Autor |
Thema |
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied
719 Beiträge |
Erstellt am: 09 Aug 2007 : 10:55:11 Uhr
|
Andererseits muss man sich auch vor Augen halten, dass wir eben larp machen, und der Magier dann zwar regelkonform augenblicklich irgendwo da hinten ist, der Magierspieler aber noch nicht - und je weiter die Strecke ist, desto länger läuft er OT auf dem Schlachtfeld rum und desto größer wird das IT-Zeitparadoxon. Der Zauber ist also zumindest auf freier Flur sowieso nur bedingt spielspaßfördernd und sollte daher meiner Meinung nach eher als takische Möglichkeit gesehen werden, z.B. um durch eine verschlossene Tür oder Wand zu kommen, wo es nicht auf den Zeitfaktor ankommt und eine SL dabei ist, und da ist dann die genaue Entfernung erstens nicht ganz so wichtig und zweitens ist ja eine SL dabei, die spontan bestimmen kann, ob das Aussicht auf Erfolg hat. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 09 Aug 2007 : 16:33:05 Uhr
|
Guter Punkt, Christian. Kurze "Beam-Distanzen" würden die Spielkünstlichkeit ein wenig verringern.
Andererseits geht man normalerweise im Spiel eh davon aus, dass der Magier einfach weg ist. Damit ist es im Grunde auch nicht tragisch, dass da eine Zeitdiskrepanz zwischen "eigentlicher Instant-IT-Ankunft" und "echter OT-Ankunft" liegt. Solange beides nicht in meinem Sichtbereich stattfindet, stört es mich eigentlich auch nicht. Und es ist wahrscheinlicher, dass es außerhalb meines Sichtfeldes ist, wenn der Zauber 50 Schritt / Level hat.
Daher würde ich trotzdem für die größere Reichweite plädieren.
Zauberer durfen dann natürlich nicht jammern, dass sie "ja eigentlich schon X Min da wären". Denn man kann ja nicht die ganze Con ins Timefreeze stellen, weil ein Spieler da beamen will. Das muss dann deren Problem sein und ich bin sicher, dass sie damit auch umgehen können.
Allgemein stimme ich Christian zu, was die nicht-kämpferischen Nutzung des Transversalisn angeht.
Die Realität sagt leider, dass er im Kampf als Fluchtoption am allerhäufigsten Verwendung findet. Beziehungsweise habe ich ihn noch NIE in der nicht-kämpferischen Version, die du beschreibst, gesehen. Schade, eigentlich.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
SL Thomas
Administrator
1808 Beiträge |
Erstellt am: 09 Aug 2007 : 18:41:14 Uhr
|
Fehler in der Direkthilfe des Tools behoben. |
MEISTERWILLKÜR! |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 09 Aug 2007 : 19:06:24 Uhr
|
Bevor noch mehr nachschauen: es bedeutet "50 Schritt / Level" ist nun korrekt.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Waldemar
fleißiges Mitglied
168 Beiträge |
Erstellt am: 09 Aug 2007 : 21:09:36 Uhr
|
Mhhh... nicht kämpferische Transversalis...
Ich kann mich da an einen gewissen Rumbarik erinnern, der sich der Gerechtigkeit via Transversalis entzog... Alle dachten "Nu is er weg", aber dann kam er doch ziemlich exakt 50m entfernt mit dem Robensaum in der Hand aus seinem Zelt gesprintet und ab Richtung Wald, wie man selten einen Magier hat laufen sehen... ein Anblick für die Götter!
DAS waren noch Zeiten... |
"Wege sind da wo feste Stiefel sie treten!" |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied
1581 Beiträge |
Erstellt am: 07 Oct 2007 : 22:18:44 Uhr
|
Hallo ihrs. Ich hab mich mal heute den Magiekundevoraussetzungen der einzelnen Sprüche für Gildenmagier im Charatool und im Regelwerk gewidmet und Disparitäten festgestellt. [ok, ich gebs zu, ich will nur die RegelSL nerven ]
(Alle Voraussetzungen hier betreffen die für Gildenmagier!)
"Eigene Ängste quälen dich" braucht laut Charatool Magiekunde 5, laut Regelwerk Magiekunde 2
"Zwingtanz" - Tool: Magiekunde 4, Regelwerk: Magiekunde 5
"Zagibu Ubigaz" -Tool: Magiekunde 5, Regelwerk: Magiekunde 4
"panik überkomme euch" -Tool: Magiekunde 5, Regelwerk: Magiekunde 4
"Höllenpein zerreiße dich" -Tool: Magiekunde 4, Regelwerk: Magiekunde 5
"Böser Blick" - Tool: Magiekunde 5, Regelwerk: Magiekunde 3
so, das wärs von mir bis mir wieder so langweilig ist dass ich so sinnlose beschäftigung suche. Gruß Anselm |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
|
|
Thema |
|
|
|