Autor |
Thema |
oe-aus-o
fleißiges Mitglied
266 Beiträge |
Erstellt am: 15 Mar 2015 : 17:07:30 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Sean
Sich jetzt hier auf eine irdische Zeitlinie festbeissen zu wollen, halte ich für falsch.
"ungefähr angelehnt" ist eine dünne Basis, um sich fest zu beissen, oder? Die korrekte irdische Zeitlinie für Aventurien wäre wohl von Steinzeit bis Renaissance (ohne die Schwarzpulverentwicklung), teilweise mit Ausreissern bis ins 18. Jahrhundert.
Das ist zum Festbeissen auch nicht gerade mundgerecht. |
Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)
Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)
Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)
Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)
Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II) |
|
|
Jerin Wissjeff
Junior Mitglied
50 Beiträge |
Erstellt am: 15 Mar 2015 : 17:20:52 Uhr
|
Zitat: Was z.b. das junge Bardenpärchen auf dem Finsterkamm gemacht haben, fand ich großartig.
Erst mal: Danke schön! Dein Lob freut und wundert mich gleichzeitig.
Wir versuchen, genau das zu machen, was du anzuprangern scheintst, nämlich Orientierung an der Historie und der Region (wohlgemerkt: Beides). Wieso fandest du unsere Art Musik zu machen großartig, obwohl es scheint, dass du genau das nicht magst?^^ |
bespielte Charaktere: Musiker: Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien. Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche. Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian. Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.
Andere: Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger
|
Bearbeitet von: Jerin Wissjeff am: 15 Mar 2015 17:31:15 Uhr |
|
|
Flip
fleißiges Mitglied
353 Beiträge |
Erstellt am: 15 Mar 2015 : 18:04:44 Uhr
|
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Liedtexte
Ich finde da spontan sehr viele abgewandelte Volkslieder, also dürfte Foklore jedweder Art vollkommen legitim sein. Da diese eher Gefühle befördern die das IT fördern bevorzuge ich sie für Larp, im Gegensatz zu 90er-Hymnen. Ganz einfach. Aventurien ist groß, da ist bestimmt Platz für alles, schließlich hat ja auch jeder ein wenig sein eigenes. Auf Larp geht es halt, wie oft gesagt, um Konsens und dazu gehörte gefühlt auch das umgeschriebene 90er-Hymnen eher im OT gesungen werden. Ich kann mich da natürlich auch irren. |
"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger
Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte
Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize
Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF) |
|
|
Kein Mitglied
Mitglied gelöscht
185 Beiträge |
Erstellt am: 16 Mar 2015 : 08:45:11 Uhr
|
ich finde in dem Wiki übrigens auch einige meiner Beispiele sowie natürlich "Heute Hier morgen dort" (das Wanderlied der Avesjünger)
Zitat: Wieso fandest du unsere Art Musik zu machen großartig, obwohl es scheint, dass du genau das nicht magst?^^
Wie ich schon versucht habe zu erklären: Es ist nicht _mein_ Stil, den ich bevorzugt mache, aber Ihr zwei macht das, was ihr macht nun mal in einer Qualität, die ausreichend ist, daß ich Euch ja zusammenarbeit vorgschlagen habe (und ich such mir gut aus wem ich solche Angebote mache)
Meiner Erinnerung nach macht Ihr u.a. auch Texte in mittelhochdeutsch - das versteht eh keiner, daher ist es inhaltlich egal ;) Und solange es Nostria in Not bleibt statt Flandern, ist für mich auch der aventurische Bezug hergestellt.
Das ich solche Musik ablehnen würde ist ein blankes misverständnis. Wie erwähnt ich will niemandem was wegnehmen, fühle aber das "alte" Aventurien von "neuen" abgelehnt |
|
|
Jerin Wissjeff
Junior Mitglied
50 Beiträge |
Erstellt am: 16 Mar 2015 : 14:39:12 Uhr
|
Gut, danke, war ein wenig verwirrt^^ |
bespielte Charaktere: Musiker: Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien. Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche. Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian. Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.
Andere: Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger
|
|
|
Thanee
super aktives Mitglied
1753 Beiträge |
Erstellt am: 19 Mar 2015 : 00:14:51 Uhr
|
Tobrien in Not!!! |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!" |
|
|
Thanatos
super aktives Mitglied
1037 Beiträge |
Erstellt am: 19 Mar 2015 : 08:18:10 Uhr
|
?
tha |
"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".
"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!" Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.
Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat |
|
|
Shalyriel
fleißiges Mitglied
466 Beiträge |
Erstellt am: 19 Mar 2015 : 09:33:53 Uhr
|
Hm... Ich vermute mal es geht um das Lied^^
|
Aurora-Orga (PzE)
'Who saves a man, saves the World.' |