Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Silbergroschen Zwischenspiel
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt am: 24 May 2013 :  09:24:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Das lange gewünschte Silbergroschen Zwischenspiel ist online

Das ganze ist ein Charakterspiel von euch und für euch

Daher sind weitere Ideen, was ihr dort gerne spielen möchtet
erwünscht ...

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2013 :  17:35:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

hier nochmal ein paar Informationen zum ersten Wochenende bei Sebas.
Das Wochenende ist vorrangig geplant um mehr Charakterspiel untereinander zu haben. Nichts desto trotz werden wir uns an einigen Plotsträngen entlang hangeln, die noch offen sind.

Mareks Reise zum Borontempel,
Die Hesindegesandtschaft mit dem Drachenschwert
der Reisezug in die Stadt der Toten
und weitere (gerne könnt ihr hier noch eure Ideen hinzuschreiben)

Um die Gruppen untereinader auf einem Zeltplatz zu haben, wird das Spiel IT ein oder zwei Tage nach dem Aufenthalt auf der Burg spielen.
Bitte überlegt euch selbst ein paar Ideen für eure Gefährten und Mitreisenden, falls ihr ein wenig Plotspiel haben wollt und Anmerkungen oder Ideen habt, dann schreibt einfach Sebas an.

IT Anreise.
Es geht am Freitag 07.06. los. In verschiedenen Anreisegruppen könnten wir alle IT anreisen und uns dann um den Zeltaufbau kümmern. Die andere Option wäre die Zelte vorher aufzubauen und die Anreise kleiner zu halten.
Bitte gebt hier mal eure Meinung ab.


ZUr Verpflegung werden wir einen Koch haben, der uns am Wochenende mit Mahrzeiten versorgt.
Zur Unterkunft werden zwei Zelte zur Verfügung gestellt, in denen wir unterkommen können. Es lohnt sich also, wenn ihr euch absprecht und eure Zelte mitbringt.
Wer sich als NSC anmeldet setzt sich bitte mit Sebas in Verbindung.

GIbt es Fragen von eurer Seite?

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2013 :  18:14:39 Uhr  Profil anzeigen
Es wäre gut/wichtig zu erfahren, welche Plotstränge jetzt an welchem WE bespielt werden sollen, damit man als Kombitarifler weis, wann man was mitbringen soll bzw für welche Chars man sich was nettes überlegen kann.

Den Zelt Aufbau würde ich OT machen, denn zumindest unser Zeugs ist in kleinster Weise IT-tauglich verpackt und ich würde auch gerne direkt aus dem Auto raus aufbauen, damit ich nicht jedes Teil fünf mal anpacken muss.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 25 May 2013 :  20:13:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Auf die Frage wann welcher Plotstrang bespielt wird haben wir als Orga nur wenig Einfluss.
Das richtet sich danach wer von euch zu welchem Termin kann.

Man kann auf den Zeltplatz nicht mit dem Auto fahren. Der Gedanke war daher, ich komme mit dem Trecker zum Parkplatz, fahre dann alles Gepäck zum zeltplatz und dort kann dann IT aufgebaut werden sobald die Spielergruppe ankommt.
Wer schon früher da ist, kann das aber natürlich auch OT tun...
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2013 :  11:12:08 Uhr  Profil anzeigen
Stil-Frage:
falls ich mir das Wochenende freiräumen kann, könnte ich vermutlich mit dem Zug kommen.
Gibt es auf dem Platz eine Möglichkeit, ein türkis-silbernes Iglu-Zelt zu verstecken? Etwas Con-Taugliches bekomme ich leider nicht mit...

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 26 May 2013 :  15:42:57 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
du kannst entweder in einem anderen Zelt unterkommen. Oder wenn du ein schönes IT zelt hast, dann schreib mir ne mail wo du abgeholt werden musst.
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 27 May 2013 :  11:04:25 Uhr  Profil anzeigen
Dann würde ich das Gesamt-Paket wählen:

Zelt-Asyl und eine Mitfahrgelegenheit vom nächsten Bahnhof aus.^^


Wäre das möglich?

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 27 May 2013 :  12:02:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Na sicher
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jun 2013 :  10:10:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Hallo Spieler,

Das erste Zwischenspiel ist erfolgreich abgeschlossen worden. Es wurden einige interessante Geheimnisse entschlüsselt auf dem Weg zu Silbergroschen 4.
Die Nachfrage der Spieler war so gross, dass wir jetzt einen weiteren Termin suchen.
Das Motto lautet weiterhin "Helden auf Reisen" (von Spieler für Spieler, kein epischer Plot und wenig NSC, max 20 Teilnehmer)
Wer von euch an diesem Zwischenspiel teilnehmen möchte, der trage sich bitte in diesen Doodle ein.
http://www.doodle.com/h49i27d2v3dnqnzi

Gruss Sebas

PS ein paar von euch hatten Probleme mich zu erreichen, dafür gibt es jetzt extra die mail adresse silbergroschen ät yahoo de
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2013 :  14:30:09 Uhr  Profil anzeigen
Es war ja ursprünglich mal der 06.07. vorgesehen.
Ist der damit jetzt wieder vom Tisch?
Das würde ich gerne so bald als möglich wissen, damit ich den nicht umsonst weiter blocke, sondern anderweitig verplanen kann.

Und soll das jetzt wieder quasi für die gleiche Truppe sein, wie Teil 1 oder diesmal für eine andere Spielergruppe (z.B. Praioten)? Da war doch ursprünglich was in dieser Richtung angedacht...

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 11 Jun 2013 14:32:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2013 :  15:09:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Es hatten mich viele Spieler gebeten einen neuen doodle zu machen,
dieser Bitte habe ich entsprochen.
Der 6.7. ist in dem neuen doodle wieder als Option enthalten.

Was wir inhaltlich mit welchen Spielern beim zweiten Zwischenspiel machen, das hängt davon ab wer alles kommen möchte.
Ich kann mir ebensogut eine Fortsetzung mit der Gruppe von jetzt wie auch eine andere Reisegruppe vorstellen.
Das liegt ganz bei euch...

Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2013 :  15:57:42 Uhr  Profil anzeigen
Gut, dann anders gefragt:
Wie lange soll denn die Umfrage laufen bzw. wann wird der neue Termin festgelegt?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2013 :  16:28:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich denke mal bis zum Wochenende, das sollte für jeden genug Zeit sein sich zu überlegen wann er kann.
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2013 :  23:10:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
So der doodle hat ein sehr klares Ergebniss gebracht
das zweite Zwischenspiel wird vom 9.-11. August stattfinden.

Die Anmeldung im Tool ist entsprechen geändert
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 05 Aug 2013 :  16:30:36 Uhr  Profil anzeigen
Hi, ich suche für das Zwischenspiel II am kommenden Wocheende noch eine Mitfahrgelegenheit ab Dortmund Hbf.

Ist da noch etwas möglich?

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2013 :  20:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Wir hätten wieder ein Plätzchen für dich frei.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000