Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Hörnchen & Co
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  13:57:29 Uhr  Profil anzeigen
Der Magier ist mitten im Labern der Hilaria weggelaufen und holt sich in der Taverne noch ein paar Sachen, damit keiner unterwegs hungern braucht. Auch bringt er noch etwas Met mit, vielleicht vermesst man Thorwal noch.

Hilaria ignorierend fügt er sich wieder in bei der Gruppe und dann wird's wirklich mal Zeit loszugehen. Er folgt dem Sturmfels, der inzwischen schon geht.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 06 Sep 2004 13:59:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nicolo M. Serpulet
fleißiges Mitglied

127 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  14:27:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nicolo M. Serpulet's Homepage  Sende Nicolo M. Serpulet eine ICQ Message
Schweigend steht der Silasaner neben der Gruppe. Fast kommt er sich vor wie im falschen Theaterstück, denn irgendwie läuft alles an ihm vorbei. Skeptisch hebt sich eine seiner Augenbrauen in beobachtbarem Tempo, während sein Fuß langsam, aber sicher anfängt nervös-ungeduldig auf das Steinpflaster zu klopfen. Er hasst es nicht im Mittelpunkt zu stehen - noch mehr hasst er es allerdings, wenn er keinerlei Beachtung bekommt. Nicht einmal ein Fetzelchen. Somit kann man schon an seiner Mimik ablesen, dass sonstwelche Gemeinheiten durch den Kopf gehen, welche er jedoch allesamt wieder verwirft - schlicht weil sie zu freundlich sind.
Wenigstens scheint Hilaria gerade ihre ganze schlechte Laune an anderen auszulassen, sodass er zumindest berichtige Hoffnungen hegt, dass sie sich damit abreagiert hat und er dann die gute Laune abbekommt. Göttin, nein, alles, was er jetzt nicht brauchen kann, ist schlechte Laune. Das würde nur seinen Unmut über sein Nichtbeachtetwerden nur weiterhin Brennstoff liefern und ihn wie ein Fäßchen Hylailer Feuer in die Luft gehen lassen.
Aber es dauert ja dann doch nicht so lange, wie es sich der Liebfelder ausmalt, dann wendet sich Hilaria ihm zu. Zwar funkeln seine Augen immer noch im - für ihn - gerechten Zorn, doch es hat sich wieder ein Lächeln auf die Lippen des Mannes gelegt, welcher schnell eine deutlich entspanntere und legerere Haltung einnimmt. Für einen Moment sieht er dem Magier nach, der eben noch das Hassobjekt der Bardin war, doch dann widmet er sich ihr vollkommen. Zumindest für den Moment.
"Nun, Mademoiselle, wenn Ihr nicht gedenkt mit dieser Gruppe zu reisen.." Er deutet ein Kopfnicken an. "Dann wäre es mir eine große Ehre, wenn Ihr mich begleiten würdet. Zwar wollte ich zuerst gen Skerdu fahren, wie ich Euch schon erzählt habe, aber ich denke, da wird etwas dazwischen kommen." Ein gewinnendes Lächeln ziert seine Lippen, als er ihr den Arm zum demonstrativen Einhaken hinhält. "Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn wir uns ein wenig die Welt ansehen. Ich weiß zwar nicht, wohin mich jetzt gleich mein Weg führen wird, das wissen andere.." Abermals deutet er mit einem Blick an, wer es wohl weiß, denn er sieht für ein, zwei Herzschläge gen Kundschafterin, ehe er wieder zurückblickt. "Aber wenn ich Euch an meiner Seite weiß, kann es noch so viele Unbillen geben, ich würde die Reise genießen."
Nach diesen Worten wirft er einen geradezu triumphierenden und siegessicheren Blick zu der anderen Reisegruppe, während er eine aufrechtere, aufgeplustertere Haltung sucht und vorallem Ilmarjew nochmals einen giftigen Seitenblick schenkt. Quendan und Julio dagegen, so sie denn zurücksein sollten, werden amüsiert angelächelt. "Nun, und ich gehe doch einmal davon aus, dass wir Hübschen uns dann wieder in Nostria sehen, Unser Gnaden..." Fast schon wie ein Kosewort spricht diese Worte der Tempelbote aus, im vollsten Wissen, dass sie falsch sind. "Und Julio.." Auch dieser bekommt nochmals ein Nicken ab. "Und wehe, ich werde dort alleine eintreffen. Glaubt mir, dann wäre ich durchaus erzürnt. Und ihr wollt nicht, dass ich erzürnt bin." So zwinkert er nochmals beiden spielerisch zu, wie um seine Worte weicher zu machen.

"Wer nicht rechnen kann, wird nicht reich; wer nicht leichtsinnig ist, wird kein Held."

Aus Kasachstan

Bearbeitet von: Nicolo M. Serpulet am: 06 Sep 2004 14:32:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eilif Fjolnirson
Bootsbauer

17 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  15:16:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eilif Fjolnirson eine ICQ Message
Eilif schaut aus seiner Werft und ärgert sich, dass das fremde Pack immer noch auf dem Dorfplatz herumlungert, obwohl die doch schon vor mehr als drei Gläsern aufbrechen wollten.
Viel zu viel Aufregung war das alles für ihn und dass Vinnegard angeblich für immer verschwunden sein soll - wer´s glaubt. Die werden schon alle sehen, wenn es in sieben Jahren wieder schlimm wird! Einen Kelch mit Wasser. Pah! Das hätte Swafnan schon vor Jahren gemacht, wenns so einfach gewesen wäre. Und dass da jetzt eine Frau in zerlumpter Kleidung am Galgen baumelt - das hat noch nicht zu bedeuten, dass der Geist nicht weiter umgeht. Schließlich war spät in der Nacht noch dieser Waldmensch ganz allein dort unter beim Hafen und hat irgendein unheiliges Ritual vollzogen. Ja, Eilif hats genau gesehen (nicht ganz bis zum Ende - als der dunkelhäutige anfing Flammen zu spucken und zu schreien hat Eilif sicherheitshalber das Weite gesucht...).
Aber all´ die Fremden brüsten sich damit, Haibuthar "befreit" zu haben. Wenigstens hat ihnen die gute Hjalka auch nicht geglaubt und deswegen auch kein Freimet rausgehauen.
"Die sind ja immer noch da! Und diese kleine mit den zwei Hörnern... Der alte Orik sagt ja, das sei nicht so schlimm. Früher hätten die Deerns noch viel größere Hörners gehabt - aber ich denke der meint damit was anderes. Seine Augen sind ja auch nicht mehr so gut, da erkennt er die Beulen auf der Stirn gar nicht mehr. Aber Angst macht mir diese Kleine schon. Vor allem hat man das Gefühl, dass sie immer versucht, einen zu verzaubern. Man darf ihr nicht in die Augen schauen, sonst kribbelt es ganz komisch überall. Sie ist bestimmt eine Hexe. Oder so was. Halt irgendwas aus Nostria. Was hat Raskra uns da nur eingebrockt...?
Und jetzt werde ich mal VerpissDich auf diese Gruppe hetzten, dann sind die wenigstens gleich weg."

Eilif, der Bootsbauer (und anständige-Taue-Flechter!)

Bearbeitet von: Eilif Fjolnirson am: 07 Sep 2004 14:17:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  15:43:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
Adran dreht sich noch einmal zu der Bardin um. "Hilaria!" ruft er rückwärts gehend, "gebt gut auf euch Acht! Diese Lande sind nicht ungefährlich! Und Ihr," auf Nicolo zeigend, "Ihr gebt auch auf sie Acht! Auf ein Wiedersehen in Nostria!" Dann dreht er sich herum und legt kopfschüttelnd die Hand auf den Rücken des Magiers. "Ilmarjew, Ilmarjew. Wo soll ich nur anfangen? Ihr solltet euer Auftreten der holden Weiblichkeit gegenüber grundlegend überdenken. Ich kann euch gerne einige Grundregeln der Etikette näherbringen, wenn ihr es wünscht. Zunächst solltet ihr nie das sagen, was ihr denkt. Nicht direkt zumindest. Dann ist es wichtig, dass..." Die beiden verlassen das Dorf.

Bearbeitet von: Adran Sturmfels am: 06 Sep 2004 15:45:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  15:54:09 Uhr  Profil anzeigen
Der junge Bornländer schmunzelt leicht: "Vielleicht war ich in der Tat ein wenig frech, aber sie hat mir gerade erzählt, ich sollte nett und höflichkeit den Damen gegenüber sein. Den Damen, stimmt. Im Bornland hätten wir ihr Verhalten sofort bestraft. Adelige und Wohlhabende stehen bei uns recht hoch im Ansehen. Vielleicht habe ich aber mein Fingerspitzengefühl für Etikette in den Schwarzen Landen verloren. Dort sind sie nicht bestimmt auf unsere Art und Weise von Etikette gebrannt, eher hat man da andere Rechte: keine..."

Er bleibt kurz stehen. "Aber schaut mal was hier so wächst, gerade am Rande des Weges: Wirzelkraut. Das könnte uns noch helfen."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied

410 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  16:15:31 Uhr  Profil anzeigen
Fröhlich und freundlich harkt sich Hilaria bei Nicolo unter.
"Dann lasst uns gehen. Ich werde gerne mit euch kommen."
Auf Ilmarjev deutend
"Ich wünschte er würde mir gegenüber ein wenig netter sein. Prinzipiell habe ich doch nichts gegen Magier. Nicht alle benehmen sich so...plump."
Und mit einem Grinsen fügt sie hinzu.
"Wenn ich ihm gefalle hätte er es doch sagen können."
Sie sieht Nicolo tief in die Augen.
"Oder nicht?"
Dann winkt sie nocheinmal allen zu.
"Auf ein baldiges Wiedersehen in Nostria Freunde!"

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite

Nicolo M. Serpulet
fleißiges Mitglied

127 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  17:09:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nicolo M. Serpulet's Homepage  Sende Nicolo M. Serpulet eine ICQ Message
Adrans Worte lassen den Liebfelder nochmals ein wenig mehr aufgehen, wie es ein Hefekuchen wohl täte. "Ich denke, sie kann gut auf sich acht geben. Aber natürlich würde es meine Ehre als Liebfelder beschmutzen, wenn ich einer Dame in Not dann nicht helfen würde. Bis auf Nostria." verabschiedet er den Söldner mit einem kurzen Winken, wobei sich jedoch schnell wieder ein abwesendes Schmunzeln auf seinen Lippen breitmacht. "Man, da hat der Arme sich nicht die besten Reisegefährten ausgesucht. Einmal diesen Anschlagsmercenario und jetzt diesen Schaumschläger aus den unzivilisierten Landen. Bemitleidenswert, wahrlich bemitleidenswert." murmelt er mit einem kaum sichtbaren Kopfschütteln und einem betroffenen Ausdruck, ehe er sich wieder seiner angehenden Begleitung zuwendet.
Seine freie Hand legt der Mann versichernd auf der der Bardin ab, wobei er ihrem Blick süffisant entgegensieht. "Nun, es ehrt mich, dass Ihr mich begleiten wollt. Ich könnte mir nun kaum eine bessere Reisegesellschaft denken als Euch." erwidert er in seinem Frauen gegenüber gewohnt charmant-glatten Tonfall, ehe er leise auflachen muss. "Ihr müsst wissen, im Lande des Walsach verkauft man auch seine Titel und Ehren an Bauern, wie sollte man da denn Höflichkeit erwarten? Dort tanzt man noch mit Bären zur Fidel." gibt der Mann amüsiert ein paar Vorurteile (?) von sich, bevor er knapp abwinkt. "Wahrscheinlich fühlte er sich nur von Eurer Schönheit bedroht. Magier sollen zum Teil ja sehr allergisch auf das andere Geschlecht reagieren." Mit einem koketten Augenaufschlag, der eher einer Hofdame gut gestanden hätte als ihm, untermalt er seine Worte.

"Wer nicht rechnen kann, wird nicht reich; wer nicht leichtsinnig ist, wird kein Held."

Aus Kasachstan
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied

410 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2004 :  17:58:22 Uhr  Profil anzeigen
Kokett lacht die junge Bardin über die Scherze des jungen Mannes.
"Eure Worte ehren mich. Auch ich bin froh mit euch zu reisen. Doch was macht euch so sicher, dass ich eine gute Reisegesellschaft bin? Ihr könntet es bereuhen, wenn ihr dem Magier Glauben schenken wollt. Oder wollt ihr das Risiko eingehen." Deutlich hört man in ihrer fröhlichen Art zu sprechen den ironischen, fast schon sarkastischen Unterton mitschwingen.

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"

Bearbeitet von: Hilaria am: 07 Sep 2004 10:22:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Phileas Vandradson
Dorfältester

68 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2004 :  13:56:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Phileas Vandradson eine ICQ Message
Phileas betritt Eilifs Werft und legt ihm freundschaftlich den Arm um die Schultern.
"Nun schau nicht so mißmutig drein, Eilif. Wir haben diesen Fremden viel zu verdanken. Immerhin haben sie meinen Arsch gerettet. Und ob es nächstes Jahr noch spukt, werden wir ja sehen. Swafnan ist da wohl recht zuversichtlich. Das wohl."
Mit einem fröhlichen Klaps auf Eilifs Rücken verläßt er die Werft und wendet er sich der Gruppe auf dem Dorfplatz zu.

Phileas Vandradson, Dorfältester von Haibuthar

"Mittelländer - Robbenschänder!"
Zum Anfang der Seite

Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2004 :  14:19:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zondan von Lowangen eine ICQ Message
"Seltsam ist das gehabe der anderen," denkt sich Zondan.
"Und sonderlich höflich führt sich keiner auf, zwar konnte ich mal ein paar Namen aufschnappen, doch noch nicht mal eine Vorstellung war drin. Nun ich habe meins erachtens der Höflichkeit genüge getan."
So geht er Nachdenklich im Schatten der Bäume hinter den Ilmarjew her. Zumindest wird er diesmal an einem Ziel ankommen, da jemand anderes führt. Wer das sein wird ist ihm egal, nur sicherlich nicht er selbst.

Dann fällt sein Blick auf Arka'Sha. Arka'Sha klingt für ihn Tulamidisch, doch das muss ja nichts heissen, so richtet er das Wort an sie:
"Arka Sha, ich weis nichts über euch und in meiner Unwissenheit hätte ich euch schon Dämonisch genannt, doch meine Collegae haben mich überzeugt, dass ihr nichts mit dem ewigen Chaos im Sinne habt. Dennoch ist mein Wisensdurst nicht gestillt und da ich nichts über euch weis wird meine erste Frage ein: wo kommt ihr her?"

Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber,
die Frage nicht so ernst zu nehmen.
-- Klaus Klages

Zauberzausel der Wogen- und Sturmreiter Ottajasken
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2004 :  02:30:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Larsgaard Björnson (seit ein paar Stunden Vollwaise) verläßt die Hütte seines ermordeten Vaters und schaut sich auf dem Dorfplatz nach der Gruppe um den Ingerimmgeweihten und die Kundschafterin um, die die letzten Augeblicke im Leben Björns miterlebt haben. Als er Thanee und Nicolo entdeckt, steuert er auf sie zu. Phileas drückt ihm im Vorbeigehen mitfühlend die Hand auf die Schulter. Larsgaard nickt ihm dankbar zu und tritt dann vor Thanee, wartet ganz unthorwalsch, bis sie Zeit für ihn hat. In den Händen hält er ein ziemlich mitgenommenes, vergilbtes Büchlein.
Thanee fällt es wie immer schwer, seiner Schodderschnauze zu folgen:
"Dashia habbich inner Kisde von meim Fadda gefunn. Zusammm mit nem verschimmeltn Rettich. Also tschuldigung, dasses so mufft. Habs nich gelesen. Auf da erstn Seide steht nur n kuaza Abschnitt an mich.." Er leist mühevoll vor: "Laasgaad du alda Schnüffla. Finger wech! Das is nix füa dich. Eines Tages werden vielleicht Ausländer kommn un nach mir fragn. Wenn ich dann schon beim aldn Swafnir bin, gib ihnn das, wenn se in Oadnung sinn! Björn Torftönson der Bärtige 2635"

Thanee blättert geistesabwend durch die Seiten voller verscnörkelter thorwalscher Symbole und obszöner Kritzeleien. Der alte Björn hat doch
tatsächlich Tagebuch geführt!

Signaturen sind uncool...
tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2004 :  12:00:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Erstaunt wendet sich Thanee Larsgaard zu, als jener auf sie zu geht. Einmal noch schweift ihr Blick absichernd über den Platz. Einen dicken Kloß im Hals hat sie schon, denn zumindest unterschwellig rechnet sie sich mehrfache Schuld am Tod des Alten an. Ertsens wurde er getötet wegen dem, was sie von ihmerfahren wollten, zweitens hatte sie nicht bemerkt, das sich die Attentäter anschlichen und drittens hatte sie dann, als der Pfeil in seiner Brust steckte, es nicht geschafft, sein Leben zu erhalten. "Können wir noch etwas für Dich tun?" fragt sie so auch mit leicht belegter Stimme bevor Lars zu reden beginnt. Schon nicht leicht, seinen Worten zu folgen und dabei den Platz weiterhin zu beobachten.

"Ein. Buch?" nun ist sie doch etwas verwundert. Zum Beispiel darüber, dass Björn Lesen udn schreiben konnte udn auch Lars dessen ein wenig mächtig ist, aber das spricht sie nicht aus. Ganz so wohl ist ihr nicht dabei, dass LArs hier so offen mit dme Buch hantiert,aber ihn jetzt fortzuzerren wäre noch viel auffälliger. Und so bleiben sie, wo sie sind udn sie muss ein wenig schmunzeln über die Worte, dei das alte Original da seinem Sohn hinterlassen hat. Derb aber doch fürsorglich. "Es ehrt uns, dass Du uns für in Ordnung hältst, Lars. Du siehst, dass Dein Vater die Aufgabe, die er uns im Sterben aufgetragen hatte, nicht für Dich vorgesehen hat. Also.. solltest Du noch gezweifelt haben, ob Du uns doch begleitest, um ihn zu rächen.... sein Wunsch war offenbar einanderer."

Sie lächelt ihm mitfühlend zu und greift langsam, ja, fast behutsam nach dem Buch: "Wir kommen wieder, wenn die Aufgabe erfüllt ist.... spätestens! Versprochen, ehrlich." Wieder schweifen ihre hellen Augen über den Platz. Außer Faberon brauchte von dem Buch vorerst niemand zu wissen. Zumindest niemand, der gerade auf dem Platz stand. Hakon udn Ean würde sie es natürlich ebenfalls zeigen. Aber dieser Nicolo... na, der hats bestimmt mitbekommen. Was solls! Sie würden vorsichtig sein und Cyle wäre es schließlich, der über Sindar udn diesen Nicolo befinden müsste.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Eilif Fjolnirson
Bootsbauer

17 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2004 :  12:42:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eilif Fjolnirson eine ICQ Message
"Phileas hat leicht reden. Er hat das ja alles nicht miterlebt, weil er sich hat von diesem Friedlosenpack" *ausspuck* "in die Wälder zerren lassen. Die müssen ganz schön geschuftet haben...
Anstatt die Fremden jetzt auf See zu jagen, quatscht der bestimmt noch wieder mit denen. Und wenn der erst mal anfängt zu reden... Also verbringen die wohl noch eine Nacht bei uns, das dämliche Pack."
Eilif muß kurz auflachen, als er an die Unwissenheit der Fremden denkt.
"Dachten die doch, unser Orik ist der Dorfälteste! Nur weil er der älteste im Dorf ist, tststs. Wie kann man nur so ungebildet sein. Man muß ja nicht gleich so überkandidelt wie der alte Björn sein - der Rettichwämser tat sogar so, als könne er lesen. Und sein mißratener aber lustiger Sohn tut genauso. Ich hab doch immer gesagt: Intelligänts macht blöde und einsam. Und bei der Familie bewahrheitet sich das mal wieder.
Ach Orik - so schnell ist man der älteste... Swafnir, nimm dich Björns verkorkster Seele an - und hör einfach manchmal weg.
Ich sollte mal zu Larsgaard gehen und ihn von den Fremden wegholen, dieser Umgang bringt nichts Gutes, wie man bei Björn gesehen hat. Nicht, dass ich was gegen Fremde hätte - aber diese Fremden sind nicht von hier..."

Eilif, der Bootsbauer (und anständige-Taue-Flechter!)
Zum Anfang der Seite

SL Mendrek
Kameramann

952 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2004 :  13:40:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Mendrek's Homepage  Sende SL Mendrek eine ICQ Message
Larsgaard blickt Thanee bei ihrem abschließenden Gestotter leicht kritisch an. "Jojo, is ja gut. Ich glaubs dir ja! Mein Fadda hat schon gewußt, wassa dut....irchendwie...also machts gut, Ausländer" Als er seinen Nachbar Eilif auf sich zukommen hört (das unverkennbare Schlappschlapp der Puschelfüße), wendet er sich von Thanee ab. Bevor er geht, um mit dem Dorfdeppen Eilif über die Zukunft ihres gemeinsamen Doppel-Langhauses, das sie mit Björn geteilt haben, zu reden, blickt er noch einmal über die Schulter und meint mit ernsterer Stimmme: "Und Swafnirs Segen mit euch."

Signaturen sind uncool...
tv.orkenspalter.de
www.uhrwerk-verlag.de
www.buffed.de

Zum Anfang der Seite

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2004 :  13:47:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
Faberon, der nach dem Gespräch mit Thanee, Quendan und Julio auf dem Dorfplatz geblieben ist und die Übergabe des Buches natürlich mitbekommen hat, wirft Thanee einen skeptischen Blick zu.
"Kannst Du diese Runenschrift lesen?" fragt er sie leise. "Ich jedenfalls nicht... aber nehmen wir das Ding mal mit, irgendwer wird sich schon finden. Vielleicht Tisyalin? oder dieser Garald? am besten wäre natürlich Cyle selbst, denn dann können wir den Unsinn, der den größten Teil des Inhalts ausmachen wird, den anderen ersparen..." Dann fügt er noch hinzu: "Aber überraschend ist es schon, dass der alte Mann Tagebuch geführt hat. einen Grund wird er dafür schon gehabt haben. Pack das Buch am besten erstmal weg, wenn wir auf dem Schiff sind, sehen wir es uns genauer an."

"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal"
Zum Anfang der Seite

Phileas Vandradson
Dorfältester

68 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2004 :  17:23:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Phileas Vandradson eine ICQ Message
Als Phileas an die kleine Gruppe herantritt, verstummen augenblicklich ihre Gespräche. Er blickt jedem einzelnen von ihnen mit einem fröhlichen Lächeln in die Augen und hebt an:

"Nun, Leute, ich bedauere, daß unser kleines Fest unter keinem guten Stern gestanden hat. Wir hatten gehofft, diesmal von den Stürmen des Friskenmondes verschont zu bleiben. Darum haben wir das Frühlingsfest so spät im Phex, wie man bei euch sagt, feiern wollen. Leider hat die alte Vinnegard uns doch wieder erwischt, und schlimmer, als je zuvor. Aber ich bin froh, daß uns die Friskenstürme so viel fremdes Volk ins Dorf geweht haben, und daß ihr alle uns in unserer bisher dunkelsten Stunde beigestanden habt. Dafür meinen herzlichsten Dank euch allen, und was ich so gehört habe, habt ihr der hrangarverfluchten Vinnegard und ihrem Geistergezücht mächtig eingeschenkt. Das wohl. Jetzt werden wir wohl endlich ein für alle Mal Ruhe vor ihr haben.
Außerdem danke ich euch natürlich, daß ihr meinen Arsch aus dem Netz dieses elenden Tjor gefischt habt. Wer weiß, was der noch alles mit unserem schönen Dörfchen angestellt hätte...
Schade nur, daß wir nicht mehr richtig zum Feiern gekommen sind, aber ich hoffe doch, daß wir das alle gemeinsam beim nächsten Frühlingsfest nachholen, oder? Wäre mir jedenfalls eine Ehre, wenn ihr nächstes Jahr wiederkommen würdet, damit ihr unser Dorf nicht für immer in schlechter Erinnerung behaltet.
Swafnirs Segen für eure Reise und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel."

Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2004 :  02:35:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Das hat er sicher!", bestätigt Thanee Larsgaard erlöst und erwidert auch erleichtert den Gruß, den er ihr noch zuruft "Und mit Dir und Deinem ganzen Dorf!" Dann fällt ihr Blick auf das Buch. Rasch ist sie dabei, es unter dem Umhang verschwinden zu lassen während Faberon wieder zu ihr getreten ist "Hm, naja, vielleicht ein wenig. Mein bester Freund stammt aus einem wohl ähnlichen Dorf wie diesem hier und wir waren lange unetrwegs zusammen. Aber...... ja, mit etwas Glück kann jemand der anderen das flüssig lesen." Sie nickt zustimmend und verstaut das Buch sorgfältig "Hier werde ich das Ding betsimmt nicht zur Schau tragen. Aber sag....... sollen wir diesen Horasier gleich fragen, ob er mitkommen will? Vertrauen werde ich dem zwar nicht so schnell wirklich, aber entscheiden muss letztlich ja doch Cyle. Diese Edle aus Nostria......von Pappenspiel oder wie sie hieß, die wusste auch nichts Schlechets zu berichten, er habe wohl vor einer Weile mal auf ihrer Burg recht tapfer gekämpft gegen Orks."

Ihr Blick schweift hinüber zu Nicolo, dann weiter und bleibt kurz bei Lars und Eilif hängen. Unwillkürlich muss sie grinsen "Der Schiffsbauer dort hat gute Zähne... hat glatt mein Beißholz zerbissen, als ich ihm die Handgelenke verbunden habe."

Doch da beginnt Phileas seine Rede. Wiederkommen...... ja, gern. Zudem hatten sie das ja Lars versprochen, dass sie zwischendurch bescheid geben, welchen Stand ihre Mission hat. Die Haibutharer hatten sich als ausgezeichnete, etwas derbe Gastgeber erwiesen und zumindest Thanee hatte sich ausgesprochen wohl gefühlt in dieser Gemeinschaft. Ein Volk, das sie beeindruckt und dem sie sich seltsam verbunden fühlt.

Zum Anfang der Seite

Arka Sha
das Hörnchen

84 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2004 :  11:42:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Arka Sha's Homepage

Arka'Sha schländert eher gelangweilt neben der gruppe her, die sich nun endlich in bewegung gesetzt hat.

*denkt* 'es wird viel zeit kosten, mit dieser großen gruppe zu reisen. wir werden uns auf einander einstellen müssen und die magier und gelehrten werden sicher viel ruhen müssen. *grübel*
vielleicht war es ein fehler, sich der reisegruppe anzuschließen...
ich bin zwar nicht gerade unauffällig und schon gar nicht sicher in diesen gefilden, aber in einer so mühsam-vorwerts-kommenden gruppe werden mir sicher mehr leute begegnen, als wenn ich alleine und bei nacht reise ...
hm, quendan versprach mich zu beschützen *schmunzel* aber was, wenn eine horde beschließt, dass ihnen das gehörnte ding in der entgegenkommenden truppe nicht gefällt... ich glaube kaum, dass sein kleiner dolch mir schutz bieten kann *sie schnaubt grinsend aus*
*pause*
außerdem weiß ich nicht was ich von meinen begleitern halten soll. ich traue kaum einem von ihnen. wenn einer nett zu mir ist, dann doch meist nur, weil er neugierig ist und hofft antworten zu finden ...
... ach was soll's - ich werde sicher nicht allzu lange mit ihnen reisen - bin sicherer alleine. ich denke ich werde ...-'

Zondan tritt neben sie und fragt: "wo kommt ihr her?"

Arka'Sha atmet tief ein und dreht dann langsam ihren kopf zu ihrem neuen 'gesprächspartner'. sie lächelt ihn an.
"wie wäre es, wenn zur abwechslung mal jemand anderes von sich berichtet ... wie ist euer werter name, herr?"
"und wollt ihr mir nicht von eurer familie, eurer kindheit, euren vorfahren und eurem bisherigen leben erzählen? *sie klingt sarkastisch, aber nicht verärgert oder böswillig*
hattet ihr eine glückliche kindheit? verlief eure geburt auf natürliche weise? ...ach ja, und noch wichtiger - fresst ihr kleine kinder?" *sie lächelt*

"Ein Kopfgeld...? Das ist doch nichts Neues!"
Zum Anfang der Seite

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2004 :  11:46:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
Faberon blickt zu dem Horasier herüber, der sich mit der Bardin unterhält.

"Wegen mir können wir ihn gleich mitnehmen, wenn er will... Ich fürchte nur, dass wir die Dame dort dann auch dabei haben. Aber letztendlich ist es wirklich Cyles Entscheidung. Die Reise wird wohl erstmal nicht so gefährlich werden, hoffe ich."

Dann wendet sich der Geweihte Phileas zu.
"Es freut mich, dass Du die Gefangenschaft gut überstanden hast. Hoffen wir mal, dass diese Friedlosen genauso verschwunden bleiben wie die Geister. Ein so schönes Dorf wie Haibuthar verdient seinen Frieden wirklich.
Die Einladung nehme ich gerne an. Vielleicht sogar schon vorm nächsten Frühling, wer weiß? aber spätestens zum Fest bin ich für meinen Teil wieder hier."

Zum Anfang der Seite

Phileas Vandradson
Dorfältester

68 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2004 :  16:10:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Phileas Vandradson eine ICQ Message
"Das freut mich zu hören." sagt Phileas mit einem breiten Lächeln. "Schließlich müssen wir euch noch zeigen, wie wir hier sonst so zu feiern pflegen. Ich weiß zwar, daß Du und Dein Ingerimm es nicht so mit Flüssigkeit halten, aber gegen gutes "Haibutharer FEUER" könnt ihr beide doch nichts haben, oder?"
Mit diesen Worten schlägt er Faberon freundschaftlich auf die Schulter. Sein Gesicht zeigt weder Spott noch Hohn, nur aufrichtige Freude.
"So, nun macht aber, daß ihr wegkommt", rät Phileas mit einem prüfenden Blick in den Himmel, "das Wetter ist zwar gerade ganz friedlich, aber der alte Swafnir hat bestimmt noch das eine oder andere Stürmchen für euch auf Lager..."

Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2004 :  17:43:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Also ich werde mir das nächste Frühlingsfest auch nicht entgehen lassen! Ihr seid gute Gastgeber!" bestätigt auch Thanee ihren Vorsatz, sich hier wieder blicken lassen zu wollen. Dann huscht ihr Blick gen Hafen und sie nickt "Ja, danke für den Rat, wir verschwinden, sobald der Kapitän ablegen will!"

Und nach einem erneuten Blick zu Nicolo und Hilaria wendet sie sich wieder an Faberon: "Vielelicht nichtmal so eine schlechte TArnung für uns, in Begleitung von Leuten zu reisen, die vorher nicht bei uns waren, dnen wenn uns wirklich dunkle Häscher nachgesendet werden, so suchen die doch nach einer Gruppe, auf die eben die EBshcreibungen von Ean, Hakon, Dir, mir und vielleicht noch Sandokan zutreffen. Wenn nun noch Sindar udn die beidne da drüben dabei sind, lenkt das FRemde Verfolger vielleicht sogar ab. Also... gehen wir zu ihnen, um zu fragenß Oder wollen wir erst noch rasch Ean und Hakon fragen, was sie dazu meinen?"

Zum Anfang der Seite

Faberon Noldis
Geselle Ingerimms

601 Beiträge

Erstellt  am: 10 Sep 2004 :  13:31:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Faberon Noldis eine ICQ Message
"Mmh, ob das mit der Tarnung so gut klappt, weiß ich nicht, bei der Anzahl Ingerimm-Geweihter in Thorwal. Aber vielleicht hast Du recht. Am besten, wir fragen sie einfach."

Zum Anfang der Seite

Kraven ap Adersin
fleißiges Mitglied

200 Beiträge

Erstellt  am: 10 Sep 2004 :  15:10:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kraven ap Adersin's Homepage
Mit gleichmäßigen Ruderschlägen näherte sich das Auslegerboot dem Strand bei Haibuthar. Die kleine, aber bunt gemischte Gruppe um Ihro Gnaden Quendan und Magister Ilmarjew, stand nun schon geraume Zeit auf den Dünen und hielt Ausschau. Grau-grün erstreckte sich die See bis an den Horizont und die großen zerklüfteten grauen Klippen vor der Küste brachen die schweren Wellen zu einer gischtgekrönten Brandung. Möwen kreisten etwas abseits mit heiserem Krächzen über einem angespülten schwärzlichen Kadaver. Der steife Wind, vom Meer herkommend, erleichterte dem Auslegerboot die Fahrt. Vor etwa einer halben Stunde war es von der nostrischen Koggovelle "Morawina" zu Wasser gelassen worden. Ihre Gnaden Quendan hatte vor seiner Abreise arrangiert, daß das Handelsschiff der Handelskompagnie Kontor Adersin zu Salza auf dem Rückweg von Olport ihn vor Haibuthar abholen würde. Der Käpt´n der "Morawina" war informiert worden über die etwas heikle "Fracht", was Probleme vermeiden sollte.
Die Reisenden konnten erkennen, wie eine am Bug des Auslegerbootes stehende kräftige Frau die vier Ruderer kommandierte.
Sie sammelten ihre Habseligkeiten und schritten die grasbewachsene Düne hinab zum Strand. Illmarjew zog im Gehen die Luft nocheinmal tief in seine Nase - "Bei Hesinde, dieses westliche Meer riecht doch ganz anders als unser bornländisches!". Sen. Nicolo M. Serpulet stimmte ihm insgeheim zu - wieviel reizender und freundlicher doch waren die sommerlichen Strände und das azurblaue Wasser nahe Kuslik!

Schon knirschte der Sand unter dem hölzernen Bug des Auslegers. Die kräftigen Matrosen stellten erschöpft ihre Ruder hoch, während die untersetzte kräftige Frau aus dem Boot sprang.
Sie steckte in ledernen Schiffstiefeln, grauen Leinenhosen und einer schwarze zerknitterten Maatsjacke über einem fleckigen Leinenhemd. Ihre strähnigen braunen Haare hatte sie zu einem Trallopper-Schwanz gebunden, der ihrem wettergegräbten Gesicht harsche Züge verlieh.
Ihre eisgrauen Augen verengten sich zu Schlitzen, als sie einige Schritte auf die Gruppe der Reisenden zuging. Mit einer Mischung aus Furcht, Abscheu und Neugier starrte sie Arka Sha unverhohlen an, bis sie schließlich Ihro Gnaden Quendan gegenüberstand.
"Naa - Eu´r Gnaadn! Isch bin Hergard Asleifsdottir. Erschter Maat der "Morawinna". Wir solln Euch und eure Frachd abhol´n!" Sie nickt zu dem Auslegerboot hinüber. Von dort mustern mißtrauische Blicke der vier Matrosen die Reisenden, insbesondere Arka Sha.

OT - Wenn ihr wollt, dann spielleite ich Eurer Inplay einwenig. Ich gehe mal davon aus, das Quendan zunächst nach Salza zu seinem Orden reisen wird, um von dort aus weiterzumachen. Ich hoffe das ist richtig und Euch paßt mein Beitrag. Wenn nicht - sagt mir einfach Bescheid. Ihr könnt mir gerne auch ein paar Infos (nicht zu viel!) zum Hintergrund eurer Chars. schicken (woher, wohin, Beruf, Macken/Ticks etc). MARC

Für Nostria !
Für Adersin !

Bearbeitet von: Kraven ap Adersin am: 10 Sep 2004 15:12:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge

Erstellt  am: 13 Sep 2004 :  09:33:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zondan von Lowangen eine ICQ Message
Zondan lächelt Arka Sha an, wissend, dass sie nur die Vorurteile, die gegen sie gerichtet sind, wiedergibt.
"Mein Name ist Adeptus minor Zondan von Lowangen. Zon reicht völlig. Und wenn ihr eure Fragen wirklich ernst meint, so will ich euch drauf antworten." Er holt tief Luft "Meine Kindheit war behütet. Ohh ja. wie sollte man es sonst nennen, wenn tausende von Orks durch seine Stadt trampeln und man zusehen musste wie mehrere Menschen als Futter für Oger dienen mussten. Sollte ich noch erwähnen, das mein Vater einer von diesen glücklichen war? Und mein bisheriges Leben?" Leicht lächelt er. "Ich hab mehr Zeit in Tavernen verbracht als gut für mich war. Dann kam ich auf die blöde Idee gen Efferd zu reisen, und was hab ich davon? Ich komme in einen Dorf an, das es gut findet Leichname zu hängen und in dem zufällig auch noch die Inquisition rumlungert. Mhh dabei fällt mir ein, das die Inquisition nur ein Institut ist und auserhalb des Neuen Reiches keinerlei Befugnisse besitzt. Naja auch egal." Kurz denkt er noch nach. "Aber kleine Kinder fressen? Nun den Praiotis nach tue ich das, ob es stimmt lasse ich dahingestellt. Ich hoffe ich konnte euren Wissensdurst stillen." Freundlich blickt er auf Arka Sha um ihre Reaktion abzuwarten.

-- Klaus Klages

Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 13 Sep 2004 :  22:24:05 Uhr  Profil anzeigen
# Mal OT:

Die Reisegruppe wird Arka Sha nach Nostria begleiten und zwar über Land.

Wie ich verstanden habe, sind diese Leute auch tatsächlich auf dem Weg dabei:

Arka Sha
Zondan
Julio
Ilmarjew
Quendan
Thalio
Adran (edit)

Stimmt das noch?

NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 14 Sep 2004 16:57:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2004 :  13:55:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
OT:
Adran kommt auch mit
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator

2128 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2004 :  17:51:46 Uhr  Profil anzeigen
Wir KÖNNTEN natürlich eine superkleine Minicon organisieren worin wir diese Reise auch tatsächlich ausspielen *g*

NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Zondan von Lowangen
Junior Mitglied

87 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2004 :  09:44:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende Zondan von Lowangen eine ICQ Message
OT: Also ich bin auf dem Landweg dabei...
und ne kleine Con... dazu hätte ich nichts auszusetzen
;-)

-- Klaus Klages

Zum Anfang der Seite

Adran Sturmfels
Ardarit

182 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2004 :  13:58:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adran Sturmfels's Homepage  Sende Adran Sturmfels eine ICQ Message
ein LARPi fänd ich auch nett. Ist nur die Frage wann und wo.
Wo seid ihr denn wech? "Ich komm zum Glück aus Osnabrück"
Wenn wir allerdings mehr wollen als IT Unterhaltungen, bräuchten wir auch NSC und ne SL...

Oder, wir kommen shon nen Tag eher zu Nostria 3
Zum Anfang der Seite

Julio Duardo Gerano
fleißiges Mitglied

287 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2004 :  15:14:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julio Duardo Gerano's Homepage  Sende Julio Duardo Gerano eine ICQ Message
OT:

Also ich meine, dass wir schon ein kleines Stück über Wasser müssen, wenn ich so die IT Gegebenheiten vor Ort in Erinnerung habe. Und zwar dass es keinen anderen Zugangsweg als über wassser gibt.

Ausserdem passt das, wenn ein mini SL dabei ist, von wegen meiner aufnahme in den Draconiter Orden. Und das mit Salza ist schon richtig, nur meine ich auch das wir Arka Sha erst in Nostria abladen wollten. Vielleicht emldet sich Ihro Gnaden ja mal demnächst und klärt uns auf

Julio Duardo Gerano, ehemaliger Korporal des II. Herzöglich Grangorer Garderegimentes und nun profaner Draconiter, Tempelgardist und Leibgarde des Geweihten Quendan von Silas
- Verstorben in der Stadt des Namenlosen -
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite