Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 LARP Equipment
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt am: 10 Feb 2010 :  23:33:16 Uhr  Profil anzeigen
Hey Leute,

mit Schwarze Lande III wurd ich jetzt definitiv von der Larperei angesteckt (man ist das geil) und bräuchte mal Tipps.
Woher bekommt ihr eure Ausrüstungen?
Kenn bisher nur www.ritterladen.de und bin auch sehr zufrieden, aber
die haben leider auch nicht alles.
Jemand noch andere gute Stores oder sind Mittelaltermäkte die beste Anlaufstelle?
Suche vor allem nach Gambeson (Ärmellos), Arm- & Beinschienen.

Meldet euch!
Dankeschön

Galahad Firion

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)

Bearbeitet von: Galahad Firion am: 13 Feb 2010 13:01:36 Uhr

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  23:56:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Oh, da gibt es ungefähr 4000 weitere Adressen im Netz, da lohnt es sich mal, einfach eine halbe Stunde zu googeln... ansonsten sind Mittelaltermärkte auch eine gute Idee, weil man die Sachen da in der Hand hat, Larpwaffen gibts da natürlich nciht. Ein ganz großer, aber recht spezieller Tipp ist die Spielemesse in Essen, und ich habe einige Leckerbissen bei ebay gefunden, weiß aber nicht, wie die Lage da momentan ist. Flohmärkte sind für manche Sachen auch gut, aber wie ebay eher für Ambientekram als für Ausrüstung.
Und last but not least: Selbermachen. Erweitert das Hobby um eine zwar Zeitraubende, aber interessante Komponente, und es ist erstaunlich, was man alles lernen kann.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 10 Feb 2010 23:57:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2010 :  11:31:04 Uhr  Profil anzeigen
Schau dir mal die beiden Linklisten durch, dann findest du bestimmt was...

http://wenzingen.de/smf/index.php/board,67.0.html

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?BezugsQuellen

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2010 :  12:47:49 Uhr  Profil anzeigen
Gut zum gezielten Aussuchen sind auch Großveranstaltungen wie

- RatCon
- FeenCon
- DreeichCon (da war ich aber noch nicht selbst und kann nichts drüber sagen)

oder Groß-LARPs:

- Conquest of Mythodea
- Drachenfest
- die diesjährigen Manövertage "Unter Ahlfelds Fahne"

Da sind immer jede Menge Händler da. Auch mit Waffen und Gewandungen.
Beim Conquest weiß ich, dass man da auch als Besucher mal drübergehen kann (nach Anmeldung und in Orga-Begleitung), dürfte für dich aber ein bißchen weit weg sein.
Die Manövertage haben eine richtig gute Auswahl und da gibt es aus eigener Erfahrung auch erkleckliche Con-Rabatte. Aber da kommt man nur als Teilnehmer hin.

Vorteil an diesen Veranstaltungen: Man kann die Waren direkt in die Hand nehmen und ausprobieren. Bei Käufen über das Internet kann man auch manchmal sehr unliebsame Überraschungen erleben, wenn die Qualität dann doch nicht so gut ist, wie man sie sich vorgestellt hat.

An Internethändlern speziell für LARP-Kampf kann ich empfehlen:
- Ars United
- Eysenkleider
- der Nordländer

Vor allem die ersten beiden sind aber leider ziemlich teuer. Dafür auch sehr gut.

Eher abraten würde ich von Mytholon und Forgotten Dreams wegen schlechter Qualität. Dafür sind sie halt billig.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2010 :  23:14:18 Uhr  Profil anzeigen
Beim Dreieich-Con gibt es kaum was für Larper aber dafür alles andere, was für Rollenspieler interessant ist. Es ist "unser Con" vor der Haustür!

Ich werde dieses Jahr auch wieder beim RPC in Köln vorbei schauen. Da gibts es viel für Larp. Große Auswahl. Ist Mitte April. Wäre auch ne gute Anlaufstelle. Auch gut um sich erst mal einen Überblick zu verschaffen.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2010 :  14:56:25 Uhr  Profil anzeigen
Kann da Doro nur bestätigen. Dreeich reiner Pen and Paper und Table Top Con. Martin ist zwar mit seinem Fantasytrade stand da ist aber mit einer der wenigen LARP stände.

TIP: RPC!!! in Köln

Ein guter kleiner shop ist ff: da hab ich meinen Kampfstab her!

http://www.larpversand.de/ecotwoshop/

greets

Frank
Zum Anfang der Seite

Zhedor
neues Mitglied


41 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2010 :  21:32:26 Uhr  Profil anzeigen
Wenn es konkret um gambi und arm/beinschienen geht empfehle ich dir das Zeughaus(http://zeughaus.info/), ist zwar sehr standard, aber bei gambesons ist das meines erachtens egal und für den einstieg sind die besonders gut, weil die vorbestellungs option wirklich extrem günstig ist, wenn man auf seinen kram bereit ist zu warten. Außerdem haben die nen kombi-angebot für gambi mit wahlweise keinen, kurzen oder langen ärmeln.

Ansonsten kann ich dir nur noch die spiel in essen empfehlen, auch da finden sich immer viele Larphändler, auch wenn sich das ganze langsam zur RPC verschiebt lohnt sich die Spiel immernoch aus anderen Gründen
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2010 :  13:07:20 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für die guten Ratschläge.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mit mir zur RPC fährt....

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2010 :  20:36:32 Uhr  Profil anzeigen
Aus welcher Ecke kommst Du?

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2010 :  00:28:14 Uhr  Profil anzeigen
Aus dem wunderschönen Bamberg

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2010 :  17:10:22 Uhr  Profil anzeigen
Oh, sorry, das ist komplett die falsche Richtung für Köln.
Kommen aus Rhein-Main.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2010 :  17:15:51 Uhr  Profil anzeigen
Jaa, da komm ich ursprünglich auch her (Wiesbaden)
Ich hab auch grad gemerkt, das ich kurz vorher in Berlin bin
und dann auf dem Nachhause-Weg einen kleinen Umweg machen könnte.
Also mehr die Bahn als ich...
Aber alleine zur RPC, muss ich mir noch überlegen...

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2010 :  14:23:24 Uhr  Profil anzeigen
Hey,

jetzt hab ich mir endlich einen Gambeson gekauft (kam heute und ich freu mich immer noch D:)

Allerdings kommen jetzt ein paar Fragen auf...
An sich bin ich ganz zufrieden, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie so an Gabeson sitzen muss.
In Größe L (ich hab normalerweise M) wirken die Schultern ein bisschen kurz, aber ich hab die Befürchtung wenn ich den ne Nummer größer nehme wird der nur massiger und nicht breiter. Wie gut muss der denn ausgefüllt werden bzw. wie eng liegt er an?

Hat da mal jemand ein paar Kluge Ratschläge und Erfahrungen?

Vielen Dank

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2010 :  15:14:38 Uhr  Profil anzeigen
Puh, das ist so per Ferndiagnose kaum zu beantworten, das hängt von allen möglichen Faktoren wie deiner Körperform, der Qualität, Dicke und Machart des Gambesons und der restlichen Ausrüstung, die du dazuträgst, ab. Ich verstehe auch leider deine Ausführungen zur Passform nicht.

Ganz grundsäzlich zu dem Thema würde ich sagen, dass optimalerweie natürlich ein Gambeson möglichst exakt passen sollte, umso mehr, je steifer er ist. Bei den eher weichen, in Einheitsgröße gefertigten Larpgambesons ist das aber natürlich nicht machbar und auch nicht unbedingt notwendig.

Ich würde bei einem alleine oder unter einem Kettenhemd getragenen Gambeson eher ein etwas weiteres Modell nehmen, wichtig ist vor allem, dass du die Arme gut bewegen kannst, auch über den Kopf. Trägst du hingegen starre Rüstung wie Plattenzeug darüber, sollte der Gambeson eher eng anliegen und keine Falten werfen, weil unter dicken Knubbeln und Wülsten wiederum die Beweglichkeit leidet. Unter einer hochwertigen, gut sitzenden Plattenrüstung trägt man dann hingegen wieder eigentlich gar kein Polsterzeug, sondern nur ein festes, eng anliegendes Unterzeug.

Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jun 2010 :  18:20:40 Uhr  Profil anzeigen
Mit was für Angaben kannst du denn was anfangen?

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jun 2010 :  09:11:02 Uhr  Profil anzeigen
Naja, was oben steht halt: Was ist das für ein Gambeson, wieso sitzt er nicht (was unterscheidet z.B. "lange" von "kurzen" Schultern?), und in Kombination mit welchen anderen Rüstteilen willst du ihn tragen?
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jun 2010 :  18:34:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Mach doch einfach ein Foto.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Alryon
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2010 :  23:20:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alryon eine ICQ Message
Hallo liebe Mittelländer
Ich brauche eure Hilfe
Wo bekommt man Elbengewänder her ?
Oder ist es besser sie zuschneidern

Vllt. könnt ihr mir helfen !!

Ps mein Char is ein Firnelfischer Kämpfer
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  08:59:21 Uhr  Profil anzeigen
Wenns wirklich halbwegs elfisch sein soll, kommst du ums Schneidern nicht drum rum - von der Stange hab ich da zumindest noch nichts gesehen.

Selber machen ist in diesem Falle (meiner Meinung nach) nur dann eine Alternative, wenn man halbwegs nähen kann - schließlich erwartet man von einem Angehörigen dieses Volkes auch in Bezug auf seine Kleidung so etwas wie "Perfektion".
Soll jetzt nicht heißen, dass alles unter Schneidermeisterqualität Mist ist, aber schiefe Nähte und ausgerissene Säume finde ich irgendwie unschön (was ich bei einem Bauern z.B. schon wieder passend fände).

Beim Händler "Das tapfere Schneiderlein" gibts einiges an Klamotte für Elfen, allerdings stark am Herrn der Ringe angelehnt.
Ansonsten einfach mal nach Kostümschneidern suchen, die machen dir fast alles nach Wunsch und Vorlage.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied


217 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  09:32:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Ich kann nur das Atelier Angmessen empfehlen... habe schon verschiedene (Elfen)kostüme aus der Schmiede gesehen, die sehr schön waren.

Zudem kann man hier wohl auch Schnittmuster erwerben... aber da bin ich mir nicht ganz sicher... vllt einfach mal anfragen.

http://www.atelier-angemessen.de/

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2010 :  11:22:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
das-tapfere-schneiderlein.org hat einige in seiner Galerie. Habe da selbst auch schon mehrere Sachen in Auftrag gegeben

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Alagos
ganz neu hier


8 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  12:45:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alagos eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Amir Honak

das-tapfere-schneiderlein.org hat einige in seiner Galerie. Habe da selbst auch schon mehrere Sachen in Auftrag gegeben



*lach* Die kann ich nur empfehlen... (ist mir mir verwandt *g*).

Ansonsten kann man auch lederkram.de nur empfehlen.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  15:50:49 Uhr  Profil anzeigen
Bei Runarian (weiß grad die genaue www-Adresse nicht) gibts noch ganz hübsche Sachen aus Leder - auch wenn ich dass, was sie auf ihrer Seite so alles als Rüstung bezeichnet, eher als Kleidung ansehen würde. Aber für Elfen recht stimmige Klamotte...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Lea Leonheart
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2012 :  11:21:00 Uhr  Profil anzeigen
Rondra zum Gruße^^

Ich hätte da en kleines Problem...
Ich hatte vor bei meinem nächsten Larp, auch wenn ich noch nciht weiß was das für eines wird, meine Rondra-Geweihte zu bespielen...Endlich mal...
Mein Problem ist nur...wo bekomme ich ein SChwert das einem Rondrakamm ähnlich ist her was ich soweit bearbeiten kann das es zu einem Rondrakamm wird und vorallem wo bekomme ich günstig ein Kettenhemd her ohne mich dumm und dusselig zu zahlen...
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Tipps für mich.

Würde mich sehr freuen.
Bis dahin...
Die zwölfe mögen mit euch sein...auch mit denen die sich von ihnen abgewannt habe;)

LG Lea
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2012 :  11:27:01 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Herzlich willkommen in "unserer Larpwelt"

einen echten Rondrakamm must du dir am besten anfertigen lassen
Ich würde dafür http://www.ars-sica.de/

(Da er bei uns im Silbergroschen Team ist, bestell nen schönen Gruss und du bekomst nen Sonderpreis ;-)

Wenn das Kettenhemd alt und "verranzt" sein soll, kannst du für kleines Geld eins von mir haben (wenn du gross genug bist)

Zum Anfang der Seite

Lea Leonheart
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2012 :  11:40:07 Uhr  Profil anzeigen
Danke...
Die frage ist jetzt nur wie groß du bist^^
ich bin kanpp 1,72 groß^^ also eher klein...

Altes kettenhemd ist aber vielleicht nciht schlecht.-..ich glaube kaum das ein junger rondrageweihter von anfang an ein nigel nagel neues kettenhemd trägt...Auch wenn sie von adel ist...das heißt ja nicht das sie gleich den goldenen löffel im arsch hat^^
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2012 :  15:35:16 Uhr  Profil anzeigen
ist das nicht standardausrüstung?
ich glaub nicht das die rondrakirche (schon) so arm ist, ihre frischen geweihten in lumpen und geflickten resten auf den weg zu schicken

viele spieler greifen zu geflammten flambergen und ähnlichem, was ich sehr schade finde, da diese zweihänder außer der "flammung" nicht sehr viel mit den anderthalbhändern der rondrakirche gemein hat.
aber wenn ein laden schon eine gute flamberge im sortiment hat kann man ja mal fragen was eine kürzere version kosten würde.
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2012 :  17:17:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lea,

ars-sica baut wirklich gute Waffen zu fairen Preisen und vor allem verlangt er für Sonderanfertigungen nicht mehr als für ahnliche die er schon fertig hat.
Noch etwas, nicht Jeder Rondra Geweihte/r muss einen Rondrakamm haben. Das ist jedem selbst überlassen welches Schwert er als Namensschwert führen will.

Wegen dem Kettenhemd vielleicht mal hier schauen.

http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Categories/KE/RB/RBXX0916MSZP

Gebraucht geht auch oder vielleicht eins ausleihen.


Zum Thema Con:
In kürze geht das Isenohe 1 online, da kannst du gerne mal auf das Schwarze Brett schauen, lohnt sich sicher.

Beste Grüße
Marco

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)

Bearbeitet von: Lares am: 14 Sep 2012 17:22:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 15 Sep 2012 :  10:24:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Also,
meines Wissens nach stattet die RONdrakirche ihre Geweihten mit einem Kettenhemd aus (für den Hintergrund eines Ronnis empfehle ich Talionmels Opfer aus der DSA Buchreie,ist ein zweiteiler(2. habe ich den Tietel nicht mehr im Kopf,einfach googeln))
Waffe ist frei wählbar(dann muß mann für einen Probecon nicht gleich so tief in die Tasch greifen)
http://kjeldorsarsenal.com/index.php
Ist unser Waffenbauer, preiswert und gut!

Einfach mal anfragen, Jens baut fast nur auf Bestellung

http://eisenschweine.jimdo.com/

Bearbeitet von: Nikodemus am: 15 Sep 2012 10:25:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ancaron
neues Mitglied


20 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2012 :  15:50:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ancaron eine ICQ Message
Jetzt mal zu den Händlern .

Goldhammer (halten ,sehr gut Verarbeitet sind aber nicht gerade billig.
www.goldhammershop.com
Dann Jens
http://kjeldorsarsenal.com/
Wyvern
http://www.wyvern.de/crafts/
das waren jetzt erst mal die guten .
Ars Sica lass ich bewusst weg. Weil in den letzten Zeit zuviel Waffen untergekommen die mangel Spitzsicherung und schlecht verarbeitet waren.
Kann ich keinem neuen zu raten .

Mytholon ( Billig aber nicht alles ist misst )
www.mytholon.com
Dein Larp Schop ( Hat so ziemlich alles im Angbot gute sachen muss man suchen )
http://www.dein-larp-shop.de/de/
Rüstung:
Zeughaus (Preisswert und Gut )
http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Categories.

Dann ebay findet man alles man muss sich Zeit nehmen und lesen .
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2012 :  16:11:16 Uhr  Profil anzeigen
auch auf die gefahr hin, dass ich wieder der buhmann bin, will ich mal aus gegebenem anlass die allgemeine, erfahrungsgemäße tatsache anmerken, dass es als larpneuling (dessen eindruck ich hier habe) definitiv nicht ratsam ist, als erste rolle eine geweihte zu wählen.

man spart sich unheimlich viel geld (und gemecker) wenn man erst einmal eine ähnliche profane rolle wählt um zu testen ob dieses spiel einem überhaupt liegt.

denn auch wenn man im bereich DSA schon sehr erfahren ist, gibt es einen himmelweiten unterschied bezüglich der qualität in optischer UND rollenspielerischer (und dessen akzeptanz) darstellung eines geweihten auf larp.

im gegebenem fall wäre ein gläubiger kampfcharakter, oder ein akoluth/novize (in begleitung eines IT/OT erfahrenen rondrianers/ardariten) die für alle beteiligten bessere/einfachere/sichere/billigere wahl.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000