Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Ork-Gewandung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt am: 23 May 2011 :  19:54:12 Uhr  Profil anzeigen
Hi ihr,

hat jemand coole Ideen für eine Ork-Klaomotte?

z.B. Wie kriege ich ein Haarteil (Fellstück, dass wie Irokesenkamm aussieht) auf eine Latexmaske geklebt, ohne, dass das Latex angegriffen wird?

Wie mache ich einen "Schwarzpelz" der nach Haut mit Pelz aussieht, ohne wie ein Plüschtier auszusehen? Für unter die Lederrüstung drunter.

Schuhe, Stiefel (abgetragen natürlich)oder Barfuß (Wäre dann Nachbildung ähnlich wie bei Hobbits)?

Bitte um Vorschläge z.B auch für schönen Gammel-Look.

Vielen Dank

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2011 :  22:19:33 Uhr  Profil anzeigen
jetzt wirds doch mal interessant

ich persönlich bin kein freund von latexmasken, da die dinger selbstgebaut meist sch**** aussehen, man schwitzt wie ein schwein und auch teuer in der anschaffung sind
wenn du es allerdings selbst machen willst, glaube ich, dass latex selbst (drunter und nach dem ausdampfen auch an den seiten) wohl der beste kleber wäre um z.b. den mittelteil eines langhaarfelles anzubringen, wobei ich dir allerdings empfehlen würde direkt eine vollmaske in der art bei diversen händlern im internet zu bestellen

was den "schwarzpelz" angeht, bist du meines wissens nach wohl die erste orkspielerin (auch außerhalb der dsa-cons), die sich gedanken um einen "atmosphärischen ganzkörperpelz" macht
wie alle anderen solltest du also eher freie hautstellen kaschieren/schminken

der "gammellook" ist abhängig von den materialien und wie gammelig es denn sein soll (wobei ich manchmal den eindruck habe, eher orkbettlern als kriegern zu begegnen)
was man z.b. auf seine rüstung schmiert um sie rostig, oder auf seine klamotten schmiert um sie dreckig zu bekommen, kann man in etwaigen orkforen nachschlagen

orkforum: http://www.orklager.org/olforum/
seite eines optisch herausragenden orkclans: http://www.bloodworx.de/projekte.html

wichtige grundlagen:
-die gewandung in mehreren schichten arrangieren
-fellteile unter der rüstung erzeugen nicht nur einen barbarischen, sondern auch einen kräftigen eindruck
-knochen (hühnchen, pute, etc.) aufbewahren, abkratzen und mehrmals in die spülmachine stecken (und mit schwarztee einfärben, aber niemals im backofen, oder auf der heizung trocknen)
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2011 :  21:03:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde vermutlich für einen DSA-Ork den Ansatz wählen, nur wenige Einzelstellen mit Pelz zu versehen, und möglichst viel der Körperfläche durch Kleidung und Rüstung abzudecken. Dafür kann man zum Beispiel Kompositkleidung aus aneinandergenähten Stoff-, Leder- und Fellelementen nähen, so dass sämtliche Haut bedeckt ist, man aber das Fell nur an einigen Stellen "hervorblitzen" sieht.
Denn einerseits sind komplette Kunstfell-Anzüge unglaublich heiß und stickig, und andererseits kostet gutes Kunstfell, das auch in großen Stücken natürlich und nicht nach Teddy aussieht, ziemlich viel Geld.

Für die Maske würde ich vermutlich eine Art Kapuze aus Fell (eventuell mit Latexohren) nähen, und eine Latexmaske mit einem "Fellrand" versehen, eventuell kannst du auch mit Latex Haare auf die Haut kleben, um einen dicken Backenbart und buschige Augenbrauen zu erzeugen, etwa so wie hier:
http://www.maskworld.com/german/products/schminke/latexteile-latexapplikationen-spezialeffekte-latex--600/latex-halbmasken--6004/werwolf-deluxe-halbmasken-set--104514

Ansonsten könnte ich dir das Inlarp-Forum empfehlen, da gibt es einige Tierwesenspieler, die sich besser im Erstellen von Fellkostümen und dem Mischen von Fell- und Latexteilen auskennen als ich.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 May 2011 :  19:39:25 Uhr  Profil anzeigen
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das funktionieren (geschweige denn aussehen) soll

ich hatte aber auch mal die idee ne halbmaske mit stirnband, öä anzufertigen, sodass man nen idealen übergang zum haar-/perückenansatz bekommt

davon abgesehen ist mir letztens die sehr flexible und gute maskenseite eingefallen
http://www.ungebilde.de/shop/product_info.php/info/p83_Kunsthaar-Frisur.html

die goblinbrauen/behaarung unserer SL (ich glaub wollkrepp mit mastix) war aber auch oft sehr überzaugend
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  17:29:57 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für die Tipps.

Ein bisschen was habe ich schon. Maske +Fell für Haare. Das sieht cool aus. Werde es mit Latex-Milch verkleben.
Für die Untergewandung habe ich hier gute Anregungen bekommen, hoffentlich schaffe ich es noch von der Zeit was Gescheites zu machen. Ansonsten wird erst mal improvisiert

Mal sehn wie es weitergeht.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 31 May 2011 :  19:39:24 Uhr  Profil anzeigen
Hast du denn schon eine generelle Stilrichtung für die Orkklamotte? Aktuell sind ja Orks im Kino-Mordor-Stil im Fantasylarp recht stark repräsentiert, ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, DSA-Orks, die ja doch über etwas mehr Kultur und Hintergrund verfügen, da etwas anders auszustaffieren.

Leider habe ich gerade wenig offizielles Material zu Kleidung und Ausrüstung von aventurischen Orks im Kopf, ich könnte mir aber zum Beispiel ein paar mongolische Einflüsse gut vorstellen: Lederkappen mit Spitze und Pelzrand, Elemente von Lamellenrüstung oder runden tellerartigenPanzerscheiben, kaftanartige Schnitte und so weiter. Das ganze kann dann ja trotzdem, um den wilden Look zu betonen, durchaus abgeranzt und in Erdfarben gehalten sein, etwa so wie bei diesen Herren hier:
http://sas-richard.blogspot.com/2011/05/mongols-of-golden-horde.html
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  11:59:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
So sehen DSA Orks aus. Blos keine grünen Masken oder sowas wie bei Herr der Ringe. Hier sind zwei Fotos aus dem WdH und dem Zoo gemacht worden:



Bearbeitet von: Greifwjn am: 01 Jun 2011 12:03:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  12:05:54 Uhr  Profil anzeigen
Die oberen passen eigentlich ganz gut zu meinen Mongolen. ;-)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  20:04:01 Uhr  Profil anzeigen
im zoobotanica findet sich auch ein bild in "pseudo mongolischer gewandung" z.b. in bezug auf genannten spitzhelm
und auch sonst wird dir da sicherlich keiner widersprechen, da es im fantasy- wie im DSA-fall sehr passend ist
mit ihren reiterbögen/säbeln und nomadischen anteilen liegt hier auch definitiv eine "mongolische anlehnung" vor

du solltest dich in dem falle aber noch zwischen "stammesork" (wildnis) und "stadtork" (svellttal, "kultivierte" orkstädte) entscheiden, in welche richtung deine gewandung geht

dass in allen (DSA-)fällen weibliche orks als "orkkinder-gebärende haustiere der orks" eigentlich nicht spielbar sind, brauch ich hoffentlich nicht noch weiter zu vertiefen
du solltest dementsprechend das geschlecht zu kaschieren versuchen
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jun 2011 :  22:02:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN


dass in allen (DSA-)fällen weibliche orks als "orkkinder-gebärende haustiere der orks" eigentlich nicht spielbar sind, brauch ich hoffentlich nicht noch weiter zu vertiefen
du solltest dementsprechend das geschlecht zu kaschieren versuchen



Aber eine Orkschamanin ist doch unter Orks recht angesehen und keine Wurfmaschine, wenn ich mich nicht irre?!
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2011 :  00:36:58 Uhr  Profil anzeigen
soweit ich weiß gibt es nur eine bekannte (nsc)orkschamanin, was aber eine mysteriöse und außergewöhnliche erscheinung ist (analog zum als ork aufgezogenem menschen)

ich glaube ich habe das orkische wort für "orkfrau" wörtlich ins garetische übersetzt (siehe zitat)

bei den goblins wiederum gibt es schamaninnen, während männliche magiebegabte höchstens magiedilletanten werden
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2011 :  11:22:28 Uhr  Profil anzeigen
Ich wollte schon einen Ork-Krieger, also männlich spielen. Denn die gareth. Übersetzung des Wortes für Ork-Frau ist mir schon geläufig.
Unter den ganzen Rüstungsgerödel (selbst als mittelreichischer Char) werde ich oft für ein Kerl gehalten.

Ich habe eine Maske für einen "Schwarzpelz". "Mein" Ork hat schon einige Schlachten mitgemacht und demzufolge selbst unter orkischen Masstäben ne echte "Hackfresse". Er zieht mit marodierenden Orks umher und ist mit den Menschen etwas vertraut. Naja am liebsten schlachtet er sie schon ab.

Das mit den mongolisch angehauchtem Kleisungsstil ist ein guter Tipp.

Ansonsten habe ich noch Leder-Rüstung. Wer meinen Feen-Kämpfer auf Traumwelten I begegnet ist, weiß wie sie aussieht.

Hauptsächlich fehlt halt Zeusch für drunter.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)

Bearbeitet von: Marasklion am: 02 Jun 2011 11:25:37 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000