Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Hörnchen & Co
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt am: 31 Aug 2004 :  03:00:57 Uhr  Profil anzeigen
Ilmarjew Woldurjenko sammelt seine wenigen Eigentümer, welche fast alle naß sind und geht dann zum Swafnirtempel. Zwar ist der Pottwal nur ein Halbgott, aber wenigstens gehört er zum wahren Zwölfgötterlichen Glaube. Er spricht ein leises Gebet:

"Swafnir, Sohn des Efferds und der Rondra,
Sei uns gnädig, nicht nur zur See sondern auch auf dem Land,
wenn wir in Nacht und Düster durch Wald und Feld marschieren.
Sei unsere Vorbete bei Rondra, daß unsere Waffen die Kräfte des Bösen und der Verblendeten abwehren können,
Sei unsere Vorbete bei Efferd, daß wir nicht verdursten oder ertrinken, wenn wir auf der Reise sind.
Swafnir, Sohn des Efferds und der Rondra,
Hüter der Thowaler und dieses Dorfes,
Segne dieses Dorf, daß es nie verloren geht.
Das wohl."

Dann geht der junge Magier zum Hauptplatz Haibuthars, wonach er in die Taverne verschwindet. Er bestellt beim Wirt ein kaltes Bier, etwas zum Essen und läßt seine Wasserflasche mit reinem Wasser füllen. "Habt Dank, edler Wirt, daß Travias Segen auf Euch ruhe." Er spendet ein wenig Geld - seinen letzten Silbertaler - dem Travia-altar. Dann geht er zurück zum Hauptplatz und sieht mal um ob 'Kasha, Thalio, Julio, Quendan und der Lowanger bereits reisebereit sind.

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 31 Aug 2004 03:01:32 Uhr

Zondan von Lowangen
Junior Mitglied


87 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2004 :  12:19:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zondan von Lowangen eine ICQ Message
Zondan steht schon Reisefertig auf dem Dorfplatz, doch nachdem er zur Taverne blickt, geht er noch einmal hinein um seinen Wasserbeutel mit Starkbier füllen zu lassen, da dies länger hält als Wasser (und ihm besser schmeckt). Danach stellt er sich wartend auf den Platz neben Ilmarjew und will sich an seinem Stab abstützen, wobei er wieder bemerkt, dass dieser ihm ja entwendet wurde und einen tiefen seufzer ausstößt. Zumindest ein prüfender Griff an seinen Geldbeutel lässt ihn wieder ein wenig fröhlicher blicken.

Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber,
die Frage nicht so ernst zu nehmen.
-- Klaus Klages

Zauberzausel der Wogen- und Sturmreiter Ottajasken
Zum Anfang der Seite

Julio Duardo Gerano
fleißiges Mitglied


287 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2004 :  00:58:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julio Duardo Gerano's Homepage  Sende Julio Duardo Gerano eine ICQ Message
Auch Julio war bereits mehr als fertig für die Reise. Er konnte es kaum erwarten diesem Dorf den Rücken zuzukehren und mit ihrer Gruppe gen Nostria aufzubrechen. Er hatte sich vom Wirt ein wenig Brot und Wasser sowie einen kleinen Vorrat an Starkbier besorgt. Nun wartete er eigentlich nur auf Quendan, der die Reise Route und den Abreisezeitpunkt wußte.

Julio Duardo Gerano, ehemaliger Korporal des II. Herzöglich Grangorer Garderegimentes und nun profaner Draconiter, Tempelgardist und Leibgarde des Geweihten Quendan von Silas
- Verstorben in der Stadt des Namenlosen -

Bearbeitet von: Julio Duardo Gerano am: 01 Sep 2004 00:59:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit


182 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2004 :  09:31:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
"Ilmarjew!" ruft eine Stimme über den Dorfplatz. "Ein Glück, noch seid ihr nicht abgereist."
Adran Sturmfels eilt vollbepackt und reisefertig auf den Magier zu. An seiner geschulterten Zweililie baumelt ein Weidenkorb.
"Ilmarjew, kann ich euch einen Moment sprechen?" Adran stellt den Korb auf den Boden und führt den Bornländer ein paar Schritt abseits von den anderen. "Man sagt, Ihr reist in Begleitung von Arka'Sha oder besser sie in der euren. Ich erfuhr erst vor wenigen Momenten, dass sie letzte Nacht beinahe durch ein heimtückisches Attentat umgebracht wurde. Ebenso erfuhr ich, dass mein Gefährte Solian diese schreckliche Tat begangen haben soll. Ihr müsst wissen, seit ich mit ihm reise wurde er in mehrere ..sagen wir ...Zwischenfälle verwickelt. Doch hat er ein gutes Herz, so dachte ich und machte es mir zu Aufgabe, ihn auf den rechten Weg zu geleiten.
Nun muss ich mir eingestehen, ich habe kläglich versagt.
Solian ist fort. Geflohen. Ich kann ihn nicht mehr zur rechenschaft ziehen. Doch mein Gewissen ist schwer. Ich hätte den Anschlag verhindern können und müssen. Deshalb bitte ich euch. Lasst mich mit euch reisen und euch und vor allem Arka'Sha meinen Schutz anbieten. Ich brauche diese Aufgabe um meine Schuld zu bereinigen.
Was sagt ihr?"
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2004 :  12:41:56 Uhr  Profil anzeigen
Vorsichtig schlecht sich Hilaria an Julio, um ihn zu erschrecken. Mit einem leisen "Buh" steht sie dann plötzlich hinter ihm.
"Gut das ihr noch nicht fort seid." Lächeld tritt näher.
"Sagt, wollt ihr und Quendan mich vielleicht mitnehmen auf euren Reisen?"
Zum Anfang der Seite

Julio Duardo Gerano
fleißiges Mitglied


287 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2004 :  13:36:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julio Duardo Gerano's Homepage  Sende Julio Duardo Gerano eine ICQ Message
Als Julio das "Buh!" vernimmt, wirbelt er herum, die Hand schon am Schwertgriff. Doch als er sieht wer es ist, läßt er die Hand lächelnd wieder sinken und schaut sich nach Quendan um während er sagt: "Natürlich. Mittlerweile sind wir die Hesindianische Reisegesellschaft Tiefling & CO. Da kann jeder mit einsteigen." Nachdem er kurz über seinen eigenen Witz gelacht hat fährt er ein wenig ernster fort. "Im Ernst, wenn euer Reiseziel ebenfalls in Nostria liegt soll euch nichts davon abhalten uns auf unserer Reise gen Süden zu begleiten."

Julio Duardo Gerano, ehemaliger Korporal des II. Herzöglich Grangorer Garderegimentes und nun profaner Draconiter, Tempelgardist und Leibgarde des Geweihten Quendan von Silas
- Verstorben in der Stadt des Namenlosen -
Zum Anfang der Seite

Zondan von Lowangen
Junior Mitglied


87 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2004 :  20:18:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zondan von Lowangen eine ICQ Message
Zondan wendet sich an Julio und Hilaria und mit einer leichten Verbeugung stellt er sich vor:
"Mein Name ist Adeptus Minor Zondan von Lowangen. Da wir, wie es scheint zusammen reisen, sollten wir auch unsere Namen nicht verschweigen."

Danach schaut er zwischen den beiden hin und her.

Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber,
die Frage nicht so ernst zu nehmen.
-- Klaus Klages

Zauberzausel der Wogen- und Sturmreiter Ottajasken
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2004 :  20:38:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Thanee tritt auf der Taverne heraus auf den Platz und blinzelt ins Licht. Ja, schon besser. Immer dieser Dummsinn in geschlossenen Räumen nach einer Weile. So blickt sie sich um, wer auf dem Platz steht. Vielleicht kann sie ja noch den Geweihten der Hesinde erreichen oder dessen Leibwächter. Oder.... jene Edle, mit der seltsam locker zu reden gewesen war.

Eine endgültige Sicherheit ergibt das natürlich nicht, aber es ist alles, was sie zunächst tun kann. Es war eine seltsame Gestalt gewesen, die gleich nach Björns Tod zu ihr und den Gefährten getreten war und ihre Hilfe angeboten hatte. Aber hatte der Mann nicht gesagt, er reise nach Nostria? Irgendwie waren viele, die sie hier getroffen hatte sich bereits in Nostria begegnet udn hatten sich auf einer Burg kennengelernt... wie hieß die gleich... egal... jedenfalls wohl auch deise Edle, die irgendwas familiäres mit der Skaldin von Haibuthar zu tun hat, die aber weder in Nostria noch in Haibuthar weilt. Ähm, nunja...... fragen kostet nichts. Und so schaut sie sich um, ob Rondirane noch im Dorf zu entdecken ist oder eben Quendan von Sila, denn von Silas hatte jener, dunkel gekleidete Mann auch gesprochen. Oder dieser MAnn mit de rweißen Feder am Hut und diesem blitzend weißen Kragen könnte irgendwo herumstehen.

Und wirklich, da stand er..... wie war das? ein Zahn soll ihm ausgeschlagen worden sein? Wegen ihres Fehlers? Nun, vielleicht ist sogar eine Entschuldigung angemessen: Und so geht sie auf Julio zu, wartet jedoch, bis er sein Gespräch mit Hilaria und Zondan abgeschlossen hat.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Bearbeitet von: Thanee am: 02 Sep 2004 20:40:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2004 :  11:45:22 Uhr  Profil anzeigen
Der junge Bornländer betrachtet den Sturmfels mal ruhig, forschend, fragend: "Nun, zu was seid Ihr denn so in der Lage? Klar brauchen wir keine Problemverursacher sondern Problemlöser, wobei wir mit Problemen natürlich Orken und andere Gefahren meinen. Meinetwenen könntet Ihr mitgehen, wenn die anderen keinen Einspruch erheben."

Hilaria kann mit einen skeptischen bornländischen Blick rechnen: "Der Wald ist voll von Gefahr und Graumsamkeit. Wieso sollte wir ausgerechnet eine kampfunfähige Frau die auch schon nicht singen kann mitschleppen?"

Dann sieht er um sich herum. "Wo bleiben Thalio und Quendan eigentlich? Und wichtig, wo bleibt Arka'Sha?"

Laut ruft der Bornländer: "EUER GNADEN.... THALIO.... ARKA'SHA!"


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit


182 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2004 :  12:24:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
"Wozu ich in der Lage bin? Eine berechtigte Frage, da ich ja gerade erwähnte, wozu ich leider nicht in der Lage war...
Nun zunächst bin ich ausgebildeter Krieger. Nun ja, zu Teil jedenfalls. Ich fühle mich nicht als Söldner, doch wenn es darum geht, Silber zu verdienen, biete ich meine Klingen an." Adran hält seine Zweililie in der rechten und umschließt den Knauf des Langschwerts an seinem Gürtel mit der linken Hand. Ebenso erregen ein Dolch und eine selten anmutende Z-förmige Wurfwaffe an Adrans Waffengurt Ilmarjews Aufmerksamkeit.
"Ebenfalls bin ich der Heilkunde mächtig und habe in den letzten Jahren, die ich viel auf Reisen verbrachte, einiges über Fährtensuche gelernt.
...und wenn ihr es wünscht, kann ich auch musizieren!"
Adran lässt seinen Blick kurz Richtung Wald abschweifen und wendet sich wieder dem Magier zu: "Und wenn ihr seine Gnaden Quendan fragt, kann er euch berichten, dass ich ihn und eine Hellseherin jüngst an Vinnegards Grab vor einem besessenen Streitaxtschwinger beschützt habe. ... zwei Mal.
Wie gesagt, ich sehe mich nicht als Söldner, daher braucht ihr für meinen Schutz nicht zahlen, doch bin ich Krieger genug um euer Leben und das eurer Freunde mit dem meinen zu schützen.."
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2004 :  14:48:55 Uhr  Profil anzeigen
Man bemerkt wie sich Hilarias Körper anspannt. Sie wirkt wie eine Katze, die zum Sprung bereit ist.
"Ich soll nicht singen können? Und unfähig sein?"
Ihre Stimme wird lauter.
"Was erdreistet ihr euch! Wer verzaubert hier Menschen gegen ihren Willen. Man sollte euch unter Verschluss halten. Ich weiß nicht, wie jemand auf die Idee kommen konnte euch in euren Künsten zu unterweisen."
Sie steht in wenigen Sekunden direkt vor ihm.
"Außerdem habt ihr noch lange nicht das Recht mich kampfunfähig zu schimpfen. Und ihr solltet eure Zunge hüten, denn ihr habt nicht zu entscheiden, ob ich mit euch reisen werde. Wenn ich mich Quendan und seinen Gefährten anschließen will, dann werde ich es machen. Und euch werde ich sicher nicht um Erlaubnis bitten müssen."
Sie dreht kurz eine Runde um ihn.
"Mit Verlaub Herr MAGIER. Euer benehmen lässt zudem noch stark zu wünschen übrig gegenüber einer Dame."
Dann sieht sie ihn nocheinmal finster an.
"Ich bin mir auch darüber bewusst, das die Welt ihre Gefahren in sich birgt. Ich habe es bis hierher geschafft. Und mein Weg war lang. Überlegt in Zukunft wie ihr euch mir gegenüber verhaltet. Ein weiteres Fehlverhalten könnte Folgen nach sich ziehen. Ich war es nicht, die Nachts im Walde vor Angst schreit."

Nach diesem noch milden Wutausbruch gesellt sie sich wieder zu Julio. Dieser und alle anderen Beteiligten hätten sicher nicht gedacht, dass diese Szene so ruhig von statten geht. Julio weiß, dass man Hilaria sehr schnell bis zu Aüßersten reizen kann und das man es besser vermeiden sollte.

Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit


182 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2004 :  15:38:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
Erstaund über das temperamentvolle Verhalten der jungen Bardin verharrt Adran einen Moment mit offenem Mund, bevor er sich wieder Ilmarjew zuwendet: "Sie scheint ein wenig gereizt, wenn ihr mich fragt. Und tut ihr ihr unrecht, denn eine liebliche Stimme hat sie wohl und wäre bestimmt eine Bereicherung für die Gruppe. Ich jedenfalls würde mich über ihre Gesellschaft freuen. ... Wie dem auch sei, könntet ihr mich den anderen vorstellen?"
Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied


438 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2004 :  17:57:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
Quendan kam etwas gehetzt aus der Taverne, wo er soeben seinen Brief beendet und gesiegelt hatte. Auch Swafnan und Bruder Cordovan hatten ihre Unterschrift unter den Brief gesetzt und darauf hatte Quendan den Brief einem Kauffahrkapitän übergeben, der ihn von Salza aus einem Beilunker übergeben sollte. Der Erzhort würde schon dafür aufkommen.

Nun jedenfalls hatte er endlich alles beisammen, was er für die Reise brauchte und baute sich leicht erschöpft vor Ilmarjew auf. "Ja, was ist denn, Ilmarjew? Was brüllt ihr denn über den ganzen Platz? Und wie sieht es aus, können wir endlich los? Ich wollte bevor wir aufbrechen noch kurz eine kleine Hesindeandacht halten. Einen wachen Verstand brauchen wir ja nun, bei Mitreisenden, die es so treffend verstehen sich in Gefahr zu bringen."

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Arka Sha
das Hörnchen


84 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2004 :  18:57:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Arka Sha's Homepage
"warum schreit ihr denn so, ilmarjew, ihr habt mich doch nicht vermisst, oder?" mit unüberhörbarem zynismus und einem koketten schmunzeln tritt arka'sha aus ihrer hütte. sie trägt kaum reise gepäck bei sich, tritt aber reisebereit zur gruppe.
"oh wie schön, unsere gruppe hat sich also vergrößert." ihr blick schweift in die runde und ruht dann auf adran. "ich kenne zwar euren werten namen nicht-" sagt sie mit herablassender stimme "- aber ich weiß, dass ihr mit einem unfähigen auftragtsmörder herumreist ... wollt ihr dort weiter machen, wo er versagt hat?"
ihre augen verengen sich und eine kalter blick trifft den angesprochenen, dann spricht sie weiter, bevor ihr gesprächspartner antworten kann. "aber wisst ihr was? es interessiert mich nicht. ich werde mich überraschen lassen ... einverstanden?" das letztere schien nicht wirklich eine frage gewesen zu sein, denn sie wendet sich ab von adran.

"Ein Kopfgeld...? Das ist doch nichts Neues!"
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2004 :  20:42:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Ohjeh, das schien ja allerhöchste Kutsche zu sein! Die waren alle kurz vorm Aufbrechen. Thanee atmet tief durch. Sie würde die Reisegesellschaft noch aufhalten müssen. Hm, nicht so einfach, aber...... notwändig. So fasst sie sich ein Herz und tritt entschlossen auf den Hesindegeweihten zu: "Verzeiht Euer Gnaden, doch...... ich hätte noch... zwei kleine Anliegen. Ich weiß, es steht mir nicht zu, Euch aufzuhalten, doch...... bitte glaubt mir, dass es wichtig ist. ...... Wirklich wichtig." Ein wenig unsicher schaut die Kundschafterin sich um, denn wahrscheinlich würde Protest von denen kommen, die sie nun noch weiterhin etwas aufhält, zumindest von dem Magier, aber das muss sie nunmal in Kauf nehmen. So wendet sie sich mit ernstem Gesichtsausdruck wieder dem Geweihten zu "Und bei Eurem ....... hm, bei dem Herrn mit der weißen Feder muss ich mich noch entschuldigen. Bitte....., wnen die beiden Herren ein paar Augenblicke Zeit noch hätten für mich. Etwas abseits, wäre mir lieb."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Arka Sha
das Hörnchen


84 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2004 :  21:14:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Arka Sha's Homepage
"Verzeiht falls ich da falsch liege, aber in dieser reisegruppe hat wohl jeder das gleiche recht zu erfahren, warum sich unsere abreise verzögern soll." wirft arka'sha herausfordernd ein.

dann mit einem blick zu quendan dem hesindegeweihten: (sarkastisch)"und jetzt wo wir zwei uns so lieb gewonnen haben braucht ihr, quendan, doch sowieso keine geheimnisse mehr zu haben." sie zwinkert ihm zu und verzieht ihren mundwinkel zu einem schiefen lächeln, das ihm zu verstehen gibt, dass man ihre aussage nicht ernst zu nehmen braucht.

"Ein Kopfgeld...? Das ist doch nichts Neues!"
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2004 :  21:34:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Nanu? Der Protest kommt von anderer Seite: Erwartet hätte Thanee den eher von dem Magier, der sie währned des Moharituals angesprochen hatte. Doch dann war es nie zu einem echten Gespräch gekommen, außer, dass er sie versucht hatte, für die Reise anzuheuern eben als Kundschafterin. So ärgerlich der Einwand nun ist, so sehr bringt er Thanee doch zum Schmunzeln und so wendet sie sich Arka Sha auch zu: "Euch scheint es wieder gut zu gehen? Wie ich versprochen hatte?"

Aber das ist wohl eher eine rethorische Frage: "Warum ich Eure Abreise für wirklich kurze Zeit aufhalten muss, betrifft zum einen Eine Entschuldigung und Klärung einer etwas unglücklich verlaufenen Situation, die wohl jenem Herrn....", sie nickt in Julios Richtung "unerwarteten Schmerz gebracht hat, der wohl mir gegolten hat. Mir ist die Sache etwas...... nunja, peinlich, darum...... bitte ich Euch, zu verzeihen, wenn ich die beidne Herren für ein paar Wimpernschläge entführe, statt hier laut und offen meine Fehler zu verkünden."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied


438 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2004 :  11:34:02 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
"Ach, das ist doch kein Problem," entgegnet Quendan daraufhin. "Als Geweihter ist es schließlich meine Pflicht auch auf die Nöte meiner Mitmenschen einzugehen und ihr Gewissen zu erleichtern. Also folgt mir doch, Thanee."

Quendan wendet sich noch kurz an seine Reisegefährten: "Entschuldigt, aber es wird sicher nicht lange dauern." Dann ruft er noch einmal "Julio, kommt bitte hierher," und weist Thanee mit einer Handbewegung zur Seite.



Einige Minuten später kehren Quendan und Julio zurück.

"Also, das wäre geklärt. Von mir aus können wir aufbrechen."

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."

Bearbeitet von: Quendan von Silas am: 04 Sep 2004 11:59:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nicolo M. Serpulet
fleißiges Mitglied


127 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2004 :  13:02:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nicolo M. Serpulet's Homepage  Sende Nicolo M. Serpulet eine ICQ Message
Seufzend lässt der Liebfelder nochmals seinen Blick über die tiefen Häuser streifen, die dieses Dörfchen ausmachen. Seltsam. So niedrig die Kultur auch scheinen mag, irgendwie hat sie etwas. Gut, man hätte vielleicht jedes einzelne Haus dieser anderen Otta, die sich so seltsam nach insektoidem Kleinviehzeugs angehört hat, niederbrennen, aber sonst...
Nachdenklich streicht er über seinen Hinterkopf, der noch von einer kleinen Beule geziert wird, die er nach dem Schatzausbuddeln als Geisel abbekommen hatte. Dreifach vermaleidete Marodeure. Abermals schüttelt der Mann den Kopf. Er hätte dem Fliehenden doch, als er am Boden lag, den Dolch in den Rücken rammen sollen. Aber wie hätte er dann nur das Blut wieder aus seinem Hemd herausbekommen..? Eine Zwickmühle, die nur durch die Rondrianer gelöst werden konnte, die ihn aufhielten den Liegenden zum Dunklen Herren zu schicken. Sei es d'rum.
Die Gedanken wieder sammelnd rückt er nochmals sein Barrett zurecht und begibt sich langsamen Schritts gen Schenke. Ein Hort der Ruhe in diesen wilden Landen. "Wenn nur der Galgen nicht wäre.." murmelt der Horase mit einem tiefen Durchatmen, das wohl eine gewisse Resignation andeutet, als er um die Ecke biegt und näherkommt. "Macht einen wirklich.. einladenden und freundlichen Eindruck." Die Dorfgemeinschaft ist regelrecht ausgeblendet. Thorwaler sehen eh alle gleich aus. Man könnte doch so viel aus den Bärten machen: Man könnte sie wachsen und dann zwirbeln - bis zu den Augenbrauen, wenn es sein müsste. Aber was erwartet man schon von einem Volk, in dem die Männer zwei Zöpfe tragen. Einer wäre ja noch in Ordnung, aber zwei? Eine modische Grausamkeit.
Just in dem Augenblick fällt ihm die Gruppe auf, die sich langsam formiert und sich in den Augen des Mannes als Reisegemeinschaft herauskristallisiert. Das Gewicht verlagert er auf ein Bein und stemmt die Hand in die Hüfte, wobei er den Blick über die illustren Gestalten schweifen lässt. Quendan, Julio und die Waldläuferin, die den Liebfelder immer etwas seltsam bei seinem guten Willen angesehen hatte, setzen sich in dem Moment etwas ab. "Hoffentlich erzählt Quendan jetzt keinen Mist. Unsinn ja, Mist nein." brummelt der Tempelbote mit sich kurzzeitig verengenden Augen, ehe er sich schulterzuckend abwendet. Das Gezeter Hilarias hat er zwar vorher nebensächlich wahrgenommen, aber den wütenden Blick gen Magier kann er durchaus deuten. Hachja, da haben sich zwei gefunden. Und er bekam im Horasreich immer einen auf den Deckel für sein Temperament. Ob in ihr nicht doch ein Tröpfelchen Almadaner- oder gar Tulamidenblut in ihren Adern kocht? Gemächlichen, schlendernden Schritts nähert er sich, wobei sein Grinsen selbstsicher und fast schon selbstverliebt anmutet. Die Hände hinter dem Rücken ineinanderlegend stellt er sich neben die Bardin und neigt keck den Kopf. "Na, wollt Ihr hier mitreisen..?" fragt er in einem Unschuldston an, der einem Tsageweihten auch gut zu Leibe stünde.

"Wer nicht rechnen kann, wird nicht reich; wer nicht leichtsinnig ist, wird kein Held."

Aus Kasachstan
Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit


182 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2004 :  16:59:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Arka Sha

"
ihr blick schweift in die runde und ruht dann auf adran. "ich kenne zwar euren werten namen nicht-" sagt sie mit herablassender stimme "- aber ich weiß, dass ihr mit einem unfähigen auftragtsmörder herumreist ... wollt ihr dort weiter machen, wo er versagt hat?"
ihre augen verengen sich und eine kalter blick trifft den angesprochenen, dann spricht sie weiter, bevor ihr gesprächspartner antworten kann. "aber wisst ihr was? es interessiert mich nicht. ich werde mich überraschen lassen ... einverstanden?" das letztere schien nicht wirklich eine frage gewesen zu sein, denn sie wendet sich ab von adran.




Arka'Sha lässt Adran keine Gelegenheit sich zu rechfertigen, noch sich zu erklären oder gar für Solians Verhalten zu entschuldigen. Alles was ihm zu tun übrig bleibt, ist seinen Blick zu senken, mit dem Kopf zu nicken und ihr das Recht einzugestehen, ihm zu mißtrauen. "Welche Aufgabe hast du dir da nur aufgebürdet, Sturmfels?" sagt Adran leise zu sich selbst, "ich hoffe, ich kann ihr früher oder später meine Absichten beweisen. Solian, du tätest gut daran, mir nie wieder zu begegnen!"
Mit einem Seufzer und einem Schulterzucken erhebt Adran seinen Blick wieder und wendet sich seinen neuen Gefährten zu.
Zum Anfang der Seite

Arka Sha
das Hörnchen


84 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2004 :  17:26:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Arka Sha's Homepage
"nun nachdem ihr (quendan) euren heiligen pflichten *sie schmunzelt* nachgekommen seit, sehe ich keinen grund unsere abreise noch zu verzögern...
kommt die kleine waldläuferin *nicken in richtung thanee* nicht mit?"


"Ein Kopfgeld...? Das ist doch nichts Neues!"
Zum Anfang der Seite

Quendan von Silas
fleißiges Mitglied


438 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2004 :  19:08:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quendan von Silas eine ICQ Message
"Ihr könnt Thanee, denn nicht nur ihr habt einen Namen und das Recht mit ihm angesprochen zu werden, durchaus auch selbst fragen. Nehmt nicht für euch selbst Rechte in Anspruch, die ihr anderen nicht zugestehen wollt," wendet sich Quendan an Arka'Sha und versuchte sie damit an ihr erstes Treffen zu errinern, bei dem sie darauf bestanden hatte, dass sie einen Namen habe und nicht Tiefling genannt werden wollte.

"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten."
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2004 :  20:41:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Die "kleine" Waldläuferin bleibt noch dort stehen, wo sie sich mit Julio und Quendan unterhalten hatte. Ein Moment, um nachzudenken. Über das Gespräch und darüber, wie es nun weitergehen soll. Und sie beobachtet die Gruppe, die sie aufgehalten hatte und die sich da gerade formiert. Diese Frau mit dne kleinen Hörnern..... aufgefallen war sie ihr recht früh, doch nachdem Faberon versichert hatte, dass sie wohl in Ordnung sei, hatte Thanee sich weiterhin ihren Aufgaben gewidmet und nie Zeit gefunden, sich nähere Gedanken zu machen, bis sie in Torgals Hütte gebeten wurde, wo Arka Sha, wie der NAme der Frau ist, wie sie inzwischen erfahren hatte, verletzt und shwach nach einem Mordversuch beschützt wurde. Wenigstens ihr hatte sie helfen können, nachdem wenige Stunden zuvor ein anderes Attentat direkt neben ihr ein Todesopfer gefordert hatte.

Sie beobachtet die Szene, steht jedoch zu weit weg, um etwas verstehen zu können von der Unterhaltung. Doch Gesichtsausdrücke und Körpersprache verraten etwas über die Atmosphäre dort.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Arka Sha
das Hörnchen


84 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2004 :  21:33:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Arka Sha's Homepage
"verzeiht mir, quendan, ich hatte nicht vor euch auf die füsse zu treten. es war sicher nicht in meinem sinne anderen rechte zu verwehren, die ich für mich selbst wünsche,
ich vergaß - zu meiner schande - ihren namen. es waren jedoch auch sehr viele neue gesichter zu denen je ein neuer name gehörte, den ich mir in den vergangenen tagen hätte merken sollen. ich hoffe ihr könnt mir verzeihen?" sie blickt von unten zu quendan herauf, in ihren blauen augen spiegelt sich das schelmische schmunzeln in ihrem gesicht wieder.

*nachdenklich**eher zu sich sprechend* "dabei hätte ich mir gerade ihren namen merken sollen, hm..."

"aber ihr habt recht (zu quendan) man sollte sich wohl fast noch mehr mühe geben, sich die namen von menschen zu merken, bei anderen reicht wohl oft schon 'he-du-ding-mit-den-hörnern' oder 'dämonenbrut' dann ist schon klar wer gemeint ist." sie zuckt mit den schultern als wolle sie das thema damit abtun.

*ruft* "he! thanee! wohin wird euch euer weg denn leiten? wollt ihr euch nicht uns anschließen?"

"Ein Kopfgeld...? Das ist doch nichts Neues!"
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2004 :  21:58:16 Uhr  Profil anzeigen
Auf einer nahen Mauer liegt, auf dem Bauch, "Hau ab", "Verpiss dich" oder "Halt's Maul"... je nachdem,wie auch immer man ihn gerade nennen mag und läßt Arme und Beine baumeln.
Sichtlich amüsiert blickt er zu der kleinen Menschentraube und klimpert leise vor sich hin. Sollten sie doch übergeben..halt..nein..das war falsch..wie war das Wort? Ach ja...aufbrechen! Sollten sie doch aufbrechen, er würde diesen lustigen Haufen finden oder wie hier in Haibuhar, wieder als Erster an deren Zielort ankommen.
Für was hat man schließlich Kobolde als Zieheltern.
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2004 :  18:24:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Leicht muss die Kundschafterin schmunzeln. Da handelte es sich wohl um Neckereien. Zwar schien da ein gewisses Aggressionspotenial vorhanden in den Stimmen, aber die Körperhaltungen sprachen weniger davon. Wohin die Blicke sich wenden verraten, dass auch von ihr die Rede ist und wirklich... die Frau mit dem ungewöhnlichen Stirnschmuck, der ihr sicherlich breits ihr Leben lang Ärger bereitet hat und auch weiterhin bereiten wird, ruft zu ihr herüber. Ja, ihr ist es recht, schlicht beim Vornamen genannt zu werden. Dieses ganze Land ist ihr recht. Rau aber ehrlich, statt dieser ständigen scheinfreundlichen Heucheleien anderswo.

Sie drückt sich von der Wand ab und lenkt ihre Schritte auf die Gruppe zu, wobei ihr Blick auch einmal forschend über Nicolo wandert. Sie würde mit den Gefährten reden müssen. Was sie erfahren hatte war..... nunja, nicht genug, um ihre Zweifel auszulöschen. Aber Vorsicht ist kein Fehler. Blindes, naives Vertrauen schon.

"Seid bedankt für das Angebot, Arka Sha, doch mein Weg führt mich über das Meer. Doch ich bin erfreut, Euch wohl auf zu sehen, wenngleich ich daran nicht gezweifelt hatte, als ich Euch letzte Nacht verlassen habe." Kurz huschen ihre hellen Augen erneut zu Nicolo hinüber. Wofür sollten sie jemanden brauchen können, der mehr Sorge um die Sauberkeit seiner GEwandung hat, als um die Sicherheit des Dorfes, indem er zu Gast war?

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2004 :  22:11:13 Uhr  Profil anzeigen
Der bornische Magier sieht Hilaria kühl an. "Vielleicht habt Ihr es nicht verstanden, aber Seine Gnaden hat nicht die Führung dieser Gruppe. Wenn Ihr aber in der Lage seid zu kämpfen, könntet Ihr mitgehen. Falls nicht, bleibt Ihr hier. So einfach liegt das. Weiterhin will ich daß ALLE einverstanden sind."

Dann schaut er wieder um sich herum. "Nun, ich glaube, wir können los. Jeder trägt ein paar Vorräte, bitte nichts vergessen und mögen HESinde und Aves mit uns sein."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Julio Duardo Gerano
fleißiges Mitglied


287 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2004 :  22:42:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julio Duardo Gerano's Homepage  Sende Julio Duardo Gerano eine ICQ Message
Julio war nun ein bißchen überrannt. Jedes mal wenn Ark Asha irgendwo auftaucht wirds hektisch. Mit einem kurzen "Entschuldigt mich einen Moment", wendet sich Julio von seinem GEsprächspartner ab und geht zu Quendan und Thannee herüber. "Entschuldigt, ihr wolltet euch bei mir entschuldigen, warum?.", fragt Julio ein wenig erstaunt.

Julio Duardo Gerano, ehemaliger Korporal des II. Herzöglich Grangorer Garderegimentes und nun profaner Draconiter, Tempelgardist und Leibgarde des Geweihten Quendan von Silas
- Verstorben in der Stadt des Namenlosen -
Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit


182 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  09:24:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
Noch während der Bornländer redet, geht Adran auf Hilaria zu und berührt sie mit der Hand am Oberarm. Beruhigend blickt er ihr in die Augen. "Ich sah euch dort oben im Kampf gegen die Silberflossen. Ich weiss, auf euch ist Verlass. Ich würde nur ungern auf eure Gesellschaft während der langen Reise verzichten, Hilaria." Er erhebt seine Stimme und dreht sich zu den anderen: "Sollte trotzdem irgendjemand Einwände haben, übernehme ich gerne die Verantwortung für Hilarias Sicherheit und kämpfe im Notfall eben für zwei." Er lächelt und sammelt dann seine Sachen wieder ein. "Können wir nun endlich? Reden können wir auch unterwegs, die Reise ist schließlich lang genug." Die Zweililie und den Korb geschultert, macht sich Adran auf Richtung Dorfrand.
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  11:19:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
#ot#

Info für Julio: Die Aantwort auf Deinen Post steht dort:

http://nostria-saga.de/forumscroll/topic.asp?TOPIC_ID=384

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  12:48:24 Uhr  Profil anzeigen
Man sieht es Hilaria an, das sie vor Wut brodelt.
Sie fixiert den bornischen Magier mit einem finsteren Gesicht. Eigentlich glaubte niemand, dass sie dazu im Stande wäre, aber es war ja kein Wunder. Soeben wurde sie ja auf gemeine und herablassende Art und Weise beleidigt.
"Wer leitet die Gruppe, wenn nicht Quendan. Ihr etwa? Pah! Und ihr meint gut kämpfen zu können. Vergesst ihr da nicht eine Kleinigkeit. Ihr verlasst euch zu sehr auf eure Magie. Im Zweikampf gegen den Thorwaler saht ihr nicht sehr stark aus."
Ein gemeines Grinsen huscht über ihr Gesicht.
"Wer flog am Ende durch die Luft. Wartet. Lasst mich nachdenken." schnippisch fährt sie fort.
"Ich glaube ihr wart es. Und wenn ich mich Recht erinnere seid ihr auch an einem Fehlalarm Schuld gewesen. Der schlechte Scherz zu später Stunde im Wald. Und ihr habt die Rondrageweihten sogar angelogen, als sie euch fragten ob ihr geschrieen hättet. Ihr seid armseelig Magier."
Sanft schüttelt sie Adrans Arm ab.
Nun wendet sie sich an Arka'sha.
"Mein ungehaltenes Verhalten bitte ich euch mir zu verzeihen. Gebt gut Acht, wenn ihr diesem Magier die Führung der Gruppe überlasst. Schließlich wollt ihr doch am richtigen Ziel ankommen." Hilarias Stimme wird deutlich sanfter. Sie macht einen Schritt auf Arka'sha zu.
"Ich wäre gerne mit euch gereist, aber ich möchte nicht für Stritigkeiten sorgen. Und die würde es geben zwischen dem Magier und mir. Doch wir werden uns bestimmt wiedersehen." Sie macht einen leichten Knicks.
"Es war mir eine Ehre euch kennengelernt zu haben."
Dann wendet sie sich wieder Adran zu.
"Habt dank. Ihr seid ein guter Weggefährte. Doch ich denke so wie es im Moment aussieht, bin ich nicht gewillt mit dieser Gruppe zu reisen. Es tut mir in der Seele weh, aber es wäre nicht gut. Wir sehen uns bei Zeiten wieder. Das verspreche ich euch. Und dann werden wir gemeinsam musizieren." Freundlich nimmt sie seine Hand.
"Nochmals habt dank, dass ihr mir so vertraut."
Zu Quendan und Julio: "Ihr seht. Ich habe mich nun doch anders entschieden. es ist sicher besser so. Doch auch euch kann ich versprechen, dass wir uns wiedersehen werden. Seid euch dessen gewiss. Ich wäre gerne mit euch gereist." freundlich nickt sie den beiden zu.
Schließlich und endlich wendet sie sich dem bestimmt schon ungeduldigen Nicolo zu.
"Nein." und ein schelmisches Grinsen ist ihre Antwort.
"Wohin gedenkt ihr zu reisen?" Mitlerweile ignoriet sie Ilmarjew völlig, so wie er es verdient hat. Doch er sollte sich überlegen, ob er sie wirklich weiter Reizen will, denn einen eiskalten Blick hällt sie sicher immer für ihn bereit.

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"

Bearbeitet von: Hilaria am: 06 Sep 2004 12:53:54 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000