Autor |
Thema |
|
PUNKer_3
fleißiges Mitglied
105 Beiträge |
Erstellt am: 22 Aug 2007 : 19:33:47 Uhr
|
So, da ich mir jetzt überlege, wie ich mir ein Zelt baue, bzw. wo ich mir ein Zelt kaufen könnte, dachte ich mir, dass ich mal die erfahreneren LARP-Hasen um Rat in dieser Angelegenheit ersuche.
Meine erste Idee war halt: So ein Ding kaufen. Dann sah ich aber, dass intimetaugliche Zelte doch recht teuer sind (für mich im Moment zu teuer ) und deswegen hab ich mir diese Idee schnell wieder aus dem Kopf gehämmert (Wort wörtlich). Falls ihr aber wisst, wo man ein taugliches Zelt für ~100€ (kann auch ruhig weniger sein) bekommen kann: Her mit der Adresse.
Daraufhin dachte ich an Eigenbau, welcher aber auch nicht umbedingt billig ist und ich mir (obwohl ich nicht grade zwei linke Hände hab!) nicht zutraue, das nach einer vernünftigen Anleitung zusammenzuschustern, frag ich euch auch mal nach einer solchen. Eine meiner Eigenbauideen war einen kleinen Pavillion zu kaufen und den mit Leinenstoff zu verkleiden. Der Pavillion ist ja nicht so teuer, aber das Leinen...
Zelttyp ist mir egal, hauptsache es ist ambientig.
|
MfG Stefan |
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 22 Aug 2007 : 19:51:43 Uhr
|
Es kommt halt darauf an was du mit dem Zelt anfangen möchtest. Meiner Erfahrung von MA-Lagern ist, dass du Pro Erwachsenen in einem Zelt einen halben wegen Ausrüstung zusätzlich einrechnen solltest (nur so mal als Faustregel). Es gibt bei FamWest Zelte für 2 Mann in ganz normalen Giebelschnitt aus Baumwolle naturfarben und imprägniert ab 70-100 Euro(Nur die Plane; Stangen (eine Vorne eine Hinten und eine Firststange) lassen sich leicht selber machen: Einfach in den Wald und Ritsche - ratsche. Das gleiche gilt für Holzpflöcke als Häringe). Für einen Larper mit Ausrüstung ist das ausreichend um sich komfortabel einrichten zu können. Willst du allerdings mit Freundin oder einer ganzen Gruppe unterkommen dann brauchst du eben ein größeres Zelt. Da haben sich als kostengünstigere Variante die Weißen Nicki-Zelte (Auch oft bei Pfadfindern in Benutzung)mit nur einer Mittelstange erwiesen. Die belaufen sich auf bis zu 500 Euro. Während die wirklichen Mittelalterzelte...die sind und bleiben zu teuer. |
Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt |
Bearbeitet von: Eolair am: 22 Aug 2007 19:54:06 Uhr |
|
|
PUNKer_3
fleißiges Mitglied
105 Beiträge |
Erstellt am: 22 Aug 2007 : 20:10:24 Uhr
|
Ich glaub ich bin mal wieder zu beschränkt: Kannst du mir ein Link schicken, wo man bei Fam West einfach nur die Planen kaufen kann? |
MfG Stefan |
|
|
Eolair
fleißiges Mitglied
141 Beiträge |
Erstellt am: 23 Aug 2007 : 09:18:17 Uhr
|
Sorry hatte mich mit dem Hersteller geirrt. Es ist nicht Fam West sondern Süd-West, die verwechsel ich immer!
unter www.sued-west.com solltest du unter historische Zelte fündig werden. |
Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt |
Bearbeitet von: Eolair am: 23 Aug 2007 09:20:27 Uhr |
|
|
|
Thema |
|