Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Spieltipps Für Perainegeweihte
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 22 Apr 2008 :  19:54:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Dann spiel die 1. Con die (kurz vor der Weihe stehende) Akoluthin, die im Auftrag ihrer Kirche irgendwas da vor Ort machen soll. Da lässt sich etwas konstruieren, wie das alleinige Auftauchen erklärbar ist.

Nach der Con (also in der Zwischenconzeit) kannst du dann den Char neu generieren und ihn auf späteren Cons als Geweihte spielen. Da meist IT 1 Jahr zwischen den Cons vergeht, dürfte das schon möglich sein. Wenn du Bock drauf hast, dann besorg dir eine Geweihte, häng dich an sie dran und erspiel dir die Weihe. Hatten wir auch schon auf Larp und war schön.

Also ich seh auch nicht das große Problem, eine Nicht-Geweihte Dienerin da zu haben. Ich würd dich nicht anders behandeln.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 22 Apr 2008 :  20:56:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
ist alles nicht so einfach.... die Tor zu Licht, sollte die Weihe schon ausgespielt werden. Das ist das Problem..... Und mit SL auch shcon abgesprochen außer ich kann das noch ändern.und dann mit als Akoluthin zum Nostria anmelden.... ohne die Weihe... muss ich noch mal mir der SL schnacken. Ja ne Geweihte wäre interessant. Aber die beiden Damen sind ja beide nicht anwesend und ich eiß nicht wie das aussieht, mit anderen geweihten. Demensprechend müsste ich so oder so im Nostria neu anfangen

Ayrina Sajida Rhayadsunya - Novizin der Mutter Peraine (Nostria 6)
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 22 Apr 2008 :  23:10:56 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Also zur Frage ob Geweihte oder Novizin: Auch als letztere wird man unter Garantie mit "Euer Gnaden" und der fälschlichen "Schwester" angesprochen, so oft kann man das irgendwann gar nicht mehr richtig stellen.
Aber es macht schon Spaß dieses kleine Problem auszuspielen, jedenfalls ging mir das so. Dann steht man da, muss große Entscheidungen treffen und ist doch eigentlich nur eine kleine Novizin...
Kann ich also empfehlen, wenns denn praktisch möglich ist.

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
(damit sich das mal einer bis zur nächsten Con merken kann)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2008 :  09:41:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
ist alles nicht so einfach.... die Tor zu Licht, sollte die Weihe schon ausgespielt werden. Das ist das Problem.....

Ein Problem sollte das eigentlich nicht sein.
Vorschlag: Auf Tor zum Licht nicht gleich die Weihe, sondern die Aufnahme ins Noviziat zelebrieren. Feiern kann man das genauso und die Zeremonie muss einer Weihe in nichts nachstehen.
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2008 :  17:05:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Naja, nur dass dann der direkte Draht zur Göttin fehlt und die entsprechende Zeit des Gagaseins, Verzeihung, der Entrückung...
Dafür kann man dann die Con auch bis zum Ende mitmachen und ist nicht stundenlang ausgeschaltet, weil man zu keiner vernünftigen Handlung mehr fähig ist.

Jolinde Rosinante Anasthesia Herdmann, geborene Großfürstin von Elkauen-Birselskoje
Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2008 :  21:22:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
bitte genauer erklären...

Ich will mich demnächst anmelden für die Nos 6

und da muss ich halt genau wissen was ich machen kann und was empfohlen wird. Denn dann mus sich gegebenfalls noch mal umskillen....

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2008 :  22:20:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Eine Weihe ist verbunden mit einem gehörigen Maß an Entrückung. Man wird zum 1. Mal von einem Gott berührt. Da bist du als Mensch erst einmal im Eimer danach und für einen Plot evtl nicht mehr so wirklich zu gebrauchen. Das würde eben fehlen, was jetzt nicht soooo schrecklich ist, finde ich. Außerdem ist eine Weihe meist mit aufwändigen Riten verbunden, die ebenfalls viel Zeit nehmen.

Die Aufnahme ins Noviziat hingegen ist kein Akt, bei dem dich ein Gott ansieht, sondern ein rein dere'sch-kirchlicher. Also keine Entrückung, evtl doch ein bisschen durch viele Gebete. Aber keine Erstberührung von einer Göttin und kein Aufchargen mit KE.

Ich würd Novize spielen an deiner Stelle. :) Das rockt sicher.

Andi

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 23 Apr 2008 :  22:20:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Anmelden kannst du dich ja schon, falls es da um die nächste Staffel geht oder so. Denn den Charakter kannst du eh erst anmelden, sobald du zugelassen bist.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2008 :  00:00:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
klingt sinnvoll... das heißt bei einer Weihe bist du erstmal nicht mehr zu gebrauchen nur für ein paar stunden oder für mehrere Tage.

Novizin

aber dafür brauche ich eine geweihte als Lehrerin... sonst kann ich es ja schlecht erklären warum ich alleine durch die gegend eier. und dann brauche ich auch nicht die komplette Uniform... schade.....nach regelwerk haben Novizen nämlich nur eine grüne Kutte an. Aber dann bin ich auf dem Nostria anwesend.....und ich freue mich drauf.

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2008 :  08:42:48 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du aber eine ältere Novizin bist, kurz vor der Weihe, also kein Kind mehr, dann kannst du auch schon im Auftrag der Kirche mal alleine unterwegs sein. Da spricht nichts dagegen. Du musst es ja lernen, auch eigenverantwortlich und selbständig zu handeln.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2008 :  10:43:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
Hmmm.... Joa das klingt ganz gut... auf alle Fälle bin ich dann schon mal angemeldet und ich freue mich auf euch alle... egal mit welchen Cahrs ihr auftaucht....

Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2008 :  14:38:16 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Danke Andi für die treffende Beschreibung des Entrückungszustands

Schön, dass du zum Nostria kommst, besser als Novizin als gar nicht.

Das Novizendasein hat auch noch den Vorteil, dass man auch mal falsch liegen darf oder manche Dinge eben noch nicht weiß. Ok, vielleicht mag es auf den ersten Blick nicht reizvoll erscheinen, einen Charakter zu spielen, der manchmal ein "Versager" ist, aber im Spiel kann das eher im Gegenteil sehr reizvoll sein. Und ot ist es manchmal auch ganz schön sagen zu können "Verzeiht, ich habe keine Ahnung, ich lerne noch".
Ich habe Befinna als Novizin fast am liebsten gespielt, aus den genannten Gründen und den sich daraus ergebenden Problemen/Spielsituationen. Und nicht vorhandene KE stören echt nicht, die habe ich auch kaum gebraucht als ich sie hatte.

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2008 :  22:40:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Kann ich Befinna nur zupflichten: Die KE sind nebensächlich. Man verwendet sie kaum bist gar nicht. Es gibt andere Chars, die es auch können, ohne dass man Götter nerven muss. :)

Also dir fehlt mit Novizin nichts relevantes, und du hast noch ein bisschen "Schonfrist", wenn du mal danebenliegst. Das passiert ja mal. :D

Freu mich, dich zu treffen.

Und wegen der Uniform: Sch***** drauf. Zieh deine Perainegewandung an und gut is. :) Was gut aussieht und erkannt wird, wird gut angespielt. Genau das willst da.

Andi

Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 24 Apr 2008 :  23:49:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
ok....

ich freue mich auch sehr auf das nostria.... das wird denke ich sehr interessant werden.

Ich freu mich auf jedenfall

Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2008 :  19:27:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Die Novizin könnte ja auch nach Elgern-Scharten auf der Suche nach Befinna kommen, und sich dann damit beschäftigen, warum diese nicht mehr da ist...?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2008 :  20:44:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Hmm, das klingt natürlich nett... Vielleicht kann ich ja ein paar Schnitzel...äh, Spuren hinterlassen...

Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2008 :  23:40:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
das klingt interessant.... das gefällt mir.....

Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2008 :  15:53:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
Juhu meine Gewandung ist da und in den kommenden tagen wenn Wetter mitmacht kommen dann die Fotos online... damit ihr noch dran nöglen könnt... *g*

Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 01 May 2008 :  22:09:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
Foto sind da... ist aber erstmal nur eine Gewandung:

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 01 May 2008 :  22:53:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Sieht doch schon recht gut aus. Fehlen halt nurnoch die Ährenzeichen ;)

[EDIT] Oh, Ähre ist drauf. Sah man so schlecht.

Das Duché du Châteauyon

Bearbeitet von: Felian am: 01 May 2008 22:54:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2008 :  00:01:28 Uhr  Profil anzeigen
Prima, wunderbar. Alles drauf, was drauf sein muss. Schlicht und praktisch - typisch Perainekirche. Und in der Realität ist die Ähre sicherlich viel besser zu sehen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2008 :  01:07:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
freut mich das es gefällt... Dann hat meine Schneiderin das gut gemacht

Zum Anfang der Seite

Jolinde
Junior Mitglied

69 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2008 :  09:22:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Jolinde eine ICQ Message
Prima, dann hast du ja sogar noch Zeit für ein paar Kleinigkeiten. Ich habe als Befinna z.B. immer eine Kette aus Apfelkernen getragen (und dafür muss man schon eine Weile futtern oder viel Abfelmus kochen...). Auch mit Taschen o.ä. wirst du dich notgedrungen befassen müssen, davon kann man nie genug haben.
Ich mag übrigens auch gerne Bücher, die am Gürtel hängen, ein kleines Bestimmungswerk für Pflanzen z.B.. Vielleicht muss deine Novizin ja auch noch lernen und vieles nachschlagen, das kann in der Situation schon gut wirken.

Ansonsten gefällt mir deine Gewandung schon gut. Als Novizin ist ja nun leider erstmal "nur" eine grüne Kutte vorgeschrieben. Ich habe das damals als Novizin so gemacht, aber ich weiß nicht, ob man sich da nicht drüber hinwegsetzen kann, wär sonst ja auch irgendwie schade. Wenn du irgendwann den gleichen Charakter als Geweihte spielen willst, dann würde ich mir aber auf jeden Fall einen offensichtlichen Unterschied in den Gewandungen einplanen.
Aber so wird man dich auf jeden Fall als Dienerin Peraines erkennen und unter Garantie als Geweihte ansprechen. Aber das habe ich dir ja auch schon einmal prophezeit...

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2008 :  10:57:20 Uhr  Profil anzeigen
Vorschlag meinerseits:
Einen zweiten Überwurf (der ist ja so einfach zu nähen, daß du das auch selbst machen kannst), diesmal ohne die Stickerei. Hätte den Vorteil, daß du dann das Ensemble gleich auch noch auf Mittelaltermärkten und Ähnlichem tragen kannst (wenn du sowas besuchst).
Das würde dann den Unterschied zur späteren Geweihten verdeutlichen. Mit passenden "Accessoires" wie der von Befinna vorgeschlagenen Apfelkernkette oder (das hatte Befinna auch) einer GENÄHTEN (also nicht echten und daher auch nicht stinkenden) Knoblauchknolle als Kettenanhänger oder einer mit Äpfeln bestickten (oder benähten) Gürteltasche oder dergleichen kannst du deine Verbundenheit mit der Perainekirche auch ohne die Ährenstickerei auf der Gewandung verdeutlichen.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2008 :  11:40:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
Tasche habe ich schon... die muss nur heute noch fertig da fehlte nur noch der Tragegurt.. die ist aber auch Leder daher etwas schlecht zu besticken. *g* Für den Gürtel habe ich eine Gürteltasche... groß genug um da ein kleines Handbüchlein reinzutun und eine Feder. Einen Beutelchen mit den Murmel... habe ich auch schon fertig....

Wie ich die Gewandung trage wird sich noch rausstellen. Ich Gewandungsnähen einfach ne niete bin... Ich muss mal schauen... Ich werde noch ein paar Deckchen allerdings nähen (sind nur gerade sticht da geht das und die dann bestickten.....und auf Mittelaltermärkten bin ich mit anderen Gewandungen *G*

Bearbeitet von: Lady Celeste am: 02 May 2008 11:43:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied

108 Beiträge

Erstellt  am: 06 May 2008 :  16:34:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Perian Erlengrund eine ICQ Message
Sehr schicke Gewandung. Finde ich sehr stimmig für eine Perainenovizin.
Ich werde mich dem Novizien Club anschließen und als Novize der Praioskirche anreisen (Im Schlepptau des Herrn von Luring). Wird bestimmt sehr lustiges Spiel.

Bruder Perian,
Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae,
Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)

Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)

Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)

Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8)
Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 06 May 2008 :  17:14:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
japp ich denke auch.... nur mus sich meiner erstmal eine Lehrerin suchen.... habe ja auch ncoh keine Gruppe oder sonst etwas.

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 06 May 2008 :  17:50:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Woher kommt dein c harakter denn? Vielleicht kann man darüber ja Kontakte knüpfen? Gut, jetzt nicht umbedingt zu einer Perainegeweihten, aber zu Spieler deren Charaktere aus der gleichen Ecke kommen und mit denen man IT logisch zusammen anreisen könnte. Dann hat man wenigstens schonmal ein paar Spieler an die man sich halten kann und ist nicht gänzlich alleine.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Lady Celeste
Junior Mitglied

53 Beiträge

Erstellt  am: 06 May 2008 :  19:24:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Lady Celeste eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Lady Celeste's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Lady Celeste eine Yahoo! Message
ich komme aus dem Raum Hamburg....
mein Charakter kommt aus den Tulamidenlanden

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 06 May 2008 :  21:34:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Hmm, okay. Ob aus den Tulamidischen Landen jetzt groß was an Charakteren kommt weiß ich garnicht. Beim Horasreich hätte ich gewusst das dort recht viele Charaktere herkommen werden, Albernia hätte ich noch gewusst und auch Bornland. Das war es aber leider auch schon was mir spontan einfällt. Vielleicht meldet sich aber wer ;)

Zitat:
(Im Schlepptau des Herrn von Luring)

Darfst du denn auch der Trauzeuge sein? *g*

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.