Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Korkenarmbrust
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt am: 25 Sep 2012 :  11:17:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Hallihallo,

wollte fragen, ob wir Spieler sowas verwenden dürfen oder ob die Korken zu gefährlich sind:
http://www.ebay.de/itm/330796080281?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ist ein Kinderspielzeug, was ich überlegt habe als Ballestrina zu kaufen. Mann könnte die Korken so schön silber anmalen und die Armbrust beizen.
Bitte ein paar Waffencheck-Master-SLs mal zur Stellungnahme...
Dankööö und *knuddel*

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2012 :  12:37:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Bei einer Geschossmasse von (hoch angesetzten) 10 Gramm und einer Aufprallgeschwindigkeit von 36 km/h kommt der Korken auf lächerliche 0,5 Joule Geschossenergie.
Die wirkende mittlere Kraft beim Aufprall kann man abschätzen auf etwa 1 Newton, das ist äquivalent zur Gewichtskraft einer 100g schweren Masse.

Mit anderen worten: Das Ding ist vollkommen harmlos.


Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2012 :  13:30:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Juhuuuu, danke... Auch wenn der Getroffne es wahrscheinlich nur merkt, wenn er es sieht, ist es cool. Werde es ausprobieren und dann hier posten... *hüpf*
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2012 :  15:26:43 Uhr  Profil anzeigen
ich finde anfragen bezüglich zulassungen von geschossen, die auch von jedem kleinkind gekauft werden können, selbstredend sinnlos.

allerdings würde ich, auch wenn tatsächliche verletzungen unwahrscheinlich sind, (in einer kampfsituation) nicht mit korken auf jemanden schießen, da es schon einen grund hat, warum heutzutage solche spielzeuggeschosse aus schaumstoff etc. sind und wesentlich weniger wiegen.

zur benutzung als balestrina muss ich sagen, dass die nächstbeste 2€ "piratenpistole" aus dem spielzeugladen (obwohl selbst ein grausig schlechter ersatz) mehr mit einer balestrina gemein hat, als dieses ding.

die einzige aventurische entsprechung dieses spielzeugs wäre vielleicht die balläster/schnepper, die mit steingeschossen zur vogeljagd eingesetzt wird (und sich ebenso schlecht gegen menschliche gegner eignet), jedoch wäre das auch für diese darstellung eher eine spielzeugversion des originals, von der ich mir kaum vorstellen kann, dass damit eine ernsthaft verletzende (geschweige denn "2-direkt" verursachende) waffe dargestellt werden soll.
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2012 :  10:12:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Erstens: Das mag optisch zwar richtig sein, aber das war nur ein Gedankenkonzept und ich kann das Ding ja als Handarmbrust verkaufen. Wenn man das schön beizt und beschlägt, ist es bestimmt ein nettes Accessoire, was weniger durch Sinn als durch die Optik besticht.

Zweitens: Habe ich die SL angesprochen, zu der Du meiner Meinung nach nicht zählst. Ich bitte darum, nicht auf die von mir verfassten Theman zu antworten. Wir sind seeeeeeehr oft unterschiedlicher Meinung, so dass deine negative Aussage mich nur noch mehr bestärkt. Für mich ist dein negativer Einwand als Indiz zu sehen, dass der Weg der richtige ist.

Beste Grüße an alle denen ich aus dem Herzen spreche... bis bald
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2012 :  12:10:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Je nachdem, was die Geschosse darstellen sollen, würde ich ihnen einen Schaumstoffspitze verpassen. Das sollte dann auch der besorgtesten SL genügen und gleichzeitig die Aerodynamik verbessern.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2012 :  13:13:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Wollte ich sowieso machen, aber danke vielmals für den Hinweis. Ich probiere aus, wie das Ganze fliegt und wirkt und überlege mir dann, als was es gelten kann... :)

OL1:
Khadila al faqieh sunya Ulfhard Korninger ay Khunchom

Nos 4, LvT 4, 5, 6, 7: ReZa von Thorwal

Nos: 5,6,7 / FK:3, 5 / Horasia: 1
Escalada von Kuslik

Schwarze Lande 1:
Dylga Wigdis Ullgrein Roting von Ailenstein
SdB1: Auroscha groschna Argoscha
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2012 :  13:20:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nephthis

so dass deine negative Aussage mich nur noch mehr bestärkt. Für mich ist dein negativer Einwand als Indiz zu sehen, dass der Weg der richtige ist.


Endlich! Diese Philosophie in Bezug auf Sascha predige ich schon seit Jahren!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2012 :  18:37:18 Uhr  Profil anzeigen
joah...für mich ist das eher ein eingeständnis der persönlichen unfähigkeit gegenmeinungen verkraften zu können und bekräftigt mich nur umso mehr solcherart lächerlichkeiten schon im vorfeld zu kritisieren

auch mit goldenen beschlägen, wäre das ganze immer noch nicht mehr, als ein spielzeug für den verzogenen sprößling eines jagdvernarrten adligen.
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2012 :  20:12:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ignoriere, was dich massiv stört: Du meine kleine Jagdarmbrust und ich Dich...
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2012 :  20:15:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

ich finde anfragen bezüglich zulassungen von geschossen, die auch von jedem kleinkind gekauft werden können, selbstredend sinnlos.



Ich finde Aussagen darüber, dass man gewisse Aussagen selbstredend sinnlos findet, selbstredend sinnlos.


Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2012 :  17:31:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Ich würde sagen bevor mann sich eine Meinung bildet(das etwas scheiße aussieht) sollte mann dann erstmal die Modifikationen abwarten.
m.M.n. sieht das Ding auf den Ersten Blick nicht überzeugend aus, jedoch warte ich voller Spannung auf die vertiggestellte Version und dann bilde ich mir meine Meinung.
@ Nephthis
Bin mal gespannt was du daraus zauberst!
L.G. P.

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2012 :  16:07:42 Uhr  Profil anzeigen
@nephtys: ich persönlich verlasse mich lieber darauf, meine meinung mit anderen auszutauschen und kritik ehrlich zu äußern (und mich im gegenzug auch mit selbiger auseinanderzusetzen), anstatt direkt in engstirnige ignoranz zu verfallen

würde ich alle strumpfhosen-und-kunstpelz-tragenden elfen, "handarmbrust"-schwenkenden klischeepiraten und angemalten menschen ignorieren, ohne ihre übersteigerte begeisterung zu kritisieren (und post-con mit meinen freunden darüber lustig machen), würde ich genau den bequemen weg wählen, der niemandem weiterhilft, von vielen öffentlich abgelehnt wird und doch so üblich ist.

@nitakis: wenn du eine diskussion über das verbot von korken, schaumstoffkugeln, gummipfeilen und co. aufgrund möglicher "sicherheitsrisiken" sinnvoll findest, kann ich dir auch nicht mehr helfen

@nikodemus: unabhängig davon, dass "handarmbrüste" eher in den händen eines coolen/kewlen dämonenjägers in einem hack&slay, als in DSA zu suchen haben, wäre es wesentlich sinnvoller, das ding komplett neu zu bauen, als dieses schnuckelige spielzeug "modifizieren".
dann könnte man auch direkt eine realistische größe und vernünftige geschosse benutzen, wenn man schon etwas darstellen will, dass mehr als einen lachanfall (oder eher spontanes fremdschämen) auslösen soll.
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 29 Sep 2012 :  19:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Erster Bericht:
Das Ding schiesst gut und eine Schaumstoffspitze für die Geschosse ist nicht notwenig. Man spürt die Korken leicht, wenn sie einen treffen, jedoch in keinem Fall so dass es schmerzen könnte. Tatsächlich schiesst das Ding für seine Größe erstaunlich weit: Auf ca. fünf Meter Entfernung ist der Scheitelpunkt der Flugkurve erreicht. Allerdings machen verschiedene Korken einen Unterschied.
Ich werde die Tage ein Picasaalbum erstellen, in denen ich die Schritte festhalte. Das fertige Album stelle ich hier online oder per Mail an interessierte Leute.
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 30 Sep 2012 :  08:25:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN
[...](und post-con mit meinen freunden darüber lustig machen), [...]
@nitakis: wenn du eine diskussion über das verbot von korken, schaumstoffkugeln, gummipfeilen und co. aufgrund möglicher "sicherheitsrisiken" sinnvoll findest, kann ich dir auch nicht mehr helfen
[...]



Diese beiden Ausagen wollte ich nur mal festhalten, falls ich sie später brauche, wenn es mal wieder um die Motivation für gewisses Forenverhalten geht oder darum, wie gründlich Aussagen gelesen, verstanden und interpretiert werden.

Zurück zum Thema:
Ich freue mich auf den Korkenarmbrust-blog!


Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 30 Sep 2012 :  09:42:45 Uhr  Profil anzeigen
das ist ja das tolle am forum: da braucht man nichts festhalten, weil alles ohne änderung noch genauso steht wie es geschrieben wurde
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 30 Sep 2012 :  13:21:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
@ Goot en
Realistisch im larp?
Anstatt etwas von vornherein als scheiße zu bezeichnen, sollte mann eher mal abwarten was daraus wird!
Mal ´ne Frage, hast du schon mal den Dampfpanzer der Maschienistengilde gesehen?
Als ich damals den Plan sah und die dazugehörige Ente die als Basis dienen sollte fand ich das total lächerlich. Nachdem ich das Resultat gesehen habe musste ich sagen ist schon ein Hammer.
Ich finde das ding nicht wirklich Larptauglich aber jedem das seine!
m.M.n. solltest du vieleicht etwas meht offenheit an den Tag legen.
Wenn das ding dann später nicht überzeugt kann mann immernoch konstruktive Kritik üben.
Darf ich dich mal fragen seit wann du Larpst. (keine Angst ich will dich nicht denunzieren)
Ich Larpe seit fast 20 Jahren und kenne noch Alufolie rüstungen und silbern angesprühte wollpullis als Kettenhemd.
Da kann ich mich nicht ernsthafft über eine Handarmbrust auslassen.
Abgesehen davon das ich der Meinung bin das Debby so sie feststellt/feststellen würde das das Ding Kacke ist, es schon selber entsorgt!
@Debby
Mach mal fertig das Ding.

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 30 Sep 2012 :  14:24:50 Uhr  Profil anzeigen
als direkt "scheiße" würde ich es nicht bezeichnen und als gegner des castings und ähnlicher restriktionen, würde ich mir auch nie anmaßen ein verbot von irgendetwas zu fordern.
bezeichnend finde ich aber wie immer wieder auf (m)eine bloße meinungsäußerung reagiert wird, mit der man versucht den eigenen oder (heutzutage) allgemeinen standard zu erhalten und zu verbessern.

ich persönlich sehe mich schon als mehrfach "pseudo-balestrina"-geschädigt und hätte es gerne, wo wir doch hier auf dem DSA-larp sind, dass ich auch mal fernkampfwaffen antreffe, die wirklich aus selbigen universum stammen.

und auch wenn frühere larps nicht so weit entwickelt waren, bin ich nicht so sicher was das mit den heutigen standards und den jeweiligen ansprüchen zu tun hat, dir jeder an sich selbst richtet.

als "erfahrener" rollenspieler und larper, stelle ich derzeit schon recht hohe ansprüche (an mich selbst) und kenne sicherlich auch die schier kindliche begeisterung, die sicherlich jeden von uns in seiner rollenspielenden jugend befallen hat und in die manche von uns nur allzu leicht zurückfallen.
wie üblich war es zu erwarten , dass in einem hineingesteigerten falle, jede kritik auf ablehnung trifft, was mich aber nicht davon abhält sie im falle dieses wirklich mickrigen spielzeugs zu äußern und andere wege zu empfehlen.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 30 Sep 2012 :  23:12:32 Uhr  Profil anzeigen
Leute, könnt ihr bitte generell aufhören, auf Saschas Sachen zu reagieren und Bezug zu nehmen? Ihr spammt damit den Thread (alle threads) voll, weil ihr eine Reaktion provoziert. Ja, ganz genau. Ihr. Schiebt die Schuld nicht von euch und lasst es in Zukunft einfach bleiben, okay? :)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 11 Oct 2012 :  18:06:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Die Armbrust ist fast fertig, will mir nur noch ein Stück metall machen lassen, damit sie vorne einen Bogen hat. Die Korken sehen auch gut aus, auch wenn man keinen Schaumstoff dran machen kann, weil sie sonst ins trudeln geraten. Dennoch sind sie auch aus kurzer Entfernung ins Gesicht recht harmlos und ich verwende nur, was ich auch ohne weiteres mir antun würde. Sie sieht nicht mehr aus, wie ein Kinderspielzeug, so wie die Kugeln nicht mehr nach Korken aussehen.
Ich werde sie it als eine Art Hartgummigeschoss deklarieren. Sprich: das Ding ist it nicht dafür gedacht zu töten, sondern kleine tiere zu jagen und Leute abzuschrecken. Ich werde es so deklarieren, dass es quasi große, fiese, schmerzhafte blaue Flecken verursacht. Aua, aber nicht tödlich. Höchstens aus nächster Nähe auf einen ungepanzerten. Panzerung durchschlägt es nicht... finde das fair...
Fotos kommen noch, auch wenn ich vergessen hab die Zwischenschritte zu fotografieren... Asche auf mein Haupt...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 Oct 2012 :  14:34:35 Uhr  Profil anzeigen
IT als "hartgummigeschoss", dass echten schaden (und sei es nur am nächstbesten rotkehlchen) anrichten soll, deklarieren?

dann ist es ja bis zu den ersten aventurischen inline skates und "tödlichen" unterarmbrüsten nicht mehr weit
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 25 Oct 2012 :  19:48:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich stimme Anselm zu!

@ Debbie: Bringst du die Armbrust nächstes Wochenende mit?

Gruß Elli

P.s.: Zum Thema "unrealistisch"... Wir kämpfen mit Schaumstoffwaffen und spielen in einer Fantasy Welt!!!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 26 Oct 2012 :  08:46:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Ich muß gestehen,
Debby hat mir nach ein bischen Betteln die ersten Bilder gezeigt und ich muß klar sagen, das Ding sieht Klasse aus!

@Sascha
Was ist denn mit dem Schnepper zur Vogeljagt?
Habe gerade in die Waffenkammer geschaut und festgestellt, das die Beschreibung zwar sagt sie sei gegen Menschen so gut wie unbrauchbar,jedoch mit 1W6+4 angegebene Schadenswirkung recht heftig ausfällt.
Wenn sie als Char diese Waffe jetzt so Modifiziert das die Schadenswirkung geringer wird, z.B. duch eine andere Sehne?!?
fände ich das ok.
Bitte vergleiche jetzt nicht die Bilder der Waffenkammer und die Kinderarmbrust miteinander, ich bin mir der optischen Unterschiede durchaus bewusst.
Bist du auf dem SdB?
Wenn ja sieh dir das Ding mal an,selbst wenn mann mit dem Prinzip nicht einverstanden ist, hervorragende Handweksarbeit!!!
L.G.P.
@ Anselm
Ich versuche hier keineswegs Sascha herauszuvordern, sondern eine ganz normale Dikusion zu führen wie sie unter normalen Menschen üblich ist.
Ohne gegenseitige Beleidigungen und dem hier leider üblichem Verhöhnen seines Gegenübers.

http://eisenschweine.jimdo.com/

Bearbeitet von: Nikodemus am: 26 Oct 2012 08:48:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 26 Oct 2012 :  17:44:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Das Ding hat IT Bleigeschosse und ist nur die Entsprechung eines Hartgummigeschosses. Dies ist ein bildlicher Vergleich, was wiederum zum deutschen Sprachgebrauch gehört. Siehe --> Metapher


Paddy, Elli, Anselm: freue mich auf euch... :)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Oct 2012 :  19:09:42 Uhr  Profil anzeigen
@nikodemus: das mit dem schnepper ist so eine sache.
die balläster erzeugt ja ausdrücklich nicht so schnell wunden, wie andere armbrüste (der fehlende "*"), wobei in diesem fall natürlich immer noch ein gewaltiger unterschied (bezüglich der größe) besteht, der für mich definitiv außerhalb des vergleiches "realwaffen<->polsterwaffen" liegt, schließlich hab ich schon zwillen gesehen, die größer (als die rohversion) waren.
irgendwann sollte man einsehen, dass eine (kompaktversion einer) waffe dann auch "zu klein" ist.
dass es (als spielzeug eines adelssproßes) "schön aussieht" kann ja durchaus sein, aber als "accessoire" oder gar als "waffe", könnte ich soetwas nicht zur einer con (mit geringem alkoholgehalt) mitbringen, ohne mich gehörig zu schämen.
wir werfen hier ja auch nicht mit 5-cm-wurfmessern, angeschliffenen münzen oder steinschleudern um uns...

@Nephthis: das mit der metapher (und deren formulierung) solltest du lieber nochmal nachschlagen, denn OT wie IT haben die materialeigenschaften von kork und hartgummi nicht sehr viel miteinander zu tun...
aber spätestenst nach SDB, dem ich aus desinteresse fernbleibe, aber mal sehen wie das feedback wird (euch viel spaß damit), wäre doch die möglichkeit die "aeroundynamischen bleibohnen" durch (bitte auch OT) vernünftige "bleikugeln" zu ersetzen, oder gerade wo man/ich letztens auch auf der essener spielemesse ein paar sehr schöne (und wesentlich größere) handarmbrüste bewundern konnte, könnte man seine handwerkliche kunstfertigkeit vielleicht auch bei "erwachseneren" projekten einsetzen.

[EDIT: tausendster beitrag...feuerwerk]

Bearbeitet von: Goot EN am: 27 Oct 2012 12:02:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2012 :  09:41:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
@Elli
Arne bringt Ackertrude und Kunigunde zur Con mit. Dann können wir in den Wald gehen und auf sie schiessen. Anselm kann ja mit dem Bogen darauf schiessen... :)
Hach ich freue mich schon...*knuddel*
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2012 :  12:01:34 Uhr  Profil anzeigen
achja und ich hätte auch gern bilder davon, bitte bitte
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2012 :  12:04:26 Uhr  Profil anzeigen
Wir sehen die Armbrust ja alle nächste Woche live, oder? Dann brauchen wir ja keine Vorabbilder.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2012 :  12:49:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
@Anselm
Klar siehst du sie auf der Con. Dann kannst Du sie ausprobieren und sagen wie unsportlich das ist... ;)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2012 :  13:02:30 Uhr  Profil anzeigen
"unsportlich" ist das ding wohl auch.
schließlich hat das nächstbeste muskelbetriebene wurfmesser mehr reichweite und durchschlagkraft
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000