Autor |
Thema |
falgor
Junior Mitglied
80 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2006 : 16:31:39 Uhr
|
Zitat: (mww s.194)
eure seriosität habt ihr drakonier wohl mit eurem siegel auf die stirn geschrieben bekommen... sonst würde man nicht mitbekommen dass ihr überhaupt welche besitzt
?????????
Was meint ihr damit??? Euer Spruch passt kein Stück zur angegebenen Textstelle.
Ich zitiere: Nach Abschluss der Adeptenprüfung darf sich jeder Zauberer einen sogenannten Magiernamen auswählen (häufig sehr phantasievolle Benennungen) und bei Wunsch als Zusatz noch seinen Geburts- oder Ausbildungsort im Namen führen - freilich kann er auch seinen Geburtsnamen behalten. Zitat ende.
Gegen einen erfundenen Namen kann niemand etwas sagen (siehe oben), aber trotz aller magischen Gesetzgebung ist es doch Ruf schädigend, wenn ein abgeschlossener Studiosus einen ALBERNEN "magiernamen" erwählt. (achtung goot en: Fühl dich nicht bei ALLEM angesprochen, so wichtig bist du auchnicht! es geht hier AUCH um eine allgemeine diskussion.)
Aber WO ist das von euch geschriebene bitte eine Entschuldigung für Euren erfundenen Titel und Rang in der arkanen Gesellschaft?
und was soll die Anfeindung gegen meine seriösität und den ort meines siegels?(auf meinem forumsbild kann man mein siegel gut sehen... meine ich) Der codex albyricus sagt nur, dass man seinen magischen stand und seine arkane profession nicht verhehlen darf. zwar wurden auf einem allaventurischen konvent ein paar magier wegen dem siegel an anderer stelle als in der rechten hand verhaftet, jedoch war zu diesem zeitpunkt das konzil der elemente noch verschollen und unbekannt. und da der codex regelmäßig erweitert und umgeschrieben wird, ist das siegel auf der stirn nun wohl ein anerkannter ort dafür. und offener als auf der stirn kann man sein siegel ja wohl nicht tragen... oder? ich habe nicht selten erlebt, dass (vor allem schwarzmagier) ihr siegel unter handschuhen versteckt haben und in schäbige lederwämser und ähnlich nicht-arkane gewandungen gehüllt waren. |
Meistens als Gyselmar Klodewig Adalbert von Isenfeder-Rüsterbach anzutreffen |
Bearbeitet von: falgor am: 24 Aug 2006 18:01:53 Uhr |
|
|
Ludeger
fleißiges Mitglied
280 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2006 : 19:55:30 Uhr
|
Weia...wenn man sich diese Tunten-Magier so anhört hier, bedauert man fast, dass die Inquisition beim letzten mal draufgegangen ist. |
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen! Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis... |
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 24 Aug 2006 : 20:24:00 Uhr
|
Ludeger, es trifft nie die Falschen ;P
Psst Pios, ihr sagt doch nichts dagegen sein Siegel unter Lederhandschuhen zu verstecken? *In die seite knuff*
edit: auf besonderen Wunsch verbessert |
Hesindion Blutblatt Nos
Hakon "Premer" Savertin LvT
Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7 |
Bearbeitet von: Moebius am: 25 Aug 2006 02:50:41 Uhr |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 27 Aug 2006 : 21:15:35 Uhr
|
Euch ist aber schon aufgefallen, dass ihr vom Thema abkommt? |
Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an. |
|
|
Adranon
neues Mitglied
15 Beiträge |
Erstellt am: 28 Aug 2006 : 14:16:36 Uhr
|
Wie so häufig. Wundert dich das etwa noch? |
Ich habe mich verloren. Nun bin Ich gegangen, um nach mir zu suchen. Wenn Ich wiederkomme, bevor Ich wieder da bin, sagt mir bitte, das Ich auf mich warten soll.
|
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 28 Aug 2006 : 17:13:37 Uhr
|
Nicht wirklich, aber es war ein Versuch. |
Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an. |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 28 Aug 2006 : 18:55:32 Uhr
|
Manometer! Hier geht es ja richtig ab!
Also solche Probleme hat das einfache Volk nicht Wir diskutieren eher, wer zuerst trinkt, wer zuerst schendon darf etc, aber wo man sein Siegel versteckt, oder wie man heißt, darüber muß ich keine Promille nachdenken(weiß auch gar nicht genau wie das geht) @ Nephthis:Ein Hörnchen mit schwarzen Augen? Ist das zum schlachten oder zum "schendon"? Ich mach beides. Ich glaub ich werde bald schon mal meine Vorräte für Freund aufstocken, auch wenn wir dann gar nicht mehr zum Plot durchkommen werden(frag mich, ob ich das jemals tat)
LG Micha |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied
438 Beiträge |
Erstellt am: 28 Aug 2006 : 19:00:18 Uhr
|
Um mal wieder etwas Konstruktives zum eigentlichen Thema beizutragen: Ich werde jetzt wohl doch auf der Con sein, ihr dürft also frohlocken. |
"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten." |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 28 Aug 2006 : 19:54:10 Uhr
|
Ich frohlocke und jauchze... |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 28 Aug 2006 : 21:19:32 Uhr
|
*frohlockt* *tanzt durch das grüne Gras, guckt verwirrt, räuspert sich...stellt sich dann in eine etwas thorwalerische Pose:* Jut so! |
|
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied
438 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2006 : 15:48:58 Uhr
|
*hüstel* Sagte ich ihr sollt frohlocken? Habe gerade erfahren, dass meine beiden Mitstreiter absagen mussten und ich somit auch nicht kommen werde. Gott sei dank habe ich mich nicht schon wie geplant gestern angemeldet. |
"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten." |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2006 : 16:42:56 Uhr
|
Das kannste doch net machen.... |
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2006 : 16:44:55 Uhr
|
Zitat: @SL Wird es offen zugängliche Kochstellen geben? Möchte langsam mit dem Planen anfangen;-)
Es gibt eine Zelterküche, die genutzt werden kann und eine große Feuerstelle, die natürlich auch zur Verfügung steht. Ausserdem wird die Taverne auch thorwalsche Speisen zu niedrigen Preisen und in ausreichender Menge anbieten, wenn man denn kundtut, dass man plane, dort auch einmal zu speisen. Dann haben die nämlich ein wenig mehr Planungssicherheit. http://www.fantasy-soul.de/larp/taverne/content.htm |
MEISTERWILLKÜR! |
|
|
Severin
fleißiges Mitglied
311 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2006 : 16:57:34 Uhr
|
Ich werde mit Rudger, meinem Medicus, nach Thorwal reisen. Also werdet ihr Heilung erhalten so gut ich kann.
Rudger |
Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3) Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3) Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2) NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4 Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2) Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1) |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 29 Aug 2006 : 17:08:34 Uhr
|
Also das mit dem bekochen ist eine feine Sache. Werde mich da mal eintragen. |
|
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms
601 Beiträge |
Erstellt am: 30 Aug 2006 : 01:26:32 Uhr
|
Wo muss man sich da eintragen? klingt gut. |
"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal" |
|
|
Hilaria
fleißiges Mitglied
410 Beiträge |
Erstellt am: 04 Sep 2006 : 15:34:22 Uhr
|
Ich bin auch da ^^ |
"Du bist eine Konversationsschrotflinte" |
|
|
F.R.E.D.
Junior Mitglied
51 Beiträge |
Erstellt am: 05 Sep 2006 : 11:29:39 Uhr
|
Ich werde auch wieder da sein und euch mit meinen wohltuenden Klängen beglücken |
|
|
Lucan Velero
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 06 Sep 2006 : 20:49:14 Uhr
|
So ich kündige mich dann auch mal an.
Bin zwar noch dabei den Grund für mein kommen zu erstellen, aber das muss jetzt nur noch auf brauchbares Papier übertragen werden
Auch wenn einiges was da zusammengekommen ist totaler schund ist, aber ich bin eben nicht gut im reimen |
One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it - Cpt. Kirk |
|
|
Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied
73 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 02:45:46 Uhr
|
Eine kleine Korrektur:
Rahjala kommt zwar immer noch, aber diverse musikalische Erlebnisse auf dem Finsterkamm und ein unverhofftes Wiedersehen mit einer musikalischen Erbschaft hat sie nun zum Bardentum geführt (was aber nicht heißen soll, das die Schriftstellerei aufgegeben wird), so dass sie euch mit feinen Klängen auf ihrer blauen Rosenlaute beglücken wird. |
Lasst mich Eure Heldentaten besingen!
"Schleichen, schleichen, schleichen" |
|
|
F.R.E.D.
Junior Mitglied
51 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 10:28:55 Uhr
|
klasse, dann sind wir schon zu viert, die sich in irgendeiner Weise musikalisch betätigen wollen (hab ich extra so geschrieben, weil Ed auch mit macht ) Ich freu mich jetzt schon auf die Abende in der Taverne. |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 11:49:23 Uhr
|
lern erst mal klampfen, dann kannste lästern |
|
|
F.R.E.D.
Junior Mitglied
51 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 12:01:25 Uhr
|
das kann ich schon und würds dir auch beweisen, wenn du nicht immer weglaufen würdest |
|
|
Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied
73 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 12:10:36 Uhr
|
Wer ist denn der/die vierte? |
|
|
F.R.E.D.
Junior Mitglied
51 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 12:53:33 Uhr
|
Ein sehr guter Freund von mir. Es ist sein erstes Larp. Hat als Char aber auch nen Barden/Erzähler genommen. Das wird auf jeden Fall lustig |
|
|
Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied
73 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 14:13:24 Uhr
|
Das "klingt" ja gut
PS: ich beantrage einen Bardensmiley |
|
|
Delta
fleißiges Mitglied
114 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 15:46:17 Uhr
|
Mangels bisheriger Anwesenheit auf DSA-LARPs kennt mich hier sowieso keiner, dachte ich melde mich hier trotzdem mal *g*
Ragnar Svenjason, frischgebackener Adeptus Minor der Schule der Hellsicht zu Thorwal wird sich auch beim Trollball vergnügen :) Meine Begleitung wird eine Tsa-Geweihte spielen, also Vorsicht: Buuuunt! ;) |
Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3) Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2) Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT) Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2) |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 18:32:47 Uhr
|
Da hat sich mal ein anderer meiner Akademie blicken lassen? Bin eine nicht ganz so frischgebackene Adpta minor, nehme allerdings nicht am Trollball teil. Lache lieber mit meinem Zirkel und mit den Spielern (nicht über die Spieler). Freue mich schon auf alle... |
|
|
Bobel
Junior Mitglied
77 Beiträge |
Erstellt am: 07 Sep 2006 : 19:54:22 Uhr
|
Hi,
will ich mich doch auch mal kurz melden, hier kennt mich zwar auch noch fast niemand da es mein erstes DSA Con ist, aber egal.
Balduin Weissengrimm von Dergelstein, Zweiter Sohn einer Weidener Edlenfamilie. Absolvent der Kriegerakademie zu Baliho.
Im Moment in Begleitung einer Borongeweihten aus Havena.
Freue mich auch schon auf den TrollBall und bin mal sehr gespannt, welche Taenze die Thorwaler so tanzen und aus welchem Grund genau sie Ihren Ball Trollball nennen. *g* (Mal sehen ob ich wirklich mit dieser Frage ankomme, oder ob es die spinnerte Idee bleibt die wir so spontan hatten) |
Bearbeitet von: Bobel am: 07 Sep 2006 19:58:02 Uhr |
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 08 Sep 2006 : 00:26:39 Uhr
|
Wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, ich habe noch einen Platz frei im Auto. Ich fahre über Arnhem, Köln und Limburg gen Süden (also A12/A3). |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
Thema |
|