Autor |
Thema |
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 20:13:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Aditu peredhel Zeremonien (Segnen der Kämpfer zB)
Sei mir nicht böse, aber einen Borons-Segen vor dem Kampf... nein Danke. Nicht einmal als strenggläubiger Chara würde ich das haben wollen ;D Das ist schlimm genug zu wissen, dass das im dummen Fall passieren kann. Da muss man mich dann nicht auch noch "dem Tode weihen". ;D
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 20:15:20 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernika
@Andi: Darf ich aus deinem Posting schließen, daß Gunilda einen guten Bekannten vom Finsterkamm wiedersehen wird? Und weißt du was von Revianna?
Die Antwort ist: Ja! ;) Und Revianna ist auch dabei ;) Auch schon angemeldet.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 20:25:43 Uhr
|
@falgor: Ich hoffe mal, daß ich es noch schaffe. Zwei Golgis wärn doch echt mal super!
Also machen wir mal ne Liste:
1 Firungeweihter 1 Efferdgeweihter 2 Phexgeweihte 2(3) Borongeweihte 1 Perainegeweihte
tbc... |
Wir sind Golgaris Krallen auf Dere! |
|
|
Xanthos Lykopersikon
ganz neu hier
6 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 20:36:57 Uhr
|
Ich ergänze, soweit mir bekannt...
1 Firungeweihter 1 Efferdgeweihter 3 Phexgeweihte 2(3) Borongeweihte 1 Perainegeweihte |
Unda fluit, mare manet... |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 20:41:48 Uhr
|
Ich vermisse die naheliegensten... RONDRA, wo bist du? ;)
Andi |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 20:47:13 Uhr
|
Hehe.... dann gibts wohl doch nen Golgaritischen Kampfsegen
Würde mich aber wundern, wenn nicht wenigstens ein Rondrianer dabei ist, wo wir doch schon 3 Phexis haben... |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 21:01:02 Uhr
|
ihr habt Nandus vergessen... |
|
|
falgor
Junior Mitglied
80 Beiträge |
Erstellt am: 26 Sep 2006 : 21:24:04 Uhr
|
Hey! Was wehrt ihr euch gegen BORons beistand im kampf im schwarztobrischen gegen dämonisches gezücht? Womöglich noch gegen Thargunithots Schergen? Mir wäre es sehr recht mit BORons beistand in den kampf zu gehen und zumindest zu hoffen, dass dardurch, wenn ich tatsächlich sterben sollte, was nicht zu hoffen wäre, meine seele ihren weg in seine hallen findet.
"Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt."
nochmal zum update:
1 Firungeweihter 1 Efferdgeweihter 3 Phexgeweihte 2(3) Borongeweihte 1 Perainegeweihte 1 Nandusgeweihter |
Meistens als Gyselmar Klodewig Adalbert von Isenfeder-Rüsterbach anzutreffen |
|
|
Aerendil
fleißiges Mitglied
428 Beiträge |
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 00:14:12 Uhr
|
Das mit dem Wandertempel find ich gut. Da hat man dann wenigstens geweihten Boden...
1 Firungeweihter 3 Efferdgeweihte 3 Phexgeweihte 2(3) Borongeweihte 1 Perainegeweihte 1 Nandusgeweihter
|
Bearbeitet von: Cordo am: 27 Sep 2006 00:15:24 Uhr |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 00:34:31 Uhr
|
Um Gottes Willen, die ultimative Geweihtenschwemme. |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Ragna
Junior Mitglied
84 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 00:52:58 Uhr
|
@Cordo: Ich möchte darauf hinweisen, dass es ein Geweihter des Firun wird. Cross-Gender ist doch verboten :p Und ich bin auch mal gespannt, ob ich das irgendwie glaubhaft rüberbringen kann. Muss ich vorher grimmig gucken üben ;) |
An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?
"Laudate Aleam" Reformierter Würfelianer aus Überzeugung. |
Bearbeitet von: Ragna am: 27 Sep 2006 00:55:38 Uhr |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 03:10:42 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: SL Jan Besonders freue ich mich natürlich über alle Efferd-Geweihten...
Aber wer hat mal wieder die meisten Anhänger? |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 09:38:19 Uhr
|
Na, das müssen wir auf jeden Fall ändern... |
SL Travia heißt euch Willkommen!
|
|
|
SL Monika
Administrator
75 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 11:50:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Rekker aus Leidenschaft
Um Gottes Willen, die ultimative Geweihtenschwemme.
Genau- das sind mindestens 11 Geweihte zuviel. Vielleicht kommen die dann auch noch auf die Idee, eine großangelegte Waffenweihe zu veranstalten oder so einen Schmu- so hoch können wir die Dämonen, unheiligen Wesen, Paktierer und sonstigen Burgbewohner *hust* ja gar nicht pushen, dass die noch eine Chance haben... obwohl... muß mal Belharhars persönlichen Assistenten fragen, was der Terminkalender so sagt...
Nein, im ernst: ich entsinne mich an Nostria 3, wo nur geringfügig mehr Geweihte angemeldet waren als im Moment (und wohlgemerkt, es ist erst FAST voll, und es gibt durchaus Leute, die hier nicht posten oder sich nicht als Geweihte outen wollen), und wir uns diesen netten Vorwurf gefallen lassen mußten. Und irgendwann lernen sogar wir dazu.
Geweihte stechen nunmal genau wie "echte" Magier hervor...
Und jetzt verkrümel ich mich wieder zu meinen Kräutern. So. Schwemmt noch ein bisschen
Moni |
Panem et circenses... |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 14:10:47 Uhr
|
Hej Leute, es geht in die SCHWARZEN LANDE! Ich verstehe nicht, daß sich jemand über eine "Geweihtenschwemme" beschwert deswegen. IT werdet ihr über jeden geweihten Beistand noch froh und glücklich sein! Ist ja nicht gerade so, daß wir nur "buh" zu machen brauchen, und schon flüchten alle Untoten, Paktierer und Dämonen vor uns. Die Niedrigstufigen unter uns können nicht mal ein Objekt - also z.B. eine Waffe - weihen (und die Hochstufigen, die es können, werden es aus KE-Mangel nicht allz oft tun, denn das ist sauteuer). Und es hat auch nicht jeder von uns selbst eine geweihte Waffe dabei. Wir werden also bestimmt nicht die Burg im Alleingang nehmen. Was habt ihr also gegen ein wenig zwölfgöttliche Unterstützung für das Unternehmen? Ist es nicht logisch, daß die Kirchen den Schwertzug unterstützen? Und sind ca. 15 Geweihte (oder wie hoch das Limit liegt) wirklich zuviel bei ca. 250 Mitspielern (wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe)? |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 15:14:29 Uhr
|
Hmm ich glaube es geht weniger um die Zahl der Geweihten, da stimme ich mit Bernika überein, sondern um die Art. Auch wenn ich OT die Spieler der Charaktere ziemlich gut leiden kann, würde ich doch die ersten drei Geweihtenposten auf der Liste viel lieber gegen "Rondra", "Peraine" und "Praios" austauschen. Schließlich ist es ein FELDZUG IN DIE SCHWARZEN LANDE und nicht der allaventurische Kirchenkonvent! *kopfschüttel*
Aber man muss das nehmen, was man bekommt.
Desweiteren glaube ich nicht, dass sich irgendjemand von diesen Geweihten in der Art bedroht fühlt, als dass er nun keine Paktierer mehr abschlachten darf, weil ihm die vor der Nase von den Geweihten abgestochen werden. Und ich glaube auch nicht, dass irgendein Militärstratege und Befehlshaber mit Hirn eher die Efferdgeweihten um Rat fragt als die gut gerüsteten Anführer der Söldnertruppen etc.
Um sich da bedroht zu fühlen ... naja ich komm ja als Noionitin - ihr könnt gerne mit mir darüber sprechen! |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
Bearbeitet von: Delilah am: 27 Sep 2006 15:17:04 Uhr |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 16:48:03 Uhr
|
ein feldzug in die schwarzen lande und die leute beschweren sich über ZUVIELE geweihte...
mich stört nur, dass so viele phexgeweihte spielen müssen...gegen die händlervarianten u.ä. ist ja nichts zu sagen...aber die incognito-versionen stören (oft) aufs empfindlichste das spielgleichgewicht einfach nur aus dem grund, weil einige die "ehrbaren egoisten" geil finden |
|
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 17:08:25 Uhr
|
Ich kann's schon wieder nicht lassen ... ich hab mich echt bemüht, ich schaff es einfach nicht ...
Zitat: Original erstellt von: Goot EN nur aus dem grund, weil einige die "ehrbaren egoisten" geil finden
Du weißt aber schon, was man über die Spieler von Schwarzmagiern oder Leute, die in "kewlem" Schwarz rumlaufen, sagt ... ??? |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
Bearbeitet von: Delilah am: 27 Sep 2006 17:25:00 Uhr |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 17:41:01 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN
...aber die incognito-versionen stören (oft) aufs empfindlichste das spielgleichgewicht einfach nur aus dem grund, weil einige die "ehrbaren egoisten" geil finden
Du weißt ja wirklich, von was du redest . Einen Charakter, der inkognito ist, wirst du gar nicht als Phex-Geweihten erkennen können. Wie willst du damit deine These aufrecht halten, dass genau diese unsichtbare Gruppe aus OT-Gründen das Spiel stören? *Kopf schüttel* Hast du genau beobachter, oder?
Ich weiß ich auch nicht, auf welche Erfahrungswerte du dich beziehen willst. Auf die von Aventurien-Larp wohl kaum. Denn da gibt es längerfristig gesehen genau 1 Phexgeweihte und die ist bestenfalls Pseudo-Geheim (da einfach schon zu oft gespielt). Dann spiele ich einen offenen Phex-Mystiker (1 Con unerkannt, auf Fk offenbart). Das war es bisher weitgehend an Phexgeweihten und wenn ich die geheimen Phex-Spieler nicht kenne, kennst du sie wohl gleich 2x nicht.
Ich kann bei keinem der mir bekannten Phex-Spieler eine "Egoist = Geil!"-Mentalität finden. Wenn du sie jemandem unterstellen willst (v.a. wenn du sie MIR unterstellen willst), sollten wir uns mal unterhalten über die Subjektivität von persönlichen Deutungen von beobachteten Verhalten und dann auch noch über die Art und Weise, wie man respektvoll mit anderen Menschen umgeht bzw. wie man es vermeidet, durch Dummlaberei sich Ärger zuzuziehen.
Es ist unverschämt ohne fundiertes Wissen einer kleinen, klar definierten Spielergruppe so einen Unfug an den Kopf zu werfen. Bzw... du wirfst den Vorwurf ja einfach nur in den Raum, greifst aber dabei - vermutlich sogar ungewollt - genau 2 Personen (Kirsten, mich) an.
Wenn du mir jetzt widersprechen willst, dann bitte mit Argumenten, Erfahrungen, Fallbeispielen und nicht mit einer plumpen, vollkommen daneben liegenden pseudo-autoritären "Expertenaussage".
Cya
Andi - konstruktiver, spielfördernder Phex-Geweihtenspieler.
|
|
|
Bernhelm
fleißiges Mitglied
163 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 18:34:57 Uhr
|
Ich frage mich wirklich, was an getarnten Phexgeweihten Spielgleichgewicht auf empfindlichste Weise stören soll. Wenn Du auf Plotbunkern aus bist, das geht mit jedem anderen Charakter ganz genauso gut. Zumal die Phexgeweihten insbesondere auf FKII (da kann ich das besonders beurteilen) keinerlei Plot gebunkert haben. Auf was spielst Du also an? Ich verstehe es wirklich nicht. Was soll an einem Phexgeweihten spielerisch so viel destruktiver sein, als an einem Dieb/Einbrecher/Schwarzmagier. Es gilt einfach das, was für jeden etwas zwielichtigeren (eigentlich komplett jeden) Charakter gilt: Immer auch OT mitdenken was man da gerade tut und daran denken, was der andere davon jetzt hat. Und genauso gilt im Larp ganz besonders: Es kommt nie auf den Charakter an ob die anderen auch Spaß haben sondern immer auf den Spieler. Und solange wir uns nicht über Paktierer, Namenlosengeweihte, Vampire oder ähnliches als SCs unterhalten gibt es meiner Ansicht nach keinen Char, der besonders konstruktiv oder besonders destruktiv ist. |
Bernhelm Bellentor - Kampfmagier aus Andergast, NOS 3 Kazan sâl Feyhach - Beherrschungsmagier aus Fasar, NOS 4,5,6 FK 2,3 Laurenzio Jacopo von Rabenstein - Almadanischer Altjunker, FK 6 Jacopo Amado da Lamperez - Taugenichts und Fechter aus Punin, NOS 7 Veciano Migaele Cerastelli - Professor aus Vinsalt, Horasia |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 19:15:18 Uhr
|
@Delilah: Du kannst versichert sein, daß auch ich gerne "Praios" und "Rondra" auf der Liste sehen würde! Ich würde sogar den gesamten Zug Bannstrahler von Nostria 4 mit Handkuss begrüßen (die lebenden meine ich natürlich, nicht die untoten). Ich kann bloß leider niemanden dazu zwingen, einen dementsprechenden Char anzumelden. Aber vielleicht ist ein Efferdgeweihter auch nicht ganz so unbrauchbar in den Schwarzen Landen. Wer weiß schon, wie es da mit dem Trinkwasser bestellt ist... |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 19:16:45 Uhr
|
@Andi: Hoho, Brauner, ganz ruhig. Kein Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung über die geschäftigen Geweihten. Ich steh ja auch mehr auf die Efferd-Geweihten... *g*
@all: Macht euch mal keine Sorgen, was das Spielgewicht angeht. Jeder Gott hat seine Widersacher... |
SL Efferd
|
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 20:06:29 Uhr
|
Ich kann nur folgendes dazu sagen:
Am Anfang vom FKII hatte ich nicht die leiseste Ahnung, daß Andi nen Phexgeweihten spielt, habe ihn auch nicht unbedingt dafür gehalten, obwohl ich als Geweihter und langjähriger DSA-Spieler durchaus glaube, sowas erkennen zu können. Umso besser war dann der Effekt, als ichs gemerkt habe. Man sieht also, GERADE die Tarnung kann extrem spielfördernd wirken. Was daran egoistisch ist, verstehe ich irgendwie nicht. Phexgeweihte sind nämlich immer noch Geweihte, und wenn du dir mal den Phex-Kult etwas anliest, dann wirst du sehr schnell merken, daß es da mehr als Egoismus und Goldgier. Geweiht ist zwar nicht gleich geweiht, aber trotzdem geweiht, soweit klar?
Klar bin ich ein bischen verwundert über die ganzen Efferd-Geweiten und Phex-Ansammlungen auf so einer Con. Aber die haben definitiv ihren Platz. Und wenn ein Schwarzmagier nach Tobrien ziehen darf, dann doch wohl erst recht ein Geweihter der Zwölfgötter! |
|
|
Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 20:19:57 Uhr
|
Rondra ist vermztlich doch auch dort. Aber was soll die Sammelei hier? Das macht schon wieder voll auf Elite und schmälert die Lust, nen einfachen Chara zu spielen. Bei mir zumindest. |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!" |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 20:26:42 Uhr
|
@ Goot EN: Bist du Schwarzmagier?
Allgemein: Ein Freund von mir(der Rothaarige von Nos 4, der da schon einen Rondrageweihten gespielt hat, und vorschriftsmäßig am Samstag gefallen ist) würde gern einen Rondrageweihten spielen, nur ist er gerade im Urlaub, und hat sich noch nicht angemeldet. Ich hoffe, daß nächste Woche noch ein Platz für ihn frei ist, den von meiner Seite aus war er eine große Bereicherung des Spiels(auch wenn der Schweinehund Gecko angeschrien hat).
Gruß Gecko und Freund Micha |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 20:29:36 Uhr
|
Liebe Gabi,du weißt doch das der prozentuale Anteil von magiern und Geweihten im Vergleich zum Pöbel :40:50:10 ist. Und das ist doch immer so. Gewöhn Dich dran und mach´s wie ich:militante Ignoranz, solange sie mir nichts tun bzw. mich "belästigen". |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 20:35:20 Uhr
|
@andi(&kirsten?):
ich weiß zwar nicht wer ihr seid oder was ihr spielt aber ich hatte schon genug mit "phexgläubigen" (ganz schlimm sind maraskanische phexgläubige) zu tun, um mit fug und recht behaupten zu können, dass "erbringe keine leistung ohne eine ebenbürtige zu erhalten" nichts in den prinzipien einer geweihtengruppe oder auch überhaupt einer (guten) glaubensrichtung zu suchen hat
und schon allein der verhüllten-status hilft nicht den anderen sondern nur dir allein...wie gedenkt ein phexie so die 12-göttliche-ordnung zu untermauern wenn schon der egoismus für jeden geweihten eine sünde ist?
@gecko: ja, aber einen ganz lieben... |
|
Bearbeitet von: Goot EN am: 27 Sep 2006 20:39:47 Uhr |
|
|
Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 20:43:08 Uhr
|
"Geweihtengruppe......." wenn ich das schon höre..... *Augenverdreh* |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!" |
|
|
Cordo
fleißiges Mitglied
129 Beiträge |
Erstellt am: 27 Sep 2006 : 20:43:58 Uhr
|
@Goot En: Wer sagt denn, das alle 12 Kirchen Egoismus gleichwertig sehen? Für ein Phexgeweihten muß das keine Sünde sein, wenn es in Maßen geschieht.
Was für ein Rondrianer hochheilig ist, ist für einen Tsa-geweihten fast schon frevel, und für einen Kor-Geweihten einfach nur verweichlicht.
Gerade in den schwarzen Landen sind getarnte Geweihte übrigens mehr als nützlich...
@Thanee: Geht mir ganz genauso...
|
Bearbeitet von: Cordo am: 27 Sep 2006 20:45:51 Uhr |
|
|
Thema |
|