Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Konkrete Fragen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2007 :  10:55:11 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Andererseits muss man sich auch vor Augen halten, dass wir eben larp machen, und der Magier dann zwar regelkonform augenblicklich irgendwo da hinten ist, der Magierspieler aber noch nicht - und je weiter die Strecke ist, desto länger läuft er OT auf dem Schlachtfeld rum und desto größer wird das IT-Zeitparadoxon.
Der Zauber ist also zumindest auf freier Flur sowieso nur bedingt spielspaßfördernd und sollte daher meiner Meinung nach eher als takische Möglichkeit gesehen werden, z.B. um durch eine verschlossene Tür oder Wand zu kommen, wo es nicht auf den Zeitfaktor ankommt und eine SL dabei ist, und da ist dann die genaue Entfernung erstens nicht ganz so wichtig und zweitens ist ja eine SL dabei, die spontan bestimmen kann, ob das Aussicht auf Erfolg hat.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2007 :  16:33:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Guter Punkt, Christian. Kurze "Beam-Distanzen" würden die Spielkünstlichkeit ein wenig verringern.

Andererseits geht man normalerweise im Spiel eh davon aus, dass der Magier einfach weg ist. Damit ist es im Grunde auch nicht tragisch, dass da eine Zeitdiskrepanz zwischen "eigentlicher Instant-IT-Ankunft" und "echter OT-Ankunft" liegt. Solange beides nicht in meinem Sichtbereich stattfindet, stört es mich eigentlich auch nicht. Und es ist wahrscheinlicher, dass es außerhalb meines Sichtfeldes ist, wenn der Zauber 50 Schritt / Level hat.

Daher würde ich trotzdem für die größere Reichweite plädieren.

Zauberer durfen dann natürlich nicht jammern, dass sie "ja eigentlich schon X Min da wären". Denn man kann ja nicht die ganze Con ins Timefreeze stellen, weil ein Spieler da beamen will. Das muss dann deren Problem sein und ich bin sicher, dass sie damit auch umgehen können.

Allgemein stimme ich Christian zu, was die nicht-kämpferischen Nutzung des Transversalisn angeht.

Die Realität sagt leider, dass er im Kampf als Fluchtoption am allerhäufigsten Verwendung findet. Beziehungsweise habe ich ihn noch NIE in der nicht-kämpferischen Version, die du beschreibst, gesehen. Schade, eigentlich.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

SL Thomas
Administrator

1808 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2007 :  18:41:14 Uhr  Profil anzeigen
Fehler in der Direkthilfe des Tools behoben.

MEISTERWILLKÜR!
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2007 :  19:06:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Bevor noch mehr nachschauen: es bedeutet "50 Schritt / Level" ist nun korrekt.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Waldemar
fleißiges Mitglied

168 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2007 :  21:09:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Waldemar eine ICQ Message
Mhhh... nicht kämpferische Transversalis...

Ich kann mich da an einen gewissen Rumbarik erinnern, der sich der Gerechtigkeit via Transversalis entzog... Alle dachten "Nu is er weg", aber dann kam er doch ziemlich exakt 50m entfernt mit dem Robensaum in der Hand aus seinem Zelt gesprintet und ab Richtung Wald, wie man selten einen Magier hat laufen sehen... ein Anblick für die Götter!

DAS waren noch Zeiten...

"Wege sind da wo feste Stiefel sie treten!"
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 07 Oct 2007 :  22:18:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihrs.
Ich hab mich mal heute den Magiekundevoraussetzungen der einzelnen Sprüche für Gildenmagier im Charatool und im Regelwerk gewidmet und Disparitäten festgestellt.
[ok, ich gebs zu, ich will nur die RegelSL nerven ]

(Alle Voraussetzungen hier betreffen die für Gildenmagier!)

"Eigene Ängste quälen dich" braucht laut Charatool Magiekunde 5, laut Regelwerk Magiekunde 2

"Zwingtanz" - Tool: Magiekunde 4, Regelwerk: Magiekunde 5

"Zagibu Ubigaz" -Tool: Magiekunde 5, Regelwerk: Magiekunde 4

"panik überkomme euch" -Tool: Magiekunde 5, Regelwerk: Magiekunde 4

"Höllenpein zerreiße dich" -Tool: Magiekunde 4, Regelwerk: Magiekunde 5

"Böser Blick" - Tool: Magiekunde 5, Regelwerk: Magiekunde 3

so, das wärs von mir bis mir wieder so langweilig ist dass ich so sinnlose beschäftigung suche.
Gruß
Anselm

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000