Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Brief für Rondriane und Kunibald
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL-Stefan
Moderator

448 Beiträge

Erstellt am: 22 Sep 2004 :  21:52:38 Uhr  Profil anzeigen
Lange nach den Ereignissen auf Harmlyn treffen zwei Briefe auf der Burg ein. Ein mürrischer Zwerg kramt sie aus seine Gepäck, rückt sie aber erst raus als er einen Krug Bier ausgehändigt bekommt.

Einer ist an Rondriane von Sappenstiel und der andere an Kunibald von Sappenstiel adressiert, wer den Hofmagus schon länger kennt, dürfte ohne Schwierigkeiten dessen Handschrift erkennen.

Der an Rondriane enthält folgenden Inhalt:

Euer Hochwohlgeboren,

hiermit möchte ich mich für mein überstütztes Aufbrechen nach der Lehensvergabe entschuldigen. Aber das Ritual um Answin und Raskras unbedachter Äußerung vor den Geweihten, liesen mich zu dem Schluß kommen das es wohl besser sei für eine kurze Weile nicht anwesend zu sein. Zumal der Inquisitor schon einmal einseitiges Interesse an meiner Person zeigte. Ich hoffe Ihr könnt mir meine Übervorsicht verzeihen.

Zunächst habe ich die Einladung an die Akademie zu Lowangen angenommen und werde demnächst weiter in meine Heimatstadt Greifenfurt reisen um meiner Familie einen Besuch abzustatten.
Kunibald weiß wie ich zu erreichen bin falls Ihr mir eine Nachricht zu kommen lassen wollt.

Hochachtungsvoll
Ephraim Ilmenblick
Adeptus maior

Der Brief an Kunibald ist ein wenig lockerer verfasst:

Lieber Kunibald,

ich weiß nicht wann dich dieser Brief erreicht, aber einen Beilunker Reiter kann ich mir nicht leisten (manche Dinge ändern sich nie) und so musste ich diesen Brief einem Zwerg mitgeben der in Richtung Nostria unterwegs war. Er ist zwar ein wenig Wortkarg, schien mir aber durchaus Vertrauenswürdig, allerdings scheint er auch nicht der schnellste zu sein...na ,ja...wen wundert es bei diesen kurzen Beinen.

Genau wie Takoja hielt auch ich es für besser, nach den Ereignissen um die Lehensvergabe, erst einmal von der Bildfläche zu verschwinden. Du weißt das ich große Bedenken wegen diesem seltsamen Inquisitor habe...
Durch etliche unbedachte Äußerungen in Besorgnis versetzt, hat sich Takoja in Richtung Norden auf gemacht...ich bin nicht sicher ob sie jemals wieder nach Nostria kommt.
Ich selbst habe zunächst einmal die Einladung angenommen, die ich aus Lowangen erhalten habe, danach wird es wohl weiter gehen nach Greifenfurt, wo ich meine Eltern besuchen wollte.
Dort kannst du mich auch im Notfall erreichen, du weißt ja das mein Vater dort eine Küferwerkstatt hat. Solltest du meiner benötigen werde ich natürlich so schnell wie möglich versuchen zurück zu kommen.

Ansonsten hoffe ich das in Harmlyn alles in Ordnung ist.

Liebe grüße
Dein Ephraim
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000