Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Ausrüstungstipps Thorwaler (Krieger)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Toran
neues Mitglied

39 Beiträge

Erstellt am: 25 Oct 2009 :  11:38:26 Uhr  Profil anzeigen
Im kommenden Jahr plane ich als Thorwaler nach LvT zu kommen. Mein größtes Problem was ich habe ist mein Gewicht. Wie kann man einen Premer Krieger am besten darstellen, wenn man 70 kg bei einer Größe von 1,84 wiegt?

Eine Überlegung wäre den ganzen Tag einen halbärmeligen Gambi zu tragen. Wenn es Warm wird muss ich mir eben Wasser in den Gambi kippen.

Und was ist die Rüstung eines Thorwaler Kriegers? Geht ein genietetes Kettenhemd? Ich bin am überlegen ob ich mir eins bestelle und will lieber nur ein genietetes haben.

Toran Linnebruk: LvT 6 & 7
NSC Nostria 8

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2009 :  11:17:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Ich denke nicht, dass deine Statur prinzipiell ein Problem bei der Darstellung der Profession darstellt. Denn nicht jeder Premer Krieger braucht KK 15.

Kettenhemden gehören zur Standardausstattung der Krieger aus Prem (Siehe http://www.thorwal-standard.de/Professionen-UdW_Vers2_5.pdf). Unter dem KH wird sowieso ein Gambeson getragen. In jedem Fall ist ein vernietetes Kettenhemd besser als ein unvernietetes.

Zitat:
Wenn es Warm wird muss ich mir eben Wasser in den Gambi kippen.

Unnötig. Deine Schweißdrüsen erledigen das ganz von selbst.

Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich

223 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2009 :  11:58:37 Uhr  Profil anzeigen
Mit Pelzen kannst du einiges kaschieren/aufpolstern.

Überleg mal ob du vielleicht anstelle eines Kettenhemdes beschlagenes Leder nimmst - auch hier kann man dann mit der Rüstung einiges polstern (Krötenhaut,Brigantine, Wisby-Panzer...).
http://www.handwerksgilde.at/einzelinfos/drachengold/Reinhold.jpg

Wenn so ein Thorwaler über Bord geht kann er in Lederrüstung vielleicht noch ein paar Meter schwimmen (sofern nicht zuviel Metall daran ist) - im Kettenhemd sieht das anders aus.

Andererseits verteidigen die Jungs in Metallrüstung die Schiffe deutlich länger :)

Zudem kann ich empfehlen das Kettenhemd UNTER dem Gambeson zu tragen (so wurde das früher teilweise auch gemacht)und eine sehr dünne Wattierung/Schutz unter dem Kettenhemd.
Damit benötigt du dann weniger Kettenhemd - weniger Gewicht - und deine Bewegung wird nicht so sehr eingeschränkt.
(Die Frage ist natürlich ab wann ein Gambeson anfängt - die Standard Larp-Dinger aus Baumwolle sind deutlich dünner).
Ich würde raten erst einmal mit einem richtig schönen Gambeson als Grundlage anzufangen und die Rüstung dann nach und nach aufzubauen.
Beispiel: http://www.matuls.pl/sklep_zdjecia/266.jpg

PS: Beim Gambikauf dringend darauf achten das er nicht mit irgend einem Synthetikschei... gefüttert ist, sonst schwitzt du dich tot.

Bestense Grüße,
et Cordi

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"

Bearbeitet von: Cordovan von Trallop am: 27 Oct 2009 12:11:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich

223 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2009 :  12:13:01 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht sollte man noch die Frage stellen:

Was ist dein Thorwaler denn von Beruf?

2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2009 :  20:00:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Also meine Erfahrung mit Gabeson: Kann man ruhig die billigen kaufen, man schwitzt sich in jedem den Arsch ab und ärgert sich mit dem geilen Rosshaar-Gambi für 250 Euro dann nur, wenn der andere mit dem 75 Euro Gambi auch nur schwitzt.

Ich habe auch noch nicht bemerkt, dass die mit den teuren weniger arg stinken. Gambeson-Träger stinken halt einfach. ;)

Ich sehe auch nicht, wo es eine Gewichtserleichterung bringen soll, wenn man das Kettenhemd unter dem Gambeson trägt. Außer man nestelt nur Ärmel in den Gambi rein, was ich allerdings (vorausgesetzt man will damit "volles Kettenhemd unter dem Gambi darstellen und den RS für sich) als schlechte Spieleinstellung bezeichnen würde.

Schön Thorwalerig sah ein Kettenhemd aus, das aus großen Ringen gemacht war und nicht so eng geflochten. Das passt auch gut dazu, dass Thorwaler Stahl ja schlecht ist und alles ein bisschen gröber. Habe aber keine Ahnung, was sowas kostet und ob es dieses bisschen "mehr thorwalerig" wert ist.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Toran
neues Mitglied

39 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2009 :  20:06:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Steve
Zitat:
Wenn es Warm wird muss ich mir eben Wasser in den Gambi kippen.

Unnötig. Deine Schweißdrüsen erledigen das ganz von selbst.

Wasser riecht aber nicht so sehr wie Schweiß. Außerdem wird der Gambi dann schneller kühl. Ich besitze schon einen Gambi. Nur ist dieser einer mit langen Armen. Ich hab leider keine Ahnung womit der gefüttert ist. Ich glaub Pferde Haare. Ich merke nur das der Oberstoff scheinbar das Wasser mehr ableitet. Und die Waschmaschine hat er auch nicht so gut überstanden. Ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen hole. Meine Watirte Habue lässt sich z.b. viel einfacher mit Wasser tränken und auch in die Maschine packen.

Wenn ich ein Kettenhemd unter den Gambi trage muss ich ja noch mehr Schichten tragen und schwitze noch mehr. Die letzten beiden Jahre war es doch recht warm immer zu LvT. Wenn ich mir ein Kettenhemd kaufe, dann kann ich es aber mal probieren. Bin mir da nicht ganz sicher.

Wo findet man den sonst eine schöne Krötenhaut? Am Besten zu einen guten Preis ;) Ist eine Krötenhaut mehr weiches Leder das durch das beschlagen seinen Schutz erhält oder mehr hartes Leder mit zusätzlich Nieten?

EDIT: Als Beruf dachte ich an einen gut bezahlter Söldner oder Leibwächter. Je nach dem was sich ergibt. Als ausgebildeter Krieger sollte man da schon gut verdienen. Vielleicht nehme ich auch eine andere Akademie. Da bin ich mir noch nicht 100 % sicher. Auf jeden Fall soll man aus der Entfernung erkennen können, dass ich einen Torwaller darstelle. Weil es von der Statur nicht so passt, muss die Ausrüstung dafür um so besser werden. Eventuell auch Perücke und falscher Bart.

NSC Nostria 8

Bearbeitet von: Toran am: 27 Oct 2009 20:11:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich

223 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2009 :  09:57:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

kurz zum Thema schwitzen:
Natürlich schwitzt man in jedem Gambeson. Bei einer Fütterung aus Baumwolle oder Leinen kann das Material jedoch den Schweiß nach aussen führen und dort verdunsten lassen, hierdurch wird eine Kühlung erzeugt. (Prinzip der Adibiaten Kühlung)
Aber Toran kennt dies ja bereits - da er bei seinem jetzigen Gambi eine Wasserkühlung nutzt.
Wie ein Synthetikstoff dies leisten kann ist mir schleierhaft, wer so etwas anzieht trägt im Sommer vermutlich auch lieber Plastiktüten anstelle von Baumwolle.

Gewichtsersparung:
Ich rede hier von einem Gambeson als Rüstung und nicht von den Larpüblichen leichten Wattierungen. Um ein Kettenhemd über einen solchen Gambeson ziehen zu können muss man es mind. 1 Nummer grösser als Benötigt wählen ergo mehr Gewicht.

"Krötenhaut" als Bezeichnung stammt wohl aus der Feder von DSA Autoren. Klingt für mich nach weichem, mit Nieten besetzem Leder.
Aus Erfahrung würde ich eher zu einer harten Lederrüstung raten.

Hier noch einmal ein Link für schöne Lederrüstungen:
http://farmerownia.pl/eng_ver/oferta.htm (Sehr schön)
http://www.andracor.com/epages/61202511.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61202511/Categories/lederruestung (eher Mainstream)

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2009 :  14:43:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Ah, jetzt versteh ich den Punkt mit der Gewichtseinsparung. :) Danke für die Erklärung, ich dachte mir schon: "Wie krass ist das, hier offen zum Cheaten zu raten". ;D

Auf die Gambi-Frage (was ist ein "richtiger Gambeson"TM) will ich hier nicht weiter eingehen, da wir da offensichtlich verschiedene Einstellungen haben und das den Thread nur offtopic führen würde.

Cya :)

Andreas

Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich

223 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2009 :  15:37:11 Uhr  Profil anzeigen
Schau mal auf meine Bilder Andi, da solltest du sehen das ich reale Rüstung bevorzuge :)

Es gibt ja nunmal keine DIN-Vorschrift für LARP Rüstung (und die resultierenden Punkte)
Wer meint er müsse bescheissen ist ja am Ende eh selbst schuld, wenn man sowas braucht...?

Hier noch 2 schöne Vergleiche von "Rüstungen":

Gambeson 1:
http://www.bueker-gmbh.de/pics/l/P30.jpg
Gambeson 2:
http://www.reenactment.de/reenactment_start/reenactment_startseite/bilder___pictures/bilder_ausrustung/bilder_bewaffnung/gambeson_hirschleder.jpg

Vollrüstung 1:
http://www.mytholon.com/images/large/988544.jpg
Vollrüstung 2:
http://bilddatenbank.khm.at/images/500/HJRK_A_62_17039.jpg

Immer daran denken:

Es ist durchaus von Vorteil wenn eine Rüstung auch real schützt, Billigrüstungen können oftmals ein Risiko für den Träger und auch
sein Umfeld darstellen. Ich habe selbst einmal miterlebt wie sich die Schulter einer Billigrüstung eines "Markenanbieters" nach einem Treppensturz
in die Schulter des Trägers hinein gebogen hatte.
Latexwaffen sind nicht das grösste Verletzungsrisiko, eher ist es Bewegen (und daraus oftmals resultierend) das Fallen.

Klar kostet eine gute Rüstung mehr Geld (und/oder Arbeit wenn man entsprechend begabt ist) aber zum einen schaut es schicker aus,
was für mich auch ein wichtiger Punkt in der Charakterdarstellung ist, zum anderen gefährdet man sich und andere weniger und zu guter
Letzt hat man meist auch länger was davon.

Such dir was schönes aus Toran und wenn du nichts findest in das du dich direkt verliebst - such weiter und lass dir Zeit.

tschö

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2009 :  18:43:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Hast du ja schöne Kontrast-Beispiele ausgesucht, je die billigste, scheiße aussehende Larp-Variante gegen die teuerste Reenactment-/Museums-Variante. *Augen verdreh* Wer postet in einem Larp-Forum Museumsbilder?

Als ob es nur die Extreme gäbe und dazwischen kein ganz breites Spektrum von recht guten, bezahlbaren Gegenständen. Ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn irgendwelche Larper in Foren daherkommen, mir erzählen, dass sie ihren Ritter um 1438 gewanden und mit exorbitanten Vorstellungen und Anforderungen andere zu messen (oder zu beraten) beginnen. Das ist ganz typisches Elite-Larper-Forengehabe und nervt mich inzwischen unglaublich (eigentlich klingst du so wie die selbst ernannte "Crème de la Crème" von Larpforum.com mit ihren unglaublichen Ansprüchen und ihrem Hang zum Larpen in Reenactment-Ausstattung).

Belehren brauchst du mich auch nicht, was Rüstungen, Verletzungsrisiken, etc. angeht. Ich mach das nicht erst seit gestern, und zu Risiken und ganz vielen anderen einfachen Larpfragen siehe gerne www.augedergasse.de => Larp => ...

So, jetzt hab ich mich doch reinziehen lassen. Aber ich wollte ja aufhören, bzw. gar nicht erst anfangen. Was soll's. Dann ist es eben so.

Andreas

Bearbeitet von: Andi am: 28 Oct 2009 18:59:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich

223 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2009 :  18:56:09 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Andi

Hast du ja schöne Kontrast-Beispiele ausgesucht, je die billigste, scheiße aussehende Larp-Variante gegen die teuerste Reenactment-/Museums-Variante. *Augen verdreh*

Hallo Andi,

wie es scheint hast du meinen Post komplett falsch verstanden.

Die Bilder beziehen sich auf:
"Es gibt ja nunmal keine DIN-Vorschrift für LARP Rüstung"

Beides sind Gambesons bzw. "Vollrüstungen", gleiche Bezeichung aber absoluter Gegensatz in Qualität, Rüstschutz und Preis. Damit soll dargestellt werden das der Begriff keinerlei Aussage trifft um was es sich handelt.

Ich weiß nicht genau warum du mir "Elite-Larper-Forengehabe" vorwirfst denn ich kann nirgendwo entdecken geschrieben zu haben das A oder B sein muß.

Meine Antwort bzgl. Rüstung bezieht sich allerdings auf den Ersteller des Threads, warum du eine von ihm gewünschte und von mir gegebene Rüstungsberatung auf dich beziehst und dich dann auch noch angepisst fühlst ist mir nun gänzlich schleierhaft.

Vielleicht solltest du versuchen manche Texte erst mit einer positiven Einstellung zu lesen das hilft denn:
Erst wirfst du mir vor andere zum mogeln aufzufordern und nun auch noch dieser Elitevorwurf.

Sehr schade.

Bearbeitet von: Cordovan von Trallop am: 28 Oct 2009 18:57:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2009 :  19:13:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Egal, ich wollte das von Anfang an nicht...

Ich hab dir nicht vorgeworfen, andere zum Mogeln aufzufordern. Ich habe dir extra gedankt, dass du diese Interpretationsweise aufgeklärt hast und hätte mich gewundert, wenn es so gemeint gewesen wäre. Außerdem ist da ein fetter Smiley, der eigentlich aussagekräftig genug sein sollte.

Zum Elitegehabe: Ich kann einfach dieses Reenlarpment (das du ziemlich deutlich in deinem Post drinnen hast) und vor allem die Wertungen, die sich daraus ergeben ("das ist eine richtige Rüstung"TM), nicht haben.

Aber egal. Ich spiele zumindest Larp. Und ich muss gleich auch warnen, dass die meisten hier bei Aventurien-Larp eben Larpen und nicht Reenlarpen.

Nichts für ungut. Wir sehen und beim nächsten Schwarze Lande, dann können wir ja adiabatische Kühlungen von verschiedenen Gambesons untersuchen. :)

Andreas

Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2009 :  19:20:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Bei Schwarze Lande ist man ja meistens sogar sehr froh, wenn der Gambi gut wärmt ;). Zwar nicht während der Action, aber in der Wartezeit darauf kriecht einem die Kälte sonst tief ins Gebein.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich

223 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2009 :  19:24:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Andi,

ich sehe wir nähern uns an.

Ich sage noch mal deutlich:

Ich schreibe niemanden vor was er tragen muß.

Was ich schöner und passender finde habe ich geäussert zudem habe ich aufgezeigt warum ich dies tue.

Die Ausrüstung bei "Aventurien-Larp" habe ich bereits kennen gelernt und ich denke nicht das ich irgendwen auf Grund seiner Kleidung in irgendeiner Art unbeabsichtigt benachteiligt habe. Ganz im Gegenteil, mir hat das ganze sehr gut Gefallen und ich finde das sich die Leuts hier eine Riesenmühe geben die Rassen/Klassen darzustellen.

Ich vermute wir sind als Sender/Empfänger einfach nicht kompatibel genug um sowas im Forum zu besprechen und sollten das lieber Live bei einem lecker Bierchen machen.

PS: Mein Larp Hauptcharakter trägt als Kämpfer nicht mal nen Helm, aber sagts nicht weiter

Zum Anfang der Seite

Toran
neues Mitglied

39 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2009 :  19:53:28 Uhr  Profil anzeigen
Zurück zum eigentlichen Tema: Die beiden Shops sind mir doch etwas zu teuer. Dazu finde ich die Andracor Rüstungen zu glatt. Die Farben wirken mir zu künstlich. Für einen Thorwaller finde ich das recht ungeeignet. Da bekomme ich bei nahmen haften Billigherstellern das doppelte. Die Rüstung ist ja nicht die einzige Gewandung die ich brauche. Aber wohl die ohne zweifel die teuerste wenn ich will das sie einige Cons übersteht (z.b. Kettenhemd mit oder ohne Nieten).

Da ich keine Rüstung gefunden habe, in die ich mich verliebt habe, werde ich mal versuchen mir selbst aus Leder was zu machen. Armschienen, Beinschienen und dann vielleicht noch einen Rüstgürtel wie in der Larpzeit Nr. 19. Vielleicht leihe ich mir dazu noch ein Kettenhemd. Mal probieren. Dazu natürlich noch eine gestreifte Hose und dann schau ich mal weiter. Kennt jemand zufällig einen besseren Shop zum Leder bestellen als http://www.lederkram.de oder http://www.anderswelt.de? Sonst werde ich voraussichtlich da bestellen.

Erstmal danke für die bisherigen Tipps. Weitere Tipps sind immer gerne gesehen.

NSC Nostria 8

Bearbeitet von: Toran am: 28 Oct 2009 19:54:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich

223 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2009 :  10:29:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Toran,

hier noch ein link für Lederbezugsquellen, vielleich findest du dort etwas.

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?BezugsQuellenLeder

Bestense Grüße,
Frank

Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2009 :  17:55:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
EDIT: Als Beruf dachte ich an einen gut bezahlter Söldner oder Leibwächter. Je nach dem was sich ergibt.

In diesem Fall wäre Leibwächter oder Söldner als Profession meiner Ansicht nach sogar erste Wahl, da beide das KK-Problem lösen. Bei diesen Professionen ist die Minimum-KK niedriger angesetzt, zusätzlich bleibt ein Nachteil frei wählbar. Mit Miserable Eigenschaft (KK) kommst du runter bis auf KK 12.

Die "Kriegerausbildung" kann man sich auch per Umweg über den Vorteil Akademische Ausbildung (Krieger) holen. GP dafür sollten zu hauf vorhanden sein.

Bearbeitet von: Steve am: 29 Oct 2009 18:04:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Toran
neues Mitglied

39 Beiträge

Erstellt  am: 29 Oct 2009 :  19:51:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich gehe mal etwas ins deteil. Hierbei handelt es sich in groben zügen um die übernahme eines Konzeptes vom Pen & Paper. Thorwaler Krieger aus Prem. Etwas dämlich aber trotzdem der Anführer in der Gruppe. Mit Vorurteilen und auch Prinzipientreue. Deshablb würde ich doch gerne bei der Akademie mit Prinzipientreue bleiben. Söldner hab ich auch schon überlegt. Das sind eben noch so fragen.
Welche Körperkraft kann ich darstellen? Welche ausrüstung kann mir dabei helfen mehr Ausdauer dar zu stellen.

NSC Nostria 8
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2009 :  16:16:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Mit einem Gambeson an und einer Rüstung, die man konsequent trägt und die auch OT schwer zu tragen ist, kriegt man die Darstellung von KK13 schon hin, ohne dass man blöd angeschaut wird. Höher würde ich nun nicht gehen. KK15 und solche Späße sind meiner persönlichen Meinung besser bei solchen Chars, deren Spieler auch die dazu passenden Statur haben.

Ausdauer darstellen kannst du nur im Sinne von DKWDDK (Du kannst, was du kannst). Wenn du als Rüstungsträger auch noch die 2 km rennen kannst, ist das cool dargestellte hohe Ausdauer. ;)

Wobei Ausdauer im Tool eh nicht verlangt wird als Wert und im Spiel nie vorkommt, da es eben dein Reallife-Wert ist.

Ausrüstungsgegenstände, um hohe AU darzustellen, wüsste ich keine.

Andi

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2009 :  20:20:30 Uhr  Profil anzeigen
Die Werte auf deinem Charakterblatt interessieren keinen anderen Spieler. Es wird nie jemand auf dich zukommen, dich fragen, was fuer eine KK du hast und dir dann vorwerfen, du könntest das nicht darstellen...die Werte auf dem Papier unterliegen einer hohen Toleranz: Sie dienen eigentlich nur der Erreichung von Fertigkeiten und Talenten, solange man nicht z.B. Konstitution 7,8 oder 9 hat, dann rennt man eben nicht die ganze Con kilometerweit umher...

Also nagel dich nicht fest. Ob du KK 13 oder 14 hast ist fürs Spielgeschehen genauso unwichtig wie...eigentlich ists das unwichtigste.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Toran
neues Mitglied

39 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2009 :  11:52:22 Uhr  Profil anzeigen
Auf dem letzten LvT hat man mich auch vor einen inFight gefragt wie mein KK ist um dadurch den Gewinner fest zu legen. Das ich verlieren würde war mir auch ohne blick auf den Charakterbogen klar. Ich würde mal sagen man kann die KK oder andere Werte nutzen um direkt zu vergleichen. Ein muss sehe ich jetzt aber nicht darin das man seine Werte im Kopf haben muss.

Mit Ausdauer war mehr die Konstitution gemeint. Aber klar gehört die Sprint- und Wanderausdauer auch zum darstellen. Ich denke mal ich muss auf jeden fall wider etwas mehr trainieren bevor ich die Rolle spiele.

NSC Nostria 8
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2009 :  14:17:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Achso... hohe Konsti kann man auch als "harte Sau" darstellen, also als jemand, der Schmerz erträgt und die Zähne zusammen beißt, dem Heiler sagt "Lass den Kräuterquatsch weg, mach schneller..." und eben auch dadurch, dass man tapfer seine Rüstung überall hinschleppt, wo andere schon ohne Belastung auf allen Vieren ankommen. =)

Andreas

Zum Anfang der Seite

SL Constantin
Orkland-Saga

872 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jan 2010 :  15:50:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Constantin's Homepage  Sende SL Constantin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um SL Constantin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
ich finde obenrum nicht so wichtig aber die gestreifte Hose machts dann! Bart ist auch top
zb:http://picasaweb.google.com/lh/photo/W2yLbwGtdQ2ZgAu3U1Kmpg?feat=directlink

SL Brazoragh
Grimm Gunnarson LVT 7/8/9/10
Fredo Ebersen sewerischeG 1/2
Nos 6/7/8 TW 1/2
Horas 2/3/
Rahjodan Schmiedegrimm
Horas 4
Calgar S. Nos5 SL3 pdk 2 Kut 2
http://picasaweb.google.com/thork.cg/ZuVerkaufen?feat=directlink
Zum Anfang der Seite

Toran
neues Mitglied

39 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jan 2010 :  19:46:40 Uhr  Profil anzeigen
Gestreifte Hose ist immer wider ein dicke PLUS. Und so ein Bart macht auch was aus.

Aber leider wird es dieses Jahr nichts mit LvT. Da Heiratet meine Cousine. Hab mich wirklich auf die Rolle gefreut.

NSC Nostria 8
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite