Autor |
Thema |
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 13:19:32 Uhr
|
Hallo!
Da man sich als Barde ja weiterbilden sollte frage ich mich kennt ihr Links zu Seiten wo mann ambientetaugliche Lieder, Texte und Noten kostenlos herbekommt?
Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet!
|
Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt |
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 13:24:01 Uhr
|
Leider sind all die Seiten wo ich damals meine Akkorde und Liedtexte her hatte down und nicht mehr erreichbar. Ich hatte irgendwann mal meine Liedsammlung rumgeschickt. Vielleicht hat die noch wer. DDenn ich habe sie nach meinem festplattencrash nicht mehr. |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 14:58:54 Uhr
|
Ein ähnlicher Thread findet sich z.B. hier:
Alle Foren Legenden von Thorwal Vorlauf - Legenden von Thorwal IV Was wollt ihr hören?
ansonsten: selber dichten und komponieren... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 15:02:54 Uhr
|
Hallo Eolair,
wenn du Interesse an Noten zu folgenden Stücken
- Aufzug der Spielleute - Branle de Cheval - Bretonischer Tanz - Karascha - Mohrentanz - En Mai au douz tens novel - Saltarello - Stella Splendens - Totentanz - Ungaresca
hast, kannst du mich gern Kontaktieren. Die dümpeln noch aus meiner "MA Musikanfangszeit" und dem damit verbundenen Informationssammelwahn auf meiner Festplatte herum. |
Für den Weibel! Für Firuns Faust! |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 15:36:37 Uhr
|
Danke Sariajid auf das Angebot komme ich selber zurück
@ Nitakis Naduriopoulos: Selber gedichtet habe ich schon einiges aber es wäre toll wenn mein Repertoire auch um einige bekanntere Lieder reicher würde, damit die Zuhörer auch mitsingen können bzw ich deren Musikwünsche erfüllen könnte denn meine Erfahrung zeigt dass so etwas am meisten Stimmung bringt. Hinzu kommt dass ich gerade in einer schöpferischen Tiefphase bin. Trotzdem danke für den Tipp mit dem anderen Thread. |
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 15:39:18 Uhr
|
Du könntest aber auch mit nur ein wenig Aufwand bekannte deutsche Volkslieder "aventurisieren". Dann ist der Bekanntheitsfaktor gegeben und in die angepaßten Refrains kann jeder leicht mit einfallen. Außerdem kannst du dir damit die gesamte Kompositionsarbeit und viel Textarbeit ersparen. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 16:07:16 Uhr
|
Also du meinst sowas wie "Einst ging ich am Ufer des Yaqir entlang" oder "Wir kamen von Maraskan"? Gute Idee. |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 16:28:53 Uhr
|
GNADE! Kein "Einst ging ich am Ufer...."!!! Da bluten mir ja jetzt schon wieder die Ohren, wenn ich da an einige Darbietungen denke |
SL Travia heißt euch Willkommen!
|
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 16:29:27 Uhr
|
Für Thorwaler: "Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren" (hier müßten nur die Namen angepaßt werden)
Im Moment: "Der Firun ist vergangen, ich seh des Ing'rimm Schein" (Der Winter ist vergangen)
Allgemein: "Der Brin im Schnakenloch hat alles, was er will" (Der Hand im Schnakenloch)
|
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
PUNKer_3
fleißiges Mitglied
105 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 18:51:48 Uhr
|
http://www.alveran.org/index.php?id=1170
da gibts auch noch Songtexte. Besonders das vom schwarzen Barden find ich gut, da gibts sogar zum reinhören vier downloads von dem.
Die Ballade von Alrik dem Schmied hörn wir auf jeder DSA Runde |
MfG Stefan |
|
|
Zottel
Junior Mitglied
98 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 21:00:57 Uhr
|
Das isoch ein wunderschönes Lied (Einst gin ich am Ufer des .....) Immer so schön vorgetragen von unserer gespaltenen Persöhnlichkeit ;)
Nichts für ungut Gecko!
|
Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 21:09:20 Uhr
|
Preiset die "Ufer des Yaqirs"!!!
Was lese ich da Sonja?!? Du beleidigst ja alle 14 Götter auf einmal! Dieses Lied ist ein Volkseigentum geworden! Ich bin entsetzt, daß du dieses, meist von göttlichen Sängern gesungenes, Lied so verunglimpfst. Das grenzt an Volksverhetzung!! Oder kennst du ein Lied, welches so oft gesungen wird wie Dieses?!?! Aber ich weiß, wie du diesen frevlerischen Fopas wieder gut machen kannst: Du singst beim nächsten Mal einfach mit!! Und keine Sorge, du wirst es oft genug hören , so daß du nicht sagen kannst, du hättest es nicht gehört.
Ganz erschrockenen Gruß
Gecko und Freund |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2007 : 21:37:47 Uhr
|
WAAAAAH!!!
Aber ich habe die Geheimwaffe....OHROPAX!!! |
|
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 10 May 2007 : 09:09:50 Uhr
|
Ohropax? Die Gottheit kenn ich nicht.
Aber egal, wenn nur Laut genug gesungen wird hörst du es trotzdem.
Ach und die Alveran-Seite ist echt mal ne geniale Quelle. |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 10 May 2007 : 20:05:26 Uhr
|
Ich muß mal schauen, ob ich einen Chor zusammenstellen kann, der dich dann morgens weckt
Also Leute, wer macht mit?!
LG Gecko und Freund |
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Zottel
Junior Mitglied
98 Beiträge |
Erstellt am: 10 May 2007 : 20:16:10 Uhr
|
Ich will mitsingen nciht schön aber dafür laut ;) |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 10 May 2007 : 20:17:21 Uhr
|
Hilfe!! Wieviele Opfer von Hörsturz und akuten Panikattacken muß ich dann jeden Morgen in meinem Lazarett erwarten? |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 10 May 2007 : 20:25:43 Uhr
|
Nur eine, aber sie braucht dann göttliche Hilfe |
|
|
SL Sönke
Moderator
161 Beiträge |
Erstellt am: 10 May 2007 : 20:59:14 Uhr
|
Wenn Ihr Euch mit der guten Travia anlegt, legt Ihr Euch mit uns allen an. Singt so viel Ihr wollt, ein Fingerschnippen und es herrscht BORongefällige Stille...
Obwohl auch ich vermutlich aus der Kutte fahren werde, wenn ich noch einmal den fürchterlichen Rondragesang hören muss...
RONdra, hast Du denn gar kein Herz für Deine Geschwister? Oder soll ich Deine Jünger zum Schweigen bringen? Ist 'ne Kleinigkeit, ehrlich...
Grüße an alle und bis bald,
|
"Die Zwölfgötter sind wir!" |
Bearbeitet von: SL Sönke am: 10 May 2007 21:02:18 Uhr |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 10 May 2007 : 21:14:23 Uhr
|
Oh eure ehrwürdige Eminenz! Es tut mir unendlich leid, daß mich die Vergesslichkeit gestraft hat! Ich hatte es vielleicht auch ganz verdrängt, daß Humor eine Schwäche des Pöbels und der Sterblichen ist, mit denen ich euch, eure Göttlichkeit, nie im meinem schäbigen und kurzem Leben auf eine Stufe setzen wollte! Ich flehe untertänigst um Vergebung, und versuche mich in eurer Anwesenheit in der Humor- und Stimmungslosigkeit.
In unendlicher Demut
Gecko und Freund |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 10 May 2007 : 21:41:58 Uhr
|
Gecko, ich bin entsetzt! Du wirst doch wohl nicht zum einzig wahren zwölfgöttlichen Glauben konvertieren! Wie kannst du so eine Äußerung nur mit deiner maraskanischen Gesinnung in Einklang bringen! |
Bearbeitet von: Bernika am: 10 May 2007 21:42:28 Uhr |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 10 May 2007 : 21:47:42 Uhr
|
Hey meine liebe Bernika, du kennst doch von der P&P Runde den Begriff:Meisterwillkür, oder? |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 11 May 2007 : 08:54:12 Uhr
|
Der will doch nur spielen, der Kleine |
|
Bearbeitet von: SL Sonja am: 11 May 2007 08:54:33 Uhr |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 11 May 2007 : 09:10:54 Uhr
|
@Gecko : Also am LVT5 bin ich dabei und wenn ihr da auch vorhabt diesen Weck-Chor zu bilden so will ich das sehr gerne musikalisch und gesangstechnisch unterstützen. Bleibt nur noch die Frage: Um wieviel Uhr soll der Weckgesang gen Himmel steigen und sämtliche Götter Deres wecken? |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 11 May 2007 : 10:19:10 Uhr
|
@ Sonja: Woher weißt Du das? Freund konnte Dir das doch gar nicht verraten @ Eolair: Wenn wir das jetzt hier besprechen bereiten Sie sich vor, daß müssen wir schon am Freitag entscheiden, so ganz spontan Zu LVT5 kann ich leider nicht erscheinen, auch wenn ich es unendlich gerne will!! Allein um noch einmal die thorwalsche Gastfreundschaft zu genießen, mit meinem Fjarninger
LG Gecko und Freund |
|
|
SL Sonja
neues Mitglied
38 Beiträge |
Erstellt am: 11 May 2007 : 10:57:46 Uhr
|
Gecko, du Pappnase, ich freu mich auf Dich ( und den Rest des Chors) |
|
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 11 May 2007 : 20:24:58 Uhr
|
Echt?!?! Was mach ich nur falsch VERDAMMT Habe auch extra heute die letzte Strophe zivilisiert. Wird dir hoffentlich gut gefallen.
ALSO MÄNNER,WIR BRAUCHEN JEDEN MIT STIMME!! DAS MUß KESSELN!!!!!
LG Gecko und Freund |
|
|
Zottel
Junior Mitglied
98 Beiträge |
Erstellt am: 11 May 2007 : 21:52:54 Uhr
|
Für einen Göttergefälligen Hörsturz mache ich doch (fast) alles
Daher darf ich doch nicht das Chorale Weckkommando mit meiner Abwesendheit strafen |
|
|
Ludeger
fleißiges Mitglied
280 Beiträge |
Erstellt am: 12 May 2007 : 17:19:45 Uhr
|
Ich merke schon, bei dem zu befürchtenden Geheule vor den Mauern muß Radio Transysilien die besten Songs der 1020er, der 1030er und von heute von den Zinnen ertönen lassen. Mit Klassikern wie
"Ich hab ´nen Praioten am Galgen gesehen"* "10 kleine Nostrier"** "Es ist vorbei, -bei, -bei, Kunibald"***
Und um nicht völlig zu spammen: bei Orkenspalter findet sich einiges Material.
--------------------------------------------------- * zu singen nach "Ick hev mol een Hamburger Veermaster sehn" ** zu singen nach "10 kleine Negerlein" *** zu singen nach "Junimond" von Rio Reiser |
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen! Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis... |
Bearbeitet von: Ludeger am: 12 May 2007 17:21:25 Uhr |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 12 May 2007 : 19:38:01 Uhr
|
Hallo Ludeger!
Lang nix von dir gehört! Naja, ich würde sagen bald werd ich auch nix mehr von dir hören, sobald wir mit deiner Burg fertig sind Wir können ja den aventurischen Songkontest durchführen, da wird es selbst solchen widerlichen Dämonen wie ihr es seid Angst und Bange!
LG Gecko und Freund Micha |
|
|
Ludeger
fleißiges Mitglied
280 Beiträge |
Erstellt am: 13 May 2007 : 18:29:11 Uhr
|
Hi Gecko,
Du wirst öfter von mir hören. Vor allem das höhnische Lachen, bevor ich Dich bewußtlos zurücklasse und mit Freund zurück in die Burg marschiere.
Aber keine Angst, Du bekommst ihn wieder...nachdem Du in unsere Untoten-Brigade integriert wurdest!
Freue mich auf jeden Fall auf den Samstag, die "Siegesfeier" wird sicherlich lustig.
LG Ludeger aka Jay |
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen! Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis... |
|
|
Thema |
|