Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Astralenergie verbrauchen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Silith
neues Mitglied

27 Beiträge

Erstellt am: 06 Jun 2007 :  14:42:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silith's Homepage
Hallö!

Ich hätte da mal eine Frage an allem Magischen, was hier im Forum so rumstrumpelt (sprich: alle magiebegabten LARPer). ;)

Wie sieht's im Spiel aus, wenn ich z. B. 7 Astralenergie habe und 6 davon auf einen Schlag verbrauche, fall ich dann ohnmächtig um?
(wenn man über die Hälfte seiner AE auf einmal verbraucht)

Wär nett, wenn ihr mich mal dazu aufklärt. ;)

LG

Silith Melfaran (Nos 5)
Vertraute der Eidechse Tsaidra Loshufen (in liebevoller Mache)

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  14:55:00 Uhr  Profil anzeigen
regeln gibt es dafür eigentlich nicht, aber einige meinen, dass man mit schlagartigem aspverbrauch ab der hälfte seines vorrats (sprich bei diesem beispiel: 4+ asp auf einmal) kopfschmerzen oder soetwas ausspielen sollte

jetzt nichts lähmendes oder unerträgliches, aber einfach, dass soetwas nicht spurlos an dir vorbeizieht
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  14:55:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Ich würde sagen, dass ist ein klassischer Fall von "Ausspielen ist schöner".

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Silith
neues Mitglied

27 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  15:05:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silith's Homepage
Gut, danke euch.

Was mich noch interessieren würde, wie wäre es, wenn man auf einen Schlag alle ASP verliert? Beim Pen & Paper hat man meist xx ASP, dass man da wahnsinnig wird, wenn man diese alle auf einmal verliert so ungefähr und erstmal umkippt, klingt logisch. Doch beim LARP ist das ASP-Vorkommen meist einstellig und klingt einfach nur popelig aufgrund der nicht vergleichbaren Relation zum P&P.
Was würd da im LARP geschen?

(P.S. Hoffentlich schmeiß ich da was nicht durcheinander. ;) )

Silith Melfaran (Nos 5)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  15:14:46 Uhr  Profil anzeigen
es ist natürlich nichts vorgeschrieben, aber der verbrauch von astralenergie stellt nunmal eine erschöpfung dar

im larp ist der vorrat aber dermaßen gering, dass sich eine ohnmacht oder dergleichen eigentlich nicht rechtfertigen würde (im P&P bei einem vollständigen verbrauch von 50asp und überschreitung der kritischen konsistenz sehr wohl)

Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  15:26:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Wenn du im LARP weniger AsP hast, dann musst du das in Relation sehen. Haue ich einen 5-SP-Ignifaxius raus, dann ist das eine krasse Flammenlanze, die im P&P gut über 20 Schaden machen würde. Und wenn du also die volle AsP auf einmal raushaust, dann ist das äquivalent so, als würdest du die volle AsP im P&P raushauen.

Davon abgesehen denke ich aber auch nicht, dass man da groß ohnmächtig werden muss oder ähnlich. Etwas Kopschmerzen oder Schwindel ausspielen, oder meinetwegen auch eine Art Entrückung oder astrales Glücksgefühl reichen da. Und wer da halt keine Lust drauf hat ... tja, der macht das halt nicht. Wie Christian schon sagte: Klassischer Fall von "Ausspielen ist schöner".

Es heißt übrigens "Kritisch Essenz".

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  15:33:48 Uhr  Profil anzeigen
"kritische essenz" wenn ich dich verbessern darf
Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  15:37:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Natürlich darfst du das, denn Rechtschreibfehler mögen jedem mal passieren.

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  15:52:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Silith

Gut, danke euch.

Was mich noch interessieren würde, wie wäre es, wenn man auf einen Schlag alle ASP verliert? Beim Pen & Paper hat man meist xx ASP, dass man da wahnsinnig wird, wenn man diese alle auf einmal verliert so ungefähr und erstmal umkippt, klingt logisch. Doch beim LARP ist das ASP-Vorkommen meist einstellig und klingt einfach nur popelig aufgrund der nicht vergleichbaren Relation zum P&P.
Was würd da im LARP geschen?

(P.S. Hoffentlich schmeiß ich da was nicht durcheinander. ;) )

Ich finds bei Geweihten toll, wenn sie Entrückung spielen und ich finde es bei Magiern cool, wenn sie Erschöpfung spielen.

Im Grunde ist jede Art von Spiel immer besser, als nichts zu tun. Also lieber nicht groß nachdenken, ob es nun > 50 % waren oder nicht, sondern einfach zur Situation passend eine Reaktion spielen.

Und was gibt es denn cooleres, als nach der lebensrettenden Heilung eines tödlich Verwundeten dann einfach vollkommen erschöpft halb auf dem Verarzteten darnieder zu sinken, sich den Kopf zu halten und dann den schockierten Helfern mit verzogenem Gesicht zu erklären nach ein paar Augenblicken, dass sie da nichts machen können... hast du sofort Spiel generiert. ;D

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  15:57:10 Uhr  Profil anzeigen
@quendan:

dann erlaube mir doch auch deine andern widerlegungen zu verbessern...

ein zorn der elemente (im P&P) mit voller kraft, also etwa 50 asp, ist in der lage so ziemlich jeden, auch in der dicksten dose, einzuschmelzen.
würde man seine vollen 7 asp im larp dafür raushauen, ist man nur in der lage die meisten gegner mit einfacher rüstung zu besiegen.
auch könnte man mit besagten 7 asp nur 7x5 minuten lang seine ewige flamme aktivieren.
auch würde beispielsweise ein imperavi (mit 4 larp-asp) so im P&P 25-30 asp kosten.

es besteht also keine echte relation zum ursprünglichen asp-vorrat (und dessen folgen), obwohl man eine ähnlichkeit wohl kaum bestreiten kann

Bearbeitet von: Goot EN am: 06 Jun 2007 15:58:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  17:34:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Uli, du findest einen Punkt, um das zu widerlegen. Gib's ihm.

Nein, im Ernst: Muss das sein?

Andi - gelangweilt auf den noch viel zu weißen Sand der Arena schauend.

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 06 Jun 2007 17:35:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Silith
neues Mitglied

27 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  17:46:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silith's Homepage
Wunderbar. Nun fühl ich mich wissend und allmächtig. :P

Silith Melfaran (Nos 5)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2007 :  17:50:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Schade. Wieder kein Blut auf dem Arenaboden...
*wieder zum Feedback-Forum rüberwander*
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jun 2007 :  16:36:01 Uhr  Profil anzeigen
ich hätte meine freunde in meiner abwesenheit wetten einkassieren lassen sollen...dann wäre wenigstens bei unentschieden alles an die bank gegangen

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000