Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Spielbarkeit von Nichtkriegern
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  20:40:19 Uhr  Profil anzeigen
Klar ist das JETZT egal (mir sowieso als nsc ...)
Aber bei der Ausgestaltung eines Charakters könnte es doch eine Rolle spielen. Außerdem interessiert es ja manche hier im Forum, wie man den Beiträgen entnehmen kann....
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  20:53:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
@Felian
Das gilt für die Leute in eurem Orden, denn wir sind nicht die Reichsarmee sondern ein bunt zusammen gewürfelter Haufen mit Leuten aller Stände und Professionen in einem Gebiet, dass keinem der Anwesenden Adeligen rechtlich gehört.

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage

Bearbeitet von: Amir Honak am: 11 Oct 2006 20:55:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  20:56:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Das ist ein Heerzug, kein "Campingausflug" wo der HErr von sappenstiel der Reiseleiter ist. Da er kaum überall gleichzeitig sien kann um Befehle zu verteilen wird es, wenn es irgendwie ernstzunehmen ist, sicher Unterbbefehlshaber geben. Sonst wäre imf alle seines Ablebens auf der con das Gaze völlig Kopflos.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:00:06 Uhr  Profil anzeigen
also ich hab bis jetzt noch niemanden gesehen der befehlsgewalt in irgendeiner form über mich hätte...
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:06:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
@ Felian
Es mag vielleicht dein persönliches Wunschdenken sein jede Person dieses Heerzuges herumkommandieren zu können, dem ist aber allein schon rein rechtlich nicht so. Dass das kein Campingausflug wird ist mir auch gerade so bewusst. Ändert nichts daran, dass Kunibald und vielleicht noch Geweihte die einzigen Personen sind, denen man verpflichtet ist.

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:07:46 Uhr  Profil anzeigen
falls man mitglied des trosses unter kunibald ist...
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:09:57 Uhr  Profil anzeigen
Wenn nicht zumindest alle Kämpfer an einem Strang ziehen und ggf. bereit sind, sich einer Befehlsstruktur unterzuordnen, sondern jeder macht, was er will, seh ich schwarz.... Das hat man ja auf NOS 2 gesehen und war schon öfter Thema hier.... Keine Formation, kein Zusammenhalt: kein Sieg
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:12:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube auch nicht, dass irgendwer Interesse daran hat, soviele Leute wie möglich herum zukommandieren....
Und wie Felian sagt: Wenn Kuni sirbt? Dann übernehmen die Efferdgeweithen das Kommando?
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:17:28 Uhr  Profil anzeigen
Jeder Mensch ist Sklave seiner eigenen Dummheit :-)

So auch du mein junger Padawan ^^

edit: dieser Beitrag bezieht sich explizit auf die Aussage von Gut en (Tag).

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 11 Oct 2006 21:29:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:21:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Erik

Ich glaube auch nicht, dass irgendwer Interesse daran hat, soviele Leute wie möglich herum zukommandieren....

Ich glaube auch nicht das außgerechnet Felian interesse hat noch mehr Leute herumkommandieren zu müssen. Der aht schon genug mit seiner eigenen Truppe zu tun :))

(Sorry Spam)

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:32:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Amir Honak

@ Felian
Es mag vielleicht dein persönliches Wunschdenken sein jede Person dieses Heerzuges herumkommandieren zu können

Ich finde den Vorwurf wirklich erheiternd.

a) weil sich dieser jeglicherer Bsis entzieht
b) weil ich auf dem Mythodea die Führung des Gesamtmilitärs abgelehnt habe, allein weil ich auf soetwas keine Lust habe.

Vond aher würde mich interessieren worauf du diese Provokation stützt. Wenn dud as nicht untermauern kannst, so halt doch bitte lieber die Finger still und schreibe nichts unbelegbares.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

SL Monika
Administrator

75 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:33:18 Uhr  Profil anzeigen
So, dann mische ich mich doch mal kurz ein (ohne Garantie, dass ich jetzt alle Probleme richtig erfaßt habe und vollständig antworte):

1. Natürlich sind auch Nichtkrieger willkommen und mit Sicherheit gibt es hierunter Leute, die für den Kriegszug von Nutzen sein können. Was diese Leute motiviert ist letztendlich ihr Bier.
Garantiert hat Kunibald nicht alle einer Seelenprüfung unterziehen lassen, um ihre "sauberen" Absichten und ihren Götterglauben zu testen. Und auch ein Rur-und-Gror-gläubiger Söldner kann für einen Heerführer interessant sein.
2. Kunibalds Ansprache war idealistisch. Aber auch er ist nicht so naiv zu glauben, dass auf seinem Kriegszug nur Leute mit hehren Motiven unterwegs sind.
3. Die Burg liegt IT mit Sicherheit nicht mitten in den Schwarzen Landen, sonst kommt da ein Troß von dieser Größe weder lebend hin noch lebend wieder weg.
4. Es wird sicherlich eine Befehlsstruktur geben. Vermutlich/Hoffentlich wird diese auf der Con (Freitag) von allen Beteiligten festgelegt. Wer sich nicht an die Struktur hält muß halt mit den Konsequenzen leben. Oder sabotiert heimlich.

Hab ich was übersehen?

Liebe Grüße
Moni

P.S.: Seid bitte so nett und haltet den Ball flach. Bei 100 Leuten gibt es garantiert mindestens 20 verschiedene Ansichten, wer einen Grund hat, an dem Kriegszug teilzunehmen und wer nicht, und wie das alles ablaufen soll.

Panem et circenses...
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied

225 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:40:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Hmm ich dachte eigentlich, dass nicht tun zu müssen weil es eindeutig aber meinetwegen. Du forderst Kriegsrecht, du forderst militärische Hierarchie, ihr fordert Strafen bei Zuwiederhandlung, du forderst Unterordnung unter militärische Anführer und lass mich überlegen...ich glaube du spielst auf Nostria einen!

Edit:Sehr schön.Damit sind alle diesen Thread bewegenden Fragen geklärt und man könnte auftauchen womit und mitwelcher Gesinnung der einzelne will.

Bearbeitet von: Amir Honak am: 11 Oct 2006 21:42:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:50:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
*lach* Stimmt. Und ich bin ja der Einzige der einen Adeligen spielt. Genau. *hust* Deine Argumentation ist löcherig.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:52:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab da eine Idee: Alle die sich nicht unterordnen wollen sind eine Mannschaft, und die anderen die andere Manschaft. Dann spielen wir Trollball, und wer gewinnt muß sich dem anderen unterordnen! Das wird lustig!! Und den Schiri, naj, den verkloppen wir alle wieder!

Micha
Nimant(Vielleicht ein schelmischer Schelm)

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

DaKerk
Junior Mitglied

72 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  21:53:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DaKerk's Homepage  Sende DaKerk eine ICQ Message  Klicken Sie hier um DaKerk's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende DaKerk eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Amir Honak

Hmm ich dachte eigentlich, dass nicht tun zu müssen weil es eindeutig aber meinetwegen. Du forderst Kriegsrecht, du forderst militärische Hierarchie, ihr fordert Strafen bei Zuwiederhandlung, du forderst Unterordnung unter militärische Anführer und lass mich überlegen...ich glaube du spielst auf Nostria einen!

Amir ich kann dir versicher das Felian keine Lust auf sowas hat ;)

EDIT:

@micha super, find ich ein super Konzept :) (könnte man aber mal für andere Konzepte in Hinterkopf behalten die idee :) )

Will hier noch wer ernsthaft drüber reden oder dürfen wir jetzt spammen?

Bearbeitet von: DaKerk am: 11 Oct 2006 21:57:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  22:01:14 Uhr  Profil anzeigen
Oh ja, bitte!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  22:17:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich vermute, Felian ist scharf auf die weltherrschaft.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  22:40:45 Uhr  Profil anzeigen
ich glaube eher er will nur alles ausmerzen was ihm nicht gehorcht

Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ

426 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2006 :  22:41:46 Uhr  Profil anzeigen
Das dürfte in etwa das gleiche sein.
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  01:53:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich gebe ja zu das einige meiner Chars manchmal etwas egoman auftreten, aber auch die sehen es vieleicht ein, einer befehlsstrucktur zu folgen. Aber im vorab will keiner von ihnen dieses unterzeichnen.

Da warten Sie lieber die Situation ab, ob die Befehlshaber es wert sind ihnen zu folgen.

Gruß
Jens

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 12 Oct 2006 :  11:03:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
siehe mein Posting im anderen Forum. Ihr findet es schon. Bin ich sicher!

Ich fühl mich grad mal wieder wie ein Kindergärtner - nur schlechter bezahlt.

Wo ich drüber nachdenke: Gar nicht bezahlt!

SL Efferd

Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite