Autor |
Thema |
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 09 Feb 2009 : 14:03:17 Uhr
|
So, endlich ist es soweit.
Der Boronanger hat seine Pforten für die sterblichen geöffnet.
Ab sofort könnt ihr in der Charakterverwaltung einen Char zur Beerdigung anmelden. Das geht freilich nur mit Chars, die für eine Con zugelassen waren.
Sobald ihr Grabstein ausgesucht, IT-Datum und Inschrift eingetragen habt, wird SL Boron sich eurer annehmen und den Char auf den Boronanger betten, sobald er Zeit hat.
Von da an können alle Hinterbliebenen ihm Nachrufe schreiben.
Wenn ihr für Euren Char ein Bild im Tool eingetragen habt, wird dieses natürlich auf dem Grabstein angebracht.
Viel Spaß damit und viele Grüße, Jan
PS: Ach ja, wer den Boronanger sucht, findet in auf der Seite http://www.aventurien-larp.de oder direkt unter http://www.aventurien-larp.de/boron
|
SL Efferd
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 09 Feb 2009 : 15:50:17 Uhr
|
Extrem schick :)
Die Nachruf-Funktion rockt!
Andreas |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 09 Feb 2009 : 17:06:03 Uhr
|
Gibt es eine Garantie dass dieser Boronacker von Nekromanten verschont bleibt? |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
Udha
fleißiges Mitglied
101 Beiträge |
Erstellt am: 09 Feb 2009 : 17:10:03 Uhr
|
Sehr schön gestaltet und eine gute Idee mit dem Nachruf. Vielen Dank!
|
Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1) Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9) |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 09 Feb 2009 : 19:42:38 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Ilmarjew
Gibt es eine Garantie dass dieser Boronacker von Nekromanten verschont bleibt?
SL Boron wird über den Anger wachen. |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
SL Sönke
Moderator
161 Beiträge |
Erstellt am: 09 Feb 2009 : 23:30:41 Uhr
|
Ja, das werde ich.
SL Boron |
"Die Zwölfgötter sind wir!" |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2009 : 10:12:36 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Ilmarjew Gibt es eine Garantie dass dieser Boronacker von Nekromanten verschont bleibt?
Also es gibt im Tool die Funktion von den Toten zurückholen... |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2009 : 10:14:18 Uhr
|
Verrat doch nicht alles! |
SL Efferd
|
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2009 : 11:45:04 Uhr
|
Hey, ich habe nichts dazu gesagt, auf welche Weise die "Rückholung" erfolgt! |
|
|
Hilaria
fleißiges Mitglied
410 Beiträge |
Erstellt am: 10 Feb 2009 : 20:07:55 Uhr
|
Nunja...soweit ich weiß ist SL Boron auch Sl Thargunitoth... |
"Du bist eine Konversationsschrotflinte" |
|
|
SL Sönke
Moderator
161 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2009 : 00:19:52 Uhr
|
Zumindest werde ich demnächst mal ein solches SL-Shirt in Auftrag geben... |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2009 : 00:29:58 Uhr
|
Juhu, Sönke macht auf SL jetzt auch SL! |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
SL Sönke
Moderator
161 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2009 : 01:20:08 Uhr
|
Ähm... eigentlich... nö... Aber Ihr anderen tragt die Dämonenshirts ja auch auf den anderen Cons... UND ICH WILL AUCH EINS, MIT THARGUNITOTH... |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2009 : 09:31:32 Uhr
|
Unsere SL benimmt sich kindisch und unreif.
Dafür lieben wir sie!
(Also hört damit nicht auf, sonst hassen wir euch wieder ;-) ) |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Droman
fleißiges Mitglied
177 Beiträge |
Erstellt am: 11 Feb 2009 : 10:30:03 Uhr
|
Die Vorstellung, dass Dormius Borowyn Ahrenborn unter seiner Kutte ein Kleidungsstück mit der Aufschrift "SL Thargunitoth" trägt, macht mir Angst. |
Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch |
|
|
Hilaria
fleißiges Mitglied
410 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2009 : 13:32:28 Uhr
|
So gleicht sich im Leben alles aus.
Mal nebenbei bemerkt funktioniert der Boronsanger unter Google Chrome bei mir nicht. Ich sehe den schönen Hintergrund aber keine Grabsteine.
Unter Opera geht's. Nur ist da kein Balken, um dann auch wirklich alle Grabsteine zu sehen... |
Bearbeitet von: Hilaria am: 12 Feb 2009 13:34:23 Uhr |
|
|
Ilmarjew
Moderator
2128 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2009 : 14:49:48 Uhr
|
Der unbekannte NSC... genial.
Aber vergessen wir keine SL? |
Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4) Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3) NSC (SL 2) Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
|
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2009 : 14:57:50 Uhr
|
Wat um Teufel ist Google Crome? Geht noch ein bissel extravaganter? ;) |
Gruß, Gerrit/Phex |
Bearbeitet von: SL Gerrit am: 12 Feb 2009 14:58:01 Uhr |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 12 Feb 2009 : 15:29:58 Uhr
|
Nimm ordentliche Browser, dann gehts auch. Sowohl Firefox, wie auch IE machen das klaglos.
Nischenprodukte werden hier nicht unterstützt....
|
SL Efferd
|
|
|
Hilaria
fleißiges Mitglied
410 Beiträge |
Erstellt am: 13 Feb 2009 : 09:52:27 Uhr
|
Firefox ist veraltet und fehlerhaft. Der IE ist schon seit Ewigkeiten ein Schrott ;)
Von wegen Nischenprodukt. Google Chrome ist der schönste Browser, den es gibt Außerdem schnurrt der wie ein Kätzchen und haut nicht ewig Fehlerzeugs raus... |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied
320 Beiträge |
Erstellt am: 13 Feb 2009 : 12:03:37 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Hilaria
Von wegen Nischenprodukt. Google Chrome ist der schönste Browser, den es gibt Außerdem schnurrt der wie ein Kätzchen und haut nicht ewig Fehlerzeugs raus...
Und er ist von Google, was bedeutet, daß ich ihn noch nicht mal mit der virtuellen Kneifzange anfassen werde...
Aber schön, daß es den Boronsanger endlich gibt! |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
|
|
SL Gerrit
Orkland-Saga
602 Beiträge |
Erstellt am: 13 Feb 2009 : 13:09:12 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Hilaria
Firefox ist veraltet und fehlerhaft. [..]
Ich bin ja auch mehr so der Quellenangaben- und Beweise-Typ. ;P |
Gruß, Gerrit/Phex |
|
|
Lupus
fleißiges Mitglied
103 Beiträge |
Erstellt am: 13 Feb 2009 : 18:35:08 Uhr
|
Ahhh, Ich liebe Browser Wars :)
Da ich etwas parteiisch bin, halte ich mich da besser raus
Cheers -- B |
Rondra will es! -- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8 -- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5 -- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1 -- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
|
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 19 Feb 2009 : 23:43:47 Uhr
|
Was ich schon länger erwähnen wollte: Das Abbrechen beim Nachrufschreiben klappt nicht richtig. Wenn man das Nachrufschreib-Fenster einmal offen hat und dann auf "Abbrechen" geht, kommt man nicht aus dem Modus heraus. Dazu muss man immer den ganzen Boronanger verlassen. Ist jedenfalls bei mir so (unter Firefox).
Außerdem wäre es schön, wenn das Nachruffenster Zeilenumbrüche erlauben würde. Aber das wäre echt ein Sahnehäubchen. |
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 20 Feb 2009 : 08:12:19 Uhr
|
Lustig, im IE funktioniert es mal wieder. Schau ich mir die Tage mal an.
Nee, nicht auch noch Zeilenumbrüche. Dann sieht die Nachrufliste nachher aus wie Kraut und Rüben. Schreibt einfach einen netten Text. Denkt dran: Pietät! Nix bunt und wild formatiert!
Viele Grüße, Jan
|
SL Efferd
|
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 20 Feb 2009 : 11:22:04 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: SL Jan
Nee, nicht auch noch Zeilenumbrüche. Dann sieht die Nachrufliste nachher aus wie Kraut und Rüben. Schreibt einfach einen netten Text. Denkt dran: Pietät! Nix bunt und wild formatiert!
Okay, okay. Obwohl ich natürlich nur seeeehr pietätvolle Zeilenumbrüche verwendet hätte...
Noch als Zusatzinfos zum Fehler: Wenn ich Abbrechen wähle, ohne Text eingefüllt zu haben, bekomme ich ein Fenster mit "Ohne Text macht das keinen Sinn" und "Zurück". Wenn ich Abbrechen wähle und schon Text einfüllt habe, bekomme ich: "Die Überprüfungsziffern stimmten nicht überein." und "Zurück".
Verschiedene Browser sind echt fies, das kenne ich auch schon. |
Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6) Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1) Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3) Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9) Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey) Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?) Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †) Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1) Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)
|
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 20 Feb 2009 : 11:43:51 Uhr
|
Ja, er schickt einfach das Formular ab, der Schlingel...
edit: Gelöst. Sollte jetzt keine Probleme mehr machen.
|
SL Efferd
|
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 20 Feb 2009 : 12:58:26 Uhr
|
Bug oder Feature: Wenn man die Nachrufe öffnet und mit der Maus über den Namen des Nachrufeschreibers fährt, z.B. "Dormius Borowyn Ahrenborn", so erscheint ein kleines gelbes Fenster mit der Information "Soenkman". Ebenso informiert es mich darüber, dass Seliane Treublatt "Annelen" heisst und ein gewisser "Faberon Noldis" wird als "Der Tischler" vorgestellt. Hätte ich as mal gewusst, als ich mich fürs Charaktertool angemeldet habe (damals, vor vielen Jahren), dann hätte ich mir einen sinnvollen Namen ausgedacht... |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
SL Jan
Bruderzwist Orga
1611 Beiträge |
Erstellt am: 20 Feb 2009 : 13:13:30 Uhr
|
Naja, es war eigentlich als Feature gedacht. Wenn es euch stört, kann ich es natürlich wegnehmen. Oder euren "wahren" Name einblenden... oder ein Bild von euch...
.. oder ich lasse es so... *g*
Für die ferne Zukunft plane ich ja ein neues Forum, das mit dem Chara-Tool Login funktioniert und bei dem man mit seinen Chars (so, wie bei den Nachrufen) Beiträge schreiben kann. Dann wird der Chara-Tool Login sowieso universell...
|
SL Efferd
|
|
|
Marja
fleißiges Mitglied
315 Beiträge |
Erstellt am: 20 Feb 2009 : 13:39:02 Uhr
|
Das Abbrechen klappt jetzt!
Was die gelben Feldchen angeht - war mir noch gar nicht aufgefallen. Naja, besonders toll finde ich die in der jetzigen Form nicht, zumal niemand den Chara-Tool-Login-Namen der anderen kennt, sondern eher deren Forennamen - könnte man die nicht stattdessen einblenden? Aber wirklich stören tut es mich auch nicht (bin nur froh, dass ich keinen zu bescheuerten Loginnamen für das Charatool gewählt habe). Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass "Sternenklinge" als einziger kein gelbes Fensterchen kriegt. Seltsam.
Forum mit dem Beträge-als-Chara-Feature wäre natürlich nett. Allerdings würde ich dann vorschlagen, dass man klein drunter auch immer noch den 'Hauptnamen' sehen sollte (und auch nach dem suchen kann), damit man bei den verschiedenen Chars nicht völlig durcheinander kommt. Nur so als Anregung für die ferne Zukunft. |
|
|
|
Thema |
|