Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Sonnenszepter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt am: 04 Dec 2010 :  19:52:32 Uhr  Profil anzeigen
Wie bastelt man einen Sonnenszepter? Ich kann im Internet wenig bis nichts zu diesem Thema finden.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 05 Dec 2010 :  13:08:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Jede vernünftige Bastelanleitung für Äxte oder Streitkolben dürfte so gut wie 1:1 auf Sonnenszepter anwendbar sein.

Grüße
Steve

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2010 :  13:47:11 Uhr  Profil anzeigen
ich fänd in solchen fällen auch mal ein zeremonielles (heißt: kein kampfgeignetes-schaumstoffmonstrum) szepter interessant...

ansonsten gabs auf NOSV noch ein optisches postivbeispiel, dass dir vielleicht weiterhilft

Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2010 :  16:26:20 Uhr  Profil anzeigen
Danke vielmals, Steve und Sascha.

Sascha, wenn ich deiner Meinung fölgte, womit sollte ich kämpfen, falls notwendig?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2010 :  17:44:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Bekämpfe sie mit deinem Glauben, Bruder!

Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2010 :  18:49:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
So es denn zu Kämpfen kommt kann man ja zusätzlich ein Schwert bei sich führen.
Denn heist es nicht
"mit Feuer und Schwert vertrieb der Herr Praios das Übel"?
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2010 :  21:41:12 Uhr  Profil anzeigen
Ist es den "einfachen Geweihten" Praios' erlaubt ein Schwert zu führen????

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 07 Dec 2010 :  16:23:09 Uhr  Profil anzeigen
soweit mir bekannt, sind nur un/vogelfreie und gildenmagier in der waffenführung mehr eingeschränkt als der "normalbürger" (keine zweihänder, nur dolche offen in der stadt tragbar, etc.)

davon mal abgesehen, dass laut dem aventurischen arsenal kaum ein sterblicher das (regional diffenrenzierte) waffengesetz durchschaut, sollte einem gut sortiertem waffenarsenal auch dem "einfachen geweihten" nicht verwehrt sein (und wer will den praiosgeweihten schon aufhalten?)

das kampfsonnenszepter empfinde ich dagegen eher als bizarre entgleisung eines übereifrigen autors des aventurischen arsenals, ungeachtet seinem klobigen aussehen in der larpwaffenversion

lässt du dich dennoch nicht beirren, kannst du ja mal gezeigten praioten ausfindig machen, wobei ich vermute, dass in diesem fall nur teure spezialanfertigungen annehmbar aussehen können
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 08 Dec 2010 :  00:40:42 Uhr  Profil anzeigen
Das Szepter im Bild ist eine Spezialanfertigung. Das Design wurde vom Spieler selber entworfen und gezeichnet und dann von entsprechenden Experten angefertigt. Dafür ist es voll LARP-kampftauglich.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 08 Dec 2010 :  09:07:33 Uhr  Profil anzeigen
@Betos
Könntest du mir verraten, wie ich Kontakt zu besagtem Praioten-Spieler aufnehmen könnte?
Mein Männe spielt nämlich auch einen Praioten. Zur Zeit ist er noch Novize, soll aber nächsten Sommer seine Weihe bekommen und sucht schon seit längerem nach einer solchen Umsetzung eines Sonnenszepters.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 08 Dec 2010 :  15:37:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Könntest du mir verraten, wie ich Kontakt zu besagtem Praioten-Spieler aufnehmen könnte?

Am besten tust du es selbst.
Der Spieler heißt hier im Forum Loriel und das Szepter ist - falls ich nicht total an Alzheimer leide - eine Sonderanfertigung von ArsSica.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga

Bearbeitet von: Steve am: 08 Dec 2010 15:38:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 08 Dec 2010 :  15:49:00 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Info, habe Loriel gleich mal ne PN geschickt.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Loriel
Junior Mitglied


61 Beiträge

Erstellt  am: 10 Dec 2010 :  01:12:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Loriel eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Betos

Das Szepter im Bild ist eine Spezialanfertigung. Das Design wurde vom Spieler selber entworfen und gezeichnet und dann von entsprechenden Experten angefertigt. Dafür ist es voll LARP-kampftauglich.



Zitat:
Original erstellt von: Steve

Der Spieler heißt hier im Forum Loriel und das Szepter ist - falls ich nicht total an Alzheimer leide - eine Sonderanfertigung von ArsSica.



Beides ist korrekt...
Ansonsten hatte SL Benny auch ein kleines Sonnenszepter auf Finsterkamm II, das von SL Steff (?) angefertigt war.

Lindariel Shalla'sandra (Nos 2,3,4, FK II,IV, LvT 4,5,6, Greyf 1)
Donator Lumini Aurentian von Luring (Nos 5,6 FK III)
Irian von Falkenwind, Adeptus minor Acadamiae Armarorum Astralis Garethiensis - verstorben im Firun 1031
(SL 1,2)
Edoran Vanderholt von Tiefhusen, Diener der Herrin Rahja (LvT 7, TW 1, Nos 8)
Rajan von Karenow-Kreiben (Sil3)



Bearbeitet von: Loriel am: 10 Dec 2010 01:15:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Dec 2010 :  10:30:39 Uhr  Profil anzeigen
Dann habe ich eine brutale Frage: ich bin selber 100% unerfahren mit LARP-Waffen-basteln. Gibt es hier vielleicht ein Spieler der einen Szepter machen kann? Die kosten übernehme ich selbstverständlich.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

radaeng
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 10 Dec 2010 :  15:04:30 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin ja ein totaler Waffentrottel und meine Waffen sehen immer wie aus der Orkschmiede aus.
Aber ich kann dir www.dunkelart.de empfehlen.

Der Ric braucht zwar immer ne Weile, aber die Waffen sind ein echter Hingucker
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 17 Dec 2010 :  11:23:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Habe gerade gesehen, dass bei mir im Keller noch ein ganzer Berg Waffenbaumaterial rumliegt. Also falls du noch keinen Bastler gefunden hast, kannst du dich gern mal bei mir melden.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Dec 2010 :  23:22:35 Uhr  Profil anzeigen
Dann melde ich mich jetzt bei dir. Es wäre sehr nett und die Kosten höre ich gerne.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 21 Dec 2010 :  09:55:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
siehe PN.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000