Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Brauche eure Unterstützung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt am: 08 May 2010 :  23:02:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Hallo Leute,

seit einiger Zeit läuft - wie der eine oder andere vermutlich mitbekommen hat - der Larp-Münz-Design-Wettbewerb von McOnis Handelskontor.
Ein Entwurf von mir ist auch im Rennen, und wer den gut findet, ist natürlich herzlich eingeladen eine möglichst wohlwollende Bewertung abzugeben.

Die Wettbewerbsbeiträge findet ihr hier.
Mein Beitrag ist der ganz unten.

Viele Grüße

Steve

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2010 :  15:28:59 Uhr  Profil anzeigen
NEE...

viel zu kompliziert und detailreich. derjenige der das dann in eine materielle form umwandeln will, wird sich freuen
natürlich gibt es schon neuere technische möglichkeiten dafür, ich bin aber kein fan von diesem lasergeschnittenen, hochglänzenden schnörkelkram der sich "IT-fähig" nennt

es wäre viel wünschenswerter und authentischer, wenn larpmünzen einfach und unregelmäßig nach alten verfahren hergestellt werden würden (oder zumindest den anschein davon erwecken würden)

auch scheint das gewählte thema recht...naiv
es ist doch wohl sehr befremdlich, bedenkt man diverse IT/OT-münzgeschichte, dass solch "philosophische" und versöhnliche beziehungen zwischen verschiedenen ständen "geträumt" werden, anstatt patriotismus, machtdemonstration und identifikationskultur (als "prägende" beispiele...hähä)

post scriptum: das alles natürlich wohlwollend formuliert und beispielhaft auf einen (münz)beitrag bezogen


Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2010 :  19:20:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Mir gefällt sie. Die Münzen sind nun einmal perfekt geprägt und lassen Detailverliebtheit zu. Dann kann man diesen Vorteil auch nutzen und interessante Motive machen.

Ich finde eher die simplen Münzen, die Altertümliches nachahmen, aber perfekt rund und perfekt geprägt daherkommen seltsam.

Andreas

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 09 May 2010 :  21:19:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Es gibt übrigens auch ein Rückseite (unter "mehr Bilder").
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000