Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Aventurisches Waffenrecht im LARP
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ardarion
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt am: 28 Jan 2013 :  11:59:42 Uhr  Profil anzeigen
Die Zwölfe zum Gruße, die heilige Leuin voran!
Ich wollte mich hier bevor ich auf meine erste Con fahre einfach mal erkundigen,wie hier im allgemeinen das Waffenrecht gehandhabt wird, da zB Schwerter ja als Privilegien waffe gelten, die nur von Adligen, Akademiekriegern etc geführt werden darf, generell eigentlich niemand 'nicht privilegiertes' innerhalb einer Stadt eine Waffe zu tragen berechtigt ist etc.
Außerdem Wollte ich einmal erfragen, ob im AventurienLARP-Aventurien wirklich an jedem Tor der Kriegerbrief/Schwertgesellenring/Adelswappen/etc per Wappenrolle kontrolliert wird oder die hiesigen Gardisten das eher locker handhaben nach dem Motto: 'Der wird schon wissen was er darf und wenn er sagt er ist adlig dann ist er das auch' (Autoritätsgläubig 12?!)und wie die allgemeine Meinung dazu ist ständig kontrolliert zu werden oder eben 'freie Bahn' zu haben.

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jan 2013 :  13:24:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Für Silbergroschen 3 ist die Antwort ganz einfach
Wir spielen ja innerhalb des äusseren Wassergrabens der Burg
dort gilt das Travia gefällige Gastrecht des Hausherren.

Wenn du also erstmalig an das Burgtor klopfst, wird die Burgwache
dich entsprechend begrüssen.
Innerhalb wird nicht weiter kontrolliert (es sei denn es gibt Anlass dazu)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jan 2013 :  17:27:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Das aventurische Waffenrecht wird sehr individuell gehandhabt, in der Regel aber ziemlich lax - mit Ausnahmen.
Um die Privilegien wird normalerweise kein großer Aufriss gemacht. Schwerter sind nun mal die Nr.1 unter den Polsterwaffen, und noch keine Ordnungsmacht hat es sich angetan, die unberechtigten Träger mehr als bestenfalls minimal zu behelligen.

Es schadet prinzipiell nie, deinen Char gut vorzubereiten und ggf. mit den nötigen Dokumenten auszustatten. Fürsprecher in der Reisegruppe helfen auch.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jan 2013 :  20:32:04 Uhr  Profil anzeigen
das wäre sowieso unmöglich, da das (waffen)recht nicht genug ausgearbeitet ist, sich aber sogar von stadtteil zu stadtteil von gareth unterscheidet (und wir natürlich die vielfalt des rollenspiels möglichst wahren sollten).

im AA ist auch nicht ohne grund erwähnt, dass praktisch kein(rechtsgelehrt)er das waffenrecht vollends durchschaut und sich die wahrscheinlichkeit einer etwaigen diesbezüglichen belästigung einfach umgekehrt proportional zum sozialstatus verhält.

davon abgesehen haben sich auch auf dem nostria in den schwarzen landen (wo vorher groß von kontrollen und eindeutigen farbenzuordnungen getönt wurde) schon handfeste feinde des aufrechten glaubens völlig unbehelligt/ungeprüft unter den streitern der operation dolchstoß bewegt.


Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000