Autor |
Thema |
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2006 : 13:04:47 Uhr
|
Preiset euch alle!
Ich habe beim Nos 4 festgestellt, daß wenn man mal richtig zu kämpfen hat es leider zu lange dauert, bis man wieder einsatzbereit ist. Aufgrund der Heiler etc ist man zwar nie verblutet(vielen Dank an alle noch mal), aber eine vernünftige Regeneration war zwischen den vielen Kämpfen auch nicht möglich. Da ich nichts von instant Genesung halte habe ich mich am Samstag 6 Stunden "hingelegt", um endlich wieder einsatzbereit zu sein(und das trotz Heiltränken)Hat mir leider sehr viel intime Action genommen. Und da Samstag der wichtigste Tag ist, und es schon morgens mit Kämpfen begonnen hat hat man nur die Möglichkeit sich den Rest des Tages raus zu halten(was für einen Kämpferchar so gut wie unmöglich wie auch sehr spielzerstörend ist). Bei Dragonsys gibt es den Kämpferschutz, der in einer viertel Stunde wieder da ist, es gibt auch weniger LE, aber auch weniger effektive Waffen (TP 2 und 3)) Ich würde vorschlagen die Heiltränke aufzustocken und die Regi zu beschleunigen, denn wenn man es richtig ausspielt ist man nach dem ersten Kampf schon abgemeldet. Ich denke man sollte die Regi auf höchstens drei Stunden beschränken. Wie sieht`s aus?
LG Micha
|
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2006 : 15:49:19 Uhr
|
Ich finde die Regi so wie sie ist schon ok, immerhin sind das wenn dich ein halbwegs kompetenter Heiler verwurstet 2 LE+ 1 LE über Nacht und ein 1LE direkt. Zudem gibbts ja auch Rüstung oder Feats wie Schmerzresistenz so das du wenn due wieder 2/3 deiner LE hast net großartig behindert wirst. Ich muss zugeben das ich recht froh bin das es nicht wie beim DS läuft mit Kämpferschutz und so was. Da ist mir eh einiges viel zu abgehoben. Wußte auch gar nicht das ich nach 6 Stunden regeneriere. Ich habe die immer erst nachts nach dem richtigen it/ot Schlaf von ca. 8 Stunden drauf addiert. Da habe ich wieder was gelernt.
Wo ich dir allerdings zustimme ist das Ding mit den Heiltränken. BEim DS stört mich diese Riesenschwemme wo jeder 1000 Tränke dabei hat, hier könnte noch der ein oder andere Trank auftauchen. Wobei man auf dem nos nun wahrlich (wenn man genug Gold hatte) die Möglichkeit hatte Tränke zu erstehen.
MfG Ralf |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 10 Jun 2006 : 19:03:43 Uhr
|
@Rekker
Dann spielst du andere DragonSys Cons als ich es tue. Bei uns sind wirkliche Heiltränke sehr selten.
@Topic
Ich finde eine verbesserte Regeneration eher unnötig. Das was durch normale Heiler, durch Mirkal und Zauber geht, das reicht vollkommen. Und wenn man halt außer Gefecht ist, so ist es halt ok. Passiert Kämpfern halt ;) |
Das Duché du Châteauyon |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 00:44:28 Uhr
|
Tjaja, so ist das nun mal als Kämpfer. Ist schon ein hartes Los. Eigentlich solltet ihr froh sein, daß ihr "nur" 6 Stunden zur Regeneration braucht, bis ihr halbwegs wieder kampffähig seid. Im normalen Leben wärt ihr teilweise mit euren Verletzungen mehrere Wochen lang kampfunfähig gewesen. Wenn ich da an aufgeschlitzte Bäuche denke, die wir nur so eben wieder zugenäht hatten. Oder übel zugerichtete Arme und Beine. Ein Knochenbruch braucht ganze 6 Wochen zum Ausheilen. Wenn er gut gerichtet ist. Da finde ich die sechs Stunden recht angemessen. Spielt sie doch aus, eure "Rekonvaleszenz". Laßt euch von euren Kameraden versorgen, nach den Verbänden sehen, neue Salbe auftragen, Essen und Trinken bringen, ebenso Nachrichten von den aktuellen Ereignissen... |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Nari
ganz neu hier
9 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 00:57:46 Uhr
|
Ich habe mich die ganze Con über abwechselnd im Dreck gewälzt und in Behandlung der Heiler gefunden, und trotzdem was von den Kämpfen gehabt. Ich habe mich mit 1 LP, 2 RSP, auf beiden Beinen hinkend und mit einem lahmen Arm in die Endschlacht geschleppt, habe die ganze Zeit über gekeucht und lamentiert, beim Treppensteigen für jede Stufe eine halbe Ewigkeit gebraucht und bin beim nächsten Treffer wieder zu Boden gegangen, nur um wieder zu den Heilern gezerrt zu werden. Daran kann ich nichts Schlechtes finden, im Gegenteil. Ich spiele einen Kämpfer-Charakter, um zu kämpfen. Und Kämpfen bedeutet für mich nicht nur, böse Orkze umzumoschen und zum Schluss als glorreicher Held in die Annalen Aventuriens einzugehen, sondern eben auch mal was einstecken zu müssen und entsprechend die Wunden zu lecken. Meiner Ansicht nach gehört ein gewisser Nervenkitzel dazu, und ein ebenso gewisses Risiko. Das bedeutet: Wenn ich am ersten Abend von Scharmützel zu Scharmützel ziehe, mich todesverachtend gegen jeden Ork werfe und zwischendurch die Löcher in der Rüstung Löcher sein lasse, dann bin ich eben irgendwann am Ende. Wenn ich mich dann nach einer aussichtslosen Endschlacht als notdürftig genähtes Filetstück wiederfinde, habe ich eben Pech gehabt. Ein Krieger muss mit seinen Lebens- und Rüstungspunkten genauso sorgsam haushalten wie ein Magier mit seiner Astralenergie, die ja auch irgendwann einfach verbraucht ist. Ein schnelleres Regenerationssystem halte ich für genauso überflüssig wie 0-EP-SC-Freizauberer mit unerschöpflicher Astralenergie.
|
|
|
DaKerk
Junior Mitglied
72 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 11:34:09 Uhr
|
Also ich finde auch das die Zeit bis man seine Wunden verheilt hat voll ok ist. Ob jetzt über Nacht (so wie ich das dachte) oder nach 6 Stunden. Klar für Schlachtenbummler ist das schlecht. Aber dann muss man halt mal vorsichtiger kämpfen und nicht immer drauf drauf drauf :) Wenn ich manchmal beim Dragonsys sehe das man mit Regi 4 nach ner Viertelstunde wieder steht, dann finde ich das schon traurig. (Mal abgesehen davon das ich REgi 4 für Schwachsinn halte für einen Menschen. Es sei denn er ist mit einem Oger verwand) Also bitte bitte so lassen. :) |
|
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 15:59:09 Uhr
|
@Bernika: Wie so lange dauert das? Als ich im Krankenhaus war habe ich zwei Magier gehabt, und schwupp war der Knochen heile.
Ich sollte mich auch, wie berühmte Krieger, lieber in der dritten Reihe aufhalten, da kriegt man bei weitem weniger ab!
Ich will ja auch keinen Kämpferschutz eingeführt haben, es war nur mal ein Beispiel. Und die Regi 4 Regelungen halte ich auch für scheiße, aber momentan wird hier auch mit völlig übertriebenen Vergleichen gearbeitet. Ich will auch keine offizielle Instantheilung, nur eine Verkürzung auf ein meiner Meinung nach besser spielbares Maß. Und wenn ich lese, wieviele nur mit einem oder zwei Punkten kämfen, bleiben sie aber verdammt lang stehen
LG Micha
|
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 17:06:08 Uhr
|
Oh ja, die Magie. Wenn wir alle Wunden hätten magisch oder karmal heilen wollen, dann hätten wir mindestens viermal so viele Magier gebraucht, wie anwesend waren und diese hätten sich rund um die Uhr zu unserer Verfügung halten müssen. Ergo haben wir die astrale und karmale Kraft nur für die ganz schlimmen Fälle eingesetzt, in denen unsere normalen Fähigkeiten nicht mehr ausgereicht hätten. Alle anderen Wunden und Verletzungen wurden "normal" behandelt und können deshalb auch nur "normal" heilen. Und das braucht erfahrungsgemäß viiiiiel Zeit. Und unsere wirklich wirksamen Heiltränke und Salben waren leider schon am Freitag fast aufgebraucht. Und Nachschub kam zwar manchmal, aber viel weniger, als Bedarf gewesen wäre. Es wäre jedenfalls aus der Sicht der Heiler realistisch, wenn die soeben verarzteten Kämpfer auch daran denken würden, daß eine frisch genähte Wunde wieder aufreißen kann, wenn man sich nicht vorsieht. |
Aktive Rollen: Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1) Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons) Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...) Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5) Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT) Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9) |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 19:20:35 Uhr
|
Ich finde, dass die LE schnell genug "nachwächst". :)
Trotzdem kann ich die Kritik vor dem Hintergrund nachvollziehen, dass Magier 1 LE und 2 AE pro Nacht regenerieren. Wobei 2 AE schon wieder einiges am LE sein können mit den Heilzaubern - wobei diese natürlich wiederum meistens wohl Kriegern zugute kommen. Also passt das eigentlich auch schon wieder. ;)
Ich sehe keinen dramatischen Änderungsbedarf. Mit 7 oder 8 LE, wie sie die Krieger nun haben dürften, muss man eben bisschen schauen, dass man nicht jeden Tag voll niedergemetzelt wird. Und wenn man sich mit halber LE aus einem Kampf schleppt, von einem kompetenten Heiler geheilt wird und über Nacht ruht, dann sollte man etwa bei 3/4 LE sein und das passt eigentlich für den angeschlagenen aber noch einsatzbereiten Krieger ganz gut, oder?
Andi
|
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied
245 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 19:46:19 Uhr
|
Naja, dazu muss man rechnen, dass der ja ach so arme und benachteiligte Krieger in relativ kurzer Zeit ja seinen Rüstungsschutz auch wieder "regenerieren" kann, so er ein entsprechendes Talent hat. Das geht dann fast genauso fix, wie bei den Geweihten und den Karmapunkten, also kein Grund sich zu beschweren. |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
Bearbeitet von: Delilah am: 11 Jun 2006 19:47:41 Uhr |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 21:26:55 Uhr
|
Das ist eh so ein Punkt. Heilen ohne Magie. Manche die verbunden werden, rennen danach wieder nur so durch die Gegend als hätten sie vom Jungbrunnen getrunken. Wenn ich mich recht entsinne braucht es ohne schnelle Heilung 10 Minuten bis sich die Wunde durch das Talent Heilkunde Wunden geschlossen hat. Da sollte auch mal dran gedacht werden. Eventuell ist es ja beim Nos auch mal drauf angelegt worden das die Kämpfer platt sind. Mann sollte bedenken mit wem wir es zu tun hatten. Ich finde das macht die Sache spannender...
@Pascal
Das mag sein. Zumindest mag ich das Ds wie ich es kennengelernt habe net besonders, aber ich lasse mich da gerne belehren. Kannst mir ja mal bei einem der Cons wo ihr so hin geht bescheid geben. Schaue mir das genre mal an. Dann aber mit nem 0 Ep Char. |
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 21:38:35 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Rekker aus Leidenschaft
Das ist eh so ein Punkt. Heilen ohne Magie. Manche die verbunden werden, rennen danach wieder nur so durch die Gegend als hätten sie vom Jungbrunnen getrunken. Wenn ich mich recht entsinne braucht es ohne schnelle Heilung 10 Minuten bis sich die Wunde durch das Talent Heilkunde Wunden geschlossen hat. Da sollte auch mal dran gedacht werden.
Wundverschluß nach 10 Minuten??? Ist das die Zeit, die für eine gute Wundnaht veranschlagt wird oder soll das heißen, daß nach 10 Minuten die Wunde völlig verheilt ist? Letzteres fände ich völlig realitätsfern. Das geht nur mit Magie oder besonderen Heiltränken. Eine normal versorgte Wunde braucht mehrere Tage zum Verheilen. Wenn sie sich nicht entzündet... |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 21:55:55 Uhr
|
@Ralf
Meine nächste DS Con wird wohl eine Hofhaltung werden. Vodn aher glaube ich nciht das dies so umbedingt für dich interessant ist ;) Aber ich kann dir gerne mal bescheid geben wenn was lustiges an "SchlachtenCons" ansteht, wo man ggf. mal zusammen als NSC hingehen kann.
@Topic
Wunden heilen über Nacht wenn man 8 Stunden ruht (so mein Kenntnisstand). Die 10 Minuten sind wohl ein Wert den man warten muss, damit die Wudne nciht gleich wieder aufbricht und neu behandelt werden muss. |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied
560 Beiträge |
Erstellt am: 11 Jun 2006 : 22:39:49 Uhr
|
Exakt! Die 10 Minuten sind der Wert BEVOR man wieder losstiefeln darf/kann.
ZITAT Schnelle Heilung: Außerdem muss beim Anwenden des Talentes Heilkunde Wunden nur noch 5 statt 10 Minuten gewartet werden, bis jede einzelne Wunde sich geschlossen hat.
Wird im übrigen kaum ausgespielt wenn man sich mal so umsieht. Wie viele rennen gleich nach dem verbinden los und machen wüste Sachen. Normalerweise müsten da die Wunden wieder aufgehen und die ganze Prozedur nochmal gemacht werden.
@Pascal
Ja das wäre nett. Ich bin kein expliziter Schlachtenconspieler. Aber wenn man etwas gut kann, dann macht man das halt gerne. Als NSC wäre natürlich Klasse. Vorzugsweise in grün *g*. |
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 00:02:50 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Andi
, dass Magier 1 LE und 2 AE pro Nacht regenerieren.
@ Andi: Seit Wenn regenerieren magier 2 ASP/Nacht. Ich dachte es war 1 Punkt und mit Meisterliche Regeneration +1 und mit Astralregeneration auch +1? |
"Saya tidak mengerti"
|
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 05:19:25 Uhr
|
Seit dem großen Update. Zitat Regelwerk: ASP regenerieren sich um zwei Punkte pro Nacht Das wurde erhöht, entsprechend dürfen Geweihte seitdem auch 4-mal (statt 2-mal) pro Tag meditieren.
Zurück zum Thema: Ich denke es ist gar nicht so gedacht, dass man mehrfach pro Con solange kämpft, bis der Char bewusstlos am Boden liegt. Das ist aus meiner Erfahrung auch gar nicht nötig. In der Regel dauert es ja eine Weile, bis der Rüstungsschutz "abgetragen" und der Kämpfer darunter immer noch nicht wirklich übel zugerichtet ist, und wenn man bis dahin den Kampf nicht in trockenen Tüchern sieht, sollte man sich langsam nach Verstärkung umschauen... wäre ja nicht so, dass man alleine auf der Con ist und unbedingt jeden Angriff im Alleingang zurückschlagen muss. Rüstung lässt sich auf jeden Fall unkomplizierter Reparieren als Muskeln und Knochen.
Außerdem war (meiner Vermutung nach) die Anzahl der Kämpfe bei Nos4 nur so hoch, weil die SL i.d.R. aus dem Verhalten von Spielern, die mit 1 LE und einem einzigen schön weißen Verband ums Knie munter herumturnen, völlig zurecht schließt: "Hey, die laufen noch munter rum. Die sind noch gar nicht richtig gefordert. Die nächste Welle bitte!" Wer fit wirkt, kann nur als fit behandelt werden... oder welche SL fragt schon Dutzende Spieler nach ihrem aktuellen LE-Stand? Und beim nächsten Zusammentreffen liegt dann ein halbes Dutzend SCs nach dem ersten Treffer am Boden, respektive 2 Minuten später im Heilerzimmer (das sie bei Verlust von 8 LE ohne 'Schnelle Heilung' normalerweise erst 80 Minuten später wieder verlassen dürften). Dass gemessen an Genesungszeitspannen dieser Größenordnung die Fluktuation im Heilerzimmer sehr hoch war, lässt darauf schließen, dass diese eigentlich sehr sinnvolle Regelung noch nicht so wirklich bei den Spielern angekommen bzw. akzeptiert worden ist.
Fazit: Wer übel verwundet ist, sollte auch so aussehen und spielen. Nur so bekommt die SL schnell einen ausreichenden Überblick über den allgemeinen Gesundheitszustand und kann die Häufigkeit und Intensität der nächsten Angriffe entsprechend abstimmen. |
|
|
Moebius
fleißiges Mitglied
100 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 09:22:21 Uhr
|
2 Punke? Is ja geil.. da freu ich mich doch auf LvT4. ;)
Aber ich stimme Steve voll zu. Im P&P ist es (bei mir zumindest) auch so, das die Spieler immer nur Kriegen, wonach sie aussehen. Wenn ich das Gefühl hab, die Gruppe ist noch gut beieinander, werden die Kämpfe härter, wenn nicht dann sind ab und zu vielleicht mal die Orks in der Unterzahl. |
Hesindion Blutblatt Nos
Hakon "Premer" Savertin LvT
Llandor, der Geschichtenerzähler Nos 7 |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 17:02:16 Uhr
|
Ich denke ihr habt recht. Mag halt mein Fehler sein, daß ich in jedem Kampf mitmischen will.Macht halt nen Mordsgaudi, und böse Zungen behaupten,daß man dadurch andere schützt, die nicht so hochgerüstet sind oder Kaiser Rethos Waffenkammer mit haben. Werde in Zukunft einfach versuchen mit Bedacht in die Kämpfe rein gehen. "Frag mich gerade, was ich eigentlich mit dem Orklager zu schaffen hatte, werd ich beim nächsten Mal vorher abwägen".
LG Micha |
|
|
DaKerk
Junior Mitglied
72 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 17:30:26 Uhr
|
ne micha ich glaube das würde nicht zu deinem Charakter passen wenn er irgendwas abwägen würde. ;) Aber ich denke meine ansicht, das man halt abwägen sollte mit kämpfen etc. liegt darin begründet, das ich keine Helden spiele. Sondern einfache nen Soldaten der vorher Bauer war. Also der hat Angst, will nicht wirklich kämpfen, lieber zurück zu seiner Frau und Kind. Für jemand der ein anders Konzept hat, das ich mal so einfach "Schlachtenbummer" getauft habe(was nicht negativ gemeint war *g*), ist die Regelung mit dem Regenerieren wohl hinderlich. Aber vieleicht ist ein Schlachtenbummler auch besser auf einen SchlachtenCon zu spielen? Da hat man in der Regel eine Schnellere Regenaration. Und das Rüstung Rep. dauert auch nicht so lange ;) |
|
|
|
feytalar
fleißiges Mitglied
334 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 20:05:18 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Steve
...ASP regenerieren sich um zwei Punkte pro Nacht...
Dass heisst dann dass man mit Meisterliche Regeneration und mit Astralregeneration 4 ASP regeneriert....? TOLL!
|
"Saya tidak mengerti"
|
|
|
Steve
Moderator
1243 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 20:21:03 Uhr
|
korrekt. |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 21:22:21 Uhr
|
Ist aber doch prima, wenn es unterschiedliche Einstellungen zum Kampf gibt. Die "Schlachtenbummler" kümmern sich dann halt mehr um die Kämpfe am Anfang und müssen dann verletzungsbedingt etwas zurückstecken, während die "Vorsichtigen" dann diejenigen sind, die gegen Ende noch sicher stehen können und dann die vordersten Schlachtreihen bilden. Ist doch gerecht, daß jedes was abkriegt, oder nicht? |
|
|
Faberon Noldis
Geselle Ingerimms
601 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 22:53:21 Uhr
|
Solange sich dann alle am Ende auch den Ruhm gerecht teilen... |
"Wir sind weniger an dem Rettich interessiert, als an dem Portal" |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 23:04:07 Uhr
|
Na dafür müssten ja auch alle was gemacht haben, die Ruhm wollen *schmunzel und weiter Bilder schau* |
|
|
Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied
320 Beiträge |
Erstellt am: 12 Jun 2006 : 23:06:51 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Steve
Dass gemessen an Genesungszeitspannen dieser Größenordnung die Fluktuation im Heilerzimmer sehr hoch war, lässt darauf schließen, dass diese eigentlich sehr sinnvolle Regelung noch nicht so wirklich bei den Spielern angekommen bzw. akzeptiert worden ist.
In der Tat. allerdings ist wohl eher das "angekommen" das Problem. Ich lese diese Regelung trotz Studiums des Regelwerkes (gut, nicht bis zum letzten Buchstaben...) hier zum ersten Mal. Bisher hatte ich das immer nach Gefühl gehandhabt, auch wenn ich damit die vorgesehen Zeiten in der Regel nicht erreicht habe. Aber aus diversen Gesprächen weiß ich, daß nicht wenige die neuen Regeln eben noch nicht wirklich zur Kenntnis genommen haben (sprich den Text gelesen; daß es welche gibt, war ja nun spätestens auf dem Con kaum zu übersehen). |
Whack sa troidh, Fengeach!
--- Charaktere: Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2006 : 17:30:51 Uhr
|
@DaKerk: Weißt du, ich habe schon extra als Vorteil" Schnelle Heilung" und gleichzeitig noch Holzbearbeitung 3(Was ich jetzt auf 4 steigern will). Ich gebe mir schon die größte Mühe so schnell wie möglich wieder fit zu sein, aber bei Heiltränken die 1 LP bringen, da hab ich nach dem ersten Punkt einen Wasserbauch(nicht das ich eh schon einen hätte, aber dann wird er noch schlimmer) Aber bei Holzbearbeitung 3 brauche ich allein 4 Std für die Rüstung und dabei kann ich nicht regenerieren. Das heißt 10 Std nix machen können, weil Rep. und genesen. Ist schon ziemlich schäbig. Aber genau deswegen werde ich jetzt wohl oder übel(und das stinkt mir gewaltig!!) die Leute aussuchen müssen, denen ich helfe, und die anderen ..... Ich fahr nämlich nicht zum pennen zum Con! Klingt jetzt hart, aber diejenigen die mich kennen wissen wie ich es meine.
Gruß Micha |
|
|
Andi
super aktives Mitglied
1694 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2006 : 17:35:21 Uhr
|
Micha, mal Frage: Wieviele TP bekommst du in etwa pro Con rein?
Würde mich einfach nur interessieren, denn ich bin (bisher) nicht der Spieler von Kämpfercharas und als solcher ist es eigentlich nicht ganz fair, da den Richter zu spielen. Denn als Nur-im-Notfall-Kämpfer ist ja die Regenerationsdauer durchaus ok, bzw. das Rumhängen mit Verwundung auch kein Makel, der die Spielqualität trübt.
Kann irgendwie verstehen, dass man als reiner Kämpferchara auch so viel wie geht kämpfen will.
Cya
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 13 Jun 2006 17:36:16 Uhr |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied
301 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2006 : 17:56:33 Uhr
|
Also auf dem Nos habe ich zweimal die komplette Rüstung runtergeprügelt bekommen (10 TP) und dreimal meine 7 LE wech, also gute 41 TP auf dem Con. Und ich hätte locker das Doppelte bekommen können, wenn ich gekonnt hätte(und es hätte mir nichts ausgemacht, denn dafür bin ich ja da) Ist zwar nicht auf jedem Con so, aber ich fühl mich in der ersten Reihe nun mal am Wohlsten(mag auch an meinem Char und meinem Charkonzept liegen. Wobei ich gerade an einem noch schlimmeren arbeite. Der wird auf Schatttenfeste das erste Mal dabei sein
Gruß Micha |
|
|
Bernika
super aktives Mitglied
2102 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2006 : 18:00:20 Uhr
|
Das mit der regelkonformen Ruhe nach der Wundbehandlung sollte keine allzu großen Probleme aufwerfen. Wir haben auch ohne diese Kenntnis die allermeisten "Schwerverletzten" erst mal nach der Erstversorgung im Heilerzimmer in gewissen "Ruhebereichen" untergebracht und sie noch eine ganze Weile bei uns behalten und nachgesehen, wie es ihnen geht, bevor wir sie wieder haben davonziehen lassen. Das sollte dem Regelwerk Genüge getan haben. Bei uns waren ja nicht nur die Heilerliegen ständig belegt, sondern auch die Ofenbänke, die Fensternischen, die Stühle und ggf. auch der Fußboden. |
|
|
Felian
Senior Mitglied
707 Beiträge |
Erstellt am: 13 Jun 2006 : 18:52:29 Uhr
|
Der Trend geht deutlich zur Zweitrüstung, würde ich sagen. Da passiert soetewas dann nciht. Und es ist nie schlecht seine Rüstung der Situation anpassen zu können. |
|
|
Thema |
|