Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Wappnröcke und Zugehörigkeit
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Der Bärensgrunder
fleißiges Mitglied

122 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2007 :  19:42:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der Bärensgrunder eine ICQ Message
@Bernika: Nur zum Verständnis: ich bin nicht dagegen, dass Geweihte sich kennzeichnen. Kann jeder halten wie er mag.

PROTECTEMUS ET IMPERAMUS - und mit dem Schreiber NICHT verwandt...
**Stolzer Hochmotten- und Holzbergwerksbesitzer**
Zum Anfang der Seite

Lupus
fleißiges Mitglied

103 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2007 :  19:58:41 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht kann man Bernika dazu ueberreden auch ein paar Baerensgrunder Armbaender anzufertigen?

Ich waere jedenfalls ein Freudiger abnehmer, da ich zu Ritter Robak's Tross gehoere und leider nicht die Zeit finde eine anzufertigen (wird hart genug werden ueber den Jet-lag zu kommen :)

Bernika, ich wuerde natuerlich fuer Kosten etc. aufkommen.
Waere eine super Hilfe da ich die Baender Idee echt super finde.

-- Lupus

Rondra will es!
-- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8
-- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5
-- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1
-- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2007 :  20:35:40 Uhr  Profil anzeigen
Das Problem ist, daß ich hier am Ort keinen Stoff zu kaufen kriege. Da muß ich erst in die Stadt fahren. Und grün-schwarz habe ich leider gerade nicht vorrätig.
Gibt es nicht einen aus dem Bärensteiner Banner, der das bewerkstelligen könnte.
Die Bauart ist ganz einfach. Zwei ca. 55 cm lange und 12 cm breite Stoffstreifen der beiden Farben einfach Rücken auf Rücken legen und an den Rändern zusammennähen. Dabei oben und unten jeweils 10-15 cm offen lassen (also nicht vernähen). Das ganze umdrehen, sodaß die Nähte drinnen sind und alle vier Enden (sind ja an jedem Ende zwei Stoffstreifen) etwas spitz gehend zuschneiden, sodaß die losen Enden schmal zulaufen und sich besser verknoten lassen. Dann so aufeinanderlegen, daß Naht auf Naht liegt (damit beide Farben zu sehen sind.
Nur noch passend einschmuddeln und fertig ist es. Muß jetzt nur noch um den Oberarm verknotet werden (jeweils jede Farbe für sich, also zwei Knoten - das sitzt besser als nur einer).
Die Endform (wenn Naht auf Naht aneinanderliegt) sollte in etwa so aussehen (nur mit etwas längeren und spitz zulaufenderen Enden):

----------------------------------------
\_________________________________/
_\____________Farbe 1_____________/
__\_____________________________/
__/______________________________/____________Farbe 2_____________/_________________________________----------------------------------------

Das Ganze ist dann sozusagen längsseits mi-parti.

Die Längenangaben müßten aber ggf. an einen muskelbepackten Männerarm mit Gambeson und Plattenrüstung angepaßt werden. Meine Maße mögen da zu wenig sein.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 25 May 2007 20:46:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lupus
fleißiges Mitglied

103 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2007 :  23:35:54 Uhr  Profil anzeigen
@Bernika

Vielen Dank fuer die Anleitung. Die ist echt super.

-- L

Rondra will es!
-- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8
-- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5
-- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1
-- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2007 :  09:54:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Hi Lupus!

Da du dem Banner angehören wirst, dem ich zugeteilt bin und ich über einen Rondrageweihten sowieso sehr erfreut bin, biete ich dir an, dir so eine Armbinde zu nähen, weil grünen und schwarzen Stoff habe ich noch.
Den Nähstress musst du dir nicht geben, wenn du schon extra für das Larp einfliegst.

Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet.
Zum Anfang der Seite

Waldemar
fleißiges Mitglied

168 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2007 :  14:08:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Waldemar eine ICQ Message
So, habe auf den Umbau meines Kettenhemds zugunsten des Bannernähens aufgegeben.
Gasparyn hat jetzt also auch ein Banner. Die Farben sind übrigens (dunkel-)grün und (wein-)rot.
Auch noch 20 Wimpel zu nähen kriege ich sicher nicht mehr hin. Mal sehen ob ich mir anderthalb meter roten stoff für Armbinden/schärpen o.ä. besorge.

Selbstvorsorge wäre daher praktisch.

"Wege sind da wo feste Stiefel sie treten!"
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2007 :  15:33:07 Uhr  Profil anzeigen
ich habe mir 2mal schrägband (in blau und weiß) besorgt

das ist 4cm breit und jeweils 5m lang
gibt es für etwa jeweils 2,70€ in der stoffabteilung

das ist unter umständen sehr viel flexibler und einfacher in der anwendung
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2007 :  16:25:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Schrägband ist auch keien dumme Idee, es geht ja nur drum, die Farben irgendwo am Körper zu tragen...
man könnte auch einfach billigen Stoff in den entsprechenden Farben kaufen, davon mit einer Zickzack-Schere Streifen abschneiden (das franst dann nciht so aus) und die dann irgendwie verdreht oder einfach einzeln am Gürtel oder Helm doer sonstwo festbinden. Hauptsache, man siehts.
Ich kann ja mal meine Schere mitbringen, wenn die entsprechenden Stoffbesitzer dann ihre Reste mitbringen, sind dann auch auf der Con ruckzuck noch ein paar Wimpel vorhanden...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Firunja
Junior Mitglied

78 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2007 :  18:25:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Firunja eine ICQ Message
Für Leute unter Bärensteiner Kommando nähen wir ein dutzend simple Gürtelpatches zusammen. Jeder der so ein Ding bekommt, könnte mir vielleicht einen Euro dafür geben, weil ich den Stoff erstmal aus eigener Tasche bezahlt hab .
Ein Euro ist in Ordnung für euch? Oder is das zu viel?

"Leave all that can be spared behind - let's hunt some ORC!"
Zum Anfang der Seite

DarkNARF
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 27 May 2007 :  03:24:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende DarkNARF eine ICQ Message
@ Firunja
Ich denke den euro bezahl ich dir gerne... hast dir zum nähen ja auch mühe gegeben. Außerdem glaube ich kaum, dass ein Euro mich in massive Unkosten stürzt
Zum Anfang der Seite

mekcsey
Junior Mitglied

58 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2007 :  14:39:19 Uhr  Profil anzeigen
@Delilah

*Augenklimpern an*
Kannst du auch noch eines für einen armen, einsamen , kleinen, schüchternen Gänseritter nähen. Ich lad dich auch gerne dann mal
in die Taverne ein.
*Augenklimpern aus*

Dann wäre echt toll...
Da ich seit Freitag weg war, bin ich noch nicht mal dazu gekommen,
Stoff zu besorgen..

Travia sei mit euch !

Traviafried

Gedenke und vergesse nie !
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2007 :  15:12:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
@ mekcsey:
Obwohl die Herdmanns mich gelehrt haben bei Traviageweihten nur zu Essenszeiten aufzutauchen , werde ich einem armen, schüchternen Traviageweihten sicher keine Bitte abschlagen.

Ich habe jetzt eh schon den Dreh raus, wie man schöne Gürtelpatches näht, da geht das sogar ganz fix.

Ich nehme ja mal an, du willst auch Bärensgrunder Farben, oder?

Bearbeitet von: Delilah am: 28 May 2007 15:13:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

mekcsey
Junior Mitglied

58 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2007 :  22:52:31 Uhr  Profil anzeigen
@Delilah
jawohl, Bärensgrunder Farben, das ist echt lieb von dir,
es gibt dafür auch welche von den selbstgebackenen Keksen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt nicht als Drohung
aufgefasst werden kann...

Gedenke und vergesse nie !
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  08:14:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
@mekcsey: Keine Ursache, ist schon fertig gestellt und ich tausche immer gern gegen Naturalien.

Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  08:39:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Und mit Keksen von Traviageweihten hat die Maga ja auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, die nimmt sie gerne an, nicht wahr?
Ist der Termin nun eigentlich schon bekannt gegeben?

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
(damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  09:03:41 Uhr  Profil anzeigen
Na, nun wartet mal, bis die beiden hoffentlich heil aus Tobrien zurückkommen. Vielleicht wird es dann auf Nostria 6 oder dem nächsten Finsterkamm was.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  13:23:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Aber klar doch, ich denke die Sache ist besiegelt. Und dass sie zurückkommen, darauf baut man ja als optimistischer Mensch. Außerdem kann ich das Häkchen bei Nummer 5 nicht mehr ausradieren...

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  13:26:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Fünf schon? Dann rückt der Tempel in Festum ja langsam in greifbare Nähe...
Wer waren eigentlich die anderen vier?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin

326 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  15:44:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
Allerliebste Delilah!

Da du schon zwei Bärensgrunder Armbinden genäht hast, hättest du wohl noch genügend Stoff und auch genug Muße, um eine dritte zu nähen? Für mich. ich weiß ja, Frauen sollten eigentlich selber nähen können. Aber ich schaffs garde so bis Freitag hier im Büro über die Runden zu kommen und grünen Stoff habe ich nicht auf Vorrat. Nur schwarzen. Bringt aber wenig ohne grün. ich bezahl dich gerne in Naturalien. bitte, bitte, ginge das?

Ganz lieb bittend
Alena

SL Madaya
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  17:46:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
@ Alena:
Ja ich habe in weiser Vorraussicht gleich fünf Stück angefertigt. Zwar keine Armbinden, weil ich mir da bei der Größe doch eher unsicher war, sondern so 10cm x 15cm Wimpel, die man mit Schlaufen am Gürtel festmachen kann.
Damit bekommst du den letzten, der noch übrig ist. Jetzt sind also alle vergeben und ich habe nur noch die Armbinde übrig, die ich als Probierstück genäht habe (die sieht aber auch dementsprechend aus).

Stoff hätte ich zwar noch welchen, kann aber jetzt zeitlich (nebenbei muss ich nämlich hin und wieder in die Uni ) nix mehr versprechen. Wer also jetzt noch was will, muss auf Glück hoffen.

@Jolinde: Ich ignoriere dich einfach.

Bearbeitet von: Delilah am: 29 May 2007 17:49:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  21:26:02 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Nun, teuerste Maga, ignorieren mögt ihr mich wohl. Darüber solltet ihr aber die Vorbereitungen nicht vergessen. Als erstes steht da natürlich die Festumer Verlobungstorte an.
Anschließend gibt es dann die Bornische Hochzeitstorte.
Aber das will natürlich alles gebacken werden. Und dann erst die Einladungen, der Strauß, die Birkenkränze und und und...
Ach ja, Gäste kann man nie früh genug einladen.
Also, auf ein baldiges und freudiges Wiedersehen. Und lasst euch nicht von komischen Männern in orange mysteriöses Essen aufschwatzen, man weiß nie, was dann passiert...

@Nitakis: Der Tempel soll irgendwo in Darpatien sein, aber da scheint ja niemand hinzuwollen, wenn ich hier so lese... Also werden die Herdmanns sich da auch fern halten.

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  21:50:45 Uhr  Profil anzeigen
Mjamjam. Süüüüß!
Damit ist es wohl beschlossene Sache, daß die beiden heiraten müssen. Sowas leckeres kann man sich doch nicht entgehen lassen.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  22:57:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Und notfalls finden wir ein anderes Paar. ;) Hauptsache: Kuchen! Konsum! Umsonst! Abgreifen! *dachte sich der Phex-Geweihte* ;D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  23:31:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Andi

Und notfalls finden wir ein anderes Paar. ;) Hauptsache: Kuchen! Konsum! Umsonst! Abgreifen! *dachte sich der Phex-Geweihte* ;D

Dafür hast du dich auf der Tsatagsfeier aber ziemlich rar gemacht :P Und vorm Tanzen gedrückt

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 29 May 2007 :  23:39:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Hehe. ;) Ich weiß. Das hatte aber den Grund, dass irgendjemand ja auch noch für das Seelenheil sorgen musste, während deine Feier für das körperliche Heil gesorgt hat. :D

Und tanzen ist nix für mich! ;D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2007 :  00:00:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Soso - wir reden uns raus, was? *g* Übrigens war unsere Unterhaltung für meinen Chara nur bedingt gut für sein Seelenheil. Denn der Inhalt der Prophezeihung hat ihn irgendwie gefrustet *g*

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Alena
Jagdmarschallin

326 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2007 :  10:39:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alena's Homepage
@Delilah: Vielen, vielen herzlichen Dank. DU bist ein Schatz! smack Ganz ganz viele Segenswünsche von Rondra für dich. öh, wobei, ist wohl nicht so dein Ding. Dann eben Hesinde.

Kuchen? Hör ich da Kuchen? Also wenn eine Braut fehlt um die Hochzeit feiern zu können, stelle ich mich gerne zur Verfügung - wenn ich dafür Kuchen kriege.

SL Madaya
Zum Anfang der Seite

Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2007 :  12:07:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende Delilah eine ICQ Message  Sende Delilah eine Yahoo! Message
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ihr verschachert mich (bzw. die gute Delilah) für einen Kuchen!

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2007 :  12:23:03 Uhr  Profil anzeigen
Nein, du verstehst das grundfalsch.
Wir verschachern dich doch nicht für einen Kuchen.
Dazu bist du viiiiel zu gut.
Wir verschachern dich für ZWEI!

(Verlobungs- UND Hochzeitstorte)

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Firunja
Junior Mitglied

78 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2007 :  13:03:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Firunja eine ICQ Message
Für die Bärensteiner-Leute und die die's gern noch werden wollen, hab ich 15 Gürtelpatches zusammengetackert.
Reicht vermutlich, oder?

"Leave all that can be spared behind - let's hunt some ORC!"
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.