Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Die Waffe, die dem Geweihten geziemt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Halrech
fleißiges Mitglied

337 Beiträge

Erstellt am: 26 Jul 2015 :  11:58:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich benötige mal ein paar Ideen/Vorschläge/Meinungen der Schwarmintelligenz.

Ich werde mit meinem borongeweihten Zwölfgötterbündler zum Kampf um Tobrien fahren. Da ich OT Bock aufs Kämpfen habe und das IT auch begründen kann (Heimat, Kampferfahrung), stellt sich mir die Frage der Waffenwahl.
Zu dem Charakter gehört eigentlich ein Streitkolben. Allerdings sind Wuchtwaffen OT einfach nicht mein Ding. Am liebsten kämpfe ich mit Anderthalbhändern oder Speeren. Die könnte ich in bestimmten Monaten (RON = 1,5-Händer / FIR = Speer) begründen, aber wir haben EFF. Ich hatte noch überlegt, einen Schild zum Streikolben zu tragen, bin aber nur semi-zufrieden mit dieser Lösung.

Hat jemand eine Idee, wie ich o.g. Wunschwaffen IT trotz/wegen meiner Position als Geweihter erklären kann?
Hat jemand eine Idee für eine Alternativwaffe, die IT passen könnte?

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

Titus
fleißiges Mitglied

109 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2015 :  14:27:14 Uhr  Profil anzeigen
Besorg dir nen Dreizack.

www.larp-codex.de
www.augedergasse.de

Bruder Adam, Bannstrahler (Sil5, BZ2, PdK2, SWS3 - tot)
Pater Ucuriel, Hüter (WzW)
Falkwin von Hartsteen, Reichsritter (KuT1, KuT2, Amb1, TzK2)
Adeptus Maior Cordovan von Punin, Magier aus Punin (CM4)
Marborian, Leibwächter (Purpur 3-zehn)
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied

155 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2015 :  20:24:35 Uhr  Profil anzeigen
Natürlich musste ich bei Efferd auch als erstes an einen Dreizack oder Efferdbart denken, aber ich glaube, dass es reichlich dumm wäre, nur weil man als Zwölfgötterbündler gerade dem Herrn des Windes gefallen will, dann eben einen einzigen Mond im Jahr damit zu kämpfen. Ein Kriegszug gegen die Dämonenbündler ist kein Scherz und ich denke, Silem sollte mit einer Waffe kämpfen, auf die er sich wirklich versteht und mit der er erheblich häufiger übt, als alle 12 Monate.

Ich würde die Waffe nehmen, mit der du Übung hast und gerne kämpfst. Die Zwölfe ehrst du am Besten damit, am Leben zu bleiben und möglichst viele Leute zu beschützen. Wenn dir das mit einem rondragefälligen Anderthalbhänder am Besten gelingt, dann steht dir eben diese Göttin besonders in diesen Belangen bei. Ein leicht aufbrausender Stil wird Silem im Efferd-Mond sicher zu Eigen sein, aber ich denke, dass sich niemand an der Wahl der Waffe aufreiben wird. Gleiches gilt für einen Speer, wobei ich da anmerken mag, dass man mit Speeren auch sehr gut fischen kann, wenn man weiß, wie es geht, es also sicher keine rein firunische Waffe ist.

Schade, dass du nicht gerne mit einem Streitkolben kämpfst, den hätte ich dazu als durchaus passend empfunden. Aber gerade Schwerter sind so verbreitet, eben weil man mit ihnen sinnvoll kämpft, dass ich das für einen Geweihten egal welchen Schlages für durchaus angemessen erachten würde.

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2015 :  11:12:33 Uhr  Profil anzeigen
aber, bruder.

habt ihr denn die naheliegende möglichkeit des kampfstabes übersehen?

dieser war doch noch bis vor kurzem (DSA 3) die standardwehr eines jeden ordensbruders.

dieser eignet sich sowohl für den rondragefälligen zweikampf, als auch zur reinen, tsafälligen verteidigung und ist in seinen attacke- und parademöglichkeiten so vielfältig wie die zwölfe.

ganz nebenbei lässt er sich ebenso, wenn nicht gar noch besser führen, als der speer (wegen des stichverbots im larpkampf).

zwar misst man die schärfe und wucht einer regelrechten kriegswaffe, doch kann man auch damit eine beträchtliche, zweihändige kraft entwickeln und auch gut aus der zweiten reihe heraus, oder zur not gegen mehrere feinde antreten, so man denn seine rondragefälligen waffenübungen nicht versäumt hat

auch belastet diese bescheidene waffe nicht die weltlichen besitztümer unseres ordens, wenngleich das arsenal in göttertrutz uns sicherlich adäquate ausrüstung an waffen und leibschutz leihen kann, falls die notwendigkeit besteht (rabenschnabel, vielleicht zwölfstern-verzierte schilde, schwerter und anderthalbhänder, etc. pp.).

post scriptum: in anderen angelegenheiten folgt noch email.
Zum Anfang der Seite

Travian
Moderator

42 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2015 :  13:22:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde der Speer passt fast immer. Lanze (Rondra), Jagdspeer (Firun) und Hapune (Efferd) sieht alles fast gleich aus.

Was Travia verbindet, dass soll der Mensch nicht trennen.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jul 2015 :  00:16:35 Uhr  Profil anzeigen
Ein Eisenbewehrter Kampfstab würde mich auch überzeugen!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Titus
fleißiges Mitglied

109 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jul 2015 :  00:39:50 Uhr  Profil anzeigen
Den Feindeshelm auch.

www.larp-codex.de
www.augedergasse.de

Bruder Adam, Bannstrahler (Sil5, BZ2, PdK2, SWS3 - tot)
Pater Ucuriel, Hüter (WzW)
Falkwin von Hartsteen, Reichsritter (KuT1, KuT2, Amb1, TzK2)
Adeptus Maior Cordovan von Punin, Magier aus Punin (CM4)
Marborian, Leibwächter (Purpur 3-zehn)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied

1037 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jul 2015 :  18:23:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich würde es weniger IT-fluffig beschreiben, stimme aber GootEN zu. Stäbe gehen für kämpfende Priester irgendwie immer.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied

337 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jul 2015 :  09:41:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich bekomme eine wuchtige Infanteriewaffe und einen Buckler geliehen, zusammen mit meinem Streitkolben und Dolch sollte ich damit genügend bewaffnet sein. Danke für eure Meinungen. :-)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

Bearbeitet von: Halrech am: 29 Jul 2015 09:41:42 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000