Autor |
Thema |
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 09:35:21 Uhr
|
Die Geweihten-Plätze für Nos 5 sind fast erschöpft. Diejenigen, die ich abgelehnt habe, sind notiert und werden nach den nötigen Ergänzungen noch zugelassen. Dann ist aber fast Schluss.
Das Gleiche gilt natürlich auch für diejenigen, die noch steigern müssen/wollen.
Gruß, Jan
|
SL Efferd
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 12:42:30 Uhr
|
wieviel wären das überhaupt und was für kriterien wären denn für die auswahl zu beachten?
(ordenskrieger < vollgeweihter?... spielerpraioten stören das spielgleichgewicht?... einstellung zu extrem?) |
|
Bearbeitet von: Goot EN am: 25 Sep 2006 12:44:51 Uhr |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 14:01:19 Uhr
|
Also es sind natürlich wieder zu viele... soviel vorab.
Kriterien braucht ihr gar keine beachten, das machen wir schon Ein Geweihter ist ein Geweihter, wenn er Karmapunkte hat.
Ich hoffe, ich konnte euch weit genug im Dunkeln lassen
Jan |
SL Efferd
|
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 15:10:45 Uhr
|
Mist! Damit hab ich wohl meine Wette gegen meinen Göttergatten verloren, der meinte, dass noch vor dem 10. Dezember die ersten beschränkten Plätze voll sein werden ... Da muss ich ihm jetzt wohl ein opulentes Mahl kochen. *grummel* |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 15:39:16 Uhr
|
Ich finds ja schon arg früh.... naja, dann kann ich meinen Golgariten eben nicht spielen...
|
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 15:44:37 Uhr
|
Es ist doch noch nicht vollständig voll. Wenn Du Dich also beeilst, hast Du vielleicht noch eine Chance. |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 16:06:01 Uhr
|
Ja, nur leider werd ich erst im November bezahlen können... |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 16:08:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Cordo
Ich finds ja schon arg früh....
Glaub mir, es liegt nicht an uns!
Aber es sind wohl immer mehr Spieler, die unsere Diener sein wollen. Besonders freue ich mich natürlich über alle Efferd-Geweihten...
Im übrigen springen ja manchmal wieder welche ab. Also nicht verzagen... |
SL Efferd
|
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 16:11:16 Uhr
|
Ich probiers einfach, und meld mich dann für Nostria VI am besten schon auf NosV an... |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 17:12:16 Uhr
|
Mensch Cordo, sprich dich mit der SL ab. Wenn du halt nicht früher zahlen kannst, dann läßt sich vielleicht trotzdem was regeln. Wäre echt schade, deinen Golgariten nicht dabei zu haben. Ich hatte fest mit dir gerechnet. Sonst seid ihr Bärensteiner ja völlig ohne geistigen Beistand, nachdem ich gerade erfahren habe, daß Befinna nicht mit dabei sein wird. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 17:20:03 Uhr
|
Ich probier einfach, möglichst schnell zu bezahlen, und ansonsten werden wir sicher ne Lösung finden. Wäre auch echt total doof, weil ich auf Nostria auch ne Akoluthenweihe machen wollte... |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 17:33:25 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernika
Sonst seid ihr Bärensteiner ja völlig ohne geistigen Beistand, nachdem ich gerade erfahren habe, daß Befinna nicht mit dabei sein wird.
Naja, ganz ohne nicht. Auch wenn Borondria nicht direkt zu den Bärensteinern gehört hatten sie zumindest IT vor NOS V schon Gelegenheit Kontakte zu knüpfen, da sie sich für ein Teil des Weges von Elgern Scharten nach Weiden dem Waffenstarken Trupp angeschlossen hat. Und auch wenn auf dem Manövercon die Heilerin Celissa passender wäre überlge ich (sofen ich da kommen kann) doch eher meine Geweihte zu spielen, damit man sich etwas beschnuppern kann. Wäre aber trotzdem schade wenn Cordo nicht kommen könnte, je mehr Boronis wir sind desto besser könnnte man was organisieren, und sei es nur der kampf gegen Untote ;) |
Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7
Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6
Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 25 Sep 2006 17:35:19 Uhr |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 17:47:33 Uhr
|
@Aditu:
Ja, komm mit deiner Boroni zum Manöver-Con. Da passt du auch als Geweihte wunderbar hin, ich bin nämlich Orga
Vielleicht kann ich ja doch schon nächste Woche bezahlen. |
Bearbeitet von: Cordo am: 25 Sep 2006 17:48:14 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 17:55:34 Uhr
|
Auch zwei Boronis sind bei dem, was uns in Schwarztobrien erwartet, sicher nicht übertrieben.
Wer ist eigentlich sonst noch in der Geweihtenriege mit dabei? Irgendwelche Praioten anwesend? Bannis? Rondrianer? Draconiter? Gänseritter? Mit wieviel Phexjüngern dürfen wir rechnen?
Ich glaube, wir können gar nicht genug davon dabei haben. Wir werden jeglichen göttlichen Beistand bitter benötigen.
|
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 17:56:14 Uhr
|
Efferdgeweithe, juhu... Ich bin mit einem unterwegs, gibt das auch Sypathieboni...
@cordo Kannst Du Dir das Geld nicht leihen...? Oder jemand, der schon angemeldet ist, nicht aber als Geweither, meldet sich als solcher an und überträgt dann den Platz an Dich? *ich duck mich schonmal, wegen Schlägen von der SL* |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 18:04:23 Uhr
|
Ach, das wird schon gehen. Werde dann am 1. Oktober bezahlen, und hoffe, das es reicht.
|
|
|
Loriel
Junior Mitglied
61 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 22:32:27 Uhr
|
Hier meldet sich ein Efferdgeweihter ...
Schließlich muss Jan ja auch 'mal gehuldigt werden...
|
Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1) Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III) Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031 (SL 1,2) Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8) Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)
|
Bearbeitet von: Loriel am: 25 Sep 2006 22:33:05 Uhr |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 22:38:47 Uhr
|
Immerhin wissen wir nun wen wir auf der Con aufknöpfen können wenn es regnen sollte *gg* |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Loriel
Junior Mitglied
61 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 22:42:33 Uhr
|
lach...wenn Du dann lieber verseuchtes Wasser aus den schwarzen Landen trinkst?... |
Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1) Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III) Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031 (SL 1,2) Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8) Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)
|
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 22:42:38 Uhr
|
Zwei Efferdgeweihte nach Tobrien? Naja, egal... Bin mal gespannt, bin ja ganz froh, daß mal nicht nur Rondrianer und Bannstrahler da sind |
|
|
Loriel
Junior Mitglied
61 Beiträge |
Erstellt am: 25 Sep 2006 : 22:45:48 Uhr
|
...sehr gut...dann kann man ja das Regengebet nicht genau zuordnen
Ich bin übrigens der bereits von Nephthis genannte Efferdgeweihte . |
|
Bearbeitet von: Loriel am: 26 Sep 2006 00:12:36 Uhr |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied
190 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 00:10:39 Uhr
|
Ich hoffe Arissa erscheint wieder, damit haben wir schonmal eine Rondrianerin.
Nach Phexis wird nicht gefragt, die antworten eh nicht. |
Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an. |
|
|
Ragna
Junior Mitglied
84 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 11:11:59 Uhr
|
Wenn das Chartool aufhört meine Char-Geschichte zu löschen, dann könnt ihr vielleicht auch auf Firuns-Beistand hoffen. Vielleicht schenkt er euch ja einen Schneesturm als Deckung oder so ;) |
An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?
"Laudate Aleam" Reformierter Würfelianer aus Überzeugung. |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 11:56:15 Uhr
|
Nee,oder? Werden wir im Ernst eine Firungeweihte dabeihaben? WOW! Da bin ich ja echt mal gespannt drauf. Wollte ich nämlich auch immer mal spielen, und im P&P spiele ich auch seit Jahren einen... Cool... |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 14:05:41 Uhr
|
ich bin ohnehin für ewigen winter... |
|
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 14:16:04 Uhr
|
Und das als Spieler eines Abgängers eienr Tulamidischen Akademie ;) |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 17:05:20 Uhr
|
Krass, dass die Plätze schon voll sind. Kriegt man - oder besser: ich - irgendwie als Mitglied dieser "exklusiven Riege" ein schlechtes Gewissen. Wer nicht zu den "Aventurien-Larp-Insidern" gehört (z.B. Erstspieler), hat im Grunde ja schlechte Karten, sich einen dieser Plätze zu holen.
Wenn es mich mal wieder juckt, etwas in Richtung Glauben zu spielen, werde ich einen ungeweihten Chara in Richtung Philosoph/Theologiegelehrter spielen. Denn 1/2 Jahr Voranmeldefrist ist halt schon echt bitter.
Kein Vorwurf an die Orga, denn die muss sich eben gegen das Spielerverhalten "wehren". Sonst kann man aventurischen Realismus auch gleich in die Tonne treten.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 17:07:18 Uhr
|
@Efferd und Firun: Solange eure It-Versuche mindestens Ot scheitern, dürft ihr so viel Schnee, Hagel und Regen herbeirufen wie ihr wollt. ;)
Wehe es hat beschissenes Wetter! :) Dann sind genau 3 Personen schuld. Und die Wetter-SL ist diesesmal gut raus. *knüppel verteil* ;P
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 26 Sep 2006 17:27:11 Uhr |
|
|
falgor
Junior Mitglied
80 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 17:16:15 Uhr
|
Hier ist auf jedenfall schonmal EIN golgarit (geweiht), wenn cordo es nicht schafft!
nach knapp 2 jahren geweihten-abstinenz komme ich zu nos5 wieder als geweihter. auf nos3 wurde mein boroni (noch dazu der einzige auf dem con nach puniner ritus) in den katakomben zurückgelassen, niedergestreckt und zum vampir gemacht. aber zum glück hat mich mein treuer gefährte SL mike (damals ungeweihter golgarit - sc) in der endschlacht umgebracht und gründlich bestattet.
nun denke ich, ist genug zeit ins land gegangen, sodass ich endlich einen golgariten spielen kann. hoffe bin dabei genug geistiger halt und schützende hand, dass ihr euch nicht so fürchtet! *kurz aus der rolle fall und grins* |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 17:31:35 Uhr
|
@falgor: Sehr gut, wir werden dich sicher gut brauchen können.
@Andi: Darf ich aus deinem Posting schließen, daß Gunilda einen guten Bekannten vom Finsterkamm wiedersehen wird? Und weißt du was von Revianna?
Scheint übrigens nicht immer so krass zu sein, wie bei Nostria 5. Die Geweihtenplätze von Thorwal waren erst ganz kurz vor dem Con weggewesen. Und letztes Jahr hatte ich auch im Dezember als LARP-Neuling einen Geweihtenplatz bei Nostria 4 ergattert. Aber die Vorgaben für Nostria 5 sind halt so, daß sich Geweihte dafür geradezu anbieten. Wie im P&P bei der G7. Man sollte zumindest besser nicht gänzlich ohne sie losziehen. Schwerter und Rammböcke alleine werden nicht ausreichen. |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 18:05:30 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: falgor
Auf nos3 wurde mein boroni (noch dazu der einzige auf dem con nach puniner ritus) in den katakomben zurückgelassen, niedergestreckt und zum vampir gemacht.
Das nenne ich mal hart... Vor allem für einen Boroni. Vielleicht sollten wir Boroni uns irgendwie schon mal vor dem Con kurzschließen, scheinen ja immer mehr zu werden, vielleicht können wir ja ein paar Ideen Austauschen zu eigenen Gebeten/Segen, Zeremonien (Segnen der Kämpfer zB), und sonstigen möglichen Aktionen. |
Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7
Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6
Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 26 Sep 2006 18:07:02 Uhr |
|
|
Thema |
|