Autor |
Thema |
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jan 2008 : 18:41:35 Uhr
|
Nach einigem Grübeln und ein paar Selbstversuchen würde ich doch gerne die Meinung von erfahrenen Gildenmagiern einholen: Wie bekommt ihr das Akademiesiegel auf die Handfläche, so dass es gut aussieht und das Wochenende hindurch hält?
Was ich bisher versucht habe: wasserfester Filzstift (hält nicht), Henna (zu blass - müsste ich wohl üben ;-)), Tätowierlack von Lederkram (noch nicht angekommen, darum noch nicht getestet. Bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch.)
|
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
Bearbeitet von: Marja am: 19 Jan 2008 12:07:58 Uhr
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jan 2008 : 20:22:07 Uhr
|
Tattoofolie. Die kann man am PC bedrucken (die Siegel gibts beim Akademiesiegelprojekt (http://www.akademiesiegel-projekt.de/)), sieht gut aus, bildet Details wunderbar ab und ist von allen mir bekannten Methoden die haltbarste. |
Bearbeitet von: Steve am: 18 Jan 2008 20:55:03 Uhr |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jan 2008 : 20:53:16 Uhr
|
Ja... ich hab davon gehört, dass man die auf den Handrücken machen kann. Hält es auch auf der Handinnenfläche? Und gibt es Unterschiede zwischen den Folien und empfehlenswerte Bezugsquellen? Ich hab nämlich grad im Internet ein bisschen geguckt und bei einer Folien-Beschreibung gelesen, dass die Tattoos mit Wasser und Seife entfernbar seien. Was ja nicht so toll wäre, denn Hände werden ja schnell mal nass (und manchmal auch seifig ;-)). |
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jan 2008 : 21:06:57 Uhr
|
wende dich am besten vertrauenvoll an SL Julia. Die kann dir sicher weiterhelfen. |
|
|
Nessie
fleißiges Mitglied
271 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jan 2008 : 21:27:20 Uhr
|
Es gibt Tatoostempelfarbe die hat bei mir ca 4 Tage gehalten, inkl. duschen und waschen ;-) Dazu brauch man dann allerdings Schablonen. |
Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum. |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jan 2008 : 22:56:08 Uhr
|
Interessant! Wo hattest du die denn her? Einen Stempel könnte ich mir vielleicht noch basteln. |
|
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jan 2008 : 08:45:05 Uhr
|
Also was ich immer verwende (und wofür ich immer frequentiert wurde) ist folgende einfach und sehr billige Methode.
Man braucht: - spiegelverkehrten Ausdruck des gewünschten Siegels in passender Größe - eine Overheadfolie oder eine glatte (!!!) Klarsichthülle - einen normalen Faserschreiber in Schwarz - einen feinen Edding in Schwarz (hier kommt es wirklich auf die Marke an, der hält super) - Babypuder
Mit dem Faserschreiber das spiegelverkehrte Siegel auf die Folie durchzeichnen. Der Faserschreiber haftet nicht fest an der Folie und daher kannst du nun ganz einfach deine Handinnenfläche auf die Folie legen und der Faserschreiber ist nun auf deiner Haut. Damit hast du nun ein richtiges Abbild des Siegels in deiner Hand. Da dies aber nicht lange halten würde nun mit dem Edding die Linien nachziehen bzw. nachziehen lassen (weil selber geht das in der rechten Hand sehr schlecht). Anschließend etwas Babypuder drüber geben. Das pflegt die Haut und verbessert die Haltbarkeit gegen schwitzen.
Je nach Belastung muss das Siegel täglich etwas nachgezeichnet werden, aber diese Methode geht sehr schnell und führt zu tollen Ergebnissen.
Tatoofolie kann ich für die Handinnenfläche gar nicht empfehlen, ebenso wie die professionelle Tatoofarbe aus dem Theaterbedarf. Durch den "Faltenwurf" der Handinnenflächen bei Handbewegungen bröckeln diese einfach zu schnell. Dafür ist es das Geld nicht wert. Allerdings hab ich diese Tatoofarbe nur zum Aufmalen benutzt noch nie zum Stempeln. Wenn man sie damit dünner auftragen kann, könnte das klappen. Beim Malen wird sie allerdings zu dick und ist nicht zu gebrauchen. |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
Bearbeitet von: Delilah am: 19 Jan 2008 08:51:13 Uhr |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jan 2008 : 14:07:16 Uhr
|
Edding funktioniert? Das ist ja toll! Ich werde gleich mal einen besorgen und testen. Günstigerweise bin ich sogar Linkshänderin. ;-) |
|
|
|
SL Julia
Moderator
124 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jan 2008 : 14:31:07 Uhr
|
Also ich finde die Tattoofolie eine sehr feine Variante. Die Folie gibts z.B. bei Media-Markt (von Data-Becker). Einfach das gewünschte Siegel bei Akademie-Siegel-Projekt (Link ins Steves Posting) runterladen, zum drucken zB in Word anordnen und ausdrucken. Dann bei Bedarf ausschneiden und aufkleben. Vorteile: das Siegel ist im Bedarfsfall sehr schnell auf der Hand (v.a. wenn es wie bei manchen Akadmien sehr kompliziert ist. Man hat Siegel auf Vorrat dabei, es kann auch nass werden und es ist nach der Cons schnell wieder ab (es gibt Berufe, da macht es sich nicht gut, Montags mit Edding- oder Tattoostiftresten auf der Hand zum Dienst zu erscheinen. ;) ) Ein bißchen sehen kann man das Siegel hier: http://www.dracoaquis.de/bilder/HT13/album/slides/IMG_0184.html
Nachteile: auf der Handinnenfläche hält es wegen den Falten tatsächlich nicht, da ist sicher Sabines Methode die bessere (die übrigens auch sehr gut aussieht!).
Ich bin leider maltechnisch nicht genügend begabt (und nicht geduldig genug ;) ) für Sabines Technik und konnte mit nem Siegel auf dem Handrücken auch gut leben. Dehalb mit der Tattoofolie hochzufrieden. |
Steht ne SL allein im Wald, sagt sie "Haste mal Feuer?"... Sie kämpft wie eine Katze... Heroische-Milchbrötchen-ins-Ohr-Stopferin |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jan 2008 : 15:54:10 Uhr
|
Stimmt, an Julias Argument hatte ich gar nicht gedacht, da ich bisher immer Student war.
Also, wenn du einen seriösen Beruf hast, dann ist der Edding doch nur bedingt zu empfehlen, weil man unter der Dusche ganz schön schrubben muss, bis er vollständig weg ist! |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jan 2008 : 17:00:33 Uhr
|
Ich bin zwar nicht mehr Student, aber glücklicherweise ist mein Beruf nicht so seriös, dass sich jemand an den Resten eines Akademiesiegels stören wird. Da kriege ich höchstens lustige Nachfragen. |
|
Bearbeitet von: Marja am: 19 Jan 2008 17:07:35 Uhr |
|
|
SL Julia
Moderator
124 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jan 2008 : 21:54:25 Uhr
|
Hat mit "seriös" oder nicht nur bedingt zu tun ;) Die lassen einen mit Eddingresten an den Händen nur eher nicht an den Op-Tisch ;) Und bei den Patienten beim Blut abnehmen kommts auch komisch. :) |
Steht ne SL allein im Wald, sagt sie "Haste mal Feuer?"... Sie kämpft wie eine Katze... Heroische-Milchbrötchen-ins-Ohr-Stopferin |
|
|
Sariajid
fleißiges Mitglied
173 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jan 2008 : 22:49:39 Uhr
|
Um ablösen durch Feuchtigkeit wie z.B. schwitzen zu vermeiden gibt es bei den Tattofolien & Stiften einen einfachen Trick: Sobald das Motiv trocken und fest ist, das Tattoo mit wasserfestem Sprühpflaster einsprühen, so wird es zumindest Schwitzfest und einfaches Händewaschen sollte es so auch überstehen. Ein paar Ersatzsiegel, würde ich aber trotzdem einpacken. |
Für den Weibel! Für Firuns Faust! |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 24 Jan 2008 : 07:29:05 Uhr
|
Wasserfestes Sprühpflaster klingt auch für mein Experiment sehr vielversprechend, um darauf Latexapplikationen in der Handinnenfläche mit Mastix festzukleben. Hat jemand so etwas schon versucht? |
Zahrasadja sala Sonnfried ay Rashdul - tulamid. Praiosakoluthin Boranijida von Ossaggyn - maraskanische Schwertphilosophin Maga Naymarath Al'Asmabar - Rashduler Dämonologin |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 28 Jan 2008 : 21:35:23 Uhr
|
Erfahrungsbericht der Akademiesiegel-Selbsttest-Abteilung
Ich verrate besser gleich, dass mein Bericht keine bahnbrechend neuen Lösungen für das Akademiesiegel-Problem enthält. Ich schreibe ihn trotzdem mal, damit sich der geneigte Leser dann vielleicht sparen kann, genau dieselben Test zu machen, wie ich.
Edding (Delilahs Methode) Die Übertragung des Siegels funktioniert sehr gut, wenn man eine einigermaßen ruhige Hand und etwas Geduld hat. Linkshänder sind klar im Vorteil. ;-)
Was die Haltbarkeit angeht, muss ich leider sagen, dass sich das Siegel bei mir innerhalb eines Tages normaler Belastung (also, ohne vorsätzliches Schrubben, Einweichen der Hände o.ä.) doch deutlich abgerieben hat. So sah es nach nicht ganz 24 Stunden aus: Foto Also nicht furchtbar, aber eindeutig renovierungsbedürfig. Bei der Entfernung blieb bei mir ein ganz leichter Schatten zurück, wo sich die Farbe in die Hautrillen gesetzt hatte. Quasi nicht sichtbar, aber vermutlich nicht so toll für Leute mit Berufen mit Hygienebestimmungen.
Dieselben Eigenschaften wie Edding haben übrigens auch Staedtler permanent Folienstifte. Ich habe beide Stiftsorten beim Malen gemischt und konnte keine Unterschiede feststellen.
Edding & Sprühpflaster Ja, das musste ich natürlich ausprobieren! ;-) Dazu Folgendes: VORSICHT! Sprühpflaster löst Edding auf! Auf keinen Fall das Pflaster direkt auf die Zeichnung sprühen, sonst verläuft alles in einem grauen Fleck (der auch noch schwer zu entfernen ist). Was geht, ist: Eine Lage Sprühpflaster auf die Hand, trocknen lassen, draufmalen, dann vorsichtig(!) drübersprühen. Die Farbe wird immer noch gelöst, läuft aber nicht mehr in die Hautrillen und das Bild bleibt, wenn man vorsichtig genug sprüht, gut erhalten.
Haltbarkeit: Sehr gute Resistenz gegen Wasser und ziemlich stabil. Hat mehrere Stunden Kampftraining (in Handschuhen) quasi unbeschadet überstanden (Foto), ABER - die Nacht nicht :(. Wenn die Hand im Schlaf warm wird und über längere Zeit halb geschlossen gehalten wird, verklebt das Pflaster und zerreißt, sobald man die Hand wieder bewegt. Diese Methode ist also nur zu empfehlen, wenn man das Siegel nur einen Tag braucht... dann ist es prima.
Tja, was meiner Meinung nach bleibt ist: entweder: Edding und mindestens einmal am Tag nachmalen oder: eben doch die Tattoofolie auf dem Handrücken. *seufz*
|
|
Bearbeitet von: Marja am: 28 Jan 2008 21:41:46 Uhr |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 29 Jan 2008 : 07:32:16 Uhr
|
Also ich hab das Siegel mit Edding jeden Früh nachgezogen. Das dauerte so ca 3 Minuten und damit konnte ich leben. Ist nur nicht geeignet für Wochenlange Cons weil nach 5 Mal Nachziehen sieht es ziemlich dick aus (man malt ja nicht immer gleich).
Aber das mit dem Sprühpflaster ist interessant. Das wollte ich mal ausprobieren, jetzt kann ich mir das sparen. :) |
|
|
Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied
108 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jan 2008 : 11:48:19 Uhr
|
So dann gebe ich auch mal einen Erfahrungsbericht zum Besten:
Tatoofolie und Sprühpflaster in der Handinnenfläche:
Sah am Anfang recht gut aus. Hat sich jedoch dann innerhalb in einer halben Stunde gelöst
Tatoofolie und Sprühpflaster auf der Handaussenfläche:
Hat sehr gut gehalten und ich war damit sehr zufrieden. Die Vorteile sind: - die Folie lässt sich auf dem Handrücken gut auftragen und hält dort. - Das Sprühpflaster schützt die Folie vor Wasser (Händewaschen kein Probelm. Zudem sorgt das Pflaster dafür, dass sich die Enden der Folie nicht abzulösen beginnen) - Ein weiterer Vorteil der Tatoofolie: Ich habe auf einen DIN A4 Bogen 12 Magiersiegel gebracht (Also genug Ersatz ist da )
Was ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist: Das Sprühpflaster klebt die ersten Minuten recht stark und wird erst dann fest, zudem spannt es auf der Haut. Aber das gibt sich. Mein Test dauerte nur einen Abend lang, insofern kann ich über die Haltbarkeit keine Auskunft geben. |
Bruder Perian, Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae, Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)
Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)
Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)
Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8) |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 31 Jan 2008 : 12:57:36 Uhr
|
Bei Sprühpflaster über Nacht, auch auf dem Handrücken, würde ich aufpassen. Es kann sein, dass du es am Morgen auf der Bettwäsche wiederfindest. Ich habe nämlich, nachdem ich bei meinem Sprühpflaster-&-Edding-Test merkte, dass das Siegel verklebt, für den Rest der Nacht ein Tuch um die Hand gewickelt und konnte dann morgens die Hälfte des Siegels mit dem Tuch abziehen. Naja, passiert vielleicht nicht, wenn man den Stoff nicht so eng an der Haut hat.
Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass Tattoofolie & Mastix gut funktioniert (allerdings auch nur auf dem Handrücken), aber nicht selbst getestet. |
|
Bearbeitet von: Marja am: 31 Jan 2008 12:59:31 Uhr |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 04 Feb 2008 : 12:29:13 Uhr
|
So, nachdem jetzt der Ernstfall überstanden ist, noch ein abschließender Beitrag zum Thema Akademiesiegel:
Netterweise hatte mir ein Collega ein paar Siegel auf Tattoofolie ausgedruckt und mitgebracht, so dass ich am ersten Con-Tag ein solches auf dem Handrücken getragen habe. Ich muss sagen, dass es sich nicht sonderlich bewährt hat. Selbst wenn man es schafft, Wellenschlagen beim Aufkleben, Ablösen der Ränder, Reißen des Siegels und Verwischen der Druckfarbe (alles Dinge, die ich bei mir und anderen Gildenmagiern beobachten konnte) zu vermeiden, sieht es halt doch recht aufgeklebt aus. Deshalb habe ich mein Siegel ab dem zweiten Tag gemalt (auch auf den Handrücken, damit der Unterschied zu vorher nicht gar so auffallend ist). Es hat sich natürlich mit der Zeit abgewischt, sah aber zumindest mehr wie eine echte Tätowierung aus und von allen unperfekten Siegelmethoden halte ich Edding nun doch für die Beste (falls keine OT-Gründe dagegen sprechen, natürlich). Und beim nächsten Mal werde ich das Siegel dann auch in der Handinnenfläche tragen. |
|
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 05 Feb 2008 : 12:12:05 Uhr
|
ich habe bis jetzt sehr gute erfahrungen mit einem simplen tatto-stift gemacht, indem ich von hand mein magiersiegel auf meine linke handinnenfläche (passend für schwarz- oder gar graumagier) gemalt habe...
dazu muss ich sagen, dass ich handwerklich zumindest soweit begabt war mein siegel (immerhin das verschlungene siegel der geistigen kraft zu fasar...) durch reines hand-augen-maß abzuzeichnen
trotz stärkerem schweißfluss (lange wanderungen während nostria V...) musste das siegel nur einmal am tag nachgezogen werden
ich habe auch meiner leibwächterin das swafnir-zeichen auf den handrücken angebracht (wahrscheinlich der grund warum die zweihänder-schwingende thorwaler-söldnerin für ihre gewandung als olporter magierin gelobt wurde...)
für die unsicheren kann ich noch empfehlen tätowierungen/siegel/zeichen mit einem einfachen tintenfüller vorzuzeichnen und fehler einfach mit tintenkiller zu entfernen |
|
|
Cersia
neues Mitglied
11 Beiträge |
Erstellt am: 26 Feb 2008 : 15:02:49 Uhr
|
Tattoo stift klingt nicht schlecht, aber versuchts doch einfach mit nem Handelsüblichen Wasserfesten Kajal oder besser Eyeliner. Die sind Hautverträglich und lassen ssich mit warmem Wasser wieder abwaschen. Und wenn man nicht gleich den teuersten kauft ist es auch relativ günstig. Eyeliner ist besser, weil der Kajal (weil man ja eigentl. am Auge malt) sehr weich ist und schnell schmiert. |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 28 Feb 2008 : 22:19:42 Uhr
|
da in handflächen ein äquivalent zum besagten "warmen wasser" entstehen kann, bleibe ich doch lieber beim tatoostift
danke für den vorschlag, aber ich bin mit meiner version ausreichend zufrieden...
außerdem würde es vielleicht etwas komisch kommen, wenn ich mir zu meinen langen fingernägeln auch noch passenden kajal kaufe |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 04 Mar 2008 : 18:48:50 Uhr
|
Was für eine Marke benutzt du an Tatoostiften? Ich habe leider nur einen der ziemlich viel Abrieb und wenig Feuchtigkeitsbeständigkeit aufweist. Von Handhabung und Farbe her mag ich den aber lieber als Eyliner und Co. |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 06 Mar 2008 : 15:22:33 Uhr
|
die marke hab ich grad nicht zur hand (werd ich bald mal nachsehen) jedenfalls war es der nächstbeste aus dem bastelgeschäft mit einem großem lila "tatoo" drauf...
ich hab jedenfalls zu anfang den fehler gemacht und die dicke farbschicht die sich gebildet hat abgewaschen, anstatt einfach draufzulassen bei solchen sachen kommt es auch auf die handhabung an |
|
|
Namtar
neues Mitglied
49 Beiträge |
Erstellt am: 11 Mar 2008 : 09:55:24 Uhr
|
Mhm da ich mittlerweile ein neues "Spielzeug" habe: Anstatt Sprühpflaster mal mit H20 Hautbildungsflüssigkeit verwenden. (Ja das Schimpft sich wirklich so)
Haltbarkeit: Bei Einer Übung habe ich zuerste eine Schicht Haut aufgetragen, dann das ganze eingeschminkt (würde eine Verbrennung) und dann noch 2 Schichten Drüber aufgetragen.
Das hat sogar die Dekontamination überlebt. (Hier würden alle Mimen mit heisen Wasser & Seife abgeschrubt)
Wäre mal ein versuch wert. Als Vorbereitung braucht man noch einen Fön um das ganze zutrocknen.
Gruss Namtar |
Offene Knochen und Blut sind mir am liebsten. |
|
|
Boranijida
fleißiges Mitglied
200 Beiträge |
Erstellt am: 29 Apr 2008 : 12:30:25 Uhr
|
Mein persönliches Experiment (auch wenn es nicht um Anbringen eines Akademiesiegels geht): Sprühpflaster und Latexapplikation
Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, das Ankleben auf den Handinnenflächen zu verbessern, und dafür war der Tipp mit dem Sprühpflaster Gold wert! Der Con-Test folgt noch, bei einem Test Nachmittag/überNacht lösten sich nur die Partien der Latex-Applikation, die direkt auf die Haupt geklebt worden waren - ich bin schon glücklich, wenn ich nur einmal in 24h Korrekturen vornehmen muß und das scheint mir vergönnt zu sein.
|
Zahrasadja sala Sonnfried ay Rashdul - tulamid. Praiosakoluthin Boranijida von Ossaggyn - maraskanische Schwertphilosophin Maga Naymarath Al'Asmabar - Rashduler Dämonologin |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 07 Aug 2008 : 18:45:49 Uhr
|
Hmm hört sich an und für sich interessant an. Hast du den Stift schon mal ausprobiert? Hält er, was er verspricht?
Weil ich hab mit der Tatoostift-Variante von Edding nämlich nur mieseste Erfahrungen gemacht. Das Zeug hält nicht mal auf glatten Hautfläche (wie Oberarm, Rücken oder Bauch) für 3h. |
|
|
Arinna
Senior Mitglied
847 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2008 : 01:15:45 Uhr
|
Einen Stift dieser Marke hab ich auf auf LvT öhm 5 glaub ich halt dem vorletzen genutzt.
Gut in der Handhabung, wirkt auch gut auf er Haut ist aber nur bedingt wasserbeständig. Genauergesagt: Ja unter Wasser halten geht, aber dabei löst sich ein Teil der Farbe und man muss es gaanz vorsichtig am besten trocken pusten, weil sonst die Gefahr des Verwischens groß ist. Könnte nat Hauttypbedingt sein, denn er sollte laut Aufschrift bis zu fünf Tage haltbar sein. Nur für Stellen wie zB Unterarm geeignet auch nur wenn man was kurzärmeliges trägt, dann hält er bei vermeidung von Wasserkontakt ganz OK. Bei kontakt mit Kleidung oder Regen oder Schweiß ist alle Arbeit dahin... Ansonsten hält er teilweise nur wenige Stunden und muss mindestens täglich erneuert werden.
Die Farbe fand ich allerdings sehr gut und habe vor nach dem Totoolackfiasco vom letzen LvT noch einen Versuch zu wagen. Werde noch Experimente mit Haarspray, Srühplaster und Puder anstellen, um die Haltbarkeit zu verbessern und mich erkundigen wo zum Geier es hier Tattoofolie gibt.
Also generell ausprobierenswert. Ich werde mir evt noch ne andere Farbe als blau besorgen vor LvT, gibt es nämlich im hiesigen Bastelladen zu kaufen. |
|
|
Ashara
super aktives Mitglied
1627 Beiträge |
Erstellt am: 08 Aug 2008 : 08:47:12 Uhr
|
Mein Freund wird auf der Nos7 einen Weißmagier spielen und bräuchte nun das Siegel von Schwert und Stab.
Leider ist die Seite vom Akademiesiegelprojekt zur Zeit nicht verfügbar - daher meine Frage:
Hat das zufälligerweise jemand auf dem Rechner und könnte es mir schicken?
Schon mal vielen Dank im Voraus. |
Die tut nichts, die will nur Spielen... |
Bearbeitet von: Ashara am: 08 Aug 2008 08:47:45 Uhr |
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 09 Aug 2008 : 09:38:40 Uhr
|
Das Siegel hätte ich. Wenn du mir deine Emailadresse pm-st kannst du es haben (ich hab nicht rausgefunden, wie man über die Foren-Emailfunktion Anhänge hinzufügen kann). Wobei ich ja schon hoffe, dass bis NOS7 das Akademiesiegelprojekt wieder online ist.
Edit: Hab gerade gemerkt, dass man das Akademiesiegelprojekt wieder finden kann, allerdings unter einer anderen Adresse: http://sphaere.tanmar.de/siegel/gilden.php Na dann. |
|
Bearbeitet von: Marja am: 09 Aug 2008 09:42:34 Uhr |
|
|
Thema |
|
|
|