stellen, sollen wir sie dann nicht traviagefällig bei uns aufnehmen? Praiosgefällige Bestrafung für ihre Schandtaten natürlich inbegriffen. |
|
|
Ludeger
fleißiges Mitglied
280 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 15:29:21 Uhr
|
@Ludeger: Aber wer will den fortlaufen oder sich verstecken? Ich werde ganz frei und offen da sein. Ihr auch? *bg*
Och, z.T. sind wir auch ganz offen da. Gehört aber wohl eher zum Thema "das Letzte, das er in seinem Leben sah..."
Ansonsten spamme ich lieber nicht weiter, sonst kommt wieder Jan und ich muß neben den normalen NSC-Aufgaben auch noch seinen Lustsklaven abgeben oder so. Wir sehen uns! |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 15:58:42 Uhr
|
Na gut, Scherz beiseite.
Habe jetzt (außer meinem eigenen) noch vier weitere blau-weiße Arm-Bänder genäht. Einen kriegt Narkai, die anderen können noch frei vergeben werden. Den Rest des Stoffes nehme ich einfach so mit zum Con. Falls noch was fehlt läßt sich schnell was improvisieren. Sollte noch für mindestens 5 weitere Bänder reichen.
Die bereits fertigen befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Verdreckung. Von "leicht angeschmuddelt" bis "im Matsch gewälzt" und "vollgeblutet". Bitte melden, wer davon was haben will, falls Wünsche bestehen. :-) |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 16:27:25 Uhr
|
Ich nehme gerne ein verdrecktes *g* Dann fällt das weiß nicht so auf *fg* |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 16:42:51 Uhr
|
Ist reserviert. Mehr braun als weiß. |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 17:26:16 Uhr
|
Dank dir, das ist lieb. Dafür zimmere ich dir auch irgendwie deinen Schrein *g* |
|
|
Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied
122 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 19:16:28 Uhr
|
Hallo Leute, bei den Bärensgrundern muss jeder eigenverantwortlich sich um seine Kenntlichmachung kümmern. Für ein ganzes Banner Farben zu beschaffen, sprengt einfach meine Kapazitäten. Die Stoffreste, die ich hatte, habe ich schon weggegeben. Allerdings ist immernoch ein Wappenrock frei. Wer will, kann den sich ausleihen. Die erste Mail bekommt die Zusage.
Ich hoffe, dass wir für das Banner überhaupt ein solches hinbekommen. Das war erst für später geplant.
Geweihte brauchen sich denke ich nicht zu kennzeichnen. Leuin, Schlange, Ähre und Co sind mehr als deutlich wahrnehmbar... |
PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt... **Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer** |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 19:27:10 Uhr
|
von Luring, Viento und Gunilda werden jedenfalls Farben tragen. Wenn alle "Farbe bekennen", dann können wir Geweihte das sicher auch tun! |
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 25 May 2007 : 19:36:47 Uhr
|
Werte Bernika, Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch so ein nette Binde abgebenen könntet. Ich habe mir zwar schon vor längerer Zeit ein nostrisches Wappen gefertigt, doch nächste Woche komme ich nicht mehr dazu noch ein Schärpe etc zu fertigen.
Vielen Dank und Peraine mit Euch |
Bruder Perian, Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae, Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)
Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)
Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)
Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8) |
|
|
Thema |
|