Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Regeneration
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2006 :  20:08:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Gecko und Freund

Also auf dem Nos habe ich zweimal die komplette Rüstung runtergeprügelt bekommen (10 TP) und dreimal meine 7 LE wech, also gute 41 TP auf dem Con.

Hmmmm..... *schmunzel* Okay. Ich find eigentlich dass battlen für 41 TP schon ziemlich viel ist! Bist du so ein Harakiri, dass das so schnell geht? ;) Oder gab es wirklich so viel Feind (und damit so viel Ehr), um 41 TP einsacken zu können? Wow. :)

Gibts Vergleichswerte anderer "Schlachtenbummler"?

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2006 :  20:13:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Bernika

Das mit der regelkonformen Ruhe nach der Wundbehandlung sollte keine allzu großen Probleme aufwerfen. Wir haben auch ohne diese Kenntnis die allermeisten "Schwerverletzten" erst mal nach der Erstversorgung im Heilerzimmer in gewissen "Ruhebereichen" untergebracht und sie noch eine ganze Weile bei uns behalten und nachgesehen, wie es ihnen geht, bevor wir sie wieder haben davonziehen lassen. Das sollte dem Regelwerk Genüge getan haben. Bei uns waren ja nicht nur die Heilerliegen ständig belegt, sondern auch die Ofenbänke, die Fensternischen, die Stühle und ggf. auch der Fußboden.

Jap, das fand ich sehr schön. Dadurch war auch immer was los im Heilerzimmer, man konnte selbst als Leichtverletzter irgendwie immer helfen oder als schwerer Verletzter dann mit den anderen rumliegenden Leuten reden. War geselliger.

Ich wusste nicht, dass es diese Regel gibt (Schande über mich, ich hatte sie sogar gelesen!), aber im Heilerzimmer hat das schon gut hingehauen. Kann man das nächste Mal dann ja im Sinne dieser Regel auch die "Schnell-Abhauer" noch bissi mit einem guten OT-Grund dabehalten und länger quälen. :) *grins*

Andi

Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2006 :  20:15:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Felian

Der Trend geht deutlich zur Zweitrüstung, würde ich sagen. Da passiert soetewas dann nciht. Und es ist nie schlecht seine Rüstung der Situation anpassen zu können.

Naja, man kann es auch übertreiben. Zweitrüstung kann bei Schicht-Rüstungsträgern (Gambeson, Kette, Plattenteile) ja leicht realisierbar sein, aber ich kenne niemanden, der eine komplette 2. Rüstung mitträgt, weil ihm die 1. immer zu schnell abgetrragen wird und er regelkonform mehr battlen will. :) Fände ich scho ziemlich grob, wenn jemand das machen würde. :)

Andi

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2006 :  20:37:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Gecko und Freund

Also auf dem Nos habe ich zweimal die komplette Rüstung runtergeprügelt bekommen (10 TP) und dreimal meine 7 LE wech, also gute 41 TP auf dem Con.

Also irgendwo hört dann für mich doch das Fantasy auf und fängt der Realismus an. Aventurien ist ja doch relativ nahe an der Realität.
Man kann nicht erwarten, daß man innerhalb von zwei Tagen dreimal auf dem Schlachtfeld völlig zusammengeschlagen wird und trotzdem noch taufrisch in den nächsten Kampf geht. Bei aller Liebe. Das ist utopisch. Das geht nie nimmer gar nicht. So funktioniert kein Kampf. Weder auf der Erde noch in Aventurien. Ich denke, die Heilregeln sind schon so weit gedehnt, wie möglich. Wenns noch mehr wird, dann wird es unglaubwürdig.
In der Realität wäre die eine Hälfte von euch Verwundeten erst nach einigen Wochen wieder gehfähig gewesen und die andere gar nie mehr. Daß das auf einem Wochenendescon nicht realisierbar ist, ist mir auch klar. Aber unsterblich oder unkaputtbar oder Heilungswunder seid ihr deswegen auch nicht.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2006 :  21:28:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
@Andi

Ich bin Rüstungsschichtträger ;) Und wenn ich einzeln trage dann halt Torso + Kragen und Schultern + volle Arme + volle Beine, darunter Gambeson. Oder aber Kette + Armschienen + Beinschienen, darunter Gambeson ;) Denn so ein gambi ist schnell wieder geflickt *g*

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2006 :  21:37:03 Uhr  Profil anzeigen
@Felian
Wir hatten sehr viele Verletzungen an Armen und Beinen zu versorgen gehabt. Das heißt aber, daß die betreffenden Kämpfer sicher keine kampftauglichen Arm- oder Beinschienen mehr hatten. Die müßte man dann doch wieder mit größerem Zeitaufwand aufarbeiten. Da nützt auch die "Wechselkette" für den Rumpf nichts.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2006 :  21:39:54 Uhr  Profil anzeigen
@Pascal
So Sprüche wie "der Trend geht zur Zweitrüstung" kann ich aber auch nur reißen, wenn der Char It auch die finanziellen Möglichkeiten dazu hätte. Dein Char scheint ja recht wohlhabend zu sein, andere Charkonzepte lassen IT einen solchen Reichtum an Panzerung leider nicht zu.
Ich habe auf dem Con 3 Schläge mitbekommen (6TP) ohne( die tödlichen im Dungeon) und ich kann mit Fug unf Recht behaupten das ich schon ziemlich aktiv im Kampfgetümmel bin. Auf dem Lvt bin ich dafür zusammengemickt worden so das ich praktisch gar nix mehr machen konnte.
Aber Micha sei mal ehrlich, du hattest auf dem NOS aber auch den Drang verprügelt zu werden. Mir schien es fast so als würdest du die Gegner anziehen. *g* Das ist doch nicht der Normalzustand gewesen...

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen

Bearbeitet von: Rekker aus Leidenschaft am: 14 Jun 2006 11:16:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2006 :  21:47:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
@Bernika

Ist klar - irgendwann ist natürlich dann auch die "Zweitrüstung" durch. Ich kann mich darüber zugegeben kaum beschweren. Ich habe meistens nur mit 4 RS gekämpft (Gambeson und Beinschienen) auf dem Nos, lag aber auch zwei mal Flach. Jedoch gehe ich zugegeben auch zu Boden wenn ich nciht auf Null bin, sondern wenn ich noch mehr habe. Wenn mich ein guter Treffer trifft, belohne ich das ;)

@Ralf

Das ist eh klar. Finanziell muss das für den Chara drin sein. Als Adeliger durchaus realistisch eigentlich. Bei nem Thorwaler oder Maraskaner ist das wirklich eher ein Problem. Ich habe auch einige Treffr auf dem Nos 4 eingesteckt, jedoch nur 3 Treffer, die wirklich meine LE berührten. Und davon war eienr die Szene in der mein Chara von irgendeinem dämon abgestochen wurde, vorher beim Tor beim Endkampf und als ich einen Zauber von Nico als Blackmage abbekommen habe... Wobei der Nico mir da auch 5 Direkt angesagt hat und ich spontan zusammengebrochen bin ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2006 :  22:01:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Bernika
Also irgendwo hört dann für mich doch das Fantasy auf und fängt der Realismus an. Aventurien ist ja doch relativ nahe an der Realität.
Man kann nicht erwarten, daß man innerhalb von zwei Tagen dreimal auf dem Schlachtfeld völlig zusammengeschlagen wird und trotzdem noch taufrisch in den nächsten Kampf geht.

Sehe ich eigentlich auch so. Ich finde auf einer 3-Tagescon sollte man schon nicht öfters als 2x wirklich mit 0 LE rumgetragen werden. 1x / Tag ein Rendezvous mit Golgari zu haben ist auch für meinen Geschmack zu viel.

Ich finde viele kleinere Verwundungen weniger problematisch. Wenn dir in jedem Kampf eben 2-3 LE (von deinen 7 oder 8) weggehauen werden, kann man das noch als "mittelschwere Kratzer" behandeln lassen und damit auch mit dem 1-Direkt wieder dazu auch im nächsten Kampf ordentlich kämpfen. Aber danach - wenn du wieder 2-3 LE weggenommen bekommst - ist es dann eben schon grober. Dann ist es schon eine schwerere Verletzung. Wieder 1-Direkt dazu, dann ist man noch etwa bei der Hälfte und kann noch einmal gehauen werden, aber dann ist es eigentlich wirklich realistisch, eine schwere Wunde auszuspielen, die dann auch dauert.

Lustig daran: Die Heiler werden dich irgendwann schimpfen, wenn du immer wieder kommst und sie dir jedesmal sagen: "Nicht bewegen" und du kommst 3 Stunden später und musst gestehen: "Ok, ja... ähem... kam eben so." *grins*

Ist vielleicht eine bessere Methode, als wirklich 3x reingetragen zu werden mit 0 LE, dann Powerheilung und wieder raus. Ich kann mir auch vorstellen, dass die NSCs das nicht so gerne haben, wenn ihnen immer wieder die gleichen SCs nach kurzer Zeit voll aufgecharged mit Heilkram gegenüberstehen.

Cya

Andi

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2006 :  07:18:12 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt. Denen gegenüber ist das auch unfair. Dann müßten wir auch den Gegnern das Recht einräumen, schneller und besser zu regenerieren.
Dann endet der Kampf irgendwann unentschieden, weil keine Seite die andere entscheidend schwächen kann. Oder die SL muß jedesmal eine Dämonenschlacht auffahren, um das Spiel zu beenden.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2006 :  18:13:53 Uhr  Profil anzeigen
@Andi: Du müßtest mich langsam kennen Ich war mit meinem Hauptmann, meinem Leutnant und dem Rondrageweihten immer in der ersten Reihe, und wenn das leider die einzigen sind auf die man sich verlassen kann, dann kann es schnell eng werden. Den Rest sah ich nur dahinter oder gar nicht. Ich werde die die Szene vergessen, wo wir den Pereine Schrein beschützt haben, und die "Gelben Tauben" ankamen mit dem Satz:Das ist das letzte Mal für heute das wir ausrücken. Danach standen sie in einem Halbkreis um den Schrein, während dessen die Orks uns umzingelten. Da kann man schon mal auf den Sack bekommen. Beim Sturm auf das Orklager war der Angriff von oben auch mehr eine Lachnummer, und schwupp,liegt man wieder. So waren Geckos Erlebnisse! Nach dem Orklager hoch in unser Lager und schwupp, nen Arsch voll Hechtots gegen die man mit normalen Waffen nix machen kann. Und dreimal darfst du raten, schwupp lag ich wieder. Du siehst, das geht ganz schnell, wenn man mitmischt. Ich habe nur leider keinen Anhänger in dem ich meine drölfendrölfzig Rüstungen mitnehmen kann(geschweige davon, daß ich die erst mal bauen müßte). Und eins kannst du mir glauben, strategisch sind der Hauptmann und ich nicht die Allerdümmsten, aber zu dritt oder viert einkesseln ist nicht immer machbar.

PS:Bevor jetzt wieder irgentwelche Spieler sich persöhnlich angemacht fühlen, so habe ich es erlebt, und kenne keine Gründe für etwaiges strategisches Verhalten!!!!!

LG
Micha

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jun 2006 :  20:35:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Deshalb hast du auch dauernd auf dem KReuz gelegen und wir nicht ;) Und gut das sich usnere Spielstile unterscheiden. Und zugegeben: Ich habe euch nei wirklich kämpfen sehen. Das beruht also auf Gegenseitigkeit. Jedoch habe ich aber auch kein einziges Foto gesehen, bei dem man euch mal aktiv kämofen sieht. *schulterzuck* Wieso beklagst du dich weil andere wissen das man Haushaltne muss mti den Punkten und du es nciht klar kriegst? ;) Und das sich dir manches strategischer Grundlagen entzieht, mag daran liegen das du dich vermutlich damit nciht beschäftigt hast. Immer wieder wenigen Angreifern hitnerher zu rennen bringt nunmal wenig und ist eher schwächend als Sinnvoll, wenn der Feind eh immer wegrennt ;) Und um auf den Angriff aufs Orlager nochmal zu sprechen kommen: Wir sollen die Orks am Weg beschäftigen. IHR solltet ihnen in den Rücken fallen und uns den Weg frei machen, weil man auf so einem schmalen weg nunmal nur bescheiden kämpfen kann... soviel dann zu strategischem Denken.

Auch hier: nicht persönlich angegriffen fühlen ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jun 2006 :  14:19:13 Uhr  Profil anzeigen
@Felian: Das Du mich nicht hast kämpfen sehen mag daran liegen, daß du dich immer auf dem Rückzug befunden hast, und deswegen deine Blickrichtung die Falsche war
Orklager:Stimmt, wie sagt man so schön:Die Orks wurden so lange mit schauspielerischen Darstellungen abgelenkt bis richtiges Militär eintrifft. Und danach hab ich euch nicht mehr gesehen
ALLES NUR IT PROVOKATION!!

LG
Micha

Überzeugter Maraskaner
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jun 2006 :  14:56:34 Uhr  Profil anzeigen
Nichts gegen eure Kampfstile. Aber wenn man so oft in der ersten Reihe gestanden hat und total zusammengefaltet wurde, dann muß man wirklich damit rechnen, für längere Zeit kampfunfähig zu sein. Und sollte sich vor dem Con schon mal Gedanken darüber machen, was der Char tun kann, wenn er zu schwer verletzt ist und nicht kämpfen kann:
Auch wenn man ruht, hätte man z.B. den Handwerkerschreiber auf dem Hof (oder eine sonstige schreibkundige Person) rufen lassen können für ein vielleicht letztes Schreiben an Familie oder Freunde (schließlich weiß der Char ingame ja nicht, ob er überleben wird). Man kann den Verletzten ausspielen und "Betreuung" anfordern, zum Wechseln der Verbände, zum Verabreichen von Essen und Trinken, zur Hilfe bei der Notdurft gar. Man kann schlafen und böse Träume kriegen, die man hernach mit Traumkundigen (z.B. Boronis) besprechen kann. Man kann sich ständig über den Fortgang der Kämpfe auf dem Laufenden halten lassen und zu allem seine Kommentare dazu geben ("Damals in XY hatten wir aber..."). Man kann den Heiler rufen lassen und sich bei ihm beklagen, daß die Wunde immer noch blutet oder schmerzt oder daß der Verband zu straff sitzt oder zu locker.

Frei nach Marie Antoinette:
"Wenn sie nicht kämpfen können, so sollen sie sich doch andere Beschäftigung suchen."

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jun 2006 :  16:02:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
@Micha

Look who's talking ;) Natürlich ziehen wir uns zurück wenn es sinnfrei ist zu kämpfen. Und nochmal: Deswegen liegst du ständig auf dem Kreuz und wir durch taktische Überlegung nicht ;) Und die Einzige Taktik die man als "richtiges Militär" hat kann nicht sein "Voll rein und dann saufen gehen" ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jun 2006 :  21:20:05 Uhr  Profil anzeigen
@Felian:Tja, wenn man MU 14 hat sollte man das ausspielen
Und zum Thema Saufen:Dazu kam ich gar nicht, hatte Wichtigeres zu erledigen
Und nebenbei:Ehrenhafte Krieger kämpfen, wenn es Feinde gibt, und ziehen sich nicht zurück!
Ich stell mir gerade vor, wenn jemand angegriffen wird, und ihr darüber nachdenkt, ob man sich beim Einmischen verletzen könnte, und euch dann zurückziehtJa, daß klingt realistisch.
Kennst du den Satz:Stell dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin, und stell dir dann vor er kommt zu dir.
Wenn man sich dann erst mal eine Taktik(z.B. Rückzug) ausdenkt könnte es eng werden
@Bernika: Du hast Recht, daß könnte man machen, wenn man sich über Nachkommen oder die anderen Sachen Gedanken macht, aber ich hab nun mal KL 8 gewählt

LG
Micha

Überzeugter Maraskaner
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jun 2006 :  22:43:56 Uhr  Profil anzeigen
@Gecko:
Dein Char mag KL 8 haben, aber das ist doch nicht weiter schlimm. Du selbst outtime wirst doch "höhere Werte" haben. Es braucht sich ja nicht dein Char Gedanken um den Zeitvertreib bei Verletzungen zu machen, du selbst solltest es tun. Und selbst der Dümmste kann auf den Gedanken kommen, seinen Lieben in der Heimat einen letzten Gruß senden zu wollen, wenn er vielleicht bald vor Boron treten muß. Wäre doch ganz lustig, so einen "KL-8"-Brief zu diktieren. Du sollst ihn ja nicht selbst schreiben.

Aktive Rollen:

Bearbeitet von: Bernika am: 15 Jun 2006 22:44:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jun 2006 :  23:21:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
@Gecko & Felian

Jetzt hört doch bitte endlich mit dem Gehacke auf. ............ Das verdirbt ja noch im Nachhinein den Con! *Augenverdreh* Das Thema ist doch nun echt in diesem und im verschollenen Feedback schon ausführlich genug behandelt worden. Jeder kennt Eure unterschiedlichen Standpunkte und die jeweiligen Begründungen dafür. Und jeder weiß, dass Ihr beide nicht auf einen grünen Zweig kommen werdet untereinander. Ehe aus den it-Unterschiedlichkeiten noch echter ot-Ärger wird..... begrabt das Thema doch endlich!

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jun 2006 :  23:35:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Ich fange nicht immer wieder damit an ;) Aber ich rufe dann einfach mal das EOD zu dem Thema aus ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2006 :  11:25:28 Uhr  Profil anzeigen
Och Thanee, nu laß uns doch unseren Spaß! Also von meiner Seite wird es da nie OT Schwierigkeiten geben!! Ich brauche halt ein neues Feindbild, weil mein Altes ja nu mal die Mutter meines Sohnes ist.
Aber gut, dann hören wir halt für´s Erste auf.

Zurück zum Ursprungsthema. Sind alle dagegen die Regi etwas zu verkürzen oder die Heiltränke aufzustocken?

LG
Micha

Überzeugter Maraskaner
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2006 :  12:06:55 Uhr  Profil anzeigen
Gegen die Verkürzung der Regizeit: JA
Gegen den ein oder anderen zusätzlich(!) eingebrachten (Von SL/NSC) Heiltrank, wenn sie merken das es eine NSC Welle zuviel war : NEIN

Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2006 :  13:03:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
kommt drauf an um welche Regenerationszeit es geht:

10 min (5 min mit Vorteil "Schnelle Heilung") Erholungspause pro versorgtem SP: sollte so bleiben.

standardmäßig nur 1 LE Regeneration pro Nacht: könnte man durchaus auf 2 aufstocken

mehr Heiltränke: dagegen!

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2006 :  13:17:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Halte ich so wie Steve.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2006 :  15:00:53 Uhr  Profil anzeigen
So schlimm ist es doch gar nicht mit der Regeneration. Bei einem halbwegs kompetenten Heiler mit Heilkunde Wunden TaW 2 habt ihr schon eure 2 Punkte Regeneration in der nächsten Ruhephase. Bei TaW 3 sogar 3 Punkte. Und wenn dann noch die passenden Kräutlein hinzukommen (solange der Vorrat reicht)...
Dürft euch halt nur nicht von jedem "Quacksalber" versorgen lassen. *g*

Nee, bin gegen mehr Heiltränke. Es sei denn, sie würden im Spiel gebraut. Dann haben wenigstens die Alchimisten ihren Spaß dabei.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2006 :  21:54:01 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Steve

10 min (5 min mit Vorteil "Schnelle Heilung") Erholungspause pro versorgtem SP: sollte so bleiben.

standardmäßig nur 1 LE Regeneration pro Nacht: könnte man durchaus auf 2 aufstocken

D'accord. Mit der Einschränkung bei den Heiltränken, falls sich die SL doch mal deutlich mit dem NSC-Einsatz verschätzen sollte (kann ja mal passieren, und bevor dann das ganze Spiel drunter leidet...)

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2006 :  23:26:20 Uhr  Profil anzeigen
@Yngvar
Das meinte ich mit den SL Heiltränken. Schön das da wer meiner Meinung ist.

Zum Anfang der Seite

Nari
ganz neu hier

9 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2006 :  23:56:14 Uhr  Profil anzeigen
Meine Ansicht: Alles so lassen wie es ist.
Systematische Selbstzerstörung und Wahnsinn 14 sollte nicht belohnt werden. ;)
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied

320 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jun 2006 :  00:50:41 Uhr  Profil anzeigen
@Rekker
Genau, ich bezog mich auf deinen Post, kam vielleicht nicht so deutlich raus. Dachte nur, ich führe den Gedanken nochmal aus.

Und nochmal deutlicher: Die Aussage gilt natürlich nur für Notfälle! Ist allemal besser als ein Massen-Perainewunder aus heiterem Himmel Ne Alternative sind natürlich entsprechende Heilkräuter, damit man selbst tätig werden kann.
Ansonsten kommt man mit der Zahl der "Hilfsmittelchen" doch sehr gut hin. Und wenn das durch SC-"Verschulden" (also die absolute Mehrzahl der Fälle, würde ich meinen) mal nicht so ist ==> Pech!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger

Bearbeitet von: Yngvar Thuresson am: 17 Jun 2006 00:56:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied

2102 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jun 2006 :  09:20:24 Uhr  Profil anzeigen
Wobei ich durchaus dafür wäre, speziell bei Nostria 5 großzügiger mit den Heilkräuter und meinetwegen auch Heiltränken umzugehen, die die Spieler vorab schon dabei haben. Denn wir werden ja auf einem Feldzug sein und nicht zufällig mal da eben vorbeimarschieren. Das heißt, wir werden uns auch vernünftig vorbereitet und ausgerüstet haben. Und da die Natur in den Schwarzen Landen häufig pervertiert ist, können wir auch nicht damit rechnen, überall die passenden Heilpflanzen sammeln zu können. Zumindest müßte man wohl mit unangenehmen Nebenwirkungen rechnen, wenn man schwarztobrische Heilkräuter verwendet.
In diesem konkreten Fall wäre ich wirklich für eine gut sortierte Apotheke im Feldlazarett und bei den Heilern, denn was wir nicht dabei haben, das werden wir auch kaum selbst herstellen können.

Aktive Rollen:
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jun 2006 :  11:30:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Steve

Zustimmung. LE+1 auf LE+2 kann man machen, muss man aber nicht dringlich.

Andi

Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie