Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2015 :  19:46:35 Uhr  Profil anzeigen
Darion betrachtete den Gladiator und die Magistra, von dem Gladiator hatte er in seiner Zeit in Al’Anfa nie was gehört aber bei dem Alter des Mannes wahr das aber auch kein Wunder wahrscheinlich wahr Darion einfach zu Jung um Ihn zu kennen. Und von der Magistra hatte er auch noch nichts gehört, aber das war kein Wunder den
üblicher Weise wahr das nicht die Klientel womit er sich umgab.

Nach einer Weile erhob Darion das Wort „ Nun mein Herr ich will euch meine Treue schwören, Allerdings kann ich euch nicht versichern das ich bis zum Ende eurer reise an eurer Seite bleiben kann. Ich habe auch Verpflichtungen gegenüber meiner Familie und unserer Kunden. Des Weiteren muss ich euch bitten, auch wenn es anmaßend ist, das ich weiter meinen Geschäften nachgehen kann. Ihr müsst verstehen das Meine Familie auf meine Dienste angewiesen ist, und das sie ohne neue Kunden oder Beaufsichtigungen der Bestehenden Handelskompanien bald mittellos ist.“

Darion blickte nervös zu dem Granden hinüber, er wusste das das was er grade gesagt hatte auch als Beleidigung aufgefasst werden konnte.

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jan 2015 :  08:08:12 Uhr  Profil anzeigen
"Der Ewige mit Euch", erwidert Corvina den Gruß eines jeden der Neuankömmlinge ruhig. Mit einem freundlichen Lächeln neigt sie kurz den Kopf. Selbst das stürmische Eintreten des ehemaligen Gladiators hat ihr nur ein kurzes Stirnrunzeln entlockt, das aber schnell wieder verschwunden war.

Aufmerksam, aber nicht aufdringlich, mustert sie die drei einige Herzschläge lang prüfend, während sie mit halbem Ohr dem Gespräch folgt.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jan 2015 :  10:36:13 Uhr  Profil anzeigen
Qunitilian löste seinen Blick von den Arkanoglyphen, die wohl Teil eines den ganzen Saal umspannenden Schutzkreises waren. Er hatte versucht zu erkennen, ob der Schutzkreis mit Kraft geladen war, aber das vermochte wohl nur eine arkane Analyse eindeutig zu klären.

Decius Gespräch mit dem Händler interessierte ihn nur wenig. Obwohl er wusste, dass ein Großteil des Reichtums und damit auch der Macht des Imperiums in den Geschäften solcher Leute begründet war, hatte er sich nie für das Merkantile interessiert.

Als Amira den Saal betrat erwiderte er ihre Begrüßung mit einem freundlichen Lächeln, dass bald darauf zu einem Lachen wurde, als der Schwarze Don seine alte Bekannte beinahe über den Haufen gerannt hätte. Quinitilian erinnerte sich noch gut an den Gladiator. Er war in seiner Jugendzeit häufig in der Arena gewesen und ein Kampf des Schwarzen Dons war immer einer der Höhepunkte gewesen.

“Willkommen in Perricum, Amira.” Mit einem Blick auf den Schwarzen Don fügte er noch hinzu: “Wie du sicher bald feststellen wirst gibt es hier im Norden noch weitaus unangenehmere Dinge, als von berühmten Gladiatoren überrannt zu werden. Und dieses grausige Wetter ist nur eines davon.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jan 2015 :  11:07:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte beifällig. "Gut gesprochen, Kupferstich. Die Familie ist überhaupt das wichtigste und unsere Verantwortung ihr gegenüber steht an erster Stelle. Sollte Eure Verpflichtung gegenüber der Familie oder Eures Handelshauses es erforderlich machen, werde ich Euch selbstredend ziehen lassen." Er breitete mit einem strahlenden Lächeln die Arme aus. "Und ich bin überzeugt, dass bis zu diesem Tag Eure Tätigkeit in meinem Beraterstabes kein Hindernis sein wird, dass Euch davon abhält weiterhin Euren Handelsgeschäften nachzugehen. Bisweilen mag es sich sogar als Vorteil für Eure Geschäfte erweisen, auf die ... Ressourcen der Gesandtschaft zurückgreifen zu können."

Er legte gemächlich die Handflächen aneinander. „Eine Sache wäre da noch..." Das freundliche Lächeln verwandelte sich in ein raubtierhaftes Zähnefletschen. "Ihr kennt vielleicht das alte alanfanische Sprichwort: Solange du dem Namenlosen deine Seele nicht verkauft hast, wird der Namenlose versuchen, sie dir abzukaufen. Ihr solltet wissen, dass Ihr vielfältigen Versuchungen ausgesetzt sein werdet, wenn Ihr in meinen Diensten steht. Meine Feinde werden versuchen Euch zu bestechen, zu erpressen oder unter Druck zu setzen. Man wird versuchen, Euch zum Verrat zu bewegen, um mir und meiner Sache zu schaden. Es wird nicht immer leicht sein, den ... Verführungen zu wiederstehen.“ Während seiner scheinbar allein an Darion gerichteten Worte ließ er seinen Blick wie zufällig auch über die beiden anderen Neuankömmlinge schweifen. Dann wandte er den Kopf auf eine betont gemächliche Art wieder dem Händler zu. Jede Heiterkeit war aus seinen Zügen verschwunden. Er heftete seinen Blick auf Darions Gesicht, seine Stimme klang gefährlich leise. „Was auch immer geschieht, was auch immer man Euch bietet, bedenkt eines stets: Dient mir treu und es wird immer zu Eurem Vorteil sein. Wenn Ihr mich aber hintergeht, so gibt es nichts und niemanden, der Euch vor der Vergeltung eines Granden beschützen kann.“

Decius schwieg einige Herzschläge, um die Botschaft seiner Worte wirken zu lassen. Dann verlieh er seinen Gesichtszügen gekonnt eine Maske zwangloser Freundlichkeit, als wäre nichts geschehen fuhr in jovialem Ton fort. "Da wir gerade vom Thema Familie sprechen..." Er neigte interessiert den Kopf. "Wenn ich richtig informiert bin, seid ihr ein Sohn zweier stolzer Reiche. Euer Vater stammt aus Kuslik, Eure Mutter hingegen aus der Perle des Südens? Es war sicher von Vorteil für Euer Verständnis sowohl der horasischen als auch der alanfanischen Kultur, in einer solchen Familie aufzuwachsen?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jan 2015 :  14:47:45 Uhr  Profil anzeigen
Darion erhob sich von seinem Stuhl, innerlich brodelte er. Er sprach zwar mit einem Granden des Al’Anfanischen Imperiums aber, des Verrats oder der Bestechung wollte er sich nicht bezichtigen lassen. „Ja eure Exzellenz! Ich bin ein Stolzer Sohn Horasias und Al’Anfas. Und Ja es hat viele Vorteile gebracht in beiden Kulturen aufgewachsen zu sein. Das Wichtigste was ich gelernt habe, ist Treue und Loyalität ist wichtiger als Jedes Geschäft!“

Die Letzten Worte brachte er nur mit einem Wütenden Zittern in der Stimme hervor. Er bemerkte gar nicht dass der Blick des Granden bei dessen Worten durch den Saal gewandert war, und somit auch andere als Ihn allein mit diesen Worten ansprach. „Ich bin in Kuslik geboren und bis zu meinem Siebtem Lebensjahr habe ich dort gelebt danach Wurde ich nach Al’Anfa geschickt um in der Familie meiner Mutter das Handwerk eines Händler zu erlernen. Ich bin in der Zeit viel im Süden rum gekommen und Kenne viele Ansässige Gewürz und Tabak Produzenten, Was ein Wichtiger Grundstein des Handels meiner Familie ist.“

Langsam Lockerte sich Darion’s Hand wieder die er um das Heft seines Schwertes Geklammert hatte. „ Ich will euch meine Treue schwören! Möge Phex mein Zeuge dieses Geschäfts sein, Ich verpflichte mich euch zu dienen solange bis mich Familiäre Verpflichtungen dazu zwingen euch zu verlassen! Bei Phex ich schwöre es!“

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jan 2015 :  10:51:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius studierte bei Darions Worten aufmerksam dessen Gesicht. Ein ausgeprägtes Ehrgefühl, kein Zweifel. Meine Worte haben ihn wütend gemacht, aber er besitzt genug Selbstbeherrschung, um seinen Zorn unter Kontrolle zu halten. Er nickte anerkennend. Der Händler war noch jung, aber er zeigte vielversprechende Anlagen und er besaß offenkundig außergewöhnliche Einsichten in die horasische wie auch die meridianische Kultur.

Mit beinahe theatralischer Geste hob er die Schwurhand. „Treue soll mit Treue vergolten werde. So wie ihr geschworen habt, mir die Treue zu halten und mir mit Rat und Beistand zur Seite stehen, schwöre auch ich unter den Augen der unsterblichen Zwölfe: Wir, Decius aus dem Hauses Paligan, Gesandter des Al'Anfanischen Imperiums und Legat unseres Hauses, versprechen Euch Treue und Schutz. Mögen Boron und Phex unseren Eid segnen über ihn wachen.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jan 2015 :  09:20:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius wechselte fast übergangslos in eine Pose gekünstelter Ungezwungenheit. Er bedeutete einem Diener Wein und kandierte Früchte aufzutragen und wandte sich dann in lockerem Plauderton an Amira. „Ich hoffe, Eure Reise durch das Perlenmeer verlief angenehm und ohne Zwischenfälle? Ich bin begierig etwas aus der Schwarzen Perle zu hören. Sagt, was gibt es neues aus der Heimat?“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jan 2015 :  11:30:04 Uhr  Profil anzeigen
"Wenn solche Leute wie er oder das zugegebenermaßen wirklich scheutliche Wetter des Nordens die einzigen Widrigkeiten sind, auf die eine Gesandtschaft des Imperiums auf ihren Reisen trifft, wäre es wahrlich ein ruhiger Posten. Aber dann würde ich wohl auch dich nicht als Teil davon vorfinden, denn du warst nie der Mann für alltägliche oder gar langweilige Dinge. Und dann hätte auch ich diese Stellung nicht angenommen." entgegnete sie lächelnd und wollte sich gerade zu Quintilian gesellen, als der Don seine Aufmerksamkeit wieder von dem Ex-Gladiator und dem Händler ab- und ihr zuwandte.

"Danke der Nachfrage, euer Excellenz, ich kann mich nicht beklagen. Von einem kleinen Sturm und einem leider nicht sonderlich talentierten Schiffskoch abgesehen, war es eine ruhige Überfahrt. Ich soll euch Grüße von seiner Spektabilität und dem hochverehrten Don Goldo übermitteln. Letzterer lässt euch zudem noch diese Schriftstücke überbringen." Mit elegantem Schwung zog sie einige gesiegelte Umschläge aus dem weiten Ärmel ihrer Samtrobe und reichte sie dem Gesandten. Leise ergänzte sie noch "Zudem soll ich euch eine Zuwendung seinerseits ankündigen, welche euch seiner Unterstützung bei der Bewältigung der vor euch liegenden Aufgabe versichern soll." Sie machte keinen Hehl daraus, dass ihr die hintergründige Bedeutung von Goldos Wortwahl nicht verborgen geblieben war - seine Aufmerksamkeit zu bekommen, war ein wahrlich zweischneidiges Schwert.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 13 Jan 2015 11:44:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jan 2015 :  21:48:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius quittierte die überbrachten Grüße mit einem respektvollen Nicken. Er schenkte Amira ein Lächeln, das zwar seine Lippen bewegte, aber seine Augen nicht erreichte. Die Briefe nahm er mit einer wohldosierten Mischung aus höflicher Geste und demonstrativ zur Schau gestelltem Desinteresse entgegen. Seine Neugierde drängte ihn, unverzüglich die Siegel zu brechen, um zu erfahren, welches Schicksal der Gesandtschaft bevorstand. Aber er zwang sich stattdessen, die Umschläge scheinbar achtlos bei Seite zu legen. Haltung. Haltung ist überhaupt das Wichtigste.

Bei Amiras letzten Worten gefror sein Lächeln zu einer steifen Maske und seine Linke krümmte sich um seinen Schoß. Ich brauche dich im Norden, Decius. Die Stimme Goldos raunte durch sein Gedächtnis, mit ihrer glatten Schärfe, die ihn jäh zusammenzucken ließ. Jemanden, der das Unangenehme tut, das Notwendige. Wenn es soweit ist, werde ich dich mit den erforderlichen Mitteln ausstatten.

„Ich danke Euch“, sagte er mit sorgfältig kontrollierter Stimme. „Ich hoffe, mein Vater und mein Onkel befinden sich bei guter … Gesundheit?“ Gedankenverloren tastete er nach den Briefumschlägen und brach, ohne zu merken was er tat, das erste Siegel.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jan 2015 :  17:09:26 Uhr  Profil anzeigen
Etwas in Decius Tonfall erregte Diagos Aufmerksamkeit. Er unterbrach die unauffällige Musterung der Neuankömmlinge und verlagerte geschmeidig seine Haltung, um sich näher an den Gesandten heran zu bewegen. Dessen Aufmerksamkeit schien fahrig zwischen Amira und dem Brief in seinen Händen zu schwanken. Beiläufig legte Diago eine Hand auf die Rückenlehne von Decius Stuhl und stieß dem Granden dabei leicht mit dem Finger in die Schulter, um sein Interesse wieder auf das Gespräch mit der Magierin zu lenken.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jan 2015 :  10:12:12 Uhr  Profil anzeigen
Auch Corvina hat die Reaktion Decius' bemerkt. Schweigend steht sie am Fenster und lässt den Blick über die Anwesenden schweifen. 'Wahrscheinlich würde es dem Granden gut tun, mal die Beherrschung zu verlieren,' huscht es ihr durch den Sinn, 'So etwas kann eine sehr befreiende Wirkung haben. Und geplant ist es besser, als wenn es irgendwann unerwartet geschieht. Vielleicht sollte ich ihm den Vorschlag bei Gelegenheit mal machen.'

Für einige Herzschläge schaut sie nach draußen über die Schneelandschaft: 'Wenn er wenigstens mal über seine Gedanken und Sorgen reden würde. Aber selbst bei mir scheint er sich vorher immer genau zu überlegen was er sagt.' Sie seufzt innerlich und lenkt ihren Blick wieder über die Gesellschaft.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jan 2015 :  10:55:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius warf Diago einen ärgerlichen Blick zu. Dann, von einer plötzlichen Laune gepackt, riss er abrupt den Umschlag in seinen Händen auf und zog den Brief heraus.

Seine Augen flogen über den Text. Buchstaben verwandelten sich in Worte und Worte in Botschaften. Er kniff die Lippen zusammen als er Goldos Absichten erkannte. Was für ein durchtriebenes Spiel. Wenn Oderin darauf aufmerksam wird oder die Sache schiefgeht, kann Goldo alles mir in die Schuhe schieben. Halb zu sich selbst, halb zu den anwesenden Gesandtschaftsmitgliedern sagte er. „Al'Anfa erwartet, dass wir eine dauerhafte Präsenz auf der Feste Uhdenwacht errichten – eine diplomatische Vertretung des Imperiums und einen permanente Handelsniederlassung.“ Sein Blick zuckte kurz zu Darion.

Während er die weiteren Sätze las formulierte er halblaut den Reiseplan für die Gesandtschaft „Wir sollten in dieser Sache keine Zeit verlieren. Sobald der Schnee schmilzt und die Passstraßen wieder begehbar sind werden wir nach Norden aufbrechen. Der offizielle Grund für unsere Reise nach Uhdenwacht ist...“ Er stockte. Sein Blick brannte sich in das Pergament bis die bitteren Sätze vor seinen Augen verschwammen. Goldos Stimme hallte hämisch in seinen Kopf wieder. Wie man hört hast du dir hier im Norden bereits einen gewissen Ruf als reisender Kuppler und Heiratsvermittler geschaffen, der sogar bis hinauf ins Bornland reicht. Wut brandete durch Decius. Seine Zähne rieben knirschend aufeinander. Wenigstens diese Demütigung hätte er mir ersparen können!

Als er den Kopf hob und sich wieder den anderen Al'Anfanern zuwandte hatte sein Gesicht einen höchst spöttischen Ausdruck angenommen, der Zorn verbergen sollte. „Der offizielle Grund für unsere Reise ist das Angebot einer Eheschließung, das das Haus Paligan an die Burgherrin richtet. Wir sollen ihr einen alanfanischen Gemahl schmackhaft machen. Zweifellos eine … herausfordernde Aufgabe.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jan 2015 :  12:14:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario, den man allgemein hin den Schwarzen Don nennt hält sich während der auf sein Auftreten folgenden Gespräche dezent zurück. Er hatte seinen Auftritt, jetzt waren die anderen dran. Sein Blick schweift mit leichtem grinsen über die anwesenden Frauen, während in seinem Kopf ein anderes Theaterstück aufgeführt wird. Letztlich bleibt er bei der Magierin hängen.
Hmmm, das scheint mir ein lohnender Kampf.
Dann wird er durch das aufbrausen des Händlers aus seinen Gedanken gerissen und wendet seine Aufmerksamkeit wieder auf die Worte die gesprochen werden.
Ein halber Horasier?
Er schnaubt leicht abfällig und zieht eine Augenbraue empor, als der junge Mann auf diese Art und Weise mit einem Don Palligan sprach und das auch noch vor dessen Günstlingen.
Das merkt man. Zumindest scheint der Don nicht zu Wutausbrüchen zu neigen. Wenn ich da an den alten Zornbrecht denke...
Sein Grinsen wird noch etwas breiter, als er sich an einige der geradezu legendären Ausbrüche erinnert.
Er nimmt von den dargebotenen Häppchen und schluckt es bei den letzten Worten des Don schnell herunter.
Verdammt, ich darf den richtigen Moment nicht verpassen.
So tritt er erneut vor und schlägt sich in Kriegerischer Pose die geballte Faust auf die Brust.
"Don Palligan, gleich wie groß die gefahren, wie wild die Gegner oder wie Blutig der Weg, Ich werde euer Schwert sein!"
Und bei diesen Worten ist er sich absolut sicher, dass Hochzeitsverhandlungen genau diese Charakteristik aufweisen können.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 17 Jan 2015 14:29:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jan 2015 :  10:35:42 Uhr  Profil anzeigen
„Du wirst den Schwarzen Don brauchen.“ Diagos Mundwinkel zuckten. „Ailgid von Weißenstein ist eine wahre Festung unter den Frauen, das kann niemand abstreiten.“

Er streckte sich und grinste wie ein vergnügter Fuchs. „Und wer ist der Glückliche, der dafür ausersehen wurde, Ehegatte der Burgherrin zu werden?“ Wen sollen wir Goldo diesmal vom Hals schaffen?

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2015 :  09:13:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius sog zischen die Luft ein. Sein eisiger Blick warnte Diago es mit den vorlauten Worten nicht zu weit zu treiben.

„Vadimo Paligan.“ Seine Stimme war so ausdruckslos, das nicht mit Gewissheit zu sagen war, ob die Worte ernst gemeint waren oder ironisch.

Er wandte sich an den Gladiator und entblößte ein Lächeln, das seltsam hungrig wirkte. „Ihr werdet mein Schwert sein. Ihr werdet zuschlagen und Blut vergießen, wo es mir in meiner Position versagt und doch zum Wohle Al'Anfas notwendig ist. Wo ich auf Grund meines Amtes und meiner Mission die offene und ungeschützte Hand zur Freundschaft reichen muss, da werdet ihr der Dolch sein, den jeder vorsichtige Mann hinter dem Rücken verborgen trägt. Ihr werdet die gepanzerte Faust sein, die meine Feinde abschreckt und meinen Freunden eine stete Mahnung ist, mich niemals zu hintergehen.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2015 :  10:27:17 Uhr  Profil anzeigen
Ein Stirnrunzeln war die einzige Reaktion, die Corvina auf die Worte des Gesandten zu Goldos Schreiben zeigte. 'Noch eine Hochzeit? ' fragt sie sich.

Andere Worte kommen ihr in den Sinn: '... Dein Weg wird dich noch einmal nach Uhdenwacht führen müssen. ...' Sie atmet tief durch. 'Sollte der Zeitpunkt gekommen sein?' grübelnd wandert ihr Blick nach draußen und für einige Herzschläge scheint ihre Aufmerksamkeit ganz wo anders zu liegen.

'... meine Feinde abschreckt und meinen Freunden eine stete Mahnung ist, mich niemals zu hintergehen.' Die Worte des Granden holen sie wieder in die Wirklichkeit zurück und lassen sie unbewusst den Kopf schütteln. Kurz huscht ein fragender Blick zu Quintilian.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 20 Jan 2015 12:03:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2015 :  13:24:02 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian hob eine Augenbraue, als er den Blick seiner Schwester erwiderte. Leise flüsterte er ihr ans Ohr: “Ist es nicht offensichtlich? Etwas Pathos, um zu inspirieren, gepaart mit einer Drohung, die dem Wortlaut nach jedem gelten könnte, aber die eigentlichen Adressaten mit Sicherheit nicht verfehlt.” Er ließ den Blick kurz sowohl über die Neuankömmlinge als auch den etablierten Beraterstab des Gesandten schweifen. “Und jetzt ist es an der Zeit für den Kontrapunkt. Die Worte sollen im Gedächtnis bleiben, aber niemand sollte jetzt die Zeit haben, darüber zu lange nachzudenken.”

Der Magier wandte sich an die versammelte Gesandtschaft. “Der gute Vadimo und die reizende Ailgid also. Ich bin sicher die beiden würden ein wundervolles Paar abgeben.” Er versuchte sich fieberhaft daran zu erinnern, wer dieser Vadimo eingentlich war, aber das war bei einer so weitläufigen Familie gar nicht so einfach. Verschiedene Gesichter huschten ihm durch den Kopf, aber keines wollte zu dem Namen passen. Da er nichts weiter zu Vadimo sagen konnte, versuchte er es mit einem Scherz: “Aber Decius, hast du mir mit deinem Blick eben einen Schrecken eingejagt. Für einen Herzschlag dachte ich schon, Goldo wollte diesmal mich vor dem Hochzeitsaltar sehen.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 28 Jan 2015 09:36:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2015 :  13:31:58 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem Darion vom Granden vernommen hatte das es galt einen Handels posten zu errichten wahr seine Aufmerksamkeit weit weg von weiteren Gesprächen. Er griff in eine Große runde Karten Tasche an seinem Gürtel, und zog den Inhalt heraus. Ein großer Haufen Karten bedeckte nun den Tisch an dem sich der Händler nieder gelassen hatte. Zusätzlich zu den Karten holte er noch einige andere Gegenstände aus seinen vielen Gürteltaschen, Ein kleines Büchlein, ein paar karten Werkzeuge und ein Rechenschieber. Sofort begann er mit seiner Arbeit und bekam nichts mehr von den Gesprächen mit.

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2015 :  14:42:09 Uhr  Profil anzeigen
Innerlich verzog Amira das Gesicht und rollte mit den Augen Hochzeitsanbahnungen! Ich hasse diese Kuppeleien! Aber in den Diensten eines Paligan war mit so was zu rechnen. Zum Glück fällt das wohl eher in Fiorenzos Bereich, so dass mir hoffentlich genügend Zeit bleibt, mich mit Quintilian anderen Dingen zu widmen..., äußerlich jedoch blieb ihre Miene freundlich-neutral-professionel. Wenn Decius Worte sie irgendwie berührt haben sollten, so ließ sie es sich in keiner Weise anmerken.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 19 Jan 2015 14:42:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2015 :  20:10:54 Uhr  Profil anzeigen
„Vadimo Paligan, der ehemalige Konteradmiral der Rabenflotte?“, fragte Diago ungläubig. „Aber der Mann ist fast 50 Götterläufe alt. Und er hat in der Schlacht von Phrygaios sein …“ im letzten Augenblick korrigierte er seine Wortwahl, „ein Bein verloren.“

Er schüttelte fassungslos den Kopf. „Und ich dachte Bellana sei ein schwieriger Fall gewesen...“ Die letzten Worte murmelte er vorsichtshalber so leise, das sie nicht bis an Decius Ohren drangen.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jan 2015 :  09:41:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius beschloss vorzugeben, er habe Diagos Worte nicht gehört. Er war Vadimo nach dem Desaster von Phrygaios vor sieben Jahren nur ein einziges Mal begegnet. Vage erinnert er sich an einen geschwächten, verbitterten Mann mit leblosen Augen, der auf Grund seiner Kriegsverletzung kaum aus eigener Kraft aufstehen konnte. Wenn er nicht saß oder lag war die meiste Zeit über von einem muskulösen Waldmenschensklaven gestützt worden. Nach allem was er gehört hatte, verbrachte Vadimo die meiste Zeit auf seiner Plantage außerhalb der Stadt, dämmerte vor sich hin und träumte von vergangener Größe. Er schauderte. Was für eine hässliche Art zu Grunde zu gehen.

Vadimo war erledigt, in dem Großen Spiel der Granden spielte er keine Rolle mehr. Für niemanden gefährlich, für niemanden nützlich. Decius konnte sich kaum vorstellen, was der Mann getan haben mochte, um Goldos Missgunst zu erregen. Sein Magen verkrampfte sich. Wahrscheinlich ist dieser Auftrag von Goldo eher als Demütigung für mich und nicht als eine Bestrafung für Vadimo gedacht.

Er zwang seine flexiblen Gesichtsmuskeln zu einem einigermaßen glaubwürdigen Lächeln. Bereitwillig ging er auf Quintilians scherzhafte Vorlage ein und erwiderte leichthin: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Vetter. Vergiss nicht, ein Mann in deiner Position heiratet nicht zu seinem Vergnügen sondern stets zum Wohle seines Hauses. Ich bin sicher, Onkel Goldo hat auch für dich bereits eine vielversprechende Partie im Auge.“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jan 2015 :  17:32:24 Uhr  Profil anzeigen
“Ich verlasse mich darauf. Das erspart mir die Mühe, selbst nach jemandem Ausschau zu halten.” Quintilian lachte. Er setzte den scherzhaften Wortwechsel mit Decius scheinbar ungezwungen fort, doch gedanklich fügte er noch hinzu: ‘Und ich verlasse mich darauf, dass Goldo den Tag nicht mehr erleben wird, an dem er mir eine Braut vor die Nase setzt. Auch ein Goldo ist schließlich nur ein Passagier auf Satinavs Schiff und irgendwann endet diese Reise für jeden vor Borons Hallen.’

Mit dem selben leichtfertigen Lächeln schaute er zu seiner Schwester herüber, aber Salomé würde dieses mit Sicherheit nicht täuschen können. Sie kannte ihn besser als jeder andere. Sie wusste, dass ihm der Gedanke an seine eigene Hochzeit missfiel und sie wusste als einzige auch warum.

Er winkte Amira zu ihm zu kommen. Jetzt war es gut seine Konzentration auf ein anderes Thema zu lenken und Amira war jemand, die sicher nicht über Hochzeitsangelegenheiten sprechen würde. Quintilian war sich nicht einmal sicher, ob die Magierin überhaupt an irgendwas außerhalb ihrer Profession interessiert war. Er kannte sie schon seit gut 15 Jahren, aber er konnte sich nicht erinnern, dass sie jemals ausführlicher über irgendetwas anderes gesprochen hätten. “Amira, gut dass du hier bist. Es gibt da etwas, dass ich gerne mit dir besprechen würde.” Er senkte seine Stimme soweit, dass ihn nur Amira und seine Schwester noch verstehen konnten. “Ich hoffe du kannst etwas Licht in eine Sache bringen: Was treibt Praiodan von Gareth wieder hier im Norden? Ich dachte der Plan wäre gewesen, er bliebe in Al’Anfa und würde sich weiter den Forschungen widmen.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 21 Jan 2015 22:46:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jan 2015 :  22:20:55 Uhr  Profil anzeigen
Diago schlenderte gemächlich zu Darion hinüber. Er warf nur einen kurzen Blick auf die über den Tisch verteilten Karten, der mehr auf höfliches Interesse als auf echte Neugier schließen ließ. Dann nickte er Darion zu und deutete auf das Schwert an der Seite des jungen Mannes, das offensichtlich seine Aufmerksamkeit erregt hatte. "Man trifft nicht viele Händler, die ein Schwert an der Seite tragen. Versteht ihr euch auf den Schwertkampf?"

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jan 2015 :  08:39:22 Uhr  Profil anzeigen
"Aber sicher doch, Quintilian." nahm sie die sich bietende Gelegenheit wahr, sich vorerst aus der Affaire zu ziehen - alles weitere zu Goldos Korrespondenz sollte ohnehin wohl besser nicht so in aller Öffentlichkeit besprochen werden. Und Goldos Anweisung bezüglich dem "vor versammelter Mannschaft" hatte sich schließlich nur auf die Übergabe bezogen.
"Genau das hat er bis vor unserer Abreise auch getan," beantwortete sie die Frage ihres Collega in ebenso leisem Ton "doch dann schien Goldo die Idee der magischen Verstärkung der Gesandtschaft so gut zu gefallen, dass er das ganze noch um seinen Mann aufstocken wollte."
Der Blick, den sie ihm dabei zuwarf, dürfte ihm noch von Früher bekannt sein - das war wohl nicht alles, was sie zu diesem Thema zu sagen hatte, doch das würde sie hier und jetzt nicht tun.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jan 2015 :  08:41:20 Uhr  Profil anzeigen
Darion war grade in eine Rechnung vertieft als er von der Seite her angesprochen Wurde. „Man trifft nicht viele Händler, die ein Schwert an der Seite tragen. Versteht ihr euch auf den Schwertkampf?“

Darion blickte auf und sah in das Gesicht von Diago Delazar. „Nun mein Herr ich verstehe mich tatsächlich ein wenig auf den Schwertkampf, ihr müsst wissen das dies zur Ausbildung eines Fernhändlers gehört. Die Straßen auf den ich Reise sind nicht immer ganz ungefährlich, und man kann ja nicht immer mit einer Schar Söldner im Schlepptau reisen.“ “Doch so geübt mit der Klinge bin ich nicht um euch das Wasser zu reichen.“

„Sagt habt ihr zufällig Ahnung von der Seefahrt? Dann würde mir euer Rat sehr entgegenkommen!“

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jan 2015 :  14:09:56 Uhr  Profil anzeigen
Corvina, die noch am überlegen war, was sie auf die Worte ihres Bruders erwidern sollte, schreckt plötzlich unwillkürlich zusammen. 'Praiodan von Gareth?' sie schluckt. Hatte sie irgendetwas verpasst? Ausgerechnet dieser Mann sollte mit ihnen reisen? War es nicht genug, dass er in Al'Anfa jeder Konsequenz für sein Handeln entgangen war? Die Geweihte wendet sich, fast ein wenig zu, abrupt ab. Eine Hand auf den Fensterrahmen gelegt schaut sie nach draußen. Sie zwingt sich ruhig zu atmen auch wenn ihr inneres mehr einem aufgewühlten Strudel gleicht.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jan 2015 :  13:07:35 Uhr  Profil anzeigen
Verstärkung der Gesandtschaft? Praiodans Auftritt in Honingen schien Quintilian alles andere, als eine Verstärkung der Gesandtschaft gewesen zu sein. Außerdem, warum hatte Goldo dann weder Decius noch ihn selbst vorher davon in Kenntnis gesetzt. Quintilian war sich sicher, dass mehr dahinter steckte, aber er verstand Amiras Blick gut genug um nicht sofort nachzufragen. Er würde gleich nach dem Empfang mit ihr in kleinerem Kreis reden müssen.

“So, so. Typisch Goldo,” war zunächst alles was er antwortete. Nach einer kurzen Pause fuhr er dann fort: “Wir hatten lange nicht mehr die Gelegenheit uns auszutauschen, Amira. Was hälst du davon uns nach dem Empfang bei etwas Wein zusammen zu setzen? Ich brenne schon darauf, die neuesten Entwicklungen aus der Heimat zu erfahren.” Quinitilian schaute zu seiner Schwester herüber, die sich auf einmal etwas von ihm abgewendet hatte. “Möchtest du dich nicht auch dazugesellen, Salomé?”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jan 2015 :  18:00:43 Uhr  Profil anzeigen
Diago nickte. "Ich verstehe mich tatsächlich ein wenig auf die Seefahrt." Er lächelte düster und machte eine ausholende Geste, die alle im Raum anwesenden Personen mit einschloss. "Es ist beinahe wie bei dem, was uns bevorsteht: Man sitzt gemeinsam in einem schwankendem Boot, das tunlichst nicht kentern sollte. Und dann erhält man den Befehl 'Seht ihr die Sturmfront dort an Steuerbord? Volle Segel und haltet geradewegs darauf zu!'"

Nach einem kurzen Moment der Stille macht der Capitan eine schwungvolle Geste als wolle er seine finsteren Worte zur Seite schieben und nickte Darion dann erneut zu. "Lasst uns sehen, ob ich Euch weiterhelfen kann. Welchen Rat benötigt Ihr?"

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jan 2015 :  15:50:08 Uhr  Profil anzeigen
Darion schaut zu Diago hinauf und wundert sich über diese melodramatische Äußerung.

„Gut, das ist sehr freundlich von euch. Ich bin grade am Überlegen welche Art von Schiff sich in den Bornischen und Tobrischen Gewässern am besten schlagen würde. Eine Thalukke oder eine Potte? Was meint Ihr!“

„Ich bin nämlich grade am Überlegen wie man Wahren aus dem Süden am besten in den Hohen Norden schafft! Aber mir will keine Lukrative Handels Rute einfallen wo man Schloss Uhdenwacht einbringen kann. Eine andere Idee ist es regional begrenzten handle zu betreiben, allerdings bin Ich bei diese waren nicht sehr bewandert. Und er ist bei weiten nicht so lukrativ wie der Fernhandel.“

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2015 :  19:27:17 Uhr  Profil anzeigen
Diago entblößte die Zähne. "Unter diesen Umständen würde ich eine Thalukke wählen. Sie ist schneller, wendiger und liegt nicht so tief im Wasser wie eine Potte. Das erhöht Eure Chancen, wenn ihr es mit schwarztobrischen Piraten oder den Schrecken der Blutigen See zu tun bekommt."

Er musterte Darion. "Uhdenwacht ist ein ziemlich abgelegener Flecken. Die ganze Sache mit dem Handelsposten, haltet ihr das wirklich für eine gute Idee?" Er schien von der Vorstellung nicht recht überzeugt.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000