Autor |
Thema |
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 08 May 2010 : 23:02:46 Uhr
|
Hallo Leute,
seit einiger Zeit läuft - wie der eine oder andere vermutlich mitbekommen hat - der Larp-Münz-Design-Wettbewerb von McOnis Handelskontor. Ein Entwurf von mir ist auch im Rennen, und wer den gut findet, ist natürlich herzlich eingeladen eine möglichst wohlwollende Bewertung abzugeben.
Die Wettbewerbsbeiträge findet ihr hier. Mein Beitrag ist der ganz unten.
Viele Grüße
Steve
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied
2038 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2010 : 15:28:59 Uhr
|
NEE...
viel zu kompliziert und detailreich. derjenige der das dann in eine materielle form umwandeln will, wird sich freuen natürlich gibt es schon neuere technische möglichkeiten dafür, ich bin aber kein fan von diesem lasergeschnittenen, hochglänzenden schnörkelkram der sich "IT-fähig" nennt
es wäre viel wünschenswerter und authentischer, wenn larpmünzen einfach und unregelmäßig nach alten verfahren hergestellt werden würden (oder zumindest den anschein davon erwecken würden)
auch scheint das gewählte thema recht...naiv es ist doch wohl sehr befremdlich, bedenkt man diverse IT/OT-münzgeschichte, dass solch "philosophische" und versöhnliche beziehungen zwischen verschiedenen ständen "geträumt" werden, anstatt patriotismus, machtdemonstration und identifikationskultur (als "prägende" beispiele...hähä)
post scriptum: das alles natürlich wohlwollend formuliert und beispielhaft auf einen (münz)beitrag bezogen |
|
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2010 : 19:20:21 Uhr
|
Mir gefällt sie. Die Münzen sind nun einmal perfekt geprägt und lassen Detailverliebtheit zu. Dann kann man diesen Vorteil auch nutzen und interessante Motive machen.
Ich finde eher die simplen Münzen, die Altertümliches nachahmen, aber perfekt rund und perfekt geprägt daherkommen seltsam.
Andreas |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 09 May 2010 : 21:19:47 Uhr
|
Es gibt übrigens auch ein Rückseite (unter "mehr Bilder"). |
|
|
|
Thema |