Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Warum Phileander mit seinem Stab nie zuschlug
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Aerendil
fleißiges Mitglied

428 Beiträge

Erstellt am: 25 May 2005 :  15:26:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Es begab sich zu einer Zeit, in der die Servicewüste wieder einmal besonders trostlos schien, und auf einen wackeren Rebell wartete...

Es begann mit der Einlösung eines Weihnachtsgeschenkes bei der inzwischen allseits bekannten Schatzkammer (ich berichtete) durch unseren Held.
Er dachte sich eigendlich, zwei Monate würden als Lieferzeit mehr als genug darstellen, und so bestellte er sich allerlei Kram, um damit weitere Abenteuer bestehen zu können.

Bestelldatum: Donnerstag, 17. März 2005
Produkte
1 x Messer aus Schmiedeeisen 9,90 EUR
1 x "Kampfstab"
- Schaftoptik: Holz
- Option I: Griff mit Lederriemen umwickelt
- Länge: 180cm
- Griffband-Farbe: Schwarz 88,00 EUR
1 x Latexmilch, vorvulkanisiert, 1 Liter 6,95 EUR
1 x Mittelalterliches Gewandungshemd
- Farbe: Grün
- Größen: L 24,90 EUR
1 x Pelerine mit Kapuze, Wolle
- Farbe: Blau 29,90 EUR
1 x Surcot, Wolle, kurz
- Größen: L
- Farbe: Rot

Es lief alles wie geplant, der Held bekam auch sofort am nächsten Tage eine Bestätigung und wunderte sich noch darüber, dass diese so schnell kam.

18.03.2005 In Bearbeitung

Hallo Sebastian,

Dein Kampfstab und die Gewandungen werden in unserer Werkstatt für Dich angefertigt. Sobald sie fertig sind, benachrichtigen wir Dich und schicken das Paket los.

Viele liebe Grüße,

Sandra

Der Held fand dieses Bestätigungsschreiben sehr gut, und aus lauter Vorfreude hielt er es für angemessen zu antworten:

18.03.2005 Kunden-Update

Holla!
Bastian ist schon richtig ;-)

Aber danke für die schnelle Benachrichtigung über die Bestellung

ligrü

Mit seiner Bestätigung frolockte der Held schliesslich in den Tag hinein und genoss das Leben in baldiger Erwartung seiner Ware.
Nur eine Nachricht, zwei Wochen später liess seine Erwartungen ein wenig sinken, aber erfüllte ihn dann mit der Freude, bald seine Waren zu haben.

27.03.2005 In Bearbeitung

So zogen die Wochen dahin, aus März wurde April, aus einem geplanten Abenteuer wurden zwei (Larps genannt).

Schliesslich rief der Held an, um sich zu vergewissern, ob seine Waren auch wirklich erscheinen werden, wenn dann am zweiten Maiwochendende seine Dienste wieder benötigt werden.
Und wieder war er beruhigt. Vorsorglich hatte er angegeben, das er die Sachen am ersten Maiwochendende benötigen würde, aus Sorge, das vielleicht die Briefkutsche Verspätung hätte und er die Sachen doch vor der Fahrt ins Abenteuer mal anziehen und ausprobieren möchte. Und er wurde froh, als ihm berichtet wurde, dass seine Ausrüstung doch schon fast fertig sei und ihm dann am ersten Maiwochendende zum ersten seiner diesjährigen Abenteuer bereitstehen würde.
Und so vergingen weitere 2,5 Wochen, ehe unser Held schliesslich begann sich Gedanken zu machen, und so beschloss er am Freitag, vor dem Wochendende eine Nachricht an seine Schmiede zu schicken, da ihm ja zugesagt wurde, dass alles an diesem Tage bereit sei.

29.04.2005 Kunden-Update Hey...wo bleibt das Zeug?

Leider hatte wohl die Nachricht-an-die-Schmiede-Kutsche einen Achsenruch, und da unser Held am darauffolgenden Mittwoch bereits losziehen wollte, wartete er zwei Verkaufstage der Schatzkammer ab, ob seine Nachricht wohl beantwortet wird.
Schliesslich zog das erste Maiwochendende hin, und es war Montag, noch 2 Tage bis zum Beginn des Abenteuers.
Und da unser Held ja modern war, nutzte er seinen magischen Hör-und-Sprech-Knochen, um seine Schmiede zu kontaktieren.

Die Schmiede waren zum einen sehr freundlich, zum anderen recht perplex, erzählten von grossen Schwierigkeiten mit ihren Schmiedegesellen, die für die Waffen zuständig waren, dass es nur einer von ihnen geschafft hätte, in der Schmiede weiter zu arbeiten aber ausgerechnet jener an diesem Tage nicht zur Verfügung stand, um zu berichten, wie weit der Kampfstab in der Arbeit wäre.
So redete der Held schliesslich mit der Schmiedegesellin Sandra, und überzeugte sie schliesslich davon, das sie doch schonmal die andere bestellte Ausrüstung abschicken könnte, die ja bereits, wie er erfuhr, zwei Wochen nach Bestellung fertiggestellt war. Vom Stabe aber hiess es schliesslich, er seie so gut wie fertig, hätte nur noch eine oder zwei Schichten des magischen Stoffes "Latex" nötig und wäre ganz sicher spääätestens zwei Wochen später bereit und wird dem Held in Händen liegen.

Der Held ward schliesslich ein wenig verunsichert, musste doch auf jedenfall ohne Waffe zu seinem Abenteuer.
Am nächsten Tage jedoch sah er, was für schöne Dinge die Schmiede innerhalb von 18 Stunden zu ihm gebracht hatte. Hemd, Weste, Pelerine, ein Messer, und sogar das Waffenpflegeöl waren bei ihm!
Schliesslich holte sich der Held bei einem treuen Wegkumpan einen Dolch, um sich zu verteidigen, denn eine Waffe tut Not und die Zeiten sind schwer.
Und so zog er Tags darauf in sein erstes Abenteuer in diesem Sommer und war froh.
Nach seiner glohreichen Rückkehr war seine Kleidung verdreckt, und er war froh, das sie so gut zu reinigen war. Der Dolch hatte ihm gute Dienste getan, doch war es nicht seiner und er gab ihn zurück.
So wartete der Held eine Woche, auf die Ankunft seines Stabes, der ja schon so gut wie fertig war.
Schliesslich jedoch ward er in Sorge, denn das nächste Abenteuer näherte sich, und er schickte wieder einen Boten über den Aushangszettel der Schmiede los.

13.05.2005 Kunden-Update Tja, zwei Wochen sind um seit meinem letzten Anruf.
Diesmal verzichte ich darauf anzurufen und wieder zu nerven, in der Hoffnung das hierrauf jemand reagiert.
Erstmal danke, das ihr mir das andere Zeug dann doch so schnell geschickt habt, bin euch dafür wirklich dankbar.
Jetzt aber die Frage zum Thema Stab, der ja noch fehlt.....
Seit einem Monat werde ich vertröstet mit "Ist so gut wie fertig". Und das einen Monat, nachdem ich bestellt habe.
Sandra (?) war am Telefon sehr freundlich und trotz meiner Nerverei sehr höflich, und bemüht sich das beste zu machen und hat mir auch von eurer Misere mit den Waffenbaumeistern erzählt. Ebenso war sie so freundlich mir den anderen Kram schon zu schicken.
Aber trotzdem habe ich langsam keine Lust mehr auf einen Stab zu warten, wenn alle Larps schon vorbei sind wenn ich ihn habe,
und darum meine trotz Wissens um eure Misere leider etwas unfreundlich klingende Frage:

Wird das noch was?

trotzdem liebe Grüsse
Basti

Und so wartete der Held wieder einige Tage, ob denn seine Nachricht angekommen sei, sah öfters auf den Aushang der Schmiede, ob dort etwas geschrieben stände und sah täglich auf den digitalen Herold mit seinen Berichtsblättern, ob eines von der Schmiede dabei sei.
Doch nichts geschah, und so vermutete der Held schliesslich 4 Tage vor seiner Abreise ins nächste Abenteuer, dass die Schmiedegesellen nie nachsehen, ob jemand was auf ihren Aushang schreibt, ausser sie wünschen etwas zu bestellen.
So schickte er also einen Boten an die Schmiede direkt (info@schatzkammer.de) und verzichtete darauf, auf den Aushang zu schreiben.

Moin!

Ich wollte mal nachfragen.
Und zwar zum Thema Bestellung, da ja auf mein Kundenupdate bisher nicht reagiert wurde.

Es ist jetzt 9 Wochen her (ca 45 Werktage) das ich bei euch Zeug bestellt habe. Bis auf den Kapfstab ist auch alles andere nach Anfragen schon mal seperat geschickt worden und ich bin sehr zufrieden damit. Sandra war auch sehr freundlich und hat mir unter anderem von eurer Misere mit den Waffenbauern erklärt und warum ich deswegen länger warten muss.
Und mir zugesichert, das ich den Stab doch aber bis Anfang Mai zu Beginn der Larpsaison in den Händen halten würde. Habe aber nix bekommen. Schade. Da für mich jetzt am Wochendende die zweite Larp beginnt, möchte ich nur sichergehen, woran ich bin. Denn irgendwann muss ja auch mal Schluss sein ;-)

Ergo: Nach Freitag 9:00 Uhr wird von mir keine Kampfstablieferung von euch mehr angenommen. Irgendwann habe ich auch genug gewartet. Ich bin gerne bereit in zwei Wochen wenn ich wieder da bin zu verhandeln, ob ich das Ding zu anderen Konditionen noch nehme, weils ja eine Sonderanfertigung war. Aber irgendwann verliert selbst ein Larp-Shop-Käufer die Geduld.

Trotzdem muss ich sagen, die Sachen die ihr mir schon geschickt habt waren von sehr guter Qualität - bin ich begeistert von.

liebe Grüsse von der Mecker-Kunden-Liste
Bastian Sue, Bestellnummer 283

Mit so einem Ultimatum hoffte der Held vielleicht endlich was zu erreichen. Denn schliesslich benötigte er seinen Stab, aber da in den nächsten Wochen keine neuen Abenteuer geplant waren, an denen der Held teilnehmen wollte, benötigte er ihn eiendlich nur noch das folgende Wochendende. Und da der Held inzwischen selbst einige Kenntnisse in der Schmiedekunst gewonnen hatte, entschloss er sich, der Schmiede den Stab noch abzukaufen, wenn er ihn bis zu seiner Abfahrt in den Händen halten könne.

Doch nichts geschah, kein Stab wurde geliefert und kein Bote berichtete von der erfolgreichen Kenntnisnahme des Briefes.

Die Tage vergingen, und unser Held zog auf ins Abenteuer. Wieder war er froh über seine Gewandung, die sich als sehr zuverlässig erwiess, und doch fühlte er, das die Armbrust, die er besaß nicht die richtige Waffe für ihn sei.
So verging auch dieses Wochendende, und unser Wochendendheld war froh, das auch diesmal seine Gewandung leicht zu waschen war und froh, das er soviel Freude hatte.
Und so ging es weiterfort, bis schliesslich, am dritten Tage nach seinem zweiten Abenteuer, die Schmiedegesellin Sandra 10 Wochen nach Bestellung anrief um von dem nun fertiggestellten Stabe zu berichten.
Der Held war total perplex, hatte er doch den Stab inzwischen nach seiner Abreise am Freitag zuvor ins Land der Märchen und Fantasien gerückt. Und so schlug der Held vor, der Schmiede den Stab dennoch abzukaufen, wenn er für jede Woche, die er warten musste ein paar Silberlinge Rabatt bekäme. Doch die Schmiedegeselling schien betrübt, hiess es doch, ihr Meister würde sie enthaupten lassen, wenn sie den Stab zu solchen Preisen verkaufen würde!
Der Held war sehr besorgt um die Schmiedegesellin, war sie am Magischen Knochen doch immer sehr nett gewesen und bemüht, die Situation ihrer Schmiede zu erklären. Auch hat sie ihn doch immer sehr gewissenhaft um den Zustand des Stabes aufgeklärt. (Ist so gut wie fertig). So frug der Held sie interessiert nach dem Rabatt den die Schmiede gewähre, und war enttäuscht, das die Gesellin höchstens anstatt der 88 Silberlinge ihm nur die Lederumwicklung des Griffes erlassen könne und somit den Stab für 80 Silberlinge verschicken konnte.

Daraufhin war der Held recht verwirrt, doch nicht betrübt.
Hatte er doch auch ohne Stab überlebt und konnte sich nun sicher sein, was er später mit seiner neu gewonnenen Handwerkskunst erschaffen könnte.
Schliesslich tat er sowohl Lob über die Gewandung als auch Warnung über die Schmiededauer bei seinen Mitstreitern durch eine lange Geschichte kund.

So zog die Geschichte über alle Lande und gelangte auch zur Schmiede hin, wo sie alsbald gehört werden kann, sobald die Schmiedegesellin dem Boten öffnet, auf das die Schmiede die Probleme, die der Held hatte, bei anderen vermeiden möge und die Geschichte als eine freundliche und hoffendlich unterstützende Art der Kritik vom Helden aufnimmt.

!!! Achtung Spoiler !!! 

Bearbeitet von: Aerendil am: 25 May 2005 15:48:12 Uhr

Hilaria
fleißiges Mitglied

410 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jun 2005 :  10:47:00 Uhr  Profil anzeigen
Hast du mitlerweile den Stab bekommen?

Ich habe zur Zeit ähnliche Probleme mit der Drachenschmiede...
Scheint ein allgemeines Problem zu sein

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite

Askir Gundridson
neues Mitglied

30 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2005 :  13:53:22 Uhr  Profil anzeigen
Gute Frage,
hatte nämlich auch erwogen, dort ne Waffe zu bestellen. Frage mich aber nun, ob die dann bis Haibuthar da sein wird?

Ansonsten: Wo bekommt einein unbedarfter Haibutharer, der außer seinem Dorf noch nicht viel gesehen hat, eine neue Gefährtin (sprich: Axt, und zwar etwas möglichst Orknasen-ähnliches zu einem vernünftigen Preis) her?

Mester Metgeschwafler
---------------------------------
"Mein Name wird Euer Tod sein!"

Bearbeitet von: Askir Gundridson am: 11 Jun 2005 14:28:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2005 :  13:34:04 Uhr  Profil anzeigen
Selber bauen wäre da die günstigste Möglichkeit. Hardred ( Philip )hat sich ne wunderschöne Orknase aus dem Arsenal zusammengebastelt... ist net so teuer. Und bis zum Haibuthar sollte das passen wenn du dich dran setzt.

MfG Ralf

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

Askir Gundridson
neues Mitglied

30 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2005 :  23:40:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich und selbstbauen? Nee, das laß ich lieber, sonst gibt's noch Tote, bei SWAfnir!
Danke für den Rat, habe aber schon was aufgetan.

Mester Metgeschwafler
---------------------------------
"Mein Name wird Euer Tod sein!"
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.