Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Von Alchemisten und anderen Nichtkämpferchars
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Alagos
ganz neu hier


8 Beiträge

Erstellt am: 31 Aug 2010 :  12:43:48 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alagos eine ICQ Message
Hallo ihr,

um mich kurz vorzustellen: Ich bin Johannes, 25 Jahre alt und studiere Jura.

Seit Jahren schon beschäftige ich mich mit LARP, bisher habe ich es jedoch nicht wirklich geschafft zu spielen, was insbesondere an Zeitproblemen gescheitert ist. Vor knapp einem Jahr habe ich jedoch angefangen mich mit DSA zu beschäftigen und wurde von der Geschichte dieser Welt derart mitgerissen, dass ich nun nicht mehr anders kann als doch mal mit LARP anzufangen ;). Nebenbei habe ich auch angefangen eine G7 Runde zu meistern ^^.

Jetzt zu meinen Fragen: Wieviele Handwerkscharaktere kommen durchschnittlich zu euren Cons? Ich beziehe mich da jetzt speziell auf Nostria, weil die nächste Nostriacon für mich Entfernungstechnisch am günstigsten liegt. Die anderen Cons guck ich mir später mal an, wobei ich nächstes Jahr eher auf 3-4 fahren wollte. Grundsätzlich habe ich ja kein Problem damit einen Charakter zu spielen, an dem ein Teil der Geschichte vorbei geht. Aber irgendwie wäre es ja schon langweilig, wenn alle Kämpfer und Magier im Plot hängen, während ich als einziger Handwerker im Lager sitze und mich langweile *g*.

Und noch ein paar Regeltechnische Fragen:

-Lernen magiebegabte Alchemisten bei euch auch den Analys und den Odem? Ich habe WdH gerade nicht hier, glaube aber, dass die "originalen" Alchemisten die lernen (Analys bezogen auf Alchemistische Erzeugnisse).
-Fallen magiebegabte Alchemisten auch unter die Begrenzungen für Magier?

So ich glaube das wärs erstmal. Ich würd mich auf jeden Fall freuen mitspielen zu können. DSA LARP will ich seit einem JAhr erleben *vorfreu*.

SL Sönke
Moderator


161 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  13:45:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Johannes,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns natürlich sehr über Dein Interesse und ich werde einmal versuchen, Deine Fragen zu beantworten.

Zu den Regeln und Charakteren findest Du auf der Aventurien-Larp Seite unser Chara-Tool. Wenn Du Dich dort anmeldest, kannst Du Dir nach Herzenslust Charaktere online erstellen und erhältst zu jedem Talent und Zauber und zu jeder Fertigkeit und Liturgie entsprechende Erklärungen. Die hier erschaffenen Charaktere kannst Du dann auch online für die Cons anmelden. Ich denke, das Tool wird viele Deiner Fragen beantworten.

Zu den meisten unserer Cons kommen auch einige Handwerker, aber wie da der aktuelle Stand für den kommenden Nostria 8 Con ist, kann ich momentan nicht sagen. Aber wir freuen uns über jeden Charakter, der das bespielte Dorf oder die bespielte Burg mit Leben füllt. Leider finden sich oft nur wenig Spieler, die Dorfbevölkerung darstellen wollen, wobei sich die Quote auf den Thorwal-Cons stetig verbessert, und es dort mittlerweile eine gut eingespielte Dorfgemeinschaft gibt.

Darüber hinaus gibt es immer einige Spieler, die nicht so sehr auf Plotjagd, sondern mehr auf Ambiente-Spiel Wert legen, von daher wirst Du damit also nicht allein sein.

Wir würden uns freuen, Dich auf Nostria 8 kennen zu lernen.

Beste Grüße,

Sönke
(SL Boron)

"Die Zwölfgötter sind wir!"

Bearbeitet von: SL Sönke am: 31 Aug 2010 13:47:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  15:14:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Gerade Alchemisten sind eigentlich meist welche da, und erfahrungsgemäß bespielt man sich als solcher mit Zutaten-/Pflanzensuche, Trankherstellung und -verkauf meist ausreichend selbst, und kommt dabei auch mit anderen Leuten ins Spiel.
Was die Zauber angeht, so kannst Du bei der Charaktererschaffung (siehe Sönke) welche auswählen, der Analys und der Odem stehen natürlich zur Verfügung. Und magische Alchemisten fallen als Viertelzauberer üblicherweise unter die Quote für Magiebegabte, welches nicht dieselbe Quote wie Gildenmagier, Druiden und Hexen ist...
Die letzte Info zum Stand der Plätze für Nostria 8 stammt vom 25.7. und lautete: Nur noch wenige Plätze für magisch begabte Charaktere (zu finden hier ) - was immer das heisst... aber prinzipiell funktionieren auch nicht-magische Alchemisten ganz gut.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 31 Aug 2010 15:16:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2010 :  15:54:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Alagos
Und noch ein paar Regeltechnische Fragen:

-Lernen magiebegabte Alchemisten bei euch auch den Analys und den Odem? Ich habe WdH gerade nicht hier, glaube aber, dass die "originalen" Alchemisten die lernen (Analys bezogen auf Alchemistische Erzeugnisse).


Magiebegabte Alchemisten starten nach unserem Regelsystem mit 3 Zaubern, die sie aus einer Liste von 12 Zaubern auswählen können. Darunter sind sowohl Odem, als auch Analys.

Am besten einfach unter www.aventurien-larp.de/char einen Account erstellen und ein paar Charaktere erschaffen. Das ist mit Abstand die erfolgversprechendste Variante sich mit den Regeln vertraut zu machen.

Zitat:
-Fallen magiebegabte Alchemisten auch unter die Begrenzungen für Magier?


Die meisten Orgas haben getrennte Quoten für "Gildenmagier" und "Sonstige Magiebegabte". Unter letztere fallen dann alle Magiedilettanten, Hexen, Elfen, magische Alchemisten etc.
Zum Anfang der Seite

Alagos
ganz neu hier


8 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2010 :  19:01:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alagos eine ICQ Message
Ich danke euch :). Ich hab mich jetzt mal angemeldet und hoffe, dass ich noch rechtzeitig meinen Char als magiebegabten Char anmelden kann. Geld ist auf jeden Fall schon verschickt *g*.

Wieviele Plätze gibt es eigentlich allgemein noch? Meine Freundin würd nämlich gerne mitkommen ;). Ist es grundsätzlich möglich ein Gruppenkonzept zu spielen? Soweit ich weiß würde sie gerne den Bewacher(Söldner) für meinen Alchemisten spielen *g*.
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2010 :  17:29:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Ich finde die Frage etwas lustig - warum sollte es denn grundsätzlich nicht möglich sein, ein Gruppenkonzept zu spielen?

Natürlich ist das möglich, und eigentlich macht es sogar viel mehr Spaß, weshalb eigentlich jeder in irgendeiner Weise zu irgendeiner Gruppe gehört - wenn nicht schon vor der Con, dann spätestens auf der Con...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Alagos
ganz neu hier


8 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2010 :  18:06:16 Uhr  Profil anzeigen  Sende Alagos eine ICQ Message
Ach ich war mal in einer Gruppe, bei der so etwas nicht gut ankam :). War zwar nicht direkt LARP, aber naja... ist ja besser, wenn man mal fragt :).
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000