Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Gunilda, während der namenlosen Tage
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 9

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  17:06:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Anders als Hagrobald wartet Corvinius noch eine halbe Stunde, bis der normale Wachwechsel stattfindet und ihn Goswyn bei der Wache ablöst. Er will nicht nocheinmal riskieren, die Tür von nur einer Person bewacht zusehen... besonders nicht von einem Bannstrahler alleine...

Auch er wird morgen früh zur nächsten Wachablösung wieder hier sein und seinen Bruder ablösen. Nach der Wachübergabe und der Instruktion seines Bruders verlässt Corvinius den Flur und geht eine Kleinigkeit essen.
Nach dem spärlichen Mahl begibt er sich zum Schrein und betet still.

Was ist zwischen den beiden vorgefallen, dass er sie nichtmehr ansieht und sie in Tränen ausgebrochen ist? Er hat die Spannung gefühlt und ihre wutunterdrückten Stimmen dumpf durch die Tür vernommen, aber den Inhalt konnte er nicht erfassen. Mgen die beiden vergessen, was zwischen ihnen vorgefallen ist und morgen in alter Frische ihren Dienst versehen.
Hagrobald ist schwächer, als er wirkt... oder Escalada hat wieder einmal mit ihrer geschickten Zunge die richtigen Worte gefunden, um seine Argumente zu schwächen. Was es auch sei, es darf unsere Zusammenarbeit nicht beeinträchtigen.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf bittet er BORon um eine ruhige Nacht für die Burg und sinkt in einen tiefen Schlaf.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  17:17:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Sie konnte jetzt nicht schlafen...
Sie ging hinunter zur Bachstube und fing an Brot zu backen.
Ein schlechter Ersatz für Ton und Porzellan, aber es beruhigt auch.
Kurz bevor der nächste Morgen graute war sie fertig. Eines der Brote packte sie in einen kleinen Korb, die anderen legte sie zu der Verpflegung für alle...
Sie stellte Gunilda einen kleinen Hozkrug mit Wasser hin und ließ sich auf das wenig weiche Lager fallen.
Es dauerte nur einige Wimpernschläge bis sie eingeschlafen war...
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  19:17:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Corvinius steht zur siebten Stunde auf und geht sich waschen. Danach geht er in den Speisesaal und frühstückt, denn er braucht Kraft für den Tag.
Anschließend trifft er sich mit seinen Brüdern und Schwestern zur Morgenandacht, an der Goswyn nicht teilnehmen kann, da er immernoch vor der Tür von Gunilda steht.
Nachdem er sich kniend vor BORon verbeugt und mit deiner Stirn den Boden berührt hat, steht er auf und begibt sich mit dem kleinen Krug Wasser und drei Bechern, welche er vom Frühstück mitgenommen hat, zu seinem Posten.
Kurz vor der neunten Stunde erreicht er Goswyn und löst ihn von seiner Wache ab und stellt das Mitgebrachte auf die Fensterbank gegenüber.
Die Stühle, die ein Junge für sie gebracht hatte würdigt er keines Blickes und stellt sich neben die Tür und harrt auf das, was da kommen mag.

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  21:07:22 Uhr  Profil anzeigen
Gunilda liegt nach wie vor reglos auf dem Boden ihrer Kammer und macht keine Anstalten, aufzuwachen. Ihr Atem geht aber relativ schnell und Schweißperlen stehen ihr auf der Stirn.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  21:26:42 Uhr  Profil anzeigen
Als Nuria am Morgen aufstand, schlief Eliadon noch.
Die Nacht war kurz doch ruhig und ohne Albträume gewesen. Das gestrige Gespräch auf dem Burghof hatte ihre schlimmste Befürchtung zerstreut. Wachsam aber nicht mehr ängstlich begann sie den Tag, indem sie sich mit kaltem Wasser übergoss und anzog.
Sie stellte frischen Trockenfisch auf den Schrein des Ewigen.
Nach einer stillen Andacht, sie wollte Eliadon nicht wecken er hatte Erhohlung nötig und der Schrein war immerhin direkt neben ihrem Zelt aufgebaut und nicht im Hof bei den anderen.
Kurz wallt Wut in ihr auf. Sie war von Luring voll von gutem Willen entgegengekommen, doch seit sie sich kannten....
Sie schüttelte den Kopf und sah enttäuscht zum immernoch blauen Wolkenlosen Himmel auf.
Dann erhob sie sich und ging Richtung Burghof.
Die Golgarithen waren gerade mit ihrer Morgenandacht fertig, schienen aber nicht vollzählig. Überhaupt hatte sie in den letzten Tagen einige Geweihte so gut wie nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Als sie sieht wie Corvinius mit drei Bechern im Gebäude verschwindet, geht sie ihm nach. Wolln doch mal sehn wer sich da findet.

So bekommt sie den Wachwechsel noch mit.
"Boron und Praios zum Gruße" Sie nickt den beiden Geweihten zu, die stocksteif neben zwei Stühlen stehen.
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  21:29:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Die Hesindegeweihte erwacht aus ihrem unruhigen Schlaf, als sie sich umdreht um weiter zu schlafen fällt ihr Blick kurz auf Gunilda.
Was ist mir ihr? Schnell ist Escalada hellwach, erst zügig dann zögerlicher geht sie hinüber zu Gunilda...
Schnell huscht sie die Tür, um diese zu verschließen.
Wenn er schon mich nach Auraleth bringen würde, was macht er dann mit ihr? Ein Schauer läuft ihr über den Rücken und Wut steigt in ihr auf.
Langsam begibt sie sich zu Gunilda und greift vorsichtig nach dem Holzkrug vor ihr. Mit einem prüfenden Blick schaut sie, ob irgendetwas gefährliches in ihrer Reichweite ist, dann nähert sie sich Gunilda, um sie zu untersuchen...

Bearbeitet von: Nephthis am: 27 Sep 2007 21:50:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  21:44:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Ein kurzes Stirnrunzeln zeigt sich auf seinem Gesicht, dann entspannt sich seine Miene wieder.

"Guten Morgen, Schwester! Was führt Euch zu Gunildas Zimmer?
In diesen Tagen bleibt ihr Raum geschlossen... um sie und andere zu schützen.
Aber nehmt Platz, wenn ihr trotzdem bleiben wollt.
Escalada ist bei ihr..."

Plötzlich hört er, wie sie von innen die Tür verriegelt.

"Escalada! was tut ihr da?" Seine Stimme klingt besorgt, aber bestimmt.
"So können wir Euch nicht zu Hilfe eilen, falls etwas geschehen sollte! Denkt bitte daran, wie gefährlich das sein könnte. Ich halte nichts davon, die Tür von außen zu verriegeln, aber noch weniger halte ich davon den Schutz auszusperren! Bitte öffnet wieder!"

So bleibt er mit sorgenvoller Miene vor der geschlossenen Eichentür stehen und scheint durch das Holz starren zu wollen...

Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  21:49:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Macht euch keine Sorgen, es ist alles in Ordnung..."
Das Selbe versucht sie sich selbst einzureden, als sie Gunildas Gesicht vom Schweiss befreit und versucht ihr etwas Wasser einzuflößen...

Bearbeitet von: Nephthis am: 27 Sep 2007 21:51:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2007 :  21:55:31 Uhr  Profil anzeigen
Gunilda, ja das ist eine Erklärung, auch dass Eskalada niergends auftaucht.
Sie setzt an sich nach der Situation und dem Befinden der Beiden zu erkundigen, als der Schlüssel gedreht wird und Corvinius nach Eskalada ruft. Als diese prommt antwortet ist sie etwas beruhigt aber mitnichten erleichtert. Es wird wohl mal Zeit herauszufinden, was die hier nun wieder treiben.

"Corvinius! Was geht hier vor, erklärt mir das." Sie deutet mit ausgestrecktem Arm auf die Tür von Gunildas Zimmer.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  07:38:45 Uhr  Profil anzeigen
Gunildas Körper scheint regelrecht zu glühen. Ihre Stirn fühlt sich ganz heiß an. Escalada schafft es kaum, ihr ein paar Schluck Wasser einzuflößen, da fängt sie fürchterlich zu husten und zu röcheln an. Sie muß sich wohl verschluckt haben.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  09:01:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ich muss die Temperatur runter bekommen... Oh nein, vielleicht ist sie einfach krank, ich war auch nicht bei Sinnen als ich den brabaker Schweiss hatte... Was soll ich nur tun? Habe ich nicht grad Nurias Stimme gehört?
Vorsichtig schloss sie auf, huschte heraus und schloss schnell wieder ab.
Sie trug nicht wie sonst das Kopftuch mit den Schlangenspangen und auch den rest ihres Gewandes. Sie trug lediglich ein schlichtes, grünes schulterfreies Kleid. Von ihrer Hochsteckfrisur war nicht viel übrig, die Augen rot und verquollen und dunkele Augenringe. Auf ihrer linken Schulter einige blaue Flecken und auf ihrem Kleid einige Wasserflecken.
Stolz, aber müde spricht sie Corvinius an:
"Habt ihr noch ein paar Handschellen? Ach, ich sehe ihr habt keine. Könntet ihr bitte welche besorgen?"
"Nuria würdet ihr so freundlich sein mir mit Gunilda zur Hand zu gehen?"
"Ach und Corvinius, würdet ihr 'ihn' bitte nach den Schlüssel der anderen Handschellen fragen?"
Die ganze Zeit steht sie mit dem Rücken zu dem gerade gekommenen Hagrobald und scheint ihn förmlich aus dieser Situation auszuschließen.

Bearbeitet von: Nephthis am: 28 Sep 2007 11:24:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  14:26:14 Uhr  Profil anzeigen
Der Blick der Geweihten flackert leicht, als sie den desolaten Zustand Eskaladas sieht. Handschelle, Schlüssel? Was ging hier vor und warum ignoriert sie den Bannstrahler? Was ist zwischen diesen drei vorgefallen... Gunilda was war mit ihr...
Sie wirft ihre ihre Haare mit einer unbewussten Bewegung ihres Kopfes zurück, wobei sie einen kleinen Sprühregen verbreitet, da ihre Haare noch ziemlich nass sind. Auch trägt sie nicht ihr Zeremoniengewand, das andere war ihr ja förmlich vom Leib gebrannt worden, sondern ein leichtes eher zyklopeisch anmutendes Kleid.
Dadurch werden etlicher Narben sichtbar, die sie sonst bedeckt hält.
Sie wusste zwar noch nicht was vorging, aber Hilfe wurde gebraucht. Sie sieht jeden der drei einen Moment an und sagt ruhig zu Eskalada:
"Was soll ich tun?"

Bearbeitet von: Arinna am: 28 Sep 2007 14:57:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  15:09:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Ich brauche Hilfe mit Gunilda, sie scheint..." Aprupt bricht sie den Satz ab. "Ich möchte Dir das nicht hier sagen, komm am besten mit rein."
"Corvinius, schickt doch bitte nach dem Anconiter. Wir werden ihn vielleicht brauchen."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  16:28:45 Uhr  Profil anzeigen
Verwirrt blickt sie die Hesindegeweihte an, die blauen Flecken fallen ihr erst jetzt auf.

"Eskalada was ist dir zugestoßen, war das Gunilda?" Sie legt die Stirn zweifelnd in Falten
"Was geht hier vor?" Ihre Stimme hat einen ungewohnt harten Unterton angenommen.
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  16:36:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Nein, das war jemand anderes. Aber da kann / darf ich vermutlich nicht drüber reden. Lass uns lieber rein gehen, Gunilda braucht unsere Hilfe."

Für einen winzigen Moment treffen sich die Blicke von Hagrobald und Escalda, ein Stich durchfährt sie, ihr Blick ist erfüllt von Trauer und Wut.

Auraleth! Mich so zu beleidigen... das werde ich ihm nie verzeihen!

Bearbeitet von: Nephthis am: 28 Sep 2007 16:38:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  16:45:07 Uhr  Profil anzeigen
Wenn Nuria die Kammer betritt, sieht sie folgendes:
Der Raum ist kärglich eingerichtet: eine benutzte einfache Bettstatt, eine Korbkiepe mit Gunildas persönlichen Sachen, ein Tisch, auf dem zwei brennende Öllampen und eine Waschschüssel nebst Wasserkanne und Seife liegen, daneben ein Handtuch mit dunklen Flecken darauf und eine große verkorkte Tonflasche sowie neben dem Tisch ein kleiner Holzschemel. An der einen Wand ist so eine Art Schrein errichtet. Viele erloschene Kerzen kleben im Halbrund auf dem Boden, eine kleine Holzstatuette steht in ihrer Mitte. Es ist Gunildas kleine geweihte Perainefigur. An der Wand hinter der Statuette sind sämtliche Zwölfgötterzeichen sorgfältig mit Kohle auf den rauhen Verputz gemalt.
Gunilda selbst liegt reglos und mit geschlossenen Augen auf dem Fußboden. Sie ist lediglich mit ihrem Unterhemd bekleidet, welches bis zu den Hüften herabgezogen ist. Der Oberkörper ist nur durch ein übergelegtes Gewandungsstück verhüllt. Ihre rechte Hand ist in eine eiserne Handschelle geschlagen, die an einem Fackelhalter an der Wand festgemacht ist. Sie atmet sehr schnell und ihre Stirn ist von Schweiß bedeckt. Der Rest ihrer Kleidung liegt in einem unordentlichen Haufen in einer Ecke des Raumes auf dem Boden. Dort liegt auch etwas, das wie eine krude, selbstgebaute Geißel aussieht.

Aktive Rollen:

Bearbeitet von: Bernika am: 28 Sep 2007 16:47:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  16:54:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Während sie Nuria in die Kammer schiebt, stellt sie sich so geschickt in die Tür, dass die Beiden Ordenskriger keinen Blick in die Kammer werfen können. Schnell schieb sie sich in den Raum und schließt die Tür ab.

Bearbeitet von: Nephthis am: 28 Sep 2007 20:13:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hagen_Bannstrahl
ganz neu hier

2 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  20:09:39 Uhr  Profil anzeigen
Schlurfende Schritte schwerer Reiterstiefel nähern sich langsam und kraftlos dem Ort des Geschehens.
Noch bevor Hagen um die Ecke tritt, lehnt er sich kurz erschöpft an die Wand, unterdrückt ein erneutes Husten und wischt sich die Schweissperlen von der Stirn.

Die wollene Gugel etwas tiefer ins Gesicht ziehend zuckt er zusammen, als er sie dabei an den frischen Wunden der Kasteiung reibt.

Müde schlurft er der Tür entgegen, mustert kurz Corvinius nickt zum Gruß und stellt sich dann in einigem Abstand neben die Tür.

...die Hundswache...Und heute nacht schon wieder...Muss ein Jahr her sein, dass ich das letzte Mal geschlafen habe...

Seine Gestalt bekommt etwas rattenhaftes...lauerndes als er mit offensichtlichem Interesse versucht, das Gespräch hinter der Tür zu belauschen.

Unschuld beweist gar nichts!
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  20:42:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Escalada schließt die Tür, lehnt sich mit dem Rücken dagegen und atmet tief ein. Ihr Herz schlägt schnell und sie zittert vor Wut...

Sie geht hinüber zu Gunilda und schieb ihr mit der Hilfe von Nuria ihr Meditationkissen unter. Dann legt Escalada ihre Decken um Gunilda und beginnt einige Tücher zu befeuchten...

Bearbeitet von: Nephthis am: 28 Sep 2007 20:42:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  22:07:55 Uhr  Profil anzeigen
Elidare ins Zimmer geschoben sieht sich mit einer Mischung aus Erstaunen und Entzetzen in Gunildas Zimmer um. Ihr Blick steift über die Symbole an den Wänden und bleibt zuletzt auf der Gestalt am Boden hängen. Ewiger Efferd, sie haben sie noch nicht mal zugedeckt! Wenn ich nicht gleich eine wirklich gute Erklärung hierfür bekomme.. Sie will die hinter ihr ins Zimmer tretende Escalada schon fast wütend anfahren, als diese Gunilda zudeckt.
"Das will ich aber auch gemeint haben!", bricht es aus ihr hervor.

"Und jetzt erwarte ich eine wirklich sehr gute Erklärung hierfür!"
Sie macht eine ausholende Geste, die das ganze Zimmer mit einbezieht und deutet zuletzt auf Gunilda.

Bearbeitet von: Arinna am: 28 Sep 2007 22:33:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  22:31:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Wortlos beginnt Escalda die Waden von Gunilda mit kalten Umschlägen zu umwickeln...

"Wenn ihr mich jetzt auch noch anschreit, könnt ihr gleich wieder raus gehen und euch dem Bannstrahler anschließen."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  22:54:55 Uhr  Profil anzeigen
"Ich schreie nicht", sagt sie völlig ruhig.
Ein weicher Zug blitzt kurz in ihrem Gesicht auf, als sie sich zu Escalada herunterbeugt.
"Lasst mich das machen mit kalten Umschlägen kenne ich mich aus.
Am Besten wäre es allerdings sie ins Bett zu schaffen."

Sie tränkt ein Tuch mit Wasser und wäscht Gunilda die Waden und Unterarme mit kaltem wasser ab. Dann zerreißt sie ein größeres Tuch in zwei Teile, taucht sie ins Wasser und wringt sie aus, wickelt sie um Gunildas Waden und umgibt sie mit einer Schicht aus trockenem Tuch bevor sie sie sorgfältig zudeckt.

Ein weiteres feuchtes Tuch legt sie auf Gunildas Gesicht.
"Wir werden weitere Tücher benötigen."

Als sie mit Gunilda fertig ist erhebt sie sich und geht nochmal zur Tür. Sie öffnet sie einen Spalt und nickt dem Bannstrahler zu:"Bitte seid so freundlich und besorgt uns alsbald ein paar Tücher. Es hat noch etwas Zeit, wäre aber wichtig." Ihr Ton ist freundlich aber bestimmt. Ohne eine Antwort abzuwarten schließt sie die Tür wieder hinter sich und sieht Escalada an.
"So", seufzt sie,"jetzt lass uns reden."
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  22:59:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Während Nuria zur Tür geht zerrt Escalada die Matratze von Gunildas Bett, um sie mit Nuria darauf zu setzen. Etwas erleichtert darüber nicht mehr ganz allein zu sein blickt sie Nuria an.
Sie sieht aus, als hätte sie seit Tagen nicht geschlafen und ihre Wangen sind etwas eingefallen.
Mit einem ungewöhnlich klaren Blick sieht sie die Efferdgeweihte an.
"Was wollt ihr wissen?"
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  23:17:41 Uhr  Profil anzeigen
Erst hilft sie die Matratze unter Gunilda zu bekommen, was mit einigem Zerren gelingt. Jahrelanges Reisen mit Segelschiffen zahlt sich nun doch mal aus.

Dann setzt sie sich auf die Gunilda entfernte Seite des Bettes und bittet die Hesinde Geweihte mit einem Winken zu sich:" Wir sollten versuchen sie nicht zu stören, sie scheint die Ruhe bitter nötig zu haben."
Mit festem Blick in dem nichts als Aufrichtigleit liegt spricht sie weiter: "Erzähl mir was.. soviel du kannst ...(nach kleiner Pause setzt sie hinzu)..und so viel du dir selbst gestattest. Ich werde schweigen über das was du verlangst."

Bearbeitet von: Arinna am: 28 Sep 2007 23:20:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  23:35:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Gunilda hatte einen Anfall oder wie immer man das in diesem spezielle Falle nennen mag. Ich wurde dazu gerufen, die Ordenskrieger öffneten auf eine schnelle, brachiale Weise die Tür. Wir fanden Gunilda halb nackt sich geißelnd vor, betend vor diesem 'Schrein'. Sie hatte das Zeichen des Praios an die Wand gemalt und betete zu eben diesem.
Sie sprach im Wahn und wollte sich ein Leid antun, was wir zu verhindern wussten. Wir beteten und versuchten Lithurgien zu wirken. Ich versuchte den etwaigen Dämon aus ihr zu treiben, doch ich bin nicht ausreichend ausgebildet..."
Für einen Moment hielt sie inne.
" Hagrobald fesselte sie an die Wand und legte ihr auf zu fasten. Ich bestand darauf hier zu bleiben, um nach ihr zu schauen."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  23:50:43 Uhr  Profil anzeigen
"Hmpf, Fasten... mit einer Hühnersuppe wäre sie sicherlich besser versorgt in ihrem Zustand.
Verzeih, ich nehme das hier sehr ernst, aber sie einfach an die Wand zu Ketten und noch nicht mal ausreichend zu bedecken... von diesem speziellen Praiosdiener hätte ich mehr erwartet. Und wenn du schon sagst deine Kenntnisse reichen nicht aus..(Sie schüttelt den Kopf) es ist kaum zu glauben.
Was glaubst du hat sie und wer hat dich so zugerichtet? Du siehst ehrlich gesagt fertiger aus, als wir es uns in diesen Tagen erlauben können. Und vor der Tür stehen grimmige Ordenskrieger. .."
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2007 :  23:58:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
"Das Fasten nehme ich auf mich, so man denn Strafen für andere tragen kann wie Hag... 'er' es tat. Wir sollten nach jemandem schicken, der ihr welche holt...
Ich denke sie ist entweder von einem Dämon besessen oder fällt dem Wahnsinn anheim durch die Umstände. Du weisst doch was ihrer Famili passiert ist und der Aufenthalt hier hat die alten Erinnerungen eines hilflosen Kindes in ihr wieder aufkeimen lassen.
Die Schulter...das war 'er', aber ich muss dazu sagen, dass es nicht beabsichtigt geschehen ist, so hoffe ich..."
Sie stand auf und ging Richtung Tür...
"SCHICKT BITTE JEMANDEN ETWAS HÜHNERSUPPE HOLEN, WIR BRAUCHEN SIE FÜR GUNILDA. ICH WERDE AN IHRER STATT FASTEN."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2007 :  00:09:50 Uhr  Profil anzeigen
Interessiert hört sie der Geweihten zu. Als sie Gunildas Familie erwähnt schütelt sie leicht den Kopf "Nur sehr wage", murmelt sie. "Mit mir redet ja niemand", fügt sie bitter aber fast unhörbar hinzu.

Bei den Worten über die Schulter, springt sie fast schon reflexartig auf. "WAS HAT ER GETAN?" Wut abrupt abgelöst von erschrecktem Hände vor den Mund schlagen. Oh nein oh nein oh nein ich wollte doch ruhig bleiben und Gunilda nicht wecken.Zerknirscht blickt sie in deren Richtung und setzt sich dann wieder ruhig neben Escalada.

"Hat sie denn gar nicht auf Gebete reagiert?"

Draußen hört man nur das dumpfe Was hat er getan von Elidare.
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied

622 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2007 :  00:14:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Zügigen Schrittes geht Escalada zur Tür...und schließt ab.

"Wir sollten vielleicht etwas leiser sprechen, sonst lande ich tatsächlich in Auraleth."
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2007 :  00:22:27 Uhr  Profil anzeigen
Nuria reißt die Augen auf und setzt zu einer lauten Erwiderung an.
"WA...(rechtzeitig stoppt sie sich, indem sie in ihre Faust beißt.
Mit kalter Wut presst sie dann deutlich leiser, aber eher noch erschreckender als ihre plötzlichen Ausbrüche hervor:
"Wie kommst du darauf...Er hat doch nicht etwa.."
Sie blickt zur Tür.
"Scheint so als wäre ich gerade noch rechtzeitig gekommen. Erklär mir bitte genau was da zwischen euch vorgefallen ist. Wenn ich helfen soll, muss ich soviel wie möglich wissen."
Zum Anfang der Seite
Seite: von 9 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000