Autor |
Thema |
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 19:56:30 Uhr
|
"Macht es euch bequem, das hier könnte dauern. Wir wollen eine Art Gedankenspiel mit euch machen." Verlegen mustert sie die Gesichter der Anwesenden.
"Bitte lasst euch darauf ein. Es ist wichtig. Ich schlage ein chronologisches Vorgehen vor." Übergangslos fängt sie an ein seltsames Netz zu knüpfen. "Stellt euch vor eine Peraine Geweihte würde hm sich nicht perainegefällig verhalten, indem sie sich sagen wir Gift beschaffen würde. Nehmen wir weiter an sie hätte vor es einzusetzen, gegen Kranke, um sie notfalls zu "erlösen". Zumindestens würde jene angenomene Geweihte das behaupten. Gehen wir weiter davon aus sie würde dies auf einem Heerzug beschließen, wem würde sie das sagen? Vielleicht dem Heerführer, vielleicht einem Praiosgeweihten? Was wenn diese es dulden und verschweigen würden. Sich gegenseitig versprechen würden dies zu tun. Gesetz dem Fall besagter Praiot würde dieses brechen und es einer anderen Person erzählen zum Beispiel einer Hesindegeweihten, nimmt ihr aber das Wort ab es nicht weiter zu sagen. Solltet ihr, nachdem unsere hypothetische Peraine Geweihte sich beginnt recht auffällig zu verhalten, Boronschreine zerlegt und ähnliches, davon erfahren. Würdet ihr dann nicht auch wollen, dass man euch davon berichtet..." Sie hält erst mal inne. War das zu viel zu direkt? Hilfesuchend blickt sie Escalada an. |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 20:07:05 Uhr
|
Sprachlos sieht Borondria Nuria an. Die Gedanken rasen in ihrem Kopf umher. Ist all dies wirklich nur hypothetisch? Ihr Verstand sagt ihr, dass dem nicht so ist, doch was die Geweihte Efferds ihnen soeben enthüllt hat erscheint ihr schwer zu glauben. Nicht, dass sie an ihrem Wort zweifeln würde, doch eine Dienerin Peraines die zu Gift greift...? Oder waren dies vielleicht schon die ersten Anzeichen des Leides welches Gunlida plagt? |
Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7
Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6
Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 20:15:58 Uhr
|
"Ich würde zunächst davon ausgehen, jene Geweihte würde Male des Frevlers erhalten, für das Gift für den Schrein für so einiges. Untermauert würde dies zumindest, wenn ich erführe, dass sie beim Heilsegen versagt oder auch nicht entsprechend in der Lage ist Segen entgegenzunehmen. Wobei dies natürlcih weit hergeholt erscheint, immerhin sollte eine Perainegeweihte gar nicht in der Lage sein sich so zu verhalten. Und wie unwahrscheinlich wäre es denn mitten auf einem Heerzug einen Gifthändler zu finden und diesen dann nicht zu melden, immerhin könnte er alles an den Meistbietenden, auch Feinde, verkaufen. Natürlich entfällt dieses Problem, falls man das Gift von vornherein dabei hätte. Eigentlich würde man es doch verstecken. Um sich abzusichern, vielleicht weil man Gefahr läuft entdeckt zu werden bräuchte man einen Vorwand. Einen Grund jenes Mittel einzusetzen, zur eigenen Sicherheit natürlich. Eine schwere Krankheit, die die Führungsrige sagen wir Geweihte oder Magier betrifft.....es wäre doch fatal sollten solche Menschen außer Kontrolle geraten oder gar getrieben von einer Seuche zur Gefahr für sich und andere werden. Abgesehn davon, dass GIFT niemals eine Option sein sollte, zumal nicht wenn es dem Wasser beigemischt werden soll (Vor Abscheu und Wut geht ein Schaudern durch Elidare). Soch eine Vorwandt zu haben wäre doch praktisch, doch überlässt man so etwas dem Zufall?"
Oje kommt das wirklich von mir? Es klingt sounwahrscheinlich und doch...es könnte |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 20:19:52 Uhr
|
Als Elidare das Gift erwähnt, steigt Corvinius die Zornesröte ins Gesicht... man merkt ihm an, dass er kurz davor ist zu explodieren.
Als dann noch die hypothetische Annahme in den Raum gestellt wird, dass das Ganze von einem Heerführer und einem PRAIOTEN geduldet wird, ist es mit seiner Geduld am Ende:
"Hesinde und Praios müssen ihnen jeglichen Funken Intelligenz und Gefühl für Recht entzogen haben! Wie kann es eine Perainegeweihte wagen, Gift zu erwerben, was nicht ausschließlich für die Herstellung von Antidoten verwandt wird? Wie kann man sich nur so grundlegend von den Geboten seines Gottes abwenden? Und wie kommen zwei Geweihte, wobei eine ja offensichtlich eh nicht mehr zurechnungsfähig war, dazu BORons Macht an sich zu reißen und sich anzumaßen, über das Ende des Lebens von einem ganzen Heerzug entscheiden zu wollen? Wie kann man nur so weit vom Weg der Götter abweichen und sich weiterhin im Recht sehen?
Wäre dies nicht nur eine theoretische Diskussion, sondern eine echte Situation..." kurz scheint seine Wut überhand über seinen Verstand zu nehmen, doch dann reisst er sich zusammen... Ich muss mehr erfahren... "... dann würde ich sofort meine Ordensbrüber holen und diese Personen ins Verlies sperren lassen und vor ein Kriegsgericht stellen lassen!"
Er atmet tief durch und versucht sich in einer alten Meditationstechnik, um sein Gemüt abzukühlen und seinen Geist zu klären... Er wendet sich wieder an Escalada und Elidare: "Zum Glück ist dieser Fall nicht eingetreten??! |
Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt. |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 20:32:49 Uhr
|
"In diesem hypothetischem Szenario ist dies geschehen. Außerdem können wir davon ausgehen, dass der Praiot sich in einem solchen Fall abgesichert hätte und der Hesindegeweihten das Verprechen abgenommen hätte, dass sie es nicht weitersagen darf."
Einen Moment hält sie inne und guckt die beiden Borongeweihten eindringlich an.
"In jedem Fall sollten wir noch andere Geweihte einbeziehen, natürlich nur für den Fall, dass so etwas tatsächlich mal eintrifft. Zumindest sollten wir in diesem Konstrukt warten, bis wir außerhalb der schwarzen Lande sind. Außerdem müssen wir warten bis sich die Perainegeweihte von ihren sich selbst zugefügten Geißelschlägen erholt hat und wir müssen ihr die Möglichkeit geben sich zu verteidigen." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 20:45:52 Uhr
|
"Was wäre wenn? Wenn dieser Fall eingetreten wäre? Was glaubt ihr sollte man tun, wer wäre zuständig? Und vor allem wer wäre fähig so etwas überhaupt zu tun? Eine Perainegeweihte? So sie denn eine ist. Möge die Heilige Elida uns schützen, wenn ihr versteht. Wer hätte Interesse und Fähigkeiten Geweihte zu täuschen und möglicherweise zu korumpieren, von Profanen ganz zu schweigen."
Sie blickt Corvinius schweigend an. Kurz flackert ihr Blick als er zu Escalada zuckt und dan wieder den Borongeweihten fixiert. "Stellt euch vor ihr hättet euer Wort gegeben zu schweigen, aber dennoch eine Möglichkeit gefunden euch jemandem anzuvertrauen. Würdet ihr nicht wollen das diese Person dieses schreckliche Geheimnis lüftet? Ein Geheimnis, das es nicht geben dürfte." |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 20:48:06 Uhr
|
"Wenn all dieses wirklich hypotehtisch wäre hätten wir uns wohl kaum hier, abseits der anderen getroffen, also lassen wir diese Maskerade. Wo befindet sich das Gift jetzt? Ich vermute es wurde dafür gesorgt, dass es außerhalb von Gunildas Reichweite ist, doch wer bewacht es? Es wäre fatal wenn es in die falschen Hände gerät, am besten sollte es umgehend vernichtet werden. Corvinius hat recht, allein Boron sollte entscheiden wann ein Mensch zu sterben hat und wann nicht, und mit Sicherheit nicht eine Dienerin Peraines."
Kopfschüttelnd blickt Borondria zu Boden. |
"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7 |
Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 05 Dec 2007 20:50:22 Uhr |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 21:06:46 Uhr
|
Wütend spricht sie zu Borondria:
"Was glaubt ihr denn, dass ich das Mal des Frevlers auf mich nehme indem ich das gegebene Versprechen einem Praioten breche nur weil ihr keine Lust habt eine Hypothese aufzustellen? Dann geht, dann seid ihr hier nicht richtig! Ihr braucht nichts mehr zu wissen!" |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 21:16:37 Uhr
|
Wütend verengen sich Borondrias Augen und sie presst die Zähne aufeinander, doch sie ermahnt sich selber zur Ruhe, mit einem Streit ist in diesem moment keinem geholfen, und so entspannt sie sich nach einem Augenblick wieder, schüttelt den Kopf und senkt kurz den Blick.
"Wenn ihr ihm den Eid geschworen habt wäre es in der Tat Frevel zu verraten was ihr wisst. Nun gut. Lasst es mich anders ausdrücken." Seufzend fährt sie fort. "Angenommen das was ihr sagtet sei tatsächlich geschehen. Wo würde man das Gift verbergen? Wo wäre es sicher vor dem Zugriff derer, die diesem Unternehmen mit einer solchen Waffe einen tödlichen Hieb versetzten könnten?" |
Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 05 Dec 2007 21:18:30 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 21:16:41 Uhr
|
"Ich habe nicht auf Praios geschworen, doch möchte ich eine Freundin nicht enttäuschen" Sie blickt Escalada flehend an.
"Und ich werde nicht zurükkehren aus den schwarzen Landen, jedenfalls nicht mit euch...." Sie wird im Laufe des Satzes leiser und blickt dann in die Runde. |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 21:20:44 Uhr
|
"Darum haben wir uns bereits gekümmert, aber anscheinend macht es euch wütend, wenn man für eure Bequemlichkeit kein Mal auf sich nehmen möchte."
Bitterböse lächelt sie Borondria an.
"Ich habe mich anscheinend ich euch enttäuscht, entschuldigt, dass ich euch damit belästigt habe. Ich werde euch nicht mehr mit Informationen belästigen." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 21:30:28 Uhr
|
"ESCALADA! BORONDRIA! Stopp, das nützt niemandem etwas. Escalada, bitte hör genau hin. Borondria will nur helfen und das zu recht. Ich glaube nicht, dass es Bequemlichkeit ist, was sie antreibt. Nur Eile.
Borondria, seit vorsichtig. Escalada bewegt sich auf schmalem Grad und muss mit ihrn Kräften haushalten. Seht genau hin und überlegt.
Ihr habt den Schlüssel zu eurer Frage." |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 21:38:20 Uhr
|
"Ich muss mich nicht zurückhalten! Ich kümmere mich seit Tagen um das seelische und körperliche Heilvon Gunilda, ich faste für sie und ich werde mit Wissen beladen, welches ich nicht mal haben will."
Kurz lacht sie hysterisch auf.
"Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende meiner körperlichen und geistigen Kräfte. Und sie will jetzt auch noch meine Seele riskieren? Bleibt mir nicht mehr, macht sie vor nichts halt? Was hat sie denn in diesen Tagen geleistet um sich dieses anmaßende Benehmen zu verdienen?"
Tränen laufen ihr übers Gesicht, ob vor Wut oder Trauer ist nicht zu erkennen.
"Es reicht!"
Da sich Borondria nicht aus dem Zelt bewegt, geht die Hesindegeweihte Richtung Zeltausgang.
"Nuria sag ihnen was du weisst, ich sage nichts mehr!" |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 21:50:28 Uhr
|
"Escalada, nicht!"
Nuria überholt die Hesindegeweihte und schließt sie in ihre Arme.
"Niemand will dir Übel, am wenigsten wir. Bitte bleib! Borondria wusste doch nicht, dass er dich gezwungen hat zu schwören. Ich bin sicher es tut ihr leid." |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 22:00:08 Uhr
|
Verletzt durch die Anschuldigungen der Hesindegeweihten beißt Borondria sich auf die Unterlippe um nicht eine weitere unbedachte Bemerkung fallen zu lassen. Als Escalada aufspringt, ihre Gefühle sich so offensichtlich auf ihrem Gesicht widerspiegelnd ist sie im ersten Moment überrrascht, springt dann jedoch auf und tritt neben sie, ihr die Hand auf den Arm legend.
"Escalada, es war nie meine Absicht euer Seelenheil zu gefährden, und ich bin mir sicher das wisst ihr. Ein einfaches Versprechen mag bei außerordentlichen Umständen gebrochen werden können, ein Eid darf es nicht, und ich bitte euch aufrichtig um Entschuldigung wenn ich, aus Unwissenheit, euch fast in diese Verlegenheit gebracht hätte."
Mit sanftem Druck der auf Escaladas Arm liegenden Hand versucht Borondria die Hesindegeweihte zum bleiben zu bewegen.
"Ich bitte euch, bleibt." |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 22:03:46 Uhr
|
"Ich merke, wie die Emotionen hochkochen... und das offensichtlich zurecht, wenn unsere Annahme stimmen würde. Doch bitte Escalada, wartet. Unser Seelenheil sollte uns natürlich wichtiger sein als es den vorher genannten Personen wohl war, aber Du hast mich nicht umsonst rufen lassen, Schwester!"
Beruhigend blickt er Borondria an und hofft, dass sie sich beruhigt und die Tragweite von Escaladas Versprechen erkennt.
"Bitte setz Dich wieder in unseren Kreis und berichte, was Dir in so einer Situation durch den Kopf gehen würde um diese Personen zu überwachen, festzusetzen und/ oder anzuklagen. Auch wenn die angedachte Anwendung dieses Gifts in zweierlei Hinsicht einen Frevel darstellen würde und die stillschweigende Duldung dieses Unterfangens zumindest schwerstens verwerflich bis frevlerisch wäre, dürfen wir nicht kurzen Prozess machen, denn dies wäre ebenfalls ein Frevel an BORon... so lasst uns gut überlegen, was eine angemessene Strafe wäre oder wie und wo wir diese Subjekte anklagen könnten um dem Frevel genüge zu tun!" |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 22:12:09 Uhr
|
Für einen Moment hält die Geweihte inne und geniesst die Umarmung der Efferdgeweihten, die ihr in diesen Tagen eine gute Freundin geworden ist. Der erste Moment seit Tagen in dem sie sich ein wenig geborgen fühlt. Dieses Gefühl Geborgenheit es fühlt sich fast an wie zu Hause... Die Worte der Borongeweihten holen sie wieder zurück in die Realität und für einen Moment bereut sie, dass die Boroni gesprochen hat. Als sie die Worte verinnerlicht kühlt sich ihr Zorn ein wenig ab, aber an ihren Augen ist zu erkennen, dass sie noch nicht wieder ganz gefasst ist. So stolz wie es ihr momentan möglich ist setzt sie sich hin und packt Zettel und Stift aus.
Dann der andere Weg, ich schwor nicht zu sprechen... von Geschriebenem hat er nichts gesagt...
Sie beginnt alles aufzuschreiben... |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 22:19:05 Uhr
|
"Nun zumindest ich darf wieder sprechen. Das Gift ist wichtig aber nicht nur die reine Tatsache seiner Existenz..." |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 22:21:23 Uhr
|
"Um alles recht zu beleuchten, sollten wir in Erwägung ziehen, woher diese Geweihte überhaupt das Gift haben könnte und warum die beiden anderen sich dieses Frevels anschlössen..."
Sein Blick wandert über die Anwesenden und betrachtet kurz Escalada, wie sie ihre Worte mit geschickter Hand auf das Pergament bannt...
"Was wäre in solch einer Situation noch zu erläutern um ein ungetrübtes Bild der Vorkommnisse zu erhalten und einen Überblick über die gesammten Verfehlungen zu erhalten?" |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 22:26:39 Uhr
|
Tief atmet Borondria ein und lässt die Luft ebenso langsam wieder entweichen. In diesen Tagen liegen die Nerven blank, und dieses weitere Problem mit all seinen Verwicklungen macht es nur noch komplizierter. In Momenten wie diesem wünscht sie sich zurück in den Tempel, umgeben von dicken Mauern und Schweigen, doch bis dorthin sind es viele Meilen, und hier ist es wo ihre Hilfe gebraucht wird.
Schweigend setzt sie sich wieder hin, abwartend bis Escalada fertig ist. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 22:29:14 Uhr
|
"Wo hat sie es her? Von einem Händler mitten im Heerzug? Unglaubwürdig, wenn ihr mich fragt. Was wenn sie es schon hatte? Hat sie am Ende die Seuche genutzt oder gar herbeigeführt, um sich zu rechtfertigen?"
|
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 05 Dec 2007 : 22:39:11 Uhr
|
"weiss irgendwer hier, wieso sie es hätte holen wollen? wäre es wegen den vorhergegangenen Krankheiten und in >Besorgnis< um deren Ausbreitung? Wenn dem so wäre, dann hätte sie ja nur die Möglichkeit gehabt, so etwas auf ihrem weg durch das ritterliche weiden zu bekommen. Und ich bin mir sicher, vor allem, da ich selber ein Ritter bin, dass kein Adliger es wagen würde im Land der ersten Ritter den Erwerb und die Verwendung von Giften zu erlauben... daher müsste sie es auf illegalem Wege erworben haben... nun die Frage: Wo würde eine Perainegeweihte Gift bekommen und wo würde ein solch lichtscheues Gesindel es wagen, einer Geweihten Gift anzubieten, wo es doch annehmen müsste, dafür von der PERainegeweihten angeklagt und verdammt zu werden?!"
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Dec 2007 : 11:07:19 Uhr
|
Langsames Nicken antwortet Corvinius.
"Exakt! Das meinte ich. Daher befürchte ich ja, dass sie schon vorher im Besitz des Giftes war.
Nur macht mich die Vorstellung bange, was das bedeuten würde." |
|
|
Aditu peredhel
fleißiges Mitglied
260 Beiträge |
Erstellt am: 06 Dec 2007 : 14:48:21 Uhr
|
"Wofür eine Geweihte Peraines solch eine gefährliche Waffe nutzen sollte ist mir nicht klar, alleine der Grund die Ausbreitung von Krankheiten welche vielleicht vom Feind gesät wurden zu verhindern erscheint mir nicht ausreichend. Doch warum dann? Was die Möglichkeiten der Beschaffung angeht, fürchte ich wäre es leichter als ihr annehmt Bruder. Es würde mich nicht wundern wenn man sich in jeder größeren Stadt ein sonstwie geartetes Gift besorgen kann, ich vermute man müsste nur die richtigen Leute kennen. Oder genug Gold bieten. Mit dem richtigen Mittelsmann könnte sich vermutlich auch eine Geweihte Peraines, vor allem wenn sie nicht offen als solche auftritt, verbotene Substanzen beschaffen. Nur wer würde dafür in Frage kommen?"
Fragend sieht Borondria erst Corvinus, dann Nuria an. Bei der noch immer schweigenden Escalada verharrt ihr Blick einen Moment, dann wendet sie sich wieder den anderen zu. |
|
|
Nephthis
Senior Mitglied
622 Beiträge |
Erstellt am: 06 Dec 2007 : 19:53:10 Uhr
|
In einer hypothetischen Welt:
Gunilda hat Aurentian und von Sappenstiel davon überzeugt, dass es nötwenig wäre für den Notfall Gift mitzuführen, soweit ich weiss um nötigenfalls die Ausbreitung einer schlimmen Krankheit zu vermeiden oder die Kranken zu erlösen. Nun gibt es ein kleines Kästchen zudem die drei Beteiligten einen Schlüssel hatten, das Kästchen und mindestens zwei Schlüssel sind momentan im Besitz von von Luring. Ich musste auf Praios schwören niemandem etwas zu sagen über das Gift, noch bevor ich wusste worum es geht. Er sagte mir er hatte versprochen es niemandem zu sagen, ob er geschworen hat weiss ich nicht.
Der Brief ist mit grüner Tinte kalligraphiert und die Handschrift wirkt geübt.
Nachdem sie den Anwesenden den Brief ausgehändigt hat richtet sie das Wort an sie:
"Desweiteren würde ich gern Daria den Lehrling von Gunilda befragen. Ich meine mich zu erinnern sie hätte beim ersten Mal, als sie den Schrein zerlegt hat etwas in der Art wie 'sie hat wieder einen Anfall' gesagt. Sie war bei dem Zusammentreffen des Heereszugs in Weiden beteiligt, wo die Magier ihren Vortrag über Beherrschte gehalten haben und wo die Geweihtenschaft den Befehl gegeben hat jede Wesensveränderung und jedes Auffällige Verhalten zu melden. Wenn Gunilda schon vorher 'Anfälle' hatte, daria das mitbekommen hat, ohne es zu melden..."
Für einen Moment hält sie inne.
"...dann ist sie Mitschuld an ihrem jetzigen Zustand und muss bestraft werden. Nicht nur, dass sie dem Befehl der Geweihtenschaft nicht folge geleistet hat, sie hat indirekt verhindert, dass wir Gunilda schnellstmöglich helfen können. Wir müssen erfahren wieviel sie wusste und sie entsprechend strafen."
Mit etwas ruhigerer Stimme:
"Allerdings nicht zu hart."
|
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Dec 2007 : 20:35:52 Uhr
|
"Anscheinend scheint jeder ob Profan oder Geweiht, der länger mit Gunilda zu tun hat sich seltsam zu verhalten, naja fast jeder. Von Sappenstiel, der ja zumindest wissen müsste wie illegal Gift ist; von Luring der nicht nur diesen Rechtsverstoß duldet ja sogar gut heißt, sondern auch anscheinend nichts seltsam daran findet, dass besagtes Gift von einer Peraine Geweihten kommt. Vom Bruch seines Versprechens oder Eides mal völlig abgesehn. Daneben erscheint das Verhalten Darias fast wie ein geringer Verstoß, der nichts desto trotz sehr seltsam scheint. Sind euch noch andere Personen bekannt die sich nicht im Sinne der zwölfgöttlichen und weltlichen Ordnung verhalten und irgendwie mit Gunilda zu tun haben?"
Mit ernstem Blick mustert sie die Anwesenden. Wo bleibt nur Eliadon mit von Tannhausen? Ich habe keine Lust noch mehr Zeit zu verschwenden |
Bearbeitet von: Arinna am: 06 Dec 2007 20:39:02 Uhr |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 06 Dec 2007 : 20:46:29 Uhr
|
"Gerade eben sahen Bruder Hagrobald und ich uns dazu gezwungen, den Heiler, der sich um Gunildas Wunden und Krankheit gekümmert hat, einzusperren, denn er hat einen Befehl von mir einfach nicht beachtet und auf Nachfrage ketzerisch aufmüpfig reagiert und hat versucht Bruder Hagrobald zu beeinflussen, meinen Befehl für nichtig zu erklären und uns gegeneinander auszuspielen... Escalada hat kurz mit ihm in seiner Zelle gesprochen, vielleicht hat sie ja noch etwas hinzuzufügen..."
"Zum Glück scheinen wir anderen Geweihten, trotz dauerhafter Nähe zu ihr, wie ich, klar im Geiste zu bleiben. Selbstverständlich ist diese Wache eintönig und zerrt bisweilen an den Nerven und erregt meinen Zorn, aber wir lassen uns nichts einflüstern und kämpfen gegen das "Wesen" ihres Verhaltens an... achja... beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, dass es in ihrer Kammer erstaunlich kalt für Hochsommer ist! Worauf auch immer das hindeuten mag..." |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Dec 2007 : 21:05:23 Uhr
|
Nuria sieht etwas bleich aus, als sie das hört. Fast scheint es als sei ihr plötzlich etwas eingefallen. So sprudelt es stockend aus ihr heraus. "Was wenn.....nein unmöglich....das kann unmöglich...ich meine....oder doch?!" Sie hält kurz beide Hände vor ihr Gesicht und atmet tief durch. Ruhe bewahren, nur keine Panik.
"Fassen wir zusammen. Korumpiert und verwirrt den Geist von anderen Menschen profan und Geweiht, verhält sich peraine- und boronfrevelnd. Besitzt Gift, hat wohlmöglich absichtlich Krankheit und Zweifel gesäat. Ich zögere es auszusprechen, aber sind wir sicher, dass sie eine Peraine Geweihte ist?"
Sie beißt sich auf die Lippen. Was hab ich nur gesagt, so ausgesprochen klingt es irgendwie lächerlich. |
|
|
Corvinius
fleißiges Mitglied
292 Beiträge |
Erstellt am: 06 Dec 2007 : 21:23:30 Uhr
|
"Da sprichst du etwas sehr wahrscheinliches aus, Schwester! Durch meinen Wachdienst habe ich so einiges mitbekommen... und ich bin in diese Situation gekommen, durch ihre Zerstörungswut gegen meinen Schrein... Ihre Anfälle, Wahnvorstellungen, der Umstand, dass sie schwach, fast garnicht auf eine Schlafliturgie von mir reagiert hat, die ungewöhnliche Kälte, allem voran ihr Wunsch Gift für Massenmord mitzuführen, einen Praiosgeweihten und einen Heerführer so zu umgarnen und ihren Geist zu verwirren, dass sie diesem Vorhaben zustimmen, ihre Wut..."
"ich spreche es nicht gerne aus, aber wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen und davon ausgehen, dass sie eine Paktiererin oder Namenlospaktiererin ist. Bei Zweiterem bin ich eher nicht überzeugt, da sie ja in diesen Tagen eher stärker werden sollte und sich vor allem eher unauffällig verhalten würde, oder irre ich? Unter Umständen muss auch in Erwägung gezogen werden, dass sie nurnoch eine Hülle für einen Dämon darstellt... durch das Fehlen von geweihtem Boden können wir dies schlechter nachprüfen, aber es steht zum Glück jederzeit zumindest ein Ordenskrieger der Golgariten und phasenweise des Ordens vom heiligen Bannstrahl vor der Tür. Ein Handwerker ist bestellt, der die Kammertür und das Fenster verstärken soll um eine mögliche, aber derzeit durch ihre Krankheit unwahrscheinliche Flucht zu verhindern... |
Bearbeitet von: Corvinius am: 06 Dec 2007 21:25:49 Uhr |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 06 Dec 2007 : 21:31:40 Uhr
|
Nuria schluckt und nickt dann langsam. Ihr Gesicht wirkt wie versteinert. "Das befürchte ich auch. Aber ich kenne mich auf diesem Gebiet wohl zu wenig aus. Doch ist es nicht so, dass ihr versucht habt sie mit zwölfgöttlichen Liturgien zu mhm beeinflussen. Ich weiß nicht um was ihr gebeten habt, aber da das Zelt der Phexgeweihten neben unserem liegt war es schwer einige Dinge zu überhören. Hätte ein Dämon sich nicht längst gezeigt? Und was wäre eine bessere Tarnung als eine Krankheit. Sie hat das Wissen eine solche vorzutäuschen oder absichtlich herbeizuführen. Immerhin hat sie sich alle Wunden selbst zugefügt. Und der Einzige der sie durchschauen könnte, der Heiler, ist auf einmal verwirrt. Möge die Heilige Elida uns schützen!" |
|
|
Thema |
|
|
|