Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Dreischwesternorden
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Silith
neues Mitglied

27 Beiträge

Erstellt am: 10 Jun 2009 :  11:36:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silith's Homepage
Hi Folks!

Derzeitig such ich mir eine Zweitvariante zu meinen "mittelständischen HeilergenossInnen" und bin bei den Geweihten gelandet.
Meine potenziellen Kandidatinnen sind, leicht zu erraten, die Gottheiten Tsa, Peraine und vielleicht noch (um die Ãœberleitung zum Dreischwesternorden zu schaffen) Travia.
- Perainegeweihte sind meinen Erfahrungen nach zu oft im LARP vertreten
- Tsageweihte stehen irgendwo zwischen Extremen. Hippies, Ökos, New Age/Esoterik/Gurus, Freigeistern, Rebellen, geweihten Schelmen und ADHS Patienten auf Speed (symbolisch) [obwohl es mich schon reizt, eine Tsageweihte zu spielen! Wer Infos hat, bitte zu mir via PN.]
- Traviageweihte sind mir persönlich zu langweilig. =)

Dann habe ich bei Wiki Aventurica über den Laienverein namens Dreischwesternorden gelesen.

Nun interessiert mich, ob ihr mit einem solchen Charakter Erfahrungen habt.
1. Haben die richtige Priester?
Wie sind diese dann gekleidet?
2. Was für Ehrenamtliche treten einem solchen Verein bei? Bekommen sie dann etwa Karmapunkte und was sind ihre Aufgaben?
3. Gibt es sogar schon Geweihte anderer Götter in dem Orden?
4. Wie ist das mit einer Spätweihe in diesen Orden hinein? Wäre man Novize? Oder Akolouth?...

Erzählt mir mal was Schönes darüber. ;)

Liebe Grüße, Silith

Silith Melfaran (Nos 5)
Vertraute der Eidechse Tsaidra Loshufen (in liebevoller Mache)

Bearbeitet von: Silith am: 10 Jun 2009 11:40:45 Uhr

Corvinius
fleißiges Mitglied

292 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2009 :  11:57:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Der "Orden der drei gütigen Schwestern vom Feld" ist einfach eine Zweckgemeinschaft der drei Kirchen um das große Flüchtilingsproblem aus den schwarzen Landen auffangen zu können.

Damit ist es klar: Wenn geweiht, dann einem der drei Göttinnen. Soweit ich weiss, gibt es keine spezielle Ordenstracht...

Vor allem ansässig in Weiden und der Traviamark, wenn ich mich nicht irre.

Alle Angaben sind unter Vorbehalt... *g*

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Silith
neues Mitglied

27 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2009 :  19:12:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silith's Homepage
Danke schön für die Informationen.
Also handelt es sich um eine Hilfsorganisation, in der die drei Geweihtenformen vorkommen und ehrenamtliche Mitglieder tätig sind.

Silith Melfaran (Nos 5)
Vertraute der Eidechse Tsaidra Loshufen (in liebevoller Mache)
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied

280 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2009 :  21:48:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Aus der Wiki Aventurica:
Der Heiliger Orden der drei guten Schwestern von den Feldern, auch Neufelderer oder Dreischwesternorden genannt, wurde 1026 BF nach einer Vision Throndwig von Bregelsaums gegründet.
Der Laienorden hat das Ziel, die Verwüstungen von Krieg und Chaos in den Grenzlanden zu den Schwarzen Landen ungeschehen zu machen und Land und Menschen wieder Leben und Hoffnung zurückzugeben. Der Dienst an Travia, Peraine und Tsa bildet die Basis des Ordens, doch die eigentliche Verehrung der Glaubensgemeinschaft drückt sich in der ehrlichen und harten Arbeit des Ordens aus, die Heilung von Kranken, Urbarmachung von Äckern und Neubesiedlung wilder Landstriche umfasst. Angehörige des Dreischwesternordens verpflichten sich zu Friedfertigkeit, Armut, Demut, eigenhändiger Landarbeit und einem der Travia gefälligen Lebenswandel. Vegetarismus wird angestrebt, jedoch nicht von jedem eingehalten.

Ansonsten schau mal in den Aventurischen Boten 124, da wurde der Orden ausführlicher beschrieben.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied

847 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2009 :  23:52:12 Uhr  Profil anzeigen
Der Vorteil einem Laienorden anzugehören ist es mM nach gerade keinen geweihten Char zu haben. Ot gesehn ist das ein gewaltiger Vorteil, da man nicht dem Geweihtenlimit zum Opfer fällt.

Meint da die Geweihtenplätze ja schon quasi eine Woche nach Anmeldungsbeginn alle weg sind, hat man so die Chance den geliebten Char trotzdem zu spielen.

Überleg dir mal, ob du noch Mitstreiter anwerben kannst. So einen ganzen Trupp der Heilsarmee...ähm des Dreischwester Ordens, das wirkt gleich viel überzeugender und macht sicher in Gruppe auch mehr Spaß.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2009 :  13:02:38 Uhr  Profil anzeigen
vorsicht, es gibt nicht nur ein geweihtenlimit, sondern auch ein "sonstiges kirchen- und ordensgesockslimit" :-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied

353 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2009 :  13:56:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Wobei das immer noch nicht so schnell ausgelastet ist wie das Geweihtenlimit ;)
@ Silith By the way wenn du das wirklich durch ziehst sag mir Bescheid ich würde da glatt mit ziehen

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000