Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Novizen weihen (Voraussetzungen ?)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Benny
fleißiges Mitglied

125 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jul 2008 :  22:23:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Benny eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Steve
Ja, SL Moni war Hochgeweihte aus Honingen. Und da die Hochgweihte ziemlich aufwendig ausgestattet war, gehe ich davon aus, dass die Weihe im Voraus mit der SL abgesprochen war.

Ja, das wurde damals im vornherein an die SL (damals war ich noch nicht dabei ;) ) herangetragen, so dass man das einplanen konnte. :)

Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter
Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter
Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe
Niall ui Finwaen, albernischer Patriot
Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler
Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2008 :  07:42:25 Uhr  Profil anzeigen
Ist denn diese üppige Ausstattung noch irgendwo vorhanden? Im Nostria-Fundus oder bei Moni oder Charlotte?

Nos 4 war es übrigens auf gar keinen Fall. Da ist Gunilda ja schon dazugekommen und Befinna war schon geweiht.

Aber genial passend, daß ausgerechnet Moni die Perainehochgeweihte gespielt hat. *g*

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga

1611 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2008 :  08:08:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
*g* Tja, da haben wir uns schon was bei gedacht

Ich bin ziemlich sicher, dass Moni die Ausstattung noch hat. Es war übrigens Nostria 3.

Viele Grüße,
Jan

SL Efferd

Zum Anfang der Seite

C. v. Firdayon-Belhanka
ganz neu hier

5 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2008 :  23:09:18 Uhr  Profil anzeigen
Da ist man mal einen Tag nicht im Forum...

Also ja, die Weihe war auf Nostria III. Ich hatte sie vorher gemeinsam mit der Spielerin der Geweihten, die Befinna ausgebildet hat und Moni abgesprochen und geplant. Es gab also einen ganzen eigenen Gottesdienst mit eben Befinna, ihrer "Ausbilderin" und Moni, die so lieb war, eine Hochgeweihte zu spielen, die extra für die Weihe aus Honingen gekommen war.
Viel Ausstattung war damals nicht vorhanden, abgesehen von den Kostümen. Alles andere war ohnehin vorhanden, da ich damals das erste Mal den Schrein auf Elgern-Scharten aufgebaut hatte (die älteren unter uns mögen sich vielleicht erinnern).

Zuvor musste ich aber in der Tat alle Bedingungen für eine Perainegeweihte mit Befinna erfüllen, was übrigens auch noch ein Eigenschaftspunkt war (was heute natürlich niemand mehr kaufen würde), denn bei der Erschaffung von Befinna, immerhin war sie schon auf dem ersten Nostria, habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass sie einmal geweiht werden könnte.

Offen gestanden habe ich keine Ahnung, wie man am wertetechnisch günstigsten das ganze gestalten kann, um irgendwann mal einen möglichst optimierten Geweihten hat. Ich kann nur sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass das eigentlich total egal ist. Mir ging es um das Ausspielen des Noviziats und schließlich der Weihe und nicht darum, dass ich auch noch karmal zaubern können wollte und das auch noch möglichst effizient. Nach ziemlich vielen Cons und noch viel mehr EP kann ich sagen, dass ich, auch als Geweihtenspielerin, nicht mehr weiß, wohin mit den Punkten, denn wenn ich für sie noch mehr steigern würde, so käme mir der Charakter zu klug/erfaheren für mich vor und ich habe so schon gelegentlich Schwierigkeiten gehabt, einen Pflanzenkundewert von 5 auszuspielen (ich bin nicht gerade Botaniker).
Also: Für mehr Spiel, auf ein oder zwei EP mehr oder weniger sollte es dann doch auch nicht mehr ankommen. Und: Für mehr schöne Szenen wie z.B. Weihen.

Aber das ist und sei auch nur meine eigene Meinung. Ich habe das Gefühl, dass recht viele Spieler auf den Larps dieser Orga das anders sehen/empfinden, aber das ist ja auch ihr gutes Recht und sei von mir unbenommen.

Comtessa Casta Pamina Rahjamande Amaryll von Firdayon-Belhanka, Magistra Ardoris zu Kuslik
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000