Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Heilerkleidung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Silith
neues Mitglied

27 Beiträge

Erstellt am: 05 Jun 2009 :  18:54:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silith's Homepage
Werte Leser...

Mich würde es interessieren, wie eure Medicae, Wundärzte etc. pp. aussehen ("muss" man zum Beispiel Lederschürzen tragen?). Auch würd ich gern wissen, ob ihr waffentechnisch was bei euch habt. Fotos (per PN) würden mich freuen.

Ich habe mich zu Nos5 (--> eine eher kampforientierte Sache) von meinen Begleitern beschwatzen lassen , irgendeine Waffe bei mir zu tragen, obwohl Pazifismus mir an sich besser in den Kram passt.
Mit meinem "Kurzbogen" (ich bin recht "raumsparend") sah ich schon unpassend aus...

Silith Melfaran (Nos 5)
Vertraute der Eidechse Tsaidra Loshufen (in liebevoller Mache)

Bearbeitet von: Silith am: 05 Jun 2009 19:00:08 Uhr

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2009 :  19:23:26 Uhr  Profil anzeigen
"Müssen" muss man gar nichts. In Aventurien gibt es noch keinen Uniformzwang. *g*
Irgendeine Form von Schürze ist als Heiler/in schon empfehlenswert, um die eigene Kleidung vor dem Blut der Verletzten zu schützen. Muss aber nicht unbedingt Leder sein. Starkes Leinen ist ebenso gut und lässt sich besser mal auswaschen.
Auch die Bewaffnung ist sehr individuell. Meine Perainegeweihte war prinzipiell komplett unbewaffnet. Das muss andere Heiler aber nicht davon abhalten, wenigstens eine kleine Seitenwaffe zur Selbstverteidigung dabei zu haben. Größere Waffen würde ich zumindest für professionelle Heiler aber etwas hinderlich finden. Und für einen Bogen braucht man zwei Hände. Für eine Klingenwaffe nur eine. Die andere kann derweil immer noch einen Verletzten aus dem Gefahrenbereich herausziehen...

Just my two cents.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Silith
neues Mitglied

27 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2009 :  19:54:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silith's Homepage
Vom Tragen wäre Leinen als Stoff ein sehr praktischer, da stimme ich zu. Das mit der realen Effiziens (wenn es sich um eine einzelne Leinenstoffbahn handelt) stell ich jedoch ein wenig in Frage.

Zu der (Nicht-)Bewaffnung kann ich dir nur zustimmen.

Ich würde es nun auch nicht mehr anders machen.

Silith Melfaran (Nos 5)
Vertraute der Eidechse Tsaidra Loshufen (in liebevoller Mache)

Bearbeitet von: Silith am: 05 Jun 2009 19:55:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jun 2009 :  21:52:03 Uhr  Profil anzeigen
Gut gesteiftes Leinen hat jahrzentelang als Schwesterntracht gute Dienste geleistet. Sollte daher auch für eine aventurische Heilerin ausreichen. Muss ja kein dünner Labberstoff sein.
Schau dich mal auf Flohmärkten nach alten Leinen-Bettlaken um. Das war noch vernünftige Qualität. Und teuer sind die meistens auch nicht.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000