Autor |
Thema |
Walli
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 15:39:34 Uhr
|
Hi,
ich besitze ein Paar Kampfstiefel und würde diese gerne auf meiner ersten con nutzen, da mir "ambiente-stiefel" fürs erste mal zu teuer sind und wollte nu wissen ob es eine gescheite möglichkeit gibt, diese Kampfstiefel so ambientig wie möglich zu verpacken...
Gruß
Walli
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 15:42:52 Uhr
|
Je nachdem, zu welcher Gewandung du sie tragen willst könnte man ggf. kleine Felle oder breite Lederstreifen drum herum wickeln und mit Lederschnüren festbinden. Z.B. bei Thorwalern paßt das ganz gut. Für Liebfelder eher weniger geeignet. Ansonsten: Gamaschen Also sozusagen eine überziehbare Verkleidung für Schuhe, die unter der Sohle nur mit einem Gummiband befestigt ist. Das Obendrauf kann aus Stoff oder Leder sein. Leder ist natürlich strapazierfähiger. Dafür ist Stoff einfacher zu nähen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 15:56:41 Uhr
|
Gamaschen sind auch eine ganz gute Alternative um Stiefel zu "verkleiden" |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Walli
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 16:15:21 Uhr
|
Vielen Dank... ich werde das mit den Fellen probieren, mach zwar keinen thorwaler, baer wird meinen krieger kantiger getalten.
Mfg
Walli |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 16:30:35 Uhr
|
Wenn es nach "gutem Fell" aussehen soll, also von einem kostbareren Tier, dann kann man auch gut Kunstpelz verwenden. Oder eben schwarzes Leder. Das könnte man ggf. auch schön stulpenstiefelartig oben umschlagen. Sieh nur zu, daß schwarze Schnürsenkel in den Stiefeln drin sind. Alles andere wäre zu auffällig und fremdartig. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 16:31:41 Uhr
|
Mal ne ganz doofe Frage, aber was sind denn bitte Kampfstiefel? |
SL Travia heißt euch Willkommen!
|
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 16:52:38 Uhr
|
Ohne zu wissen, was er genau meint, tippe ich mal auf Bundeswehr-Springerstiefel... |
SL Efferd
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 17:30:38 Uhr
|
Jan hat recht. Die haben inzwischen diesen klingenden, echt tollen (mind the irony) Namen.
Irgendwo in einem Shop gab es Ledergamaschen. Ich meine, sie waren von der Schweizer Armee. Google mal Gamaschen und Schweiz oder so, und check das bei Ebay. Die Dinger waren so "der Geheimtipp" für Leute mit Armeestiefeln.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 17:59:23 Uhr
|
Die schwarzen Stulpen, die es bei Maskworld.com da auch gibt, sind wahrscheinlich besser, als die braunen, da die Springerstiefel in der Regel ja auch schwarz sind. Das fällt dann weniger auf. |
|
|
Walli
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 19:26:03 Uhr
|
Also, um gerüchte aus der Welt zu schaffen, ich bevorzuge Kampfstiefel, da viele springerstiefel mit rechts asoziieren, was ich mal gar nicht bin. Ich bin nämlioch ein ganz lieber Kerl da dies aber so viel interesse hervorruft, hier ist ein bild:
|
Bearbeitet von: Walli am: 01 May 2007 19:28:55 Uhr |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 19:32:04 Uhr
|
Trotzdem schwarze Stulpen. *g* |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 19:55:03 Uhr
|
Ich verbessere Bernika nur ungern... aber... "Unbedingt (schwarze) Stulpen!" ;D |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Walli
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 20:51:23 Uhr
|
Meints das das mit dem fell nichts wird? Ich wollt nämlich den schon angeschaften rest nicht durch unpassendes schuwerk verderben... |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 21:02:56 Uhr
|
Wenn du der Meinung bist, daß Fellumwicklung gut zu deinem Krieger paßt (wirkt schon ein wenig barbarisch), dann ist das völlig in Ordnung. Lederumwicklung oder Gamaschen wirken halt ein wenig "zivilisierter". Aber andererseits ist es ja auch, wie du geschrieben hast, dein erster Con. Wenn du Felle zur Hand hast oder günstig rankommen kannst, dann nimm einfach Felle. Und wenn es dir Spaß macht, das LARPen, und du später der Meinung sein solltest, die Fellumwicklung würde doch nicht so passen, dann kannst du immer noch dir Gamaschen (oder anderes Schuhwerk) zulegen. Wobei festes stabiles Schuhwerk immer wichtig ist. Also lieber gute Kampfstiefel mit irgendwas darüber, als schlechte Mittelalterschuhe, in denen du dir dann beim ersten Geländelauf die Knöchel brichst. |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 21:03:17 Uhr
|
Es kommt halt immer drauf an was man spielt. Bei Thorwalern, Nivesen oder ähnlichem die sich in Felle hüllen ist es ok. Ansonsten kann es schnell unpassend wirken. Wobei es natürlich auf die Restgewandugn ankommt. |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 21:52:54 Uhr
|
Hups, mein Kommentar war missverständlich! Ich wollte nichts gegen Felle sagen, sondern eigentlich bei der anmutigen Gestalt dieser Stiefel noch einmal deinen Vorsetz unterstützen, sie irgendwie zu tarnen. :)
Ob Fell, Leder, Gamaschen... musst du eben mit deinem Charakonzept abstimmen.
Andi |
|
|
Walli
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 22:12:24 Uhr
|
hmmm... höre ich da etwa einen kritischen unterton gegenüber der grazilen, ja feinfühligen wahl meiner treter? Sowa verletzt tief .
@ andi: Falls diese komentare jedoch auf meine politische einstellung zielen sollen, werde ich ernsthaft ungehalten, ergo ich kann den unterschied zwischen persönlichem geschmack und "angriff" auf meine Person nicht wirklich unterscheiden. Gerade für mich ist das ein brisantes thema und ich kenn dich halt nicht genug um das wirklich zu differenzieren, wie das letzten endes gemeint ist; Ja manchmal reagire ich über // denke zuviel
MfG und schonmal fettes thx für die links & anregungen,
Walli |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 22:16:27 Uhr
|
In Anbetracht dieser Ergänzung durch Andi (2 Posts höher) meint er nur das dien Vorsatz die Treter zu tarnen gut ist, da sie nicht irklich ambientig sind ;)
Zitat: Hups, mein Kommentar war missverständlich! Ich wollte nichts gegen Felle sagen, sondern eigentlich bei der anmutigen Gestalt dieser Stiefel noch einmal deinen Vorsetz unterstützen, sie irgendwie zu tarnen. :)
Ob Fell, Leder, Gamaschen... musst du eben mit deinem Charakonzept abstimmen.
Andi
Ansonsten: Nicht zu viele Gedanken um Schuhe machen. Da achtet man eh am allerwenigsten drauf. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 01 May 2007 : 23:14:23 Uhr
|
Hey Walli. Alles in Ordnung! Ich kenne Andi gut genug, um sagen zu können, daß er ganz sicher dich nicht persönlich angreifen wollte. Es ging wirklich einzig und allein um deine grazilen Treter. |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 02 May 2007 : 13:18:15 Uhr
|
Hups, again! ;)
Nein, kein Angriff!!!! Ich war selber lang genug bei dem Verein dabei, kenne diese Stiefel gut genug und wollte damit wirklich nur ausdrücken, dass sie eben besser im Larp sind, wenn sie abgetarnt sind. Weil sie eben aussehen wie moderne Armeestiefel.
Ein politisches Statement oder gar eine Anfeindung war in keinster Weise beabsichtigt.
Danke an Bernika und Pascal, die das gleich dementierten. Ihr habt natürlich recht. :)
Andi |
|
|
Walli
neues Mitglied
32 Beiträge |
Erstellt am: 02 May 2007 : 15:36:59 Uhr
|
Ja np ^^ ich bin halt so Musiktechnisch so black/pagan-metal orientiert und da is halt teilweise der grad nach rechts sehr schmal. Da aber rechts mit nichts von beidem zu tun hat( bzw leider besser, haben sollte) und das meine politische meinung nicht wiederspiegelt war ich dann ein wenig verwirrt.
Aber Jetzt is ja alles klar
Fellbeschaffungsmaßnahmen laufen schon ;)
Gruß & schuhe schuhe sein lassend,
Walli |
|
|
Yaslaw
fleißiges Mitglied
302 Beiträge |
Erstellt am: 02 May 2007 : 23:03:51 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Andi Irgendwo in einem Shop gab es Ledergamaschen. Ich meine, sie waren von der Schweizer Armee. Google mal Gamaschen und Schweiz oder so, und check das bei Ebay. Die Dinger waren so "der Geheimtipp" für Leute mit Armeestiefeln.
Andi
Nun, für uns Schweizer sehen diese dann aus wie Schweizer Armee Gamaschen - also nicht viel mehr IT-tauglich wie die Stiefel selber *g*
Yaslaw, noch Militärdienst mit den Gamaschen gemacht habend (mit den Stoffigen Gebirgsgamaschen und den ledernen normalen Gamachen über den Wanderschuhen (Kampfstiefel kahmen erst nach meiner RS in Mode)) |
Ohne Hut, nix gut |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 03 May 2007 : 09:36:45 Uhr
|
Zitat: Yaslaw, noch Militärdienst mit den Gamaschen gemacht habend (mit den Stoffigen Gebirgsgamaschen und den ledernen normalen Gamachen über den Wanderschuhen (Kampfstiefel kahmen erst nach meiner RS in Mode))
Na, bist wohl alt, he? |
SL Travia heißt euch Willkommen!
|
Bearbeitet von: SL Sonja am: 03 May 2007 09:37:56 Uhr |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 05 May 2007 : 16:31:01 Uhr
|
Tja Wenn es Travia sagt, dann stimmt es wohl. |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Lupus
fleißiges Mitglied
103 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 00:51:00 Uhr
|
Ich empfehle Stulpen und Bootstraps: http://www.ravenswoodleather.com/Boots/bootstraps.html
-- Lupus |
Rondra will es! -- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8 -- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5 -- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1 -- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 08:19:46 Uhr
|
Die Bootstraps von Bootstrap-Bill? *g*
Wozu sind solche Stiefelriemen eigentlich überhaupt gedacht? Haben die auch irgendeine Funktion oder sind die nur zu Deko da? Sieht irgendwie aus wie Sporen ohne Sporen. In dem verlinkten Bild kaschieren sie jedenfalls keine Stulpen, sondern sind über normale Stiefel gezogen. |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 11:17:16 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Bernika
Die Bootstraps von Bootstrap-Bill? *g*
Wozu sind solche Stiefelriemen eigentlich überhaupt gedacht? Haben die auch irgendeine Funktion oder sind die nur zu Deko da? Sieht irgendwie aus wie Sporen ohne Sporen. In dem verlinkten Bild kaschieren sie jedenfalls keine Stulpen, sondern sind über normale Stiefel gezogen.
gemäß der Beschreibung zu dem verlinkten Bild haben sie wohl keinen Sinn, außer natürlich "class, style, and attitude" |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Lupus
fleißiges Mitglied
103 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 20:50:59 Uhr
|
Reine Deko um von dem Sprigerstifel profil abzulenken.
-- Lupus |
Rondra will es! -- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8 -- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5 -- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1 -- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 21:00:23 Uhr
|
Und hatten die früher (also historisch gesehen) mal irgendeinen Sinn? Die haben ja sicher nicht schon immer zur Verzierung von Springerstiefeln gedient. |
|
|
Lupus
fleißiges Mitglied
103 Beiträge |
Erstellt am: 07 May 2007 : 21:16:10 Uhr
|
Die waren zur Zeit der Piraten modern.
Hier ist eine Beschreibung in English:
... bootstrap, which in olden days was a strap attached to the top of your boot that you could pull to help get your boot on. Hence, the expression "pull oneself up by the bootstraps." |
|
|
|
Thema |
|