Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Wappnröcke und Zugehörigkeit
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

mekcsey
Junior Mitglied

58 Beiträge

Erstellt  am: 30 May 2007 :  13:12:49 Uhr  Profil anzeigen
Hochzeit? Kuchen? Gratis Essen und Trinken?

Wo kann man sich anmelden?
Ich spreche auch gerne einen Traviasegen.

Bruder Traviafried

Gedenke und vergesse nie !
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2007 :  12:15:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Sagt mal, ihr habt da aber alle etwas ganz grundlegend falsch verstanden. 1. wird die gute Delilah nicht verschachert und schon gar nicht für Kuchen, den gibts nur zu dem Anlass, nicht als Bezahlung.
2. Gibts die Kuchen auch nur anlässlich Delilahs und Kazans Hochzeit und Verlobung, zu keiner anderen Gelegenheit.
3. Gibts auch bei der Traviakirche nichts umsonst, schon gar nicht für euch geierndes und faules Pack. Das sollte aber ein Diener der Herrin wissen. Auch der Gast hat Pflichten, sei es, dass er etwas zum Essen beisteuert oder beim Kochen hilft, mit abspült und ähnliches (was auf dem Finsterkamm übrigens bedauerlich wenige gemacht haben).
4. Eigeneinladungen, uneingeladenes Erscheinen oder die Gastgeber nicht einmal begrüßen fällt auch ganz klar in die Kategorie: Kuchen gibts nicht!.
Also seht zu, dass ihr auf die Gästeliste kommt...

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
(damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2007 :  12:27:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Punkt 3 war nicht nur bei euch so. Samstag Abend/Nacht bzw. Sonntag Morgen war es bei uns das gleiche...

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

mekcsey
Junior Mitglied

58 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2007 :  13:00:00 Uhr  Profil anzeigen
@Jolinde

Ist ja schon gut... ich helf ja schon.
(Zumindest wenn die Feierlichkeit zu einem Termin stattfindet, an dem ich auch da bin.)
Nach Absprache würde ich sogar einen Kuchen spenden, selbstverständlich selbstgebacken. Nur so eine schöne Torte wird das dann nicht, bestenfalls ein Uisge Beatha-Kuchen nach Rommilyser Rezept.

Traviafried

Gedenke und vergesse nie !
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2007 :  13:24:36 Uhr  Profil anzeigen
Punkt 3 war bei mir auch nicht anders. Gut, bei mir war es immer nur ein Topf. Von daher hatte ich auch gar nichts anderes eingeplant.
Werde mir aber merken, daß die Traviakirche zum Spüldienst bittet. Eure Suppe und eure Kekse haben mir am Samstag Abend so ziemlich das Leben gerettet.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Narkai
fleißiges Mitglied

190 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2007 :  09:35:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Narkai eine ICQ Message
Auch ich muss mich zu denen bekennen, die so dösig waren und nciht geholfen haben bei FK III.. wollte euch eigendlich beim Schnippeln helfen, habe aber wirklich ernsthaft nie mitbekommen, wann ihr gesessen und geschnippelt hhabt. Gelobe Besserung. Ich hoffe die Traviakirche möge mir verzeiehen *liebschau*

Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000